[Mesh] Wie erstelle ich eigene Objekte?


  • WIe soll ich mit Milkshape eine deite erstellen die ich nciht erstellen kann und wie heist der genaue datei name der 3d datei. Auserdem habe ich bilder von deinem SImPE gesehen und meins sieht vollkommen anders aus und meins ist eindeutig neu? Wenn du nicht den detei namen der 3D datei sagst was hilft das dann einem? Auserdem sollte in diesen forum eine aklärung stehen anstaatt auf andere zuzuweiße denn die meisten sind einfach zu faul dazu, und wenn hir die brobleme von sovielen usern gelöst werden? Warum dann nicht meine, ich meinr ihr wußtet nicht einmal das mann die Bilder für denn Bildmanager nicht spiegeln muß wenn man sie reinimportiert. Denn wenn mann unten das eine Häkcschen aus dem kasten herausmacht dann spigelt es die bilder nicht nocheinmal und damit wäre ein ganzer schritt weg. Wenn hir das nicht einmalk wisst wie sehr kann ich dann euren anweisungen vertrauen?

  • Auserdem habe ich bilder von deinem SImPE gesehen und meins sieht vollkommen anders aus und meins ist eindeutig neu?


    Wenn du über diesen Thread zu den Tutorials gehst, siehst du oben gross und breit stehen, dass die Tutorials veraltet sind! Was heisst, das dort eine alte SimPE Version benutzt wurde.
    Ich habe bisher nicht die Zeit gefunden die neu zu schreiben, da das viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich momentan nicht habe.


    Zitat

    Wenn du nicht den detei namen der 3D datei sagst was hilft das dann einem?


    Jede Datei heisst anders und ausserdem haben wir hier kein Tutorial, wo das meshen beschrieben wird. :misstrau.


    Zitat

    Warum dann nicht meine


    Du hattest bisher hier im Forum nur Suchanfragen zu Objekten und Skins gestellt. In den Punkten ist es nicht immer einfach was zu finden, wir können uns ja auch nichts aus den Rippen schneiden. oO


    Zitat

    Auserdem sollte in diesen forum eine aklärung stehen anstaatt auf andere zuzuweiße denn die meisten sind einfach zu faul dazu


    Was für eine Erklärung?

  • WIe soll ich mit Milkshape eine deite erstellen die ich nciht erstellen kann und wie heist der genaue datei name der 3d datei.



    Die 3D-Datei, die du aus SimPE exportierst hat jedenfalls die Endung .obj

    Ich weiß aber nicht genau ob das jetzt auch das ist was du wissen wolltest...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]



  • ja aber damit sind die tutorials unbruachbar wenn von sachen gefaselt werden die garnicht merh esxistiren, ich komme bis zum exportieren der deite und dem modelieren dann steht da irgendwasn von texturieren indem mann auf datei geht und dann auf load model, erstens ist das menü deutsch zweitens findet sich nicht einmal etwas vergleichbares. WIe soll ich da hwerausfinden wqie das geht?? Das ist echt unfair einen so die hucke voll zu lügen das die tutorials helfen werden wenn es das meiste garnicht merh gibt.






    auserdem schildere ich meijne brobleme heir was auch immer, hier könntet wirklich mal nachdenken das sich die welt laufend ändert und wenn hier da nicht mithalten könnt dann seit ihr echt schlecht. Ich schildere meine brobleme die gesamte zeit nur wenn hier nix tut wie macht hier denn das gesamte zeugs??? Wenn hier so moderne programme hapt aber uns nur veraltette tutorials gebt und uns dann die schuld gebt hier seit wirklich schlimm.

  • Zitat

    und wenn hier da nicht mithalten könnt dann seit ihr echt schlecht.


    Wir sind nicht die einzigsten, die Tutorials im Netz anbieten, es gibt zig Tutorials auf anderen Seiten.


    Und was das "mithalten" angeht. Es gibt Menschen, die ein Leben neben dem Internet haben, die private Probleme haben, die EINFACH KEINE ZEIT HABEN das neuzuschreiben.


    Zitat

    Ich schildere meine brobleme die gesamte zeit nur wenn hier


    Deine gewissen "gesamten Probleme" waren bisher zwei, drei Suchanfragen und die Frage, wo denn das Tutorial bei Crystalsims zu finden ist :misstrau.


    Zitat

    Wenn hier so moderne programme hapt aber uns nur veraltette tutorials gebt und uns dann die schuld gebt hier seit wirklich schlimm.


    Hör doch mal bitte auf so einen Mist zu labern. Niemand gibt hier irgendjemanden Schuld, wenn etwas nicht klappt. :misstrau .
    Und was das mit den veralteten Tutorials angeht, hab ich mich jetzt schon oft genug zu geäussert.
    Kann ja wohl net angehen, dass man hier doof angeblafft wird, wenn man dazu keine Zeit hat :illepall.



    Ich/Wir müssen uns hier gewiss nicht rechtfertigen, denn das einzigste was du bisher hier beigetragen hast, sind Provokationen.
    Du scheinst hier wohl drauf aus zu sein, uns schlecht zu machen.
    Das war mein Wort zum Donnerstag und die letzten zu diesem Thema....
    Ich hab echt besseres zu tun als mich zu rechtfertigen, wofür ich Zeit habe und wofür nicht....

  • Ich denke mal, dass es sauviel Arbeit war diese Tutorials zu erstellen und du kannst dir gerne ein neues Forum suchen oder es einfach selbst machen.


    Die Schuld liegt zu 99,9 % immer am Anwender... da wirst auch du nichts ändern können.
    Ich denke wir sind nicht verpflichtet dir Hilfe zu geben, oder? Du gibst ja auch keine Gegenleistung.

    Viele Grüße


    Lars


  • ich weiße dich darauf hin das das suchen in forums archiven auch ene problem suche ist die mann aber nicht nachweisen kann.


    Zweitens wenn mann ein privates Leben hatt dann hatt mann immernoch genug zeit leuten ratschläge zuersteilen aber nicht um soetwas zu schreiben was mann in 25 minuten fertig hatt wenn mann weiß wie es geht?

  • ich weiße dich darauf hin das das suchen in forums archiven auch ene problem suche ist die mann aber nicht nachweisen kann.

    Zweitens wenn mann ein privates Leben hatt dann hatt mann immernoch genug zeit leuten ratschläge zuersteilen aber nicht um soetwas zu schreiben was mann in 25 minuten fertig hatt wenn mann weiß wie es geht?



    Wenn du von den Tutorials redest; ich kann mir schwer vorstellen, dass man die in so kurzer Zeit fertig hat, auch wenn man sehr genau weiß wie es geht.
    Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz warum du darauf bestehst ein Tutorial aus dem Simsforum zu bekommen. Das von crystalsims2 ist wirklich verständlich und aktuell genug, und das ist wohl nicht das einzige...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Im übrigen versuche deine Rechtschreibung ein wenig in den Griff zu bekommen @RalphRaccoon


    Ich kann ehrlich gesagt nur schwer entziffern was du manchmal ausdrücken willst und niemand ist verpflichtet dir zu helfen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Wenn du von den Tutorials redest; ich kann mir schwer vorstellen, dass man die in so kurzer Zeit fertig hat, auch wenn man sehr genau weiß wie es geht.
    Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz warum du darauf bestehst ein Tutorial aus dem Simsforum zu bekommen. Das von crystalsims2 ist wirklich verständlich und aktuell genug, und das ist wohl nicht das einzige...



    hjabe ich nicht gesagt das die von crystalsims2 so veraltet sind das ich sie nicht ausführen gibt weil es einige dinge garnicht mehr gibt die mann da tuhen mußte.

  • Im übrigen versuche deine Rechtschreibung ein wenig in den Griff zu bekommen @RalphRaccoon


    Ich kann ehrlich gesagt nur schwer entziffern was du manchmal ausdrücken willst und niemand ist verpflichtet dir zu helfen.



    Kennst du die englishe studie drabüer das nur die angafgns und die enbdusatben simtemn mßeßün???

  • Kennst du die englishe studie drabüer das nur die angafgns und die enbdusatben simtemn mßeßün???



    Ich glaube die muss ich nicht kennen und ich denke ich erspare mir damit wieder ein unsinniges Forschungsprojekt.

    Viele Grüße


    Lars

  • hjabe ich nicht gesagt das die von crystalsims2 so veraltet sind das ich sie nicht ausführen gibt weil es einige dinge garnicht mehr gibt die mann da tuhen mußte.



    Was genau meinst du? Wenn du eine eindeutige Frage dazu stellst werden wir sie dir wenn möglich auch beantworten. Ich konnte das Tutorial ohne Probleme machen also schreib doch welche Dinge die man dafür braucht es nicht mehr gibt;).

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hello!
    Öhm, ich hab vorhin mal nach meiner veralteten Version versucht, etwas zu recolorieren, da aber SimPE jetzt anders ist, hab ich es so versucht ...
    Nun geht es bis dahin, wo ich auswählen soll, wo das Original gespeichert werden soll. Da kommt rechts "Bitte warten" ... aber das steht da stundenlang ... und auch beim Klicken auf Speichern passiert nix anderes. Ne Idee, was das ist?
    Notfalls den Beitrag bitte verschieben, ich hab den für SimPE nicht gefunden, sorry.

  • tach leuz,
    ma ne ganz blöde frage. hab schon so viele schöne objekte für die sims2 gesehen, die gemacht wurden und die man runterladen kann. jetzt wollt ich mal wissen, wie das geht, dass man selbst auch objekte erstellen kann, um die dann im spiel zu benutzen.


    gibts da irgendwelche programme für? und wenn ja, welche? ^^


    danke schonmal und liebe grüße,
    zan =)

  • Ich habe noch mal ne Frage zum Meshen bzw. Mappen:
    Wenn mn eine Fläche (Plane) mesht ist es ja normalerweise so, dass sie nur von einer Seite mit einer Textur bedeckt ist, wenn man von der anderen Seite guckt ist sie durchsichtig.
    Wenn ich jetzt aber z.B. ein Blatt (von einer Pflanze oder so), von dem beide Seiten sichtbar sein sollen, meshe kann ich das dann sozusagen "von vorne und hinten" texturieren, oder muss ich die Vertices verdoppeln und noch mal ne Fläche für die Rückseite machen?

    Weiß da jemand was? :misstrau

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]