download in download oder in objects packen??

  • wo packe ich runtergeladene objekte hin, in download oder in objekte??? gibts da unterschiede???


    ich hab schon ne menge runtergesaugt, die auch in die ordner entzippt...aber die tauchen trotzdem nicht auf.


    ich habe nur die objekte für die entsprechenden addys genommen....woran kann das liegen??

    "Aber für was ist das gut?"


    Zitat eines IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

  • Du musst auf die endung der Datei achten z.B. iff = in den Ordner Downloads o. Objects. Hier eine liste:
    *.iff Objekt .../Die Sims/Downloads/
    *.iff Haus .../DieSims/UserDataX/Houses
    *.fam Familie mit Haus .../Die Sims/UserData/Import
    *.pub Familie .../Die Sims/UserData/Import
    *.bmp Skin .../Die Sims/GameData/Skins
    *.bmp Dachziegel .../Die Sims/GameData/Roofs
    *.wll Tapete .../Die Sims/GameData/Walls
    *.flr Bodenbeläge .../Die Sims/GameData/Floors
    *.skn Form des Sims .../Die Sims/GameData/Skins
    *.cmx für die *.skn .../Die Sims/GameData/Skins

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Noch etwas. Ich habe gelesen ordner Objekte.
    Den gibt es aber NICHT in diesen Ordner, sondern der heist Userobjects. Am sichersten ist es alle Objekte in den Download.

  • Hallo
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Wenn ich etwas downloade, hat der Download dann nicht die Endung iff, wie es sein sollte. Sondern immer nur exe. Wie kann ich das ändern? denn mit einer exe-Datei kann ich nicht spielen :-( Hoffe auf antwort von euch!!

  • Hallo Lucimausi,
    dann hast Du wahrscheinlich von einer Homepage heruntergeladen, die ihre Objekte in selbstentzippende Exe-Dateien packen. Wenn Du denen absolut vertraust, entpackst Du die Objekte per Doppelklick - im besten Falle landen sie direkt im richtigen Verzeichnis, im anderen Falle meist irgendwo in einem Unterordner, aus dem Du sie in den richtigen Ordner schieben mußt.
    (Wegen der Gefährlichkeit von .exe Dateien, würde ich persönlich nur die von Maxis doppelklicken - es gibt genug andere Seiten, die ihre Seiten in .zip Dateien verpacken, die weniger gefährlich sind. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, sie vorher mit Deinem Virenscanner zu prüfen.)


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • @ Lucimausi
    Nunja, bei den Exe handelt es sich vermutlich um selbstentpackende Archive, in denen sich die .iff-Dateien befinden.
    Wenn du diese Archive von der offiziellen Sims-Homepage downgeloaded hat, klickst die einfach mal doppelt an, und die Objekte werden automatisch in die richtigen Ordner installiert.
    Falls du die exe-Dateien von irgendwelchen Seiten hast, werd er sich vermutlich nicht installieren, sondern nur in ein (bestimmbares) Verzeichnis kopieren. Und Achtung: Exe-Dateien können Viren oder Dialer installieren (die von der offiziellen Seite sind aber alle ok).


    @ THORA
    Zu den verschiedenen Objekte-Ordnern haben wir hier schonmal was gehabt: Ordner: "Dowloads" & "Objects" das gleiche?. Solche Beiträge findet man mit der -Funktion des Forums ;)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo Adamant!


    Ha, ich war eine Minute schneller - schön dass wir praktisch die gleiche Antwort gegeben haben - das stärkt doch das Vertrauen in die Richtigkeit <Grins>


    lieben Gruß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Nicht wahr? :) Oder ich lösch deinen Beitrag einfach :hehe :D Nein, quatsch - hat man immerhin die Qual der Wahl.


    Aber ich musste einfach nochmal den Hinweis auf die Suchfunktion des Forums geben, die wird zur Zeit gerne und häufig übersehen.... :rolleyes


    @ Gerhard
    Damit war vermutlich der Objects-Order in GameData gemeint. Und im Prinzip macht es keinen Unterschied, ob Downloads oder GameData/Objects.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]