Harry Potter

  • Zitat

    Original geschrieben von Kahara
    Einleitung:


    In diesem Buch geht es darum das ein Harry seine Tante verzaubert und so fliehen muss. Bald sieht er viele Todeszeichen und meint er müsse vielleicht bald sterben. Er und seine zwei besten Freunde Ron und Hermine dem gefürchteten Mörder Sirius Black und können so das Geheimnis vom Tod 13 Unschuldiger lösen. Sie helfen Sirius zu flüchten und retten so das leben von Harrys Paten.


    Aufbau des Buches, wie wird erzählt?:
    Präteritum, Ich-Form


    Die Einleitung sollte aber wohl eher sehr, sehr zusammenfassend sein und bestimmt nicht beeinhalten, dass er seine Tante aufbläst - ist ja schließlich eher Nebensache. Vielleicht solltest du einfach schreiben, dass er von seiner "Familie" flieht. Mehr ist ja in der Einleitung nicht nötig. Und es wirkt ein wenig verwirrend, wenn man das Buch nicht gelesen hat - sie helfen Sirius zu flüchten und retten so das Leben von Harrys Paten - das klingt, als wären es zwei verschiedene Personen. Natürlich sollte reingebracht, dass er sein Pate ist, aber eben nicht so ;).


    Und - seit wann ist Harry Potter in Ich-Form geschrieben *gg*?


    Sollte nur Hilfe sein, keine Beleidigung oder so :rollauge :D :)


    Couci: Hey, Snape ist erotischer als der Typ *lol*

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Kahara: wegen deinen dingensbummens von harry potter und der gefangene blablabla...
    naja jedenfalls ist das garnich in der Ich-Form geschrieben.er erzählt doch nich alles aus seiner sicht


    aber wegen cedric,also ne da fällt mir garnichts zu ein
    das is doch kein typ der in nen harry potter film reingehört,ok er sieht gut aus *zugeb* :D *neuenschwarmgefundenhat*
    aber spielt der echt cedric?
    da bin ich aber mal gespannt :D


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • ja ich weiss selber das es nich ich form is :D aber meine lehrerin denkt das... und ich lass sie mal lieber in dem glauben damit *fgg*
    das wegen der einleitung und so... weiss nisch... is ja eigentlich auch wichtig wieso er weg geht.. und is ja nur einleitung... da kommt ja nachher noch die ganze buchbeschreibeung wo noch ausführlicher is... aber ich werds beachten danke :D

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • @DancingQuenn: Oh ja!! Snape sollte sich in Boxershorts schmeißen, und ein paar heiße Fotos machen lasen!! Und der andere Typ natürlich auch!!!!! :D Ich kauf die Bilder mir als erstes, und häng se in meinem Zimmer auf!!!!!!!!!
    ( Meine mum denkt dann bestimmt ich hab irgendwelche probleme, und versucht mit mir über alles zu rden.. *gggggggg* :D )
    kathriin: Die bilder wären dann bestimmt auch was für dich!! *gggg* Ich kann ja mal an Calvin Klein schreiben, und die beiden als unterwäschenmodells vorschlagen!! *ggggggggg* :D

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • kathriin: hähä!! Calvin klein wird sich um die beiden reißen!! Die werden die Playboys des Monats!!! :D *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • *gg* das wär echt witzig wenn man snape in boxershorts sehen würde *gg* *mir gerade das vorstell*

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • och man das wär ja geil
    aber das ist zu schön um war zu sein
    anstatt die so blöd zu stylen sollen die doch lieber unterwäschenwerbung machen
    cedric wird bestimmt auch total verunstaltet für den harry potter film *heul*


    hab noch mehr bildchen gefunden *freu*
    ach ja hab dich in meine sig eingetragen,weil du so nett bist ;)


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hab dich auch eingetragen!! Weil du auch so nett bist!! :knuddel :kuss

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • kathriiin neues ava? ^^
    das andere gefiel mir bessa *g* wooood *sabberlieb*
    ne aba... die sehn ja sowieso in den filmen anders aus als in life Oo

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • *sumsumsum*
    nyaah oute mich jetzt auch ma als langjähriger HP-freak ^^; habt ihr dat 5. Buch schon durch? habs auf englisch gelesen und bin mim deutschen noch nicht ganz feddisch ^^; nyah mag das 5. Buch nicht! besonders diese Sache mit SPOILER Harrys Vater und nyaah der Umbridge..und dass Fred u George weggehen...etc. SPOILER ENDE.


    mein lieblingsbuch ist immer noch Band3. da sind alle noch da (Wood, Percy.....)

  • sakura wir könnten freunde werden :roftl zuerst das mit fred und dan das lieblingsbuch der dritte band :D
    nja.... die umbridge is eigentlich voll ünnötig Oo find das ganze band eigentlich seeeeeeeehr langgezogen Oo im dritten passiert viel merh und da sind es nur halb so viele seiten

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ich find das ava besser *dahinschmelz*
    aber im buch bin ich grad mal auf seite 765
    is ja nich mehr viel
    spoiler(wenn ihr nich wissen wollt,was im band 5 passiert nich lesen,das nennt sich spoiler) mach ich jetzt auch mal sowas :D
    also ich finds echt ******* das sirius abkratzt das is ja total bekloppt,einer stirbt nach dem anderen :rolleyes
    was solls kann man nix machen


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kahara
    sakura wir könnten freunde werden :roftl zuerst das mit fred und dan das lieblingsbuch der dritte band :D
    nja.... die umbridge is eigentlich voll ünnötig Oo find das ganze band eigentlich seeeeeeeehr langgezogen Oo im dritten passiert viel merh und da sind es nur halb so viele seiten


    falsch, die Umbridge gibt dem ganzen den richtigen Kick. Sie bringt mal was neues in Harrys Welt.


    Aber Fred und George find ich echt gut... wie die der die Stirn geboten haben :applaus

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • hehe das is kewl was die gemacht ham... besonders fred *schmacht* ^^'
    nja... aber trotzdem is das buch in die länge gezogen oO

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • jaja die weasleys sind echt einzigartig
    frag mich nur nach wem sie kommen,nach deren mutter bestimmt nich :D
    anch dem vater? eher unwahrscheinlich
    vielleicht sind sie ja adoptiert :kopfkratz


    aber im buch find ich es total blöd das percy sich auf die seite vom minestirium stellt und sagt dumbledore ist ein schätzer *grmpf*


    kathrin

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • :roftl Kahara :D


    genau...das mit Sirius.. ich hab heute mal in der Schule nachgedacht, wen ich am meisten mag...das ist wohl Sirius. SPOILER ich hab fast die ganze nachbarschaft zusammengebrüllt als ich das mit seinem Tod gelesen hab. -.- das mit percy find ich auch megabescheuert. SPOILER ENDEE


    gibt es eigentlich was postitives in dem Buch? ^^