Wieso kein Gewinn?

  • Huhu :-)
    Ich hab da mal ne Frage*g*
    Und zwar, haben einige Sims ja den Lebenswunsch 5 Geschäfte zu haben.
    Da ein Sim ja nicht alle Geschäfte betreuen kann stelle ich Manager ein.
    Aber auch wenn ich das Geschäft überprüfen lasse kommt jedesmal, dein Geschäft hat heute keinen Gewinn erzielt du solltest deinen Laden mal auf Vordermann bringen.
    Langsam weiss ich nicht mehr wie ich das machen soll?
    Was muss ich tun damit die Geschäfte auch mal ohne mich funktionieren und Geld machen???


    Lieben Gruß
    Vio

  • Ich glaube du musst ein Geschäft nach dem anderen aufbauen. Bei mir ist es auch so, dass der Manager nicht "funktioniert". also einfach Geschäft 1 bis Status 10 hochtreiben, danach geschäft 2 usw. Oder aber dein Manager brauch vielleicht noch mehr Orden. Ich hab (glaub ich) mal gehört das der Manager, je besser ist, länger allein gelassen werden kann. (muss nicht stimmen)
    Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und glaub nun, dass der "Manager" bei vielen nicht funktioniert! 8also einfach drauf verzichten und so machen wie ich gesagt hab.
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • man muss jeden Tag selber das Geschäft besuchen, wenn auch nur kurz... Egal, ob man einen Manager hat oder nicht.... Im Spiel ist ein Formel hinterlegt, jeden Tag, den man das Geschäft nicht selbst besucht, schrumpft der Gewinn um x %, und irgendwann ist der auf Null. Also kurz zu allen Läden fahren, sich blicken lassen, und dann klappt das auch mit dem Gewinn.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ah okay danke.
    Dann frag ich mich nur wofür es dann die Option *Geschäft überprüfen* gibt...
    Aber danke für den Tip dann werd ich das mal machen *g* hoffentlich klappt es dann :-)

  • Ah okay danke.
    Dann frag ich mich nur wofür es dann die Option *Geschäft überprüfen* gibt...
    Aber danke für den Tip dann werd ich das mal machen *g* hoffentlich klappt es dann :-)


    weil die Einnahmen ohne Manager noch schneller sinken ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja klar das ist logisch, nur ich denke mir einfach ich stelle einen Manager ein als meine Vetreter er hat sozusagen Prokura... dementsprechend sollte der Laden auch ohne mich laufen...
    Wenn man sowieso jeden Tag zum Geschäft fahren muss hätte man sich das mit dem Manager sparen können ...
    Wenn ich andauernd rumreise qualmt mein PC irgendwann *lol*

  • Mein Geschäft wirft keinen Gewinn ab. Bin Stufe 10, alles voll toll, die Gäste rennen mir die Bude ein und lieben mein Essen (-> hab ein Restaurant). Allerdings hab ich seit Eröffnung bestimmt schon 100 000 Simleons aus dem Fenster geworfen! Preise sind auf Teuer und ich krieg alle Rabatte.
    Hat irgendjemand ne Idee? Is nämlich ziemlich teuer auf die Dauer..

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • man muss jeden Tag selber das Geschäft besuchen, wenn auch nur kurz... Egal, ob man einen Manager hat oder nicht.... Im Spiel ist ein Formel hinterlegt, jeden Tag, den man das Geschäft nicht selbst besucht, schrumpft der Gewinn um x %, und irgendwann ist der auf Null. Also kurz zu allen Läden fahren, sich blicken lassen, und dann klappt das auch mit dem Gewinn.




    Dann bringt ja das nichts, weil man dann ständig so nervig hin und her fahren muss. Das heisst ich kann kein Imperium von 100 Geschäften bauen, weil ich dann immer wieder ständig hinfahren muss, richtig ? Sonst kriege ich keinen Gewinn.

  • hallo, ich habe ebenfalls ein problem mit dem gewinn..
    allerdings ist es das, dass ich einfach nichts verdiene... ich habe nun schon so viele geschäfte ausprobiert aber ich komme tag für tag mehr ins minus...
    ich habe zuletzt zum beispiel ein restaurant... und habe 3 angestellte.. kochen tue ich selber... aber jedes mal... also jede stunde anscheinend wenn ich meine angestellten automatisch bezahle, rechnet sich der betrag zusammen und da steht z.B. - §80 ....
    zur selben Zeit gehen dann aber auch beträge wie z.B. + $20, + $30, +§30...
    was also heißt, dass genau dieser betrag sich ausgleicht... zwischendurch gehen noch ein paar beträge von meinem "konto" ab und ich komme immer mehr ins minus.. das kann ich mir nicht erklären. da das restaurant eigentlich gut läuft...
    ich hoffe das hat nun jemand verstanden und kann mir helfen.. LG

  • Also die -§80 gehen von deinem Konto ab. Und die +20,+30,+30 ist dann das was deine Angestellten bekommen. Ist so, als ob dein Chef dir dein Gehalt zahlt, bei ihm geht das Geld vom Konto ab und bei dir wird es eingezahlt. Diese Beträge, die zwischendurch abgehen vom Konto, sind die, wenn ein Gericht zubereitet wird.
    Wenn ich ein Geschäft eröffne, dann baue ich es zuerst mit allem drum und dran. Dann lasse ich es von einem Sim kaufen, so dass er bei 0 anfängt. Damit ich erst gar nicht in den Minus komme, versuche ich am Anfang, nur die Familie selbst dort arbeiten zu lassen. Ich stelle vielleicht mal 1 Sims ein, aber nur, wenn es unbedingt sein muss und nicht genügend Familienmitglieder vorhanden sind.


    LG
    astro_jessie

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von astro_jessie ()