• Huhu!
    meine studentinnen wünschen sich ein auto.. aber um eines zu kaufen muss man ja eine zufahrt/garage haben, die kann man aber im baumodus nicht bauen.. wie bekomme ich denn trotzdem eine ?

    [LEFT][SIZE=1][/SIZE] [/LEFT]

  • Und hier die Lösung deines Problems:

    -boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false:
    Bau-/Kauf-Modus-Tools werden aktiviert, die normalerweise auf Wohnheim-Grundstücken deaktiviert sind.


    Problem ist eigentlich nur, das die vorgefertigten Grundstücke von Maxis, eigentlich fast kein Platz mehr da ist um was zu bauen.

    Mit eingabe dieses Cheats, kann man aber echt alles verändern wie man es sich dann wünscht.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    *winks

  • hallo!
    ich habe generel probleme mit dem garagen bau! ich habe versucht die garagentür irgendwie da hin zu setzten aber das geht nicht! man muss doch zu erst diesen fahrweg machen und dann die tür oder? oder kommt da noch was anderes dazu? bitte meldet euch! wie krieg ich diese tür an die wand!
    hegdl nadda:fire

  • Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich habe mir auf diesee Seite, das "Millionen Haus" runtergeladen. Etwas eingerichtet. Jetzt wollte ich eine Garage machen, aber es klappt nicht. Ich kann den Teil (rot markiert) nicht entfernen. Sonst kann ich aber bauen.



    Das Haus selbst, kann ich bearbeiten, aber nicht die Treppen. Bitte helft mir.


    Was kann man da machen?

  • also, so wie ich des gesehen hab, willst du die garage ganz am rechten grunstücksrand bauen und des geht sowieso net, da musst dir gar net die mühe machen, die treppe zu löschen. ansonsten is es bei mir auch immer n bissel kniffelig diese treppen zu entfernen, nach einigem rumprobiere, verschiedene stellen, hat es dann aber immer geklappt.

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Chaosina

    also, so wie ich des gesehen hab, willst du die garage ganz am rechten grunstücksrand bauen und des geht sowieso net, da musst dir gar net die mühe machen, die treppe zu löschen. ansonsten is es bei mir auch immer n bissel kniffelig diese treppen zu entfernen, nach einigem rumprobiere, verschiedene stellen, hat es dann aber immer geklappt.



    Hm,
    ich habe alles ausprobiert. Kann sie aber nicht löschen. Mir ist es egal, wo ich die Garage habe, hauptsache, das es geht. Hab es nur ganz außen gemacht, damit man es leichter versteht. Ich habe über 30 minuten versucht die Treppe zu löschen. Nichts klappt.

  • Uff, die Treppe ist weg.


    siehe Bild:



    Weiteres Problem:



    Dieses kleine Fundament, schaffe ich nicht wegzumachen. Alles versucht. Mit STRG und ziehen. Nichts will. Weiß jemand bescheid?

  • Ja hab ich schon probiert.


    War auf dem untersten Stock. Versucht mit alles zu entfernen. Ein Stock höher, aber klappt nichts.


    edit: Hat jetzt geklappt.

  • Hey Leute..Hab da auch ma ne Frage!!!!!Ich kann diese zufahrt hinmachen und dann is fertig,diese zufahrtserweiterung lässt sich nirgendwo hinmachen,hab schon alles probiert.Wir kann ich diese sch.......Garage bauen????:confused:

  • also: du musst am anfang mal eine einfahrt bauen (kann man zwei verschiedene aussuchen) dann kannst du da schon mal ein auto raufmachen oder du machst noch eine ´´Verlängerung`` und dann die verlängerung mit einer mauer einmauern ( du musst aufpasasen, dass du nicht auf die einfahrt mit der mauer hinkommst!!) so, und dann kannst du noch das dach machen (is egal ob du es hast oder nicht!!)

    wenn du das alles hast machst du das garagen-tor und machst es genau ein kästchen nach der einfahrt!! und fertig!!

    ich hoffe ich habs nicht zu komplieziert erklärt!1

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Also ich habe gesehen das es Häuser gibt die haben die Garage sozusagen hinterm Haus oder eben um die Ecke usw, wie geht das? Ich möchte gerne das Garagentor drehen aber das geht mit moveobjects on nicht es geht nur in Richtung Straße auch die Auffahrt läßt sich damit nicht drehen. Ist da ein Trick bei oder gibt es Fenster oder Türen die aussehen wie Garagentore, so das man sie in eine Wand setzten kann?