Harry Potter

  • ja ich habs sie schon gesehn,aber im film hab ich die garnich gesehn!ich will mir den zweiten film unbedingt noch mal angucken!
    ich hab gehört das der 3.film am gruselichsten sein soll!
    wie hieß das buch noch gleich?das erste war ja hp und der stein der weisen der 2.war hp und die kammer des schreckens und der 3.?

  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    bzw.
    Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von DancingQueen
    Wie kommst du darauf, dass dann noch ein Junge geboren wird? Vielleicht ist ja dann die letzte Chance der Menschheit vertan, gegen Voldy anzukommen? Wer weiß?


    keine ahnung, mein kleines hirn funktioniert halt so. du und sicmaggot habt schon recht, aber ich kanns halt mir nihct wirklich vorstellen, dass voldi weiterlebt und wieder die macht hat. vielleicht bin ich auch nur zu happy- end fanatisch.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Snixxy, mach dir nix drauf, Happy-End-fanatisch bin ich auch. Nur bei dem Zitat oben war ich ausnahmsweise mal realistisch :D. "Und wenn sie gestorben sind, dann leben sie noch heute" - hahahahahaha :roftl, als Zombies!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Oh ja, die Malfoys :roftl Sorry. Das ist nur eine so nette Vorstellung, einer der Malfoys als zweiter Voldemort... *kicher*


    Aber da sind sich sicher alle einig, gegen Voldi (:D) sind alle anderen nur kleine Fische. Na ja, außer Dementoren vielleicht...


    Noch mal danke für die Graue Dame!

  • dass sind diese viecher, die einem die seele aussaugen, wenn man sie küsst
    @DancingQueen: harry potter is doch nicht realistisch.:D *beruigtweiterträum* Früher hab ich Märchen nur gemocht wenn hintendran ein "und wenn sie nihct gestorben sind, dann leben sie noch heute" war, wurscht ob als zombi oder nihct.:D

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Dementoren sind die großen Schwarzen, die die guten, schönen Gefühle absaugen. (Drittes Buch.)


    Wieder mal eine Frage von mir... wann spielt das erste Buch? Ich muss mir nämlich Harrys Geburtsjahr ausrechnen... ich bin irgendwie der Meinung, es wäre 82... :kopfkratz

  • das 2. Buch spielt im jahr 92 und da war harry 12. also ist er im jahr 80 geboren.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Genau, *snixxy zustimm*, am 31. Juli 1980 geboren und seine Eltern sind am 31. Oktober 1981 gestorben. Armen Dinger ^^

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ich hab einen RIESIGEN fehler bemerkt!
    und zwar sieht man im ersten film, wenn harry durch die barriere zum gleis 9 3/4 rennt, das über dem hogwarts express oberleitungen verlaufen!(im 2. film hab ich noch nicht gekuckt!)
    wozu braucht ne dampf-lok elektrizität?
    ich dachte das die in der zauberwelt gar keine elektrizität kennen!

  • Jaja, stimtm schon, in der Zaubererwelt kennen sie keine Elekrizität. Aber du musst dir das mal überlegen, das ist ein Film, jeder Film braucht Schauplätze, an denen gedreht werden kann. Jetzt haben sich die Verantwortlichen eben einen Bahnhof gesucht, da ein Zug, egal ob elektrisch oder Dampflock ja Schienen braucht. Da die normalen Filmleute und Menschen in unseren "normalen" Welt keine Zauberer oder Hexen sind, brauchen sie, sowie die Züge Elekrizität, darum sind da halt Oberleitungen. Ich denke es wäre ziemlich unpraktisch gewesen nur für den Film die Oberleitungen abzumontieren, darum sind sie halt stehen geblieben.
    Du darfst halt nicht vergessen, dass wir hier immernoch in der realen Welt leben, WIR brauchen Elektrizität und auch eine Szenen von einem Harry Potter Film kann nicht soo wichtig sein, dass man gleich einen ganzen Bahnhof stilllegen kann....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • *Sandrya zustimm* Es muss ja nun auch nicht eine jede winzigste Kleinigkeit stimmen... Ich hab gelesen, dass in Dumbledores Büro im Film ein Bild von Gandalf *gg* hängt, als kleiner Gag, und das ist natürlich in Wirklichkeit (wenn man die Bücher als Wirklichkeit zählt *lol*) auch falsch, aber trotzdem spaßig :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • *hochschieb*


    Zitat

    Titel von Band sechs und sieben enthüllt
    Erst wenige Wochen ist die englischsprachige Ausgabe von Harry Potter fünf auf dem Markt, schon gibt es Spekulationen um die Titel von Band sechs und sieben. Die britische Tageszeitung "Sun" will das Geheimnis gelüftet haben: "Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter" und "Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur" sollen die nächsten Abenteuer heißen. Das wollte der Agent von Joanne K. Rowling allerdings nicht bestätigen.


    Quelle: www.t-online.de


    Was haltet ihr davon?
    Also, ich glaube, dass der erste Titel ganz klar ausgedacht ist. Revolte der Schlammblüter, also bitte... schon allein das Wort Schlammblüter lässt einen doch aufhorchen. Na ja, und beim zweiten weiß ich auch nicht ganz so recht. Zentauren muss man doch nicht groß suchen :D


    Ich hab übrigens einen Fehler im vierten Buch gefunden... bei dem Priori Incantatem-Effekt (hab ich nachgeguckt :D) kommt doch erst James' Geist aus dem Zauberstab, dann Lilys. Aber soweit man weiß, ist James doch als erster gestorben... oder nicht? :confused:

  • Also cih denk dass die titel ausgedacht sind. besonders "die revolte der Schlammblüter" ist doch deppert.das einzige was ich gehört hab, ist dass der 7. band "harry potter and the green flame torch" heißen soll. das glaub ich dann mehr.
    zu Priori Incantatem, der fehler ist mir auch aufgefallen. bei den neueren ausgaben wurde er auch korrigiert und Lily kommt zuerst.
    Ciao, snix

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]