Hokus Pokus Fehler: Debugger Detected

  • Zitat von Jona123

    also sims 1 konnte ich nich installen weil es gar nix angezeigt hat, kann an kratzern liegen wer weiß, sims deluxe ging zu installen einwandfrei aba das prob was ich habe ist wenn ich es starten will und auf spielen geh und halt die auflösung anklicke scheint es erstmal so als ob es startet aba dann geht die startseite einfach weg und es kommt das kleine fenster mit problembericht senden oder nicht senden... woran das liegt keine ahnung ich habs schon x-mal deinstalled und wieder installes aba es kommt immer wieder....


    Führ mal eine Neuinstallation speziell nach der Form dieser im Forum gegebenen Anleitung durch. Damit wird alles komplett gesäubert und es kann sichergegangen werden, dass das Problem tiefer liegt.

    Zitat

    ich hab auchn problem mit singles - flirt up your life... installation kein problem ich will starten kommt da ein kästchen mit deep silver irgendwas und schlüsseleingabe.. ich hab 4 keys probiert und es alle gingen nicht..


    Du musst den Key eingeben, der auf der Verpackung oder der Beschreibung abgedruckt ist.


    Zitat

    ich weiß ich hab das schonmal umgangen weiß aber nichtmehr wie...


    Sowas zu umgehen ist illegal und wird hier weder besprochen, noch geduldet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Jona123


    ich hab 4 keys probiert


    seit wann hat ein spiel 4 Keys? ich kenne kein spiel das 4 schlüssel hat es sei denn du hast dir noch andre schlüssel aus dem internet gesucht, welches aber unter umständen auch illegal ist.

  • ich kanns nichmal deinstallen... wennsch auf systemsteuerung gehe und software und will es deinstallieren geht nicht es installiert sich wieder neu anstatt sich zu deinstallieren....

  • Zitat von Jona123

    ich kanns nichmal deinstallen... wennsch auf systemsteuerung gehe und software und will es deinstallieren geht nicht es installiert sich wieder neu anstatt sich zu deinstallieren....


    Dann musst du wohl den Umweg gehen und den Schritt 1 auslassen, dann alles von Hand selbst löschen.


    So kann man Sims auch entfernen, allerdings ist das dann etwas aufwendiger und es gibt mehr Einträge zu entfernen, als wenn das Deinstallationsprogramm da vorher schonmal dran war.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo zusammen!


    Habe heute das EP Megastars installiert und kann das Spiel jetzt nicht mehr starten, da immer die Medlung


    "Debugger detected - pleas close it down and restart!


    Windows NT users: Plese note that having the WinIce/SoftIce service installed means that you are running a debugger!"


    Hab schon auf der EA-Homepage nachgesehen, aber die Problembehandlung bringt mir nicht viel, da ich weder einen AMD-Prozessor, drin habe, noch eine Soundblaster-Soundkarte.
    Mdm-Dienst (machine debug manager) läuft auch keiner auf meinem System.


    Was nun?
    Hab gelesen, dass ich Office vielleicht deinstallieren soll!? Will aber mal vorher bei Euch nachfragen, bevor ich das probiere, da ich von dieser Maßnahme nicht überzeugt bin.


    Auf meinem Rechner läuft übrigens XP Prof.


    Sims Super Deluxe, Hot Date und Tierisch gut drauf sind übrigens Problemlos gelaufen!


    Bitte bitte um Hilfe!!!


    Lg
    neome


  • Kannst du mal alle im Hintergrund laufenden Prozesse nennen ?


    Dann kann man sagen, welche evtl. problematisch wären.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab das Problem gelöst!!!

    Es hing mit dem Brennprogramm "Nero" und hier im speziellen mit der Video Decoder (NeVideo.ax) Datei zusammen,
    die mit der NERO Software (Brennprogramm) installiert wird.
    Um das Spiel fehlerfrei starten zu können ging ich folgendermaßen vor:


    Wechseln in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter
    hier findet man nun die Datei "NeVideo.ax", die man einfach umgenennt in z.B NeVideo.ax_ubi.
    Der ´Debugger detected´ - Fehler dürfte nicht mehr auftreten.

    Bei Verwendung von Nero sollte man die Datei aber wieder rückbenennen.
    Etwas umständlich, aber zielführend!!!

    Liebe Grüße
    Neome

  • Hallo,
    habe ein Problem, habe gestern die Sims Delux und Hocus pokus installiert.
    Aber wenn ich es spielen möchte, zeigt er mir nur folgendes an.

    Protection Error


    Debugger detected - please close it down and restart!


    Windows NT user: Please not that having the WinIce/SoftIce service installed means you are running a debugger!

    Wodran liegt das?? :confused: Hoffe, das mir jemand helfen kann!
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Ann-Kathrin


  • Schließ mal alles, was im Hintergrund läuft, vor allem aber Programme, die dir selbst unbekannt sind (Systemleiste rechts; links von der Uhr).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich hoffe das was ich euch jetzt sage wurde noch nicht wo anders gepostet:
    Und zwar habe ich nach langer langer Zeit wieder Meine Hokus Pokus Cd gefunden und nun kommt das:


    Protection Error


    Debugger detected - please close it dwon and restart!
    Windows NT users: Please note that heaving the WinIce/SoftIcq service installed mean that you are running a debugger


    Gut ich habe Windows XP
    neu installieren hat nicht geklappt ich weiß das ein Debugger ein Fehlerdingsbums ;) ist und ich keine Ahnung habe wie ich es deaktivieren kann und so..
    Als Brennprogramm habei ch soweit ich weiß nur Nero und RatDVD
    Ich hatte bei Start->Suche auch mal Debugger eingegeben aber da kam nur was von Macromedia Fireworks und noch irgendwas^^

  • google...


    ...liefert zu dem Fehler auch ein paar Ergebnisse.


    Versuch das mal:


  • Also die Datei NeVideo finde ich nicht! Ich schau etz mal ob ich sowas ähnliches bei RATDVD finde. Bei google hab ich auch schon gesucht, da bin ich ja auf dieses Forum gestoßen

  • Hm...
    in den anderen Artikeln stand noch was von der Scriptdebugging Funktion.
    Hast du das schonmal probiert? Internetoptionen > Erweitert > Skriptdebugging deaktivieren (andere).


    Bei einigen hat es auch geholfen den DivX Codec zu aktualisieren.
    Könntest du auch mal probieren.

  • So ich habe RatVDV deinstalliert und alsi ch Sims startete war ich so glücklich mal wieder zu hören:


    EA Games - Challenge erverything


    Also es geht wieder^^

  • Hab alle Erweiterungen ohne Fehler installiert. Wenn ich jetzt mit der Hokus Pokus das Spiel starten will kommt folgender Fehler:

    Debugger detected - please close it down and restart!

    Habe Windows XP! Und eigentlich läuft kein programm mit! Was kann ich nur machen :hua

  • Wenn Downloads vorhanden sind, einfach mal rausschieben und dann testen.
    Hm... jemand hatte mal Probs wegen Nero... weiteres kannst du hier lesen (wenn überhaupt installiert ;) ).
    Sonst würd ich evt. eine Neuinstallation versuchen (am besten nach Anleitung, damit man nichts vergisst ;) )

  • Also ich habe mehr als genug speicher 2GB!

    Habe bereits Nero wie Office gelöscht! Neuinstalliert (nach anleitung) habe ich auch schon oft! Versteh das ganze nicht! hat keiner eine idee was dieser DEBUGGER ist? verzweifel noch )=

  • super dankesehr!

    Hat funktioniert...also an ALLE die den DEBUGGER FEHLER haben, einfach nachschauen ob RATDVD installiert ist, wenn ja runter damit und los gehts (= danke nochmal!!!