Problem beim Treppen steigen

  • Hi!
    meine Sims gehen einfach die Treppe nicht hoch!
    Die meinen dann immer in ihren sprechblasen, dass was im weg wäre, dass ist aber nicht so, da ist allllles frei!
    Was soll ich denn jetzt machen?


    Nickycol

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Hast du mal versucht die Treppe mitten in einen Raum zu stellen? Dann müsste es eigentlich gehen, es sei denn oben steht was im Weg. Geh einfach mal im oberen Stockwerk, zu dem die Treppe führt, nachgucken ob du dort nicht vielleicht doch zu nah an eine Wand gebaut hast oder so.

  • Also, das Haus hab ich nicht selber gebaut. Das ist son Haus was von anfang an da stand, deswegen versthe ich auch nicht warum es nicht geht, aber ich guck mal, ob oben villeicht was im weg ist, danke!
    Ich sag bescheid ob es so ist oder nicht!

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Hallo!!!


    Das Problem ist, das sie zwar hoch können aber nicht wieder runter, egal was sie auch machen sollen/wollen!!! In die 2. Etaage gehen sie, und kommen auch wieder runter!!!


    Ich habe sie auch schon neu einziehen lassen ist wieder passiert!


    Ist das das ein allgemeines Problem und wie ist es zu lösen???

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • Zitat von Sunnyklee86

    In das selbe!!!

    Naja, das ist dann etwas sinnlos.... Wenn das Haus "kaputt" ist, kannst Du da ein- und ausziehen, soviel Du willst; um das Problem loszuwerden, mußt Du dann in ein anderes ziehen. Aber versuch's erst mal mit crinricts Vorschlag, vielleicht hilft das ja.


  • Ich verschieb das Thema mal ins allgemeine Sims 2-Forum. Da es sich nicht direkt um ein technisches Problem handelt sondern eher um ein Problem im Spiel, denke ich, dass man dir dort besser helfen kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das hatte ich auch mal, daran ist meine ganze familie gestorben :rolleyes hab dann geladen und die treppe verkauft und ne neue hingesetzt, dann hats wieder geklappt. wahrscheinlich hat die verbindungstreppe zwischen erdgeschoss und erstem Stock einfach nurn fehler...

  • Oder versuch mal, den Sim mit 'move_objects on' wieder ins Erdgeschoss zu setzen. Vielleicht hilft das ja, obwohl es wirklich umständlich ist :).

  • Hallo Leute!

    Ich hab ein Problem, das mich manchmal wahnsinnig werden lässt! Und zwar haben meine Sims seit kurzen, wie ich meine, Probleme beim runter oder rauf gehen von Treppen. Also das sieht so aus: ich möchte zwei Sims in den nächsten Stock hinauf oder hinunter schicken, und diese zwei Sims sind in einem jeweils anderen Raum des Hauses. Jetzt geht der erste los, geht rauf und sonst wo hin und der zweite Sim geht erst gar nicht los, sondern fuchtelt gleich mit seinen Händen rum, weil er nicht raufgehen kann. Die Aktion "raufgehen" ist natürlich dann weg und damit auch alle andere Aktionen in der Warteschlange. Das ist echt mühsam.
    Ich bilde mir ein, das dieses Problem vor Nightlife nicht war, da sind beide losgegangen und wenn die Treppe "besetzt" war, dann hat der andere doch gewartet, oder?
    Ich weiß auch nicht, es ist ziemlich kompliziert, bis alle einmal wo unten oder oben sind! :rollauge

    Weiß da jemand was, gibt es da einen Hack oder so? :confused:

    Vielen Dank im voraus!

    Maxie

    [SIZE=4][/SIZE]

  • Hi,


    ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden:


    Bei den Treppen, die man so einfach hinstellen kann, tritt dieses Problem auf, das also immer nur ein Sim in die gleiche richtung (rauf/runter) gehen kann. Der andere hat mit der gleichen Aktion ein Problem, wies scheint xD


    Mit den Verbindungstreppen (die zum selbermachen) lässt sich das Problem umgehen. Da können beliebig viele Sims die Treppe zur gleichen Zeit benutzen.


    Aber das ganze Problem gabs auch schon mit dem Grundspiel ;)

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Also, das passiert bei den normalen Treppen, dass ein Sim immer meint, dass sie gerade blockiert ist und er nicht rauf- oder runtergehen kann.

    Mit den selbst gebastelten Treppen habe ich aber auch meine Schwierigkeiten und zwar, wie mache ich es, das die genauso hoch werden, wie die fertig kaufbaren? Muß ich da mit dem Terrain-Tool den Grund anheben und dann bis runter so eine große Treppe machen?

    Danke

    [SIZE=4][/SIZE]

  • meine sims koennen nicht mehr nach unten ausser zum schlafen habe ein 3stoeckiges haus.das symbol zubereiten verschwindet sofort wieder, die familie ist dann halt umgezogen hatte ueber 200000 simelons und hab sie später wieder in ihr altes haus einziehen lassen, das ich dann alles neu errichten musste, doch das problem besteht immer noch meine zicke veranstaltete eine party, und der der oben war konnte nicht mehr runter.die bruellen dann immer als waere da keine treppe oder so, fusstritte in der blase.mit der treppe habe ich nichts gemacht, sonst koennten sie ja auch nicht schlafen gehen.kann mir das einer erklären?
    Danke
    anja

  • meine sims koennen nicht mehr nach unten ausser zum schlafen habe ein 3stoeckiges haus.das symbol zubereiten verschwindet sofort wieder, die familie ist dann halt umgezogen hatte ueber 200000 simelons und hab sie später wieder in ihr altes haus einziehen lassen, das ich dann alles neu errichten musste, doch das problem besteht immer noch meine zicke veranstaltete eine party, und der der oben war konnte nicht mehr runter.die bruellen dann immer als waere da keine treppe oder so, fusstritte in der blase.mit der treppe habe ich nichts gemacht, sonst koennten sie ja auch nicht schlafen gehen.kann mir das einer erklären?
    Danke
    anja


    hast Du schon versucht, die Treppe zu verkaufen? Und war sie dann "in Gebrauch"? Einfach den moveobjects on cheat verwenden, Treppe verkaufen, neue rein, und moveobjects off schalten... sollte wirken.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]