Harry Potter

  • 2007???? :eek:


    @ DancingQueen
    Ja, ich glaube schon, dass das legal ist - man darf sie nur nicht so veröffentlichen, dass jeder, der will, da rankommt. Solange es privat bleibt, ist alles erlaubt.


    @ Chloe
    Was verstehst du unter "Action"? Ich denke schon, dass da Action drin ist...

  • Na ja, ich mein, Harry musste ja nicht mal wirklich gegen Voldemort (hey, hört auf! :roftl) kämpfen, sondern "nur" gegen die Todesser... Also ein bissi Action is scho drin, aber net so wie ichs mir vorgestellt hab!

  • Was mich eigendlich mal interessierne würde findet ihr das es einen Unterscheid zwichen den ersten 4 Bändern und den 5. gibt? Den da war ja schon eine große Pause dazwischen und die Filme, ob J.K. sich davon vielleicht beeinflussen hat lassen? Würd ich gern mal wissen :D

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • Chloe: Jaa, genau, Harry hat ja noch nicht mal einen von den Unforgivable Curses abgekriegt *läster* *g* N bisschen mehr Action mit Voldemort hab ich mir auch erhofft... Aber na ja, ich bin auch so zufrieden ;)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Nun ja... für mich ist da schon ein Unterschied, aber das liegt wohl eher daran, dass ich die ersten vier Bände auf deutsch gelesen habe und den fünften auf englisch. Es ist natürlich ein Unterschied, die Originalversion zu lesen, das ist einfach besser. In der Übersetzung werden schon mal Fehler gemacht, keine großen, aber irgendwie kommen die Wortwitze auf deutsch nicht ganz so raus.


    Von der Handlung her, sicher. In den ersten vier Büchern ging es darum, dass Harry sich durch diverse Dinge durchkämpfen musste - "Monster of the Week" - und jetzt ist Voldemort wieder da, das ist was Größeres, mehr allumfassend.
    Zudem wird Harry ja auch mit jedem Buch erwachsener - wie ich schon mal gesagt habe, Pubertätsschübe etc. etc. - und das macht ja auch einen Unterschied.

  • Ich hätte da mal ne Frage über den 5. Band.
    SPOILER:
    Als Harry erfahren hat, was in der Prophezeiung steht, hat er gefragt, warum er damit gemeint ist. Dambledore hat dann gesagt weil, unter anderem, er und Voldemort "half- bloods" sind. Aber Harry ist doch keiner, oder hab ich was verpasst??

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    "Monster of the Week"


    Wie schon bei Akte X gefällt mir der "Monster of the Week"-Kram wesentlich besser, als die Mythologie (Voldemort.

  • Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit den Toiletten auf sich hatte?? Das Ministerium hatte doch so ein Problem mit Klo's, oder hab ich da was falsch verstanden? :D


    @ Snixxy


    Darüber hab ich mich auch gewundert... Ich mein, Harrys Eltern waren ja beide in Hogwarts... :hae


    P.S.: ich glaub, das war mein 600. Post *träräää* :roftl

  • SPOILER!


    @ Snixxy:
    Ja, das hab ich mich auch schon oft gefragt... Sirius' Mutter beschimpft Harry ja auch immer. Vielleicht ist man nur ein Pureblood, wenn wirklich fast die ganze Familie Zauberer sind? Voldi ist ja ein "richtiges" Halfblood, da er ja wirklich einen Muggel als Vater hat. Hm... *überleg* Ich finde, das hätte JRK wirklich ein bisschen mehr definieren können, was jetzt ein Mudblood, Halfblood oder Pureblood ist...


    Chloe:
    Die Toiletten haben, soweit ich das verstanden habe, die - hm - "Inhalte" *g* wieder ausgespuckt anstatt runtergespült, wenn die Muggel abziehen wollten... :kotz Mjam, lecker... Na ja, und das musste das Ministerium natürlich wieder vertuschen, damit die Muggel nix von Zauberei merken ;)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • @Snixxy und Dancing-Queen: Naja, eigentlich is Harry ja schon n Teil Muggel, weil seine Mutter war ja eine Muggelgeborene ohne Zauberereltern.
    Aber was fürn Teil is echt schwer zu sagen... Im Prinzip war seine Mutter ja schon ne Hexe, nur mit Muggeleltern, also eigentlich n "Schlammblut" *sorry* Vielleicht zählt er dann halt als Halfblood... aber wirklich verstehen tut mans echt net...


    Grüßle
    pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Ich hab das mal nachgerechnet (gute alte Genetik :D :D) - folglich wäre Harry eigentlich "reinblütig".
    Ganz logisch ist das wirklich nicht. Hagrid sagt ja auch, dass Harry sich nicht schämen muss, nur weil er nicht ganz reinblütig ist (4. Buch) - dabei waren beide Eltern magisch, irgendwie seltsam :kopfkratz :confused:


    @ Fischl
    Das ist Meinungssache, natürlich...
    Ich find's trotzdem etwas hirnlos (sorry), wenn es die ganzen sieben Bücher nur so nach dem Motto "großer Endkampf - das Gute gewinnt - Ende - Friede, Freude, Eierkuchen" gehen würde (Konjunktiv!).

  • Also dieses halfblood- pureblood zeugs ist echt verwirrend. ich glaub noch im ersten band, war da noch was. als sich Harry und Malfoy in der Winkelgasse getroffen haben, hat Malfoy irgendwas über Mudbloods gesagt und hat Malfoy harry als pureblood oder so bezeichnet. (kann mich an den ersen Band nihct wirklich erinnern)


    ist eigentlich der 5 Band euer erster auf Englisch?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @ Snixxy
    Ja, das war mein erster - ging erstaunlich leicht.
    Das stimmt - beim ersten Treffen in der Winkelgasse hat Harry gesagt, seine Eltern wären eine Hexe und ein Zauberer, und damit war die Sache auch schon erledigt. Malfoy wusste ja auch nicht, dass Lily Muggeleltern hatte...


    (kleiner Spoiler)
    Aber, was ich gerade erst gelesen habe, verwirrt mich jetzt völlig. In dem Lied von dem Hut wurde gesagt, dass Slytherin nur "purebloods" aufnimmt, aber es wird in den Büchern auch hin und wieder erwähnt, dass Harry kein echter "pureblood" ist. Wie hätte er dann ganz am Anfang nach Slytherin kommen können?
    Häh? :confused:



    EDIT
    Wie lautet das Wort für den Wabbelbein-Fluch?

  • @ Snixxy


    Hab an Ostern den ersten Band auf Englisch bekommen und sogleich verschlungen :D Da kam das aber alles anders rüber, als auf Deutsch, irgendwie...


    @ Calandra


    Hab grad in meinem Harry Potter-Lexikon nachgeschaut, da steht nur drin, dass wenn man den Zauber mit dem Furnunculus-Zauber mischt, einem kleine Tentakeln im Gesicht wachsen :roftl


    Grüße


    Rebbö


    EDIT:


    wenns jemanden interessiert, könnte ich mal die bedeutung von Halbblut hier reinschreiben, aber ich denke das ist geklärt, ne? :D

  • Freu mich schon riesig auf das neue Harry Potter Buch!


    Hoffentlich geht die Zeit schnell um!

  • @ sicmaggot


    In meinem Lexikon stehts zwar ein bisschen ausführlicher drin, aber so isses auch gut ;)


    Aber es is trotzdem noch verwirrend, wen Harry ein halfblood sein soll, wenn doch beide Eltern Zauberer sind... Na ja,ich werde heute nochmal nachschauen :D


    Grüße


    Chloe


    EDIT: Also Lily's Eltern waren Muggel, bei denen gabs außer ihr keine Zauberer in der Family
    James is aus einer reinblütigen Family.

  • Ist man jetzt auch halfblood, wenn die Eltern pure- und mudbloods sind?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]