Kind eingesperrt + frage

  • hi leute!!
    ihr wisst doch, dass man, wenn man ein baby hat und sich nich drum kümmert, so ne tante vom jugendamt kommt und es mitnimmt. ich hatte ein baby. das hat mich aber nach ein paar sims-tagen sowas von aufgeregt, dass ich es nach draußen gestellt hab, damit die vom jugendamt es mir wegnimmt. da ich mich aber schon 3-sims-tage drum gekümmert hatte, isses nachdem's die heulboje gespielt hat doch tätsächlich zu nem kind geworden. hab mir erst gedacht: perfekt. ich wollte doch gar kein kind.
    was hätt ich also tun können? sterben lassen. klar. hab ich versucht. ich hab aber in meinem haus nen roboter und dieses blöde gör hat den immer dazu verdonnert, essen zu servieren. bis ich das gemerkt hab, wars dann meist zu spät. also gut, von mir aus. dann lass ich sie eben zur militärschule gehen. dafür muss man aber auch ein gewisses maß an schlecht-drauf-sein mitbringen (damit man nich zur schule geht), was sie partout nich haben wollte. also hab ich neben mein richtiges haus einen superkleinen raum gebaut, mit allem was man braucht, aber auch nicht mehr. eine dusche, nen kühlschrank, ein klo, ein bett. alles voll schlechte qualität, versteht sich. da hab ich dann das mädel reingehen lassen und kaum war sie drin hab ich die tür rausgemacht. da lass ich sie jetzt solange drin bis sie voll die schlechte note hat und in die militärschule muss :D . sicher, ich könnt sie dadrin auch verhungern lassen, aber so brutal wollen wir dann auch wieder nich sein ;) .


    wie auch immer.kommen wir zu meiner frage.


    aaaalso: auf dem cover von das volle leben ist doch so'n frankenstein. weiß einer, wie man den konstruiert?


    danke schon mal und sorry, wenn ich mich mit meiner story genervt haben sollte (mit wurde schon öfter gesagt, dass mein humor krank is :D )


    yours, ewwaa

  • hi


    allso echt gute geschichte. dieser krankenstein entsteht wenn du glaub ich den blauen trank vom chemiekasten trinst. pass auf : er macht dir alle elektro sachen kapput.

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • ich weiß zwar nicht, wie du zu dem frankenstein vom cover kommst, aber durch tränke jedenfalls nicht...
    der blaue trank gibt deinen sims übrigens energie
    (zum thema tränke gibts einen beitrag: tränke und ihre wirkung)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • nicht blau...


    aber angeblich pink/lila - es gibt einen "Monstertrank". nur hatte ich den noch nicht.


    Und - wenn du kein Kind wolltest, wo kommts dann her???


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • also, erst wollte ich ja ein baby, aber das hat immer dann losgeschrien, als meine sims ins bett wollten oder grade gefeiert haben. den ersten tag waren meine sims ja noch ganz gut drauf, da hat das noch nicht so viel gemacht, aber am zweiten tag ging's dann schon bergab mit der guten laune. ich hab sie dann immer espresso trinken lassen, aber dann war der harndrang am ende, und wir wissen zu was das führt.daher war dann die hygiene wieder ganz unten, ich hab mich dann aber noch ums baby kümmern müssen *seufz* .wie auch immer, es hat halt irgendwann richtig genervt und der rest is bekannt.


    jetzt nochmal an alle ein großes dankeschön für die antworten .


    tschö,
    yours, ewwaa

  • Also, sooo schwer ist das mit dem Baby doch auch wieder nicht! Meine Sims haben in den drei Tagen eben ein bißchen weniger Spaß, Energie und Hygiene (und müssen die Arbeit schwänzen), aber danach kann man doch wieder normal weitermachen! Dafür hat man dann lustigen Zuwachs!

  • Hi Leute,
    also das mit dem Frankenstein iss ne scheiß Sache, da der alles was er findet kaputt macht. Und das macht überhaupt keinen Spaß.
    Und man kommt zu einem Frankenstein mit einem Zaubertrank.
    :eek:
    Gruß und Kuss Nenita

  • ich weiß, dass der frankenstein aus dem sim wird, der den lila-pinken trank trinkt. ich hatte das nämlich schonmal! :mad: das vieh ist total sch****!!!!!
    ---------------------------
    der klügste ist der, der weiß, was er nicht weiß!
    bis bald, bubble

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • hi leute, also, ich hatte das mit dem frankenstein gestern und ich weiß gar nich , was ihr meint. bei mir ist der nur von einem platz zum andern gegangen und bei allem, was er gesehen hat, hat er sich aufgeregt, aber mehr auch nich. der hat bei mir gar nichts kaputt gemacht.
    wie auch immer.
    ja, soo schwer ist das auch nicht, ein baby großzuziehen, das ist mir auch klar, ich habs ja schon öfters gemacht, aber in dem fall hatten meine sims schon so irre gute jobs (6 oder 7 beförderungen und richtig viel geld) und ich hatte keine lust, dass einer von denen gefeuert wird, also hab ich sie immer abwechselnd schwänzen lassen (man fliegt ja nur raus, wenn man zwei tage hintereinander nicht zur arbeit geht). die absolute kathastrophe sag ich euch. der eine ist erschöpft, weil er gearbeitet hat und der andere, der sich eigentlich ums baby kümmern sollte, fällt einfach vor der babywiege um, weil er zu müde ist. und alle beide muss ich innerhalb ein paar sims-stunden wieder flott kriegen. auf jedenfall war mir so ein baby nicht grund genug, solche jobs sausen zu lassen. das ist ansichtssache, ob es das wert ist oder nicht, meine erfahrung hat mich halt das kind einmauern lassen, weil das baby nur rumbrüllt und das kind später auch noch in topform gehalten werden muss und da hatte ich einfach keine lust drauf. ich könnte zwar mit rosebud geld holen, wenns mir eh nur um den job geht, aber ich find das nur noch langweilig, wenn du ne super-einrichtung hast und keinen job, dann ist das ja nicht schwierig gut drauf zu sein. aber so wie ich angefangen hab, knapp 100 m², drei räume: schlafzimmer, küche + esszimmer, bad, alles ziemlich schäbig eingerichtet, war das echt schwer die auf so ne jobstufe zu bringen. aber es macht mehr spaß als wenn du in irgendeiner villa wohnst, einrichtung créme de la créme und den ganzen tag nur party machst. aber das ist nur meine meinung.


    yours,ewwaa

  • Leute die Tränke haben immer wieder verschiedene Farben und keine besondere Bedeutung im Zusammenhang mit den Farben.
    Ich lasse eine meiner Familien fast den ganzen Tag lang nur Tränke herstellen damit sie fit bleiben ;)
    Naja der Frankenstein kommt nur selten!!!
    Viel Spaß noch euch allen
    Lensche :-*

  • Doch Tränke haben eine Bedeutung wartet mal muss ein Blatt holen da hab ich mir das aufgeschrieben...
    Roter Trank=Liebestrank (Sim bekommt eine Frau/Mann und die 2 lieben sich dann)
    Blauer Trank=Erfrischungstrank (alle/fast alle Sachen werden in grünen Bereich gesetzt
    Grüner Trank=Klontrank (dein Sim wird geklont und klaut dir auch deine Liebe,also einer ist der liebe Sim und einer der Böse)
    Gelber Trank=Persöhnlichkeitsumwandlungstrank
    (deine Persöhnlichkeit wird geändert)
    Pinker Trank=Frankenstein-Trank,derjenige der diesen trinkt wird zu Frankenstein.
    Also seht ihr!Ich hab glaub ich noch nicht alle Tränke erforscht aber die meisten und ich habe immer gespeichert bevor ich davon trank und wenn er gut war spielte ich weiter,und wenn er schlecht war ladete ich den Spielstand neu.Und ich kann nur sagen als ich den pinkfarbenen Trank probierte und mein Sim zum Frankenstein wurde,hab ich gemerkt das man ihn nicht richtig unter Kontrolle haben kann,der macht irgentwie was er will!

    Pfui sag ich da!

  • Hatte bis jetzt nur einen weißen Trank, der war erfrischend...
    Ewwaa, hoffe, du willst nie eigene Kinder haben! :D
    Ich lasse meine Sims auch immer abwechselnd die Arbeit schwänzen, damit sie nicht gefeuert werden; der, der sich ums Kind kümmert, macht Nickerchen neben der Wiege, damit er schneller wach wird, und wenn es frisch gestillt ist, kann er auch mal duschen oder kochen, ohne daß es gleich wieder schreit. Wenn es erst mal ein Kind ist, ist es immer sehr leicht zufriedenzustellen, finde ich.

  • Muß erstmal zustimmen (wegen Rosebud) nehm ich nur im Notfall, macht ja sonst den ganzen Sinn des Spiels kaputt. Was das Baby angeht: immer abwechselnd einen zu Hause lassen der sich drum kümmert und wenn das Kind wieder schläft gleich wieder ins bett schicken. Der Frankenstein macht übrigens auch alle Kloos und Waschbecken kaputt. Gibt ne riesen Sauerrei. Es gibt auch noch nen Trank der unsichtbar macht und einen nachdem sich der Sim voll Scheiße fühlt, achja wenn man zu viele Tränke braut bekommt man ne Geldstrafe wegen Umweltverschmutzung. :D

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • hi,


    ich finde simkinder ganz praktisch für die freundschaften.
    bei mir gibt es immer ganz viele kinder, die dann mit anderen kindern freundschaften schließen. so können sich die eltern um die karriere kümmern und die kinder bauen die freundschaften auf.
    die sind ja auch nicht so von den arbeitszeiten der anderen abhängig, weil die immer um die gleiche zeit zu hause sind.


    cu gine :)

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi