Viele merkwürdige Probleme mit Sims 2

  • 4. Kann ich erstmal versuchen Nightlife mit dem alten GraKa Treiber von 2004 und ohne Patch zu spielen? kann ich das dann auch nachträglich machen wenns Probleme gibt?


    Wie dir bereits auch Power gesagt hat, du hast schon mit dem Grundspiel Probleme und mit Nightlife wird's nicht besser...


    Aber, wenn du denkst, du kannst mit den Abstürzen (wobei bei solchen Abstürzen auch sehr leicht Dateien beschädigt werden können...:rolleyes) spielen, dann will ich dich nicht aufhalten... :hammer


    .
    .
    .
    .
    .



    Was ist eigentlich so schwer daran, einen Grafikkartentreiber zu aktualisieren? Klär' mich mal einer auf...ich hab' das damals (long time ago...) auch einfach mal gemacht, obwohl ich keinen blassen Dunst hatte...



    Mann, Leute, ein PC ist kein wartungsfreies System und wenn man einen benutzt, sollte man sich wenigstens bemühen, solche Kleinigkeiten zu beherrschen...:wut


    (Sorry, aber mußte mal raus...jetzt geht's mir besser....:fiu

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • @ Big Daddy:

    Warum zum Geier ist dein Eigener Dateien-Ordner auf E, wenn dein Spiel auf D installiert ist? Hast du da irgendwas an den Ordnern rumgeschoben? das würde dann nämlich u.U. auch nen Grund für die Abstürze sein...

    Und welche Festplatte ist bei dir nun die mit dem meisten freien Speicherplatz??

    Installation Nightlife: Das Add-on gehört in den Ordner, den das Spiel dir bei Installation automatisch vorschlägt. Und zwar auf die Festplatte, wo du auch das grundspiel drauf hast, also ggf bei der Installation NUR DEN LAUFWERKSBUCHSTABEN ÄNDERN, sonst nix!!

    Daten sichern: Brenn dir einfach den kompletten Sims 2-Ordner VOR der Installation von Nightlife auf eine CD... Und zwar sowohl den Ordner, den du auf C, D, und E dann hast, weil bei deinem Chaos weiss man bald echt nicht mehr, was wo drin ist.

    Wenn du Nightlife irgendwann wieder deinstallieren solltest ist es doch logisch, dass du die Spielstände, die du unter Nightlife hattest, nicht mehr hast, oder? Du hättest dann nur noch die Spielstände, die du zum Zeitpunkt der Installation hattest, mehr nicht.

    mit den gesicherten Ordner überschreibst du dann nämlich einfach die auf den Festplatten bestehenden Ordner wieder.

    Ich würde dir allerdings ganz ganz dringend empfehlen, das Grundspiel noch einmal anhand der Technik-FAQ zu deinstallieren (mit allen auf irgendwelchen Festplatten existierenden Sims-Ordnern), und dann einfach (sofern genug Platz da ist) auf C wieder zu installieren, da das Spiel sich eh seine Ordner auf C anlegt, die es da braucht, und auch bei der Installation immer C angegeben wird.
    Und dann um Gottes Willen KEINE Ordner mehr irgendwo auf irgendwelche anderen Festplatten verteilen!!

  • Es wäre schön, wenn hier alle etwas weniger mit Halbwissen um sich werfen würden. :misstrau


    Das Spiel legt genau an zwei Stellen Daten ab: Im angegebenen Installationsordner und im Eigene Dateien-Ordner. Keiner davon muß auf C: sein; wie man den Ordner Eigene Dateien korrekt samt Funktionsweise verschiebt, ist in den Technik-FAQ beschrieben. Bei mir hat das Spiel beispielsweise auf C: nicht das mindeste verloren, weil da nicht mal das Betriebssystem ist; "Sims 2" ist hier ausschließlich auf E: unterwegs, weil es da installiert ist und auch die Eigenen Dateien dort liegen. Es ist auch völlig egal, ob man Spiel und Addons auf verschiedenen Laufwerken installiert - solange sie nicht zusammen im selben Ordner landen, kann man die Installationsorte (weitestgehend) frei wählen.

  • 1.Also auf C: ist bei mir nur ein 2. Download Ordner nicht mehr also C: lass ich ganz in Ruhe, weil da meine System Dateien sind.


    In D: ist so ein Ordner: "Sims 2" darin enthalten ist "TSBin" und "TSdata" usw. keine Ahnung was das ist, auf jeden Fall habe ich Sims 2 Hauptspiel früher auf D: installiert weil man sagt ja D: (Programme).


    In E: ist bei mir der Ordner EA GAmes-> Sims 2 , wo die ganzen "Collections, Teleport und Logs usw". drin Sind, weil man sagt ja E: (Daten).
    Und ich denke das ist schon richtig.


    Also ich müsste jetzt nur wissen wo sind meine gespeicherten Spiele, denn ich habe mal "Glamorous Accesoires" installiert, dann wieder deinstalliert, hatte aber einer Sicherung dieses Ordners angelegt "E/Eigene Dateien/Ea Games/sims 2" und nachher in den alten eingefügt, trotzdem kamen meine alten Spielstände nie wieder.


    Darum wär es jetzt sehr hilfreich wo sind meine Spielstände unter welchem Namen, sind sie auf C:? oder auf D:? oder auf E:? Habe ja gerade angegeben wo was ist.


    Und wenn alles geklärt ist endlich kann ich NL installieren :applaus
    Und das mach ich dann so ich erstelle einen Ordner in D: mit dem Namen "Nightlife" und falls es noch Daten gibt erstelle ich einen Ordner in E: "mit dem Namen Nightlife Daten" oder , aber in keinem alten SIms2 Ordner.??? Oder?Und jetzt müsste ich noch wissen welche Daten ich sichern müsste?


    2. Wenn man einen Absturz hat welche Daten gehen da verloren?


    3. Also am besten wäre CD oder? Also einfach den ganzen SIMS 2 Ordner von E: auf eine CD brennen und die sicher aufbewahren. Wenn NL deinstalliert, CD rein und den ordner der CD wohin den kopieren? Die Daten sind doch dann nicht gelöscht im Ordner E/EigeneDateien/eaGames/sims 2, da sind doch dann noch "Terrains, Logs , Teleport" usw. Wenn ich dann das von der CD einfügen würde wäre doch alles doppelt?

  • 2. Wenn man einen Absturz hat welche Daten gehen da verloren?


    Unter Umständen die, auf welche der PC zur Zeit des Absturzes zugegriffen hat.


    Zitat

    Darum wär es jetzt sehr hilfreich wo sind meine Spielstände unter welchem Namen, sind sie auf C:? oder auf D:? oder auf E:? Habe ja gerade angegeben wo was ist.


    Da, wo dein "Eigene Dateien"-Ordner sich befindet. Da müßte sich ein Ordner "EaGames"\"Sims2" befinden.
    Soweit ich das verstanden habe, hast du den doch auf E:....oder? (Es darf aber nur ein Ordner "Eigene Dateien" existieren....! Nur für den Fall, daß ...:misstrau)



    @ Dark_Lady


    Meine "Eigenen Dateien" liegen auch auf E:


    Einfach auf die Verknüpfung von "Eigene Dateien"(die sich im Normalfall auf dem Desktop befindet) rechtsklicken und Eigenschaften wählen. Dort gibt es dann die Option "Zielordner". Darin steht der aktuelle Ordner. Mit Klick auf "Verschieben" kannst du einen neuen Ordner wählen. Weiter wirst du dann auch gefragt, ob alle Sachen vom alten Ordner in den neuen verschoben werden sollen. ;)

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • 1.Also ich lege jetzt die NL Cd ein dann installiere ich das Spiel in diesem Ordner "D:/Nightlife" weil in D: ist auch ein Ordner "Sims 2" wo die Daten sind "TSbin, TSData" und ich denke das ist dann das Haupstpiel.
    Aber halt zuerst gehe ich in den Ordner E:/eigene dateien/ea games/sims 2 und kopiere "Sims 2" in einen anderen Ordner auf E:. Oder wäre CD besser?
    Und nachdem ich die Sicherung angelegt habe installiere ich Nightlife in D: und versuche es zu spielen.
    und wenn ich Nightlife deinstalliere, VERSCHIEBE ich den neu angelegten Ordner wo ich die Sims 2 Daten gespeichert habe auf den alten Ordner "E/eigene Dateien/ea games/sims 2" und überschreibe so die NL Dateien, richtig?


    Und nachdem NL installiert ist leg ich mir einen neuen GraKa Treiber zu und installiere das Nightlife Patch, aber erst danach.


    Und in ferner Zukunft:rollauge kaufe ich mir dann 1024 MB RAM und eine neue Grafikkarte.


    Ist jetzt alles korrekt und die Schritte, das ich jetzt endlich Nightlife installieren kann?


    2.Im C: Ordner ist dieser Ordner "C:/eigene dateien/ea games /sims 2" aber in diesem Ordner sind nur downloads drin also können ja da nicht meine Neighboorhods drin sein ps, gespeicherte Spiele meine ich =Neighboorhouds oder?


    In E:/eigene dateien/ea games/sims 2 sind alle dateien, also diesen ordner kopiere ich.


    In D: gibts diesen Ordner /sims 2/ darin sind Dateien wie "TSdata, und Tsbin " aber das muss ich nicht kopieren oder?


    hoffentlich kann ichs jetzt installieren

  • 2.Im C: Ordner ist dieser Ordner "C:/eigene dateien/ea games /sims 2" aber in diesem Ordner sind nur downloads drin also können ja da nicht meine Neighboorhods drin sein ps, gespeicherte Spiele meine ich =Neighboorhouds oder?


    In E:/eigene dateien/ea games/sims 2 sind alle dateien, also diesen ordner kopiere ich.


    Ich würde eher mal alle deine Privaten Dateien sichern und dein System nebst der gesamten Dateistruktur völlig neu aufsetzen....:wut


    Ich zitere mich ja ungern schon wieder selber, aber

    Zitat

    (Es darf aber nur ein Ordner "Eigene Dateien" existieren....! Nur für den Fall, daß ...:misstrau)


    "Eigene Dateien" ist mehr oder weniger ein Windows-Ordner...wundert mich, daß du nicht auch Probleme mit anderen Programmen außer Sims2 hast...


    Und Sims2 kriegt das bestimmt auch nicht auf die Reihe, weil es nicht weiß, welchen deiner zwei "Eigene Dateien"\"EAGames"\"Sims2" - Ordner er berücksichtigen sollst....:rollauge



    manchmal fühle ich sooo müde.... :(

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • ja soll ich einen löschen oder es erst mal versuchen

  • Wie willst du wissen, welcher nun noch gebraucht wird oder nicht?


    Ich persönlich rate dir, wie bereits gesagt, zu einer kompletten Neuinstallation des gesamten System inklusive Betriebssystem, also noch mal ganz von vorn anzufangen.


    Aber laß das bitte jemand machen der davon Ahnung hat!


    Tut mir leid, aber wenn du schon so schludrig mit "Eigene Dateien" und Sims umgehst, dann will ich nicht wissen, wie der Rest deines Systems aussieht (wieso weißt du z.B. ncht wo du was installiert hast? :misstrau). Ich seh' in deinem Fall jedenfalls kein Land mehr...


    Sorry, ich streich die Segel... :(

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]



  • Sorry, ich streich die Segel... :(



    Da bist du nicht alleine, ich hab hier auch schon lange keinen Plan mehr, wo bei Big Daddy überhaupt noch was ist...

    Also Big Daddy: Der allgemeine Rat: System komplett neu aufsetzen und dann nicht wild irgendwo eigene Datein-Ordner oder sonst was erstellen...

  • 1. Aber wenn ich doch das System neu aufsetze sind doch alle Daten gelöscht? Die je auf dem PC waren?


    2. Habe jetzt Nightlife installiert, wenn ich jetzt aber auf dem Desktop auf den Sims 2 Button drücke, der über dem Sims 2 Nightlife Button liegt, und die Sims 2 Hauptspiel CD 1 einlege kommt diese Meldung:



    DIE SIMS 2


    X Dies ist nicht die aktuelle Sims 2 - Version. Bitte führe stattdessen Sims 2: Nightlife aus.


    Ist das normal?

  • Hallo also habe jetzt Nl installiert und musste auch schon mein altes Haus umbauen das die Garage mit Auto Platz hat.:applaus


    Jetzt ist es so wenn ich in die Nachbarschaft gehe, oder das Spiel einer Familie starte z.B. "Traumtänzer" ist das Bild eine weile schwarz, bei Traumtänzer sind noch unten die Bedürfnis Anzeigen im Bild, sonst ist alles schwarz, und nach einer kurzen Weile erscheint dann das Bild.
    Auch im nachhinein ist das Spiel sehr langsam und ruckelt sehr, obwohl ich bei Grafik alle Einstellungen auf niedrig habe und die Downloads deaktiviert habe.
    Jetzt wollte ich fragen, was muss ich machen das das Schwarze Bild am Anfang weg ist und das Spiel schneller läuft?


    1.Wird das Spiel durch den neuen grafikkartentreiber (Catalyst) schneller und verschwindet dann das schwarze?


    2.Oder verschwindet das schwarze und wird das Spiel schneller beim Nightlife Patch?



    3.oder muss ich von 512 auf 1024 MB umstufen? Welche der 3 Möglichkeiten trifft zu??
    Oder muss ich 3 Möglichkeiten in betracht ziehen oder 2?

  • Willst Du uns eigentlich absichtlich zur Verzweiflung treiben, oder passiert das eher zufällig nebenher ?


    Wird das Spiel durch den neuen grafikkartentreiber (Catalyst) schneller und verschwindet dann das schwarze?

    Das versuchen wir Dir seit Tagen beizubringen.

    Zitat

    Oder verschwindet das schwarze und wird das Spiel schneller beim Nightlife Patch?

    Der Patch behebt eher Fehler im Spielverhalten.

    Zitat

    oder muss ich von 512 auf 1024 MB umstufen?

    Du mußt nicht, aber es wäre sehr sinnvoll, und Du würdest es nicht nur im Spiel merken, sondern auch beim normalen Arbeiten mit Windows.

    Zitat

    Welche der 3 Möglichkeiten trifft zu??
    Oder muss ich 3 Möglichkeiten in betracht ziehen oder 2?

    Gehe nicht über "Los", ziehe keine 4000 Euro ein und stell bitte nicht laufend mehrfach redundante Fragen.

  • Ja aber der GraKa Treiber macht das Spiel doch nicht schneller oder?

  • Hallo,


    vorweg: ich spiele mit der Familie Traumtänzer, Dirk ist schon erwachsen, Hugo ein älterer Herr. Ich habe Downloads im Spiel, und den neusten Grafikkartentreiber und das Patch hab ich auch schon installiert.


    1.Also jeden Abend um 17 Uhr kommt der Direktor Kasper und schaut sich das Haus 5 Minuten lang an, dann geht er wieder. Obwohl keiner mehr auf die Privatschule muss. Dirk ist im Beruf und Hugo auch.
    Aber das ganze Spiel läuft glatt, bis dann jeden Abend dieser Direktor kommt.


    2. Die Beförderung von Dirk klappt nicht! Immer wenn ich neue Freunde hinzugewinne bleibt die Anzahl "Benötigte Freunde für Beförderung: 2" aber ich hab schon 2 ?!?


    Vielen Dank!

  • 2. Die Beförderung von Dirk klappt nicht! Immer wenn ich neue Freunde hinzugewinne bleibt die Anzahl "Benötigte Freunde für Beförderung: 2" aber ich hab schon 2 ?!?


    Das heißt, du brauchst -noch- 2 Freunde, nicht insgesamt ;).
    Wenn da zum Beispiel steht 6 (3), dann hast du schon 6 Freunde, aber brauchst noch 3, weil du für die Beförderung insgesamt 9 Freunde haben musst.