Probleme beim Start von SIMS 2

  • Hallo Leute,

    mein problem ist , dass das Programm beim starten des EA-Games Bildschirm hängen bleibt.
    Ein Update des neusten Patches ist auch nicht möglich.
    Ich vermute das meine Grafikkarte nicht kompatibel ist. Habe Treiber aktualisiert. DirectX ist neu.

    Mein neues Laptop:
    Asus
    2x2 Ghz Prozessor 2 duo
    2 Gig Arbeitsspeicher
    160 Festplatte
    ATI mobility Radeon x1700 mit 1 Gig Grafikspeicher
    Windows Vista

    Bitte um Antwort

    Gruß

  • lief es denn schon mal auf diesem Rechner oder besteht das Problem von Anfang an?


    Downloads im Spiel?


    Was verstehst du unter hängen bleiben?
    kommt das EA-Bild und startet danach das Spiel erst gar nich?


    oder hängt das ganze erst nach dem Intro-Film, wenn der lila'ne Ladebildschirm kommt?
    Falls ja, wie lang hast du dann gewartet?


    Kommt 'ne Fehlermeldung?


    was passiert, wenn du patchen willst?


    Hast du Addons, wenn ja, welche?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja, es hängt beim laden bildschirm (lila) bzw. beim ea-games bildschirm gibt es keine animation ! fehlermeldung kommt keine.
    add-ons habe ich campus, aber das funktioniert auch nicht, habs wieder deinstaliert und versuche mich weiter mit dem original.
    versucht habe ich den patch von sims 2 , der über online nach update suche angeboten wird und auf der offiziellen sims 2 seite.
    nootebook ist absolut neu , deswegen können es ja keine dowloads sein und deswegen hab versuche ich es zum ersten mal.
    beim updaten kommt sofort "fehler beim instalieren des updates".
    ich werd noch verrückt mit dem spiel ;)

    danke fürs versuchen , bin für weitere ideen sehr dankbar !

    Gruß

  • hab irgendwo gelesen dann man über den desktop-link / einstellungen / kompatibilität/ win XP ( pack 2 ) die probleme mit vista in de griff bekommt ...

    muss ich sonst noch etwas beachten ? klappt nämlich net ;)

    ich vermute aber ehr das es irgendwie an de grafikkarte liegt ... habt ihr eine idee zu ATI Mobility Radeon x 1700 gibt ???

    Hiiiillllfeeee !!!!

  • also: sims bleibt während des start-ladens immer hängen und ich komme mittlerweile auch nicht mal mehr bis zum laden der nachbarschaften.
    kann es sein, das mein sims nicht weiterlädt, weil ich so viele downloads installiert habe?
    bitte ganz schnell antworten
    hab schon sims entzug^^

  • Gib doh mal deine Systemdaten mithilfe der Technik-FAQ an. Dann wird es für jemanden der bescheid weiß, einfacher dir zu helfen.
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • <-- erwähnt jetzt mal nicht ihre über 20000 Downloads (gut, momentan evtl nur die hälfte ungefähr im spiel) aber mit 631 sollten nicht zu viele sein.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja wenn ich das mal wüsste...auf jeden fall gehts wieder...nur die downloads sind halt weg...
    was fürn sch***...


    also nicht direkt weg...man kann sie nur nicht mehr verwenden...
    entweder geht das einfach net oder ich bin zu doof dafür...
    aber das hat ja vorher auch funktioniert...

  • dan hilft nur eines - downloads in kleine päckchen aufteilen und nach und nach ins spiel einfügen und gucken obs geht. wenn irgendwann ned mehr - genau das päckchen rausnehmen und wieder in kleinere päckchen unterteilen etc etc bis der download, der es verursacht, herausgefunden ist ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]