Neuer Treiber von nVidia 94.24

  • Hallöli:)


    weiss jemand ob mit dem neuen Treiber von nvidea 94.24 das Problem mit pets behoben wird, daß das Spiel immer einfriert wenn man nicht den cheat boolprop useshaders false eingibt. Das muss ich nämlich die ganze Teit machen:(.
    Habe eine 7900GT Grafikkarte.


    Grüssle

  • Der neueste Treiber muss sowieso IMMER drauf

    Alles ist relativ. Man sollte den schon einigermaßen aktuell halten, aber von "muß" und "immer" würde ich da nicht reden. Die alte Weisheit "Never change a running system" bewahrheitet sich oft genug, und wenn ich nicht im Herbst (eher erfolglos) versucht hätte, durch ein Update "NFS Carbon" zu beschleunigen, wäre mein Grafiktreiber wohl mittlerweile anderthalb Jahre alt - warum auch nicht, wenn ich keine Probleme hab ? Sowie welche auftreten, die damit zusammenhängen könnten, ist das natürlich der erste Ansatzpunkt. (Wobei viele Probleme wahrscheinlich auch einfach von zu schlecht behandelten Betriebssystemen und/oder minderwertiger Hardware kommen - als "Sims 2" damals rauskam und sich die Meldungen zu technischen Macken überschlugen, war mein Grafiktreiber ein halbes Jahr alt, und ich hatte keinen der verbreiteten schlimmen Fehler.)

  • Tantchen: falls du mit mir sprichst: das war nur eine antwort auf die frage des posterstellers, der wissen wollte, ob mit dem neuen treiber die probleme die mit manchen nvidia-karten auftreten behoben sind.
    bei mir ist definitiv dieses problem der grund für die abstürze, da mit dem empfohlenen cheat nix mehr abstürzt. ist halt schade, dass die ganzen grafikleistungen nicht genutzt werden können :(

    lg,
    set

  • mag zwar sein, dass die 7300SE nicht so toll ist wie z.b. deine, allerdings sehe ich durchaus einen unterschied darin, ob man nun z.b. mit wasserdetails, oder ohne spielen muss. grundsätzlich werden die nämlich sehr gut angezeigt. nur weil es eben eine nvidia-karte ist, stürzt dann das spiel ab. ich hatte vorher eine weitaus schlechtere radeon-karte mit der das spiel nicht abgestürzt ist, bei der aber grafikdetails das spiel so verlangsamt haben, dass ich sie freiwillig runter gedreht habe....

    ich hab halt vielleicht nicht so hohe ansprüche wie du.

  • Hay,


    paar Fragen.


    1. Wie kann man herausfinden, ob man eine Vista 32bit oder 64bit hat?
    2. Und was heißt das eigentlich?


    Ich habe nämlich einen neuen Treiber von NVidia gefunden. (http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html)
    Ich hoffe, dass ich mit dem die Ränder bei sims2 glätten kann. Wenn nicht, ist es eh egal. Man muss ja den neuesten Treiber oben haben xD


    3. Um sicher zu gehen: Passt dieser Treiber für NVidia 8400 GT?


    Aja was ich noch eigenartig finde, ist, dass das Freigabedatum 23.06.2008 ist...


    4. Und wie kann ich herausfinden, welchen Treiber ich derzeit habe?
    5. Wenn ich diesen Treiber herunterladen sollte: Was muss ich machen? (bzw. nicht machen^^) Habe das noch nie gemacht. (Is ja auch ein neues Notebook)


    Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich zu viele Fragen stelle, aber mich würde das sehr interessieren^^
    Danke mal für die kommenden Antworten.





    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von -gentleman- ()

  • Danke mal für die Antwort.
    Die TechnikFaQ habe ich schon lange in einem Tab offen^^
    Leider steht da nicht, wo man den Treiber unter Vista finden kann. (Oder vll habe ich es übersehen, aber ich glaube nicht)


    EDIT: Wie man einen neuen Treiber installiert, habe ich gefunden :)


    EDIT: So, ich habe 32bit^^ (Unter Anpassung gefunden)
    Aja und Treiber habe ich auch gefunden *staun*
    War sehr versteckt^^


    11.07.2007 Fast ein Jahr schon...von wegen "neues" Notebook^^
    Treiberversion: 7.15.11.128


    Ok, was mir jz noch fehlt, ist die Bestätigung, dass der Treiber, (den ich mir runterladen will!) in Ordnung ist.

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von -gentleman- ()