"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Ich habe ein ganz blödes Problem. Ich musste den PC formatieren. Wollte nun heute Sims neu installieren und dann kommt eine Fehlermeldung das beim Versuch von einer Datei ein Problem aufgetretten ist die auf das Medium zu übertragen. Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt tun kann. Kann mir einer von euch weiter helfen? :help
    Danke schonmal im Voraus

  • Zitat von starlight3586

    Ich habe ein ganz blödes Problem. Ich musste den PC formatieren. Wollte nun heute Sims neu installieren und dann kommt eine Fehlermeldung das beim Versuch von einer Datei ein Problem aufgetretten ist die auf das Medium zu übertragen. Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt tun kann. Kann mir einer von euch weiter helfen? :help
    Danke schonmal im Voraus


    Dieses Problem haben irgendwie erstaunlich viele, besonders nach einer Neuinstallation von Windows. Hat die CD seit dem letzten Neuinstallieren irgendwie Kratzer bekommen (auch schon nicht sichtbare Kratzer, die nur so klein sind, dass man sie nicht erkennt, können hier Probleme machen) ? Alternativ solltest du die CD mal auf einem anderen Laufwerk bzw. anderem Rechner ausprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dieses Problem haben irgendwie erstaunlich viele, besonders nach einer Neuinstallation von Windows. Hat die CD seit dem letzten Neuinstallieren irgendwie Kratzer bekommen (auch schon nicht sichtbare Kratzer, die nur so klein sind, dass man sie nicht erkennt, können hier Probleme machen) ? Alternativ solltest du die CD mal auf einem anderen Laufwerk bzw. anderem Rechner ausprobieren.


    Hab die CD im anderem Laufwerk ausprobiert und die Sims unter einem anderem Pfad gespeichert. Jetzt geht es. Vielen Dank Basti
    Gruß
    Starlight

  • Halli hallo.


    Ich habe auch dasselbe problem mit der installation.
    bei 23 % kommt auch so eine Fehlermeldung von wegen "die datei....lässt sich nicht vom medium kopieren...willst du den vorgang wiederholen oder die installation abbrechen?"ich hab 100 mal versucht es zu wiederholen aber die fehlermeldung kommt immer wieder.
    ich hab das spiel bei ebay ersteigert und gesehn, dass auf der ersten cd unmengen von kratzern drauf sind und ich hab auch schon versucht es in meinem brenner-laufwerk zu installieren.
    allerdings habe ich das spiel 2 mal.D.h. das eine ist von einem Freund gebrannt und auf der cd sind eigentlich keine kratzer drauf.doch auch die installation mit dieser cd klappt nicht und dieselbe fehlermeldung (bei 23 %)kommt, wie bei der cd aus dem "ebayspiel".auch die mindestanforderungen habe ich gecheckt und alle sind vorhanden.
    was denkt ihr was ich tun kann?
    müsste ich mir das spiel vielleicht nochmal komplett neu und einwandfrei im laden kaufen (sodass dort keine kratzer vorhanden sind)?

  • Zitat von Steeephie

    allerdings habe ich das spiel 2 mal.D.h. das eine ist von einem Freund gebrannt

    Solche Dinge willst Du nicht öffentlich im Internet schreiben.

    Zitat

    müsste ich mir das spiel vielleicht nochmal komplett neu und einwandfrei im laden kaufen (sodass dort keine kratzer vorhanden sind)?

    Möglicherweise tauscht Dir EA die Original-CD auch; irgendwas war da mal mit 'ner Gebühr von 10€ oder so.

  • Zitat von Powersurge 64 X2


    Möglicherweise tauscht Dir EA die Original-CD auch; irgendwas war da mal mit 'ner Gebühr von 10€ oder so.


    Gegen eine Gebühr von 10 € wird glaub ich umgetauscht, ja.


    Hier mal die Daten woran du dich wenden kannst:



    Hotline Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die Cd irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    Cd vorgenommen hat)


    Gegen einer Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • so nachdem ich probleme mit body shop hatte wiollte ich es heute wagen und neuinstalieren. und bei 77% kam dann die schon erwähnte fehlermeldung sowie so datei kann nich kopiert werden.


    habe die cd unter die "lupe" genommen, sie hat keine kratzer. kann auch nicht das es cd 3 ist und ich sie bisher nur einmal zu instalation benutzt habe.


    hat noch jemand eine idee wie man das problem umgehen kann ohne gleich teures geld für die hotline oder einen umtuasch oder neue cd für 10 € auszugeben. (den ich gebe keine 10€ aus um etwas erseztzt zu bekommen was ich nich kaputt gemacht habe).


    were jetzt nochmals versuchen sims2 zu instalieren.
    wenn es klappt sag ich bescheid und sage was ich gemacht habe wenns nich geht schreib ich ne mail an eagames.

    [CENTER]
    Ignorieren schafft Freizeit[/CENTER]

  • es hat geklappt, habs geschafft es neu zu instalieren.
    Habe vor dem 2ten versuch einfachmal geschaut was noch an daten auf dem rechner ist.
    und siehe da under eagames waren noch sims2 daten. habe diese entfernt und dann versucht zu instalieren und es hat geklappt. ob es daran lag weiß ich nicht.
    ist eher unwarscheinlich aber wer weiß. bei mir hats geholfen

    [CENTER]
    Ignorieren schafft Freizeit[/CENTER]

  • Zitat von redzora

    Habe vor dem 2ten versuch einfachmal geschaut was noch an daten auf dem rechner ist.
    und siehe da under eagames waren noch sims2 daten.


    Vermutlich lag es auch daran, ja. Wenn sich noch Dateien zu dem Spiel auf der Festplatte befinden bzw. auch in der Registry noch Einträge vorhanden sind (ich weiß ja nicht, ob du diese ebenfalls bereinigt hast), kommt es in nicht ganz seltenen Fällen zu derartigen Problemen. Erst nach der Entfernung der meisten Einträge und Ordner funktioniert dies dann meist reibungslos, wenn dann aber auch nicht immer.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also an der regestry hab ich nichts gemacht gehabt.
    das dumme war nur ich hatt nachts alle neu instaliert und nächsten tag wollte ich dann spielen und dann ging mein monitor kaputt...

    [CENTER]
    Ignorieren schafft Freizeit[/CENTER]

  • Zitat von redzora

    also an der regestry hab ich nichts gemacht gehabt.
    das dumme war nur ich hatt nachts alle neu instaliert und nächsten tag wollte ich dann spielen und dann ging mein monitor kaputt...


    Damit hat das nichts zu tun, das ist völlig ausgeschlossen.


    Wie gesagt, wenn du an der Registry nichts geändert hast, lag es dann wohl an den noch normal verbleibenden Sims 2-Dateien in den entsprechenden Ordnern.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Na toll, ich bin nicht die einzige die dieses Problem hat! *gg*

    bei mir packts es nicht über 70%, sprich dritte CD!

    Aber ich werd jetzt einfach mal die 3. CD schön säubern und wenn das nicht klappt probier ichs mit nem anderem Laufwerk! :)

    Noch ne frage...ich hab vor der deinstalation den ganzen EA Games ordner kopiert, kann ich den dann einfach ersetzen und hab meine alten Family´s + Häuser wieder?!?!?

    lg Lissy

  • Zitat von Lissylein

    Noch ne frage...ich hab vor der deinstalation den ganzen EA Games ordner kopiert, kann ich den dann einfach ersetzen und hab meine alten Family´s + Häuser wieder?!?!?

    Ja.


    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  • hey ihr,


    da kommt immer nach 42% diese Meldung:
    "beim versuch, die datei !TSDATA/Res/Catalog/bins/globalcatbin.bundle.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten"


    wie kann ich das problem lösen?


    liebe grüße,
    nicki

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Ähm...ich will ja nix sagen, aber hast du die gleiche Frage nicht schonmal HIER vor 3 Monaten gestellt?


    Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass du die erneute Anfrage auch dort hättest posten können, hast du das Problem damals eigentlich gelöst?

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]

  • also nochmal.
    lege ich die cd ins dvd laufwerk dann brichts bei 42% ab
    lege ich sie ins cd rom laufwerk passiert garnix,
    gehe ich auf dem arbeitsplatz...fidnets die cd net mal noch...


    es gab mal nen anderen weg wie man die installation starten kann nicht über autostart und nicht über arbeitsplatz. weis die jemand?

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Ja, über Start -> Ausführen, wobei ich stark bezweifle, dass das was ändert.
    Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was ich bereits schrieb:

    Zitat

    Dann musst du versuchen anderweitig an ein anderes CD-LW zu kommen. Nur so lässt sich sagen, ob es ein Problem mit der CD ist oder nicht.