Beiträge von Maxie82

    Das Problem besteht bei allen Häusern, die ich runtergeladen habe. Ich baue sie jetzt immer so gut wie möglich nach, aber schade ist es trotzdem, weil ich nicht soviel Zeit oder auch Können habe, um wirklich tolle Häuser zu machen.

    Also erstmals Danke für eure Antworten.

    Die Sim-Mutter und der Sim-Vater sind schon seit Ewigkeiten miteinander verheiratet und haben mittlerweile 7 Kinder, von denen schon zwei ausgezogen und auch erwachsen sind. Und die Kinder, die noch im Haus wohnen, haben alle die gleichen Eltern. Diese Eltern haben sich auch noch nie betrogen. Aber das Problem ist weiterhin, dass die Kinder so reagieren, als wenn der Vater die Mutter betrügen würde, wenn er die Mutter bzw. seine Ehefrau küsst. Jetzt muss ich immer aufpassen, dass sie sich ja nicht von selbst aus küssen, da sofort die Kinder weinen, besorgt dreinschauen und den Vater nicht mehr mögen. Hmm? Sehr merkwürdig!

    Mir scheint, dass es ein Fehler im Spiel ist. Ich habe schon mal die ganzen Hacks ausgeschaltet, aber hat nichts gebracht.

    Wenn ich mit einer Familie spiele dann wird der Schmuck eh richtig angezeigt, nur der Schmuck der Besucher oder der Leute auf einem Gemeinschaftsgrundstück nicht. Es liegt auch nicht an einem Download oder Hack, denn das habe ich schon alles ausprobiert. Es muss ein Fehler im Spiel sein.

    Ja das ist richtig, die werden mit dem Sims-Entpacker automatisch installiert. Ich habe schon Hacks, aber es funktioniert auch nicht, wenn ich die alle ausschalte (bzw. beim Clean-Installer das Häckchen entferne). :confused:
    Aber vielen Dank!

    Seit den Haustieren funktioniert bei mir der Schmuck (Halsketten, Ohrringe, Handtaschen usw.) nicht mehr. Die dazu notwendigen Meshes sind alle im Downloads-Ordner und der Schmuck ist auch noch vor Haustiere richtig angezeigt worden. Nun wird er zwar bei der jeweiligen Familie, mit der ich gerade spiele, angezeigt, aber wenn nun Nachbarn usw. vorbeischauen, dann wird der Schmuck immer blau blinkend dargestellt. Das würde ja eigentlich bedeuten, das ein Mesh fehlt, aber das ist eben nicht der Fall. Gibt es da irgendeinen Hack, der das wieder bereinigt, so dass der Schmuck immer gezeigt wird?

    Danke!

    Ich habe es schon probiert ganz normal wie Objekte zu drehen und habe auch dementsprechende Fliesen, wo man es sehen müsste, benutzt, aber es haut nicht hin. Ist zwar jetzt nicht so ein Welt bewegendes Problem, aber es stört mich eigentlich nur, weil es ja gehen müsste. :confused:

    Es gehen nur die Beziehungswerte runter, aber die Kinder erinnern sich lange an das "Erlebte" und weinen wieder oder sehen den Vater besorgt an (so steht es beim Icon).

    Den Inteenimator habe ich schon, nur ist es auch passiert, als ich diesen Hack noch nicht hatte. Ansonsten habe ich fast keine Hacks, auf jedenfall keine, die für Beziehungen oder dergleichen gemacht sind.

    :confused:

    Ich glaube seit dem AddOn Haustiere ist es ja möglich, dass man die Bodenfliesen drehen kann und zwar mit den Tasten ; und . Nur bei mir funktioniert das nicht. Was mache ich denn da falsch?

    Hallo!

    Wenn die Sims-Eltern schmusen oder ein Techtelmechtel haben, dann gucken die Kinder im ganz besorg und traurig und sind meistens vom Vater voll enttäuscht, als wenn er eine Affäre mit einer anderen hätte. Der Beziehungswert der Kinder zum Vater geht dann auch immer ziemlich runter (so ca. 30/10). Das passiert sogar, wenn die Eltern in einem anderen Zimmer als die Kinder sind und die Türen sogar zu sind. Das kriegen die Kinder immer mit. Das ist eigentlich ziemlich nervig, weil sich ja die Kinder mit dem Vater nicht mehr vertragen und ihn immer beschimpfen, usw.

    Was kann denn die Ursache für die Reaktion der Kinder sein? Weiß da jemand etwas?

    Danke!

    Hallo!

    Wenn ich ein Haus gedownloadet habe, kann ich mit diesem so ca. 4 oder 6x spielen und dann stürzt das Spiel jedesmal ab. Es stürzt ab entweder wenn ich gerade mit der Familie in diesem Haus spiele oder wenn ich in der Nachbarschaft darauf klicke. Das ist bei jedem runtergeladenen Haus, egal von was für einer Download-Seite, der Fall. Es liegt auch nicht an einen defekten Download, denn die selbstgebauten Häuser oder die von Maxis funktionieren einwandfrei.
    Die gedownloadeten Häuser gebe ich ganz normal in den Download Ordner.

    Hat irgendwer dasselbe Problem und weiß eine Lösung dazu, denn manche Häuser von Sims-Seiten sind schon ziemlich toll und ich möchte sie natürlich im Spiel haben, ohne dass das Spiel nach ein paar mal spielen abstürzt.

    Danke :)

    Sind das gedownloadete Häuser? Denn ich habe das Problem, dass gedownloadete Häuser so ca. 4x (4x spielen) funktioniert und danach stürzt das Spiel immer ab, während ich mit den Bewohnern dieses Hauses spiele oder es stürzt ab, wenn ich darauf in die Nachbarschaft klicke. Das ist bei jedem Haus der Fall, das ich runtergeladen habe, ansonsten funktioniert das Spiel einwandfrei. Daher kann es auch an keinem anderen Download liegen.

    Hallo!

    Jedesmal wenn meine Sims ein Techtelmechtel haben/machen (Techtemechtel und nicht Baby-Machen!) wird die Simfrau schwanger. Das ist zwar recht praktisch, wenn sie sich sowieso ein Baby wünschen und auch haben wollen, aber es ist auch sehr sehr lästig, wenn sich danach jedesmal ein Baby ankündigt.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man das abschalten kann, ob irgendein Hack daran Schuld ist oder ein Download, usw.?
    Gibt es einen Cheat gegen das Schwangerwerden oder "Verhütungsmitteln"?

    Hallo!
    Bei mir sind im Dekorations-Katalog das braune, große Glockenspiel und im Baumodus der schöne, teure Kamin weg. In jenen Häusern, in welchen diese Gegenstände sind, erscheinen sie zwar weiterhin, aber ich kann halt keine neuen mehr kaufen. Wenn ich mit der Pipette draufklicke erscheint der Kamin mit den Recolors, aber beim Glockenspiel ein großer Blumentrog, den ich einmal runtergeladen habe. Meine Sorge ist nun, dass, wenn ich den Blumentrog lösche, ich das Glockenspiel auch gelöscht habe.

    Weiß da jemand vielleicht was? Ich versuche nun, alle gedownloadeten Kamine in einen Nicht-Sims-Ordner zu verschieben, denn vielleicht erscheint dann der eine Kamin wieder. Aber vielleicht weiß ja jemand was anderes?
    Und dann hätt' ich noch eine Frage und zwar, kann man originale Maxis-Objekte, Tapeten, Böden usw. irgendwie löschen, denn ich finde, dass einige einfach unmöglich aussehen?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Also, das passiert bei den normalen Treppen, dass ein Sim immer meint, dass sie gerade blockiert ist und er nicht rauf- oder runtergehen kann.

    Mit den selbst gebastelten Treppen habe ich aber auch meine Schwierigkeiten und zwar, wie mache ich es, das die genauso hoch werden, wie die fertig kaufbaren? Muß ich da mit dem Terrain-Tool den Grund anheben und dann bis runter so eine große Treppe machen?

    Danke