Bodenfliesen drehen

  • Ich glaube seit dem AddOn Haustiere ist es ja möglich, dass man die Bodenfliesen drehen kann und zwar mit den Tasten ; und . Nur bei mir funktioniert das nicht. Was mache ich denn da falsch?

  • Dark lady, ab Haustiere braucht man keinen Cheat dafür eingehen, das ist ein feature von Haustiere das man die Fliesen drehen kann ;)
    Und ja man kann Bodenfliesen ab Haustiere drehen :D


    Versuch die Fliesen mal so zu drehen wie Objekte normalerweise, velleicht gehts auch so :kopfkratz

  • Ich habe es schon probiert ganz normal wie Objekte zu drehen und habe auch dementsprechende Fliesen, wo man es sehen müsste, benutzt, aber es haut nicht hin. Ist zwar jetzt nicht so ein Welt bewegendes Problem, aber es stört mich eigentlich nur, weil es ja gehen müsste. :confused:

  • eben NICHT "ganz normal wie Objekte", sondern mit der Tastatur, dem "." und dem ","... das hat Floppy doch geschrieben :misstrau :rollauge

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wann hast du . und , denn gedrückt?


    Wenn du dir eine Fliese ausgesucht hast, darfst du die nicht einbauen, du hälst die Fliese einfach erst mal so über den Boden und drückst dann , oder . . Dann dreht sie sich. Am besten fällt das bei Böden auf, die viele Muster haben ;) .

  • Hallo, ich habe da ein anderes Problem, was das Drehen mit "," und "." angeht und ich hoffe, daß jemand Rat weiß. Also: Wenn ich mir eine Bodenfliese aussuche und die dann drehe und so ist ja alles gut, aber wenn ich die dann durch Shift für den ganzen Raum verlegen will und das ein Muster ist, liegt überall der Ausschnitt so, wie ich ihn gedreht habe, so daß es nur Gehackstückel gibt und kein zusammenhängendes Muster mehr. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Ich will nämlich echt nicht jede Fliese einzeln verlegen. Das dauert in großen Räumen ewig.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Jepp, das gibt es. Aber (so hab ich das Problem gelöst) verleg erst den Boden, wie er vom Spiel hingepuzzelt wird. Dann verleg den gleichen Boden nochmal. Danach sollte der Boden richtig verlegt sein. Wenn nicht, Boden erst mit einem anderen den Boden fliesen und danach gedrehten Boden draufmachen. (sollte gehen)
    Lg Maiga

  • Danke, -Maiga-, habe ich gerade ausprobiert, aber funktioniert leider nicht. Wenn ich den Boden erst so drauf baue wie er ist und dann die gedreht mit Shift drüber machen will, dreht er mir die einzelne Fliese wieder so, daß sie zum verlegten Muster paßt und das war's. Wenn ich die gedrehte Fliese einfach selbst mit gedrückter Maustaste im Raum verlege, ist das Muster wieder zerstückelt, also quasi nicht vorhanden. Lege ich vorher einen anderen Boden drauf und will dann das gedreht Muster mit Shift verlegen, macht er zwar den ganzen Boden, aber wieder nur mit dieser Zerstückelung und mit gedrückter Maustaste verlegen ändert daran auch nichts. :( Es ist ja schön, daß man die jetzt drehen kann, aber das bringt mir nichts, wenn ich die Muster nicht so platzieren kann, wie ich sie hinhaben will, ohne da ewig rumzubasteln.
    Muß ich vielleicht noch irgendwas beachten? Bin ich die Einzige, die das Problem hat? Oder ist das generell so? Weiß noch jemand Rat? Bitte...

    LG Melanie

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Hast du mal probiert, den Boden nicht mit Shift zu verlegen, sondern zu ziehen. Schwer zu beschreiben-Also du setzt die erste Fließe gedreht hin und lässt sie dann aber nicht los sondern ziehst mit der Maus, bis der Boden voll ist. (kann man das verstehen?) Ich glaub, das war nämlich der Knackpunkt.
    Lg Maiga

  • Ja, gedrückte Maustaste und so, habe ich, bringt auch nichts. Hmm, wenn es bei euch sonst so klappt, ist mein Spiel vielleicht ein bißchen angeschlagen. Ich muß noch den neuesten Patch drauf machen, vielleicht geht es ja dann. Aber weitere Lösungsvorschläge sind sehr willkommen. Ich glaube irgendwie nicht, daß das ein Bug ist.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Hast du mich jetzt richtig verstanden? (In dem Fall taugt meine reklärung ja nicht viel)
    Also nochmal von vorne:
    Du kannst den Boden ja auf zwei Arten verlegen entweder mit Shift oder mit gedrückter Maustaste ziehen. Die zweite Variante meine ich.-Ich geh das aber mal gleich selbst ausprobiern.
    Lg Maiga

  • Ich weiß, was du gemeint hast :D, hatte ich bei meinem vorletzten Post erwähnt, daß ich das auch schon probiert habe. Man muß ja die Maustaste gedrückt halten, damit das Verlegen durch Ziehen" funktioniert. Das habe ich, aber das ändert - bei mir zumindest - nichts daran, daß das Muster dann trotzdem noch zerstückelt ist. *seufz* Irgendwie muß das doch gehen. :(

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Zitat

    Du kannst Bodenfliesen jetzt drehen, indem du , (Komma) oder . (Punkt) drückst, während du sie auf dem Boden platzierst. Du kannst bodenfliesen auch in Abschnitte einteilen, indem du beim platzieren strg +f drückst. Nutze diese Optionen, um originelle Böden für dein Haus zu kreieren!


    Zitat aus dem Heftchen, Seite 11 :D


    Irgendwo hatten wir glaub ich so einen Thread *verschieb... falls ich den find XD*