Harry Potter

  • Also ich werde mir das Buch auf Englisch net kaufen...ich würde das sowieso net verstehen, und außerdem hab' ich keine Disziplin, ein 1000-seitiges Buch auf Englisch zu lesen. :o
    Vielleicht wenn ich so 15/16 bin... :D


    Ich hab's mir auch gerade bei Amazon vorbestellt, aber das dauert ja noch ewig, bis es rauskommt... :heule


    Greeeeeeeetz,
    Avriiiiiiiiiiil :)

  • avril: Nur ca. 550 Seiten ;)!


    Habs jetzt auch bestellt (englische Fassung) und hoffentlich kommt es dann auch gleich nach dem Release-Termin! :D

  • Och ich denke schon, dass es dann kommt, die von Amazon haben doch sicher ihre Quellen in GB. Ich habe irgendwie keine Probleme damit 550 Seiten zu lesen, so lange das, was man liest, interessant und spannend ist, kann das Buch von mir aus auch 1888 Seiten haben. Bei Harry Potter 1-4 z.B habe ich mir während des Lesens gewünscht, dass das Buch nie zu Ende geht oder immer länger wird, desto weiter ich lese. Irgendwann war dann aber leider doch Schluss....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Morgen :)


    Nur 550 Seiten im Englischen? Ach ja, stimmt, bei denen ist das Format anders (habe ja HP1 und 2 auf Eng.).
    Und wieviel Seiten werden in Deutsch?? :)
    Ich wollte auch immer, dass das Buch kein Ende findet... doch nach paar Hundert Stunden lesen, war es dann soweit... *schnief*


    Pantiiii die jetzt weg muss.

  • Ich freu mich auf schon riesig auf den 5. Band und kann es kaum erwarten.
    Habe schon alle Bücher doppelt gelesen und auch schon vom 1. die englische Fassung. Dazu habe ich mit meinem Freund noch die Hörbücher gelesen. Ich bin schon so aufgeregt. Werde mir auch die englische Fassung bei Amazon bestellen.
    Bei Amazon hatten wir noch nie schwierigkeiten. Wenn wir einen Film vorbestellt hatten dann kam er immer direkt am Erscheinungstag und wenn Wochenende war schon einen Tag früher. Ich denke das wird auch bei Harry Potter klappen.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • nur doppelt? *grinz* ich hatte ma sone Fase,bei der ich imma HP gelesen habe! in jeder freien Minute...war richtig in sonem Wahn :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakura
    nur doppelt? *grinz* ich hatte ma sone Fase,bei der ich imma HP gelesen habe! in jeder freien Minute...war richtig in sonem Wahn :rolleyes:


    Kannte ich auch. Habe sie jetzte 18 Mal durch (also: 18xBand 1, 18x mal Band , etc) *g* Das waren Monaten an Arbeit :D ;D


    Habe das Englische band auch bestellt, nur ich werde sicher nichts verstehn können...


    Panti

  • Zitat

    Original geschrieben von Panti@Fire
    Kannte ich auch. Habe sie jetzte 18 Mal durch (also: 18xBand 1, 18x mal Band , etc) *g* Das waren Monaten an Arbeit :D ;D


    Habe das Englische band auch bestellt, nur ich werde sicher nichts verstehn können...


    Panti


    Boa,is das nicht langweilig geworden?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ich finde den süßen harry cool!
    allerdings, wo ich jetzt herr der ringe 2 gesehen habe, ist Harry Potter bei mir ein bissel untergegangen! Ich finde herr der Ringe fastzienierender als Harry Potter! Aber die 4 Bücher sind klasse! Das 4te finde ich am spannendsten!

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Hey, versteh ich nicht, ich fand den Film gut! Anders als HdR, aber gut. Bei mir hat keiner von beiden verloren, ich sehe beide als verschiedene, geniale Werke, Bücher, Filme etc. an und mag sie beide. Da verliert nichts an Ansehen.
    Naja, kann ja sein, dass dir das so ergangen ist, kann ich nur nicht nachvollziehen.:D

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallo ;)


    Simfan: Natürlich nicht, denn je öfter man es liest, desto mehr Witze findet man. :)


    Sandrya: Jaaa, HdR und HP kann man nicht vergleichen. Beides gute Bücher und auch gute Filme, aber der Inhalt ist ein anderer, gell? :)


    Bis dann, Panti

  • Jawoll, der Inhalt ist ein anderer, beide Inhalte sind aber auf´ihre Weise genial. Ich bewundere Tolkien und J.K.Rowling dafür, dass sie in der lage sind solche Bücher zu schreiben, die die ganze Welt liest und liebt! Ein Traum, wirklich!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Yep, schon mal ein ganz großer Unterschied, dass Tolkien eine ganze Welt für seine Helden schuf--> Mittelerde
    Und dann noch eingene Sprachen, die Geschichte, Erdkunde, einfach genial.
    Hp hat stadessen, mehr tiefere Charaktere, die auch gleich bleiben, das ist auch net schlecht!

  • Wieso konnte Tolkien nicht noch ein paar Jahre länger leben? :( Nur ein paar, um seine Geschichte zu vervollständigen... WIESO? Das ist soooo fies :( !!!


    (*räusper* das war wohl der falsche Thread dafür, alles nur deine Schuld, Val! ;) Dein Post hat mich draufgebracht ...)


    Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei HP fast alles vergessen habe (ich konnte mich nichtmal mehr an MadEyeMoody erinnern :rolleyes: :o). Muss die Bücher unbedingt nochmal lesen! :D

  • Ja, lies sie einfach nochmal, kann ja nicht schaden, in gegenteil, man entdeckt immer neue Einzelheiten! Das ist mit Büchern so und mit Filmen auch!
    Mad Eye Moody, den verwechsle ich manchmal mit dem Lupin, ich denk immer Moody ist der Werwolf!? Das ist echt verwirrend, da die beiden ja das selbe fach unterrichtet haben...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • hallöchen!


    ich hab eben so tests gemacht um zu gucken in welches Haus ich kommen würde! das macht richtig spaß die Fragen zu beantworten! :D


    also bei mir kam raus: einmal bin ich Sirius(?) Black, einmal bin ich in Gryffindor, einmal in Ravenclaw und zweimal in Hufflepuff :D

  • :D Das war auf www.testedich.de oder? Das hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, das mit den Häusern weiß ich alles gar nicht mehr. Den Test wo du Sirius bist, war das der von wegen "welcher Tunichtgut bist du?" ? Den hab ich gestern noch gemacht und ich war auch Sirius! *gg*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich find das auch total luschtig....:D Hab zwar net den Test gemacht bei der Addy die Sandrya genannt hat, aber bei ner andern. Und bei mir ist das erste mal Gryffindor rausgekommen, und danach nur noch Slytherin, Slytherin, Slytherin....*fg* :D


    So ich mach mich dieses Wochenende mal auf Band 3 + 4 zulesen, hab irgendwie keine Lust das 2. zu lesen (wegen dem Film ;) )


    CU, Sweet

  • Von welchem Test redet ihr denn? Ich hab den nicht gefunden. :( Will doch auch mal!