Ich bin enttäuscht

  • Schon „Gute Reise“ gespielt???

    Ich muss mir hier im Forum mal Luft machen. Was uns EA/Maxis da für 27 Euro verkauft hat, das ist ja wohl eine Unverschämtheit. Soviel Einfallslosigkeit hätte ich nie für möglich gehalten.
    Ich weiß nicht, ob und wie viele neue Objekte hinzugekommen sind, denn ich benutze nur noch zu einem ganz geringen Teil die Objekte von Maxis. Das, was Laien bzw. Sims2-Fans im Laufe der Zeit an Möbeln und Kleidung gebastelt haben, das ist wesentlich besser als das, was die hochbezahlten Profi-Entwickler gemacht haben.
    Aufgefallen ist mir nur, dass die flaschengrüne Klokabine in einigen Hotels weiß oder braun ist. Aber: Man kann diese andersfarbigen Klokabinen selbst nicht benutzen, d.h. man kann kein selbstgebautes Hotel mit weißen oder braunen Klokabinen ausstatten; zur Verfügung stehen nach wie vor nur die flaschengrünen! Das ist ein Hammer!
    Mein Sim hatte das Bedürfnis Urlaub zu machen; er wollte in die Berge fahren. Also fuhren wir nach „Drei Seen“ . Im Hotel „Sky Vista“ bezahlt man für eine Suite mehr als 1000 Simoleons pro Tag. Mein Sim hat es dort nicht einen einzigen Tag ausgehalten; er ist mit schweren Depressionen nach Hause zurückgekehrt. Das teure Hotel war düster und hässlich; man hätte es selbst mit Maxis Möbeln besser ausstatten können. Alles braun in dunkelbraun und alles lieblos gemacht.
    Maßlos enttäuscht bin ich über die kleinen Maps. Man kann dort nicht viel Neues hinzufügen. Die hässlichen Ferienhäuser habe ich bereits abgerissen. Was die Gemeinschaftsgrundstücke angeht, so sind sie genauso düster und hässlich gestaltet. Ich habe keine neue Attraktion entdecken können; mir ist rätselhaft, wie und womit sich ein Sim dort amüsieren soll.
    Da können meine Simmies in Schönsichtigen einen schöneren Urlaub machen. Dort gibt es einen großen Park mit großem Angelteich, ein großes Fitness Center mit allen möglichen Geräten und einer Rollschuhbahn, auf der man im Winter Schlittschuh laufen kann.
    Dann gibt es eine Gartenkolonie, ein Türkisches Bad und einen wunderschönen Bazar mit allen möglichen Geschäften, Fitness Center und Gastronomie! Auch für Kultur ist gesorgt. Es gibt eine große Moschee mit Bibliothek; es gibt eine kleine englische Kirche mit Friedhof, eine franz. Kathedrale, eine russich-orthodoxe Kirche und sogar eine Pagode.
    Einiges habe ich selber gebaut, aber die wirklich tollen Gebäude stammen von irgendwelchen hervorragenden Baumeistern, denen ich hier ein herzliches Dankeschön sagen möchte!

    Nein, zum ersten Mal bin ich von einem Addon sehr enttäuscht und werde mir überlegen, ob ich ein weiteres Addon kaufen werde.


    Rosemarie

  • Tja, wenn dir die Grundstücke nicht gefallen, dann musst du wohl selber welche bauen! Warum hast du kein anderes Hotel zum Urlaub machen ausgewählt?
    Und wenn dir das Addon nicht gefällt, dann deinstallier es ganz schnell und verkauf es wieder!

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Prima Vorschlag, das Addon wieder zu verkaufen! Es gibt sicher noch einige Ahnunglose und an einen oder eine von denen könnte ich das Addon verkaufen!

    Ich hatte das Addon nicht gekauft, um die Grundstücke selber er- bzw. bebauen zu müssen! Wozu habe ich schließlich 27 Euro bezahlt???
    Dafür kann man doch was erwarten, oder?

    Trotzdem danke für Deine freundliche und hilfreiche Antwort!

  • Ganz klar, wenn es dir nicht gefällt, verkauf es einfach wieder!
    Außerdem solltest du dich nicht so selbst loben. Die Grundstücke die in Schönsichtingen sind (bei dir), hast du größtenteils selber gebaut und gedownloadet. Wenn man in Schönsichtingen nichts dazugebaut hat sind die Inseln und Berge Tausendmal schöner!!! Warum richtest du dir die Hotels nicht einfach selber ein, so wie es dir passt? :angry :confused:

    Ist doch schließlich auch eine Möglichkeit!! Außerdem spamst du für dein achsotolles Schönsichtingen. :misstrau:hua



    PS: Sorry, ich komm eben aggresiv rüber. :(

    kawaii...


  • Ich weiß nicht, ob und wie viele neue Objekte hinzugekommen sind, denn ich benutze nur noch zu einem ganz geringen Teil die Objekte von Maxis. Das, was Laien bzw. Sims2-Fans im Laufe der Zeit an Möbeln und Kleidung gebastelt haben, das ist wesentlich besser als das, was die hochbezahlten Profi-Entwickler gemacht haben.



    Naja, es sind schon sehr viele neue Objekte hinzugekommen. Ob die nun gefallen oder nicht, ist dann doch eine Frage des persönlichen Geschmacks ;) Ich für meinen Teil find die großteils hübsch und gelungen.


    Aufgefallen ist mir nur, dass die flaschengrüne Klokabine in einigen Hotels weiß oder braun ist. Aber: Man kann diese andersfarbigen Klokabinen selbst nicht benutzen, d.h. man kann kein selbstgebautes Hotel mit weißen oder braunen Klokabinen ausstatten; zur Verfügung stehen nach wie vor nur die flaschengrünen! Das ist ein Hammer!



    Hier muss ich dich leider korrigieren: Die Klos gibt es jetzt in grau, dunkelgrün (altbekannt), weiß, hellbraund und blau.


    Dann gibt es eine Gartenkolonie, ein Türkisches Bad und einen wunderschönen Bazar mit allen möglichen Geschäften, Fitness Center und Gastronomie! Auch für Kultur ist gesorgt. Es gibt eine große Moschee mit Bibliothek; es gibt eine kleine englische Kirche mit Friedhof, eine franz. Kathedrale, eine russich-orthodoxe Kirche und sogar eine Pagode.



    Diese Grundstücke waren ja auch nicht von anfang an im Spiel, Gute Reise ermöglicht ja auch den Bau eigener Grundstücke und eigener Ferienorte.


    Nein, zum ersten Mal bin ich von einem Addon sehr enttäuscht und werde mir überlegen, ob ich ein weiteres Addon kaufen werde.



    Ich finds sehr schade, dass du nicht begeistert bist von Gute Reise. Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden, das zeigt sich auch immer wieder bei den Add-ons. Vielleicht kannst dus ja doch weiterverkaufen, wenn du so gar nicht angetan davon bist. Auf der anderen Seite wirds auch hier sicher bald wieder viele DLs geben (ich selber hab ja keine), vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer? *g

    Lg dat takelmonster

  • Also ein bisschen muss ich maureen25 schon Recht geben. Ich finde die Gegenstände von EA auch nicht gerade berauschend. Viele sind einfach zu altbacken und un modern. Ich lade mir auch viele Sachen aus´m Internet runter (Auch einige Klamotten sind nicht gerade sehr stylisch). Und das spiegelt sich dann auch bei den Gebäuden wieder. Ich finde es schade, dass EA das nicht bemerkt und mal etwas ins Moderne reingeht. :(


    Trotzdem finde ich Gute Reise klasse :heppy Geschmäcker sind halt verschieden. Was dem einen gefällt, mag der andere wiederum nicht. Darum kann man ja schließlich auch die Gebäude und deren Ausstattung verändern, so dass es einem gefällt. Und man kann seine Kreativität mit einbringen und was eigenes erstellen, auf das man dann stolz sein kann. Ich finde, besser hätte das neue Addon nicht sein können :D

  • man man man. mauren, wenn dir das spiel nicht gefäält, dann solltest du es auch nicht speilen. in sims 2 geht es nicht nur darum wie du deine sims leben lässt sondern das du auch selber was baust oder umbaust, falls dir was nicht gefällt. die downloads die es zu hunderten auf den simsseiten gibt, sind auch nur eventuelle anregungen (zumindist für mich), wenn du wirklich nur spielen willst, dann hol dir doch singles 1/2. da muss man nicht so viel bauen. und EA hat nur ein paar häser gebaut um uns normalen menschen auch noch etwas platz zu lassen und damit wir auch unsere eigenen ideen mit einbringen udn auch online stellen können.


    dies ist nur meine meinung, wems nicht gefällt muss es nicht lesen. ;-) *keep smile*

  • Also gefallen tun mir die Hotels auch nicht besonders und obwohl die meisten Maxisobjekte eher langweilig sind, gibt es dennoch jedemenge neue Objekte die dazugekommen sind.

    Irgendwann wird es bestimmt auch neue Downloads speziel zu Gute Reise geben. Wer weiß vielleicht haben sich die entsprechenenden Häuserbauer ja schon ans werk gesetzt und bauen für uns faule ja gerade ein richtig schönes Hotel oder Gemeinschaftsgrundstück ;).

    Trotzdem finde ich die neuen Möglichkeiten und Optionen durch Gute Reise sehr gelungen und einfallsreich. Wer weiß maureen, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für dich :rolleyes.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hatte angenommen, dass man in diesem Forum seine Meinung sagen dürfe, denn ein ausgesprochenes Hilfeforum ist es ja wohl nicht.
    Es ist schon richtig, dass die Geschmäcker verschieden sind und deshalb kann es nicht immer nur Zustimmung geben, sondern auch Kritik.

    Kritik aber scheint nicht erwünscht zu sein!

    Das ich mich selbst gelobt hätte (laut Arya) davon weiß ich nichts! Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass die schönsten Bauwerke, die ich habe, von anderen gebaut wurden und nicht von mir selbst!

    Den besonders "freundlichen" Zeitgnossinnen, denen ich in diesem Forum begegnet bin, sage ich hiermit

    Auf Nimmerwiedersehen!

  • Wenn du zu den Leuten gehörst, die sich hier im Forum eingeengt fühlen, weil sie nicht genug schreiben dürfen, was ihrer Meinung nach sehr sinnvoll ist. Dann verlasse uns doch und wechsle in ein anderes Simsforum (z.B. das "gelbe Forum" Das entspricht dir vielleicht mehr)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • maureen man kann antürlich seine Meinung hier mitteilen, es haben alle nur ihre Meinung geäußert. Dir kommt es unhöflich vor weil die meisten anders denken als du.
    Also ich find des Addon teils schön teils aber auch nicht. Die Möbel find ich für meinen Geschmack nicht berauschend, aber manche Hotels sind in Ordnung. Mich stört es nur, dass ich jetzt alle Downloads rausnehmen musste, weil das Spiel so sehr lahmt, das ich 45 min warten musste, um endlich meine Familie zu spielen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von MandyDieBine

    maureen man kann antürlich seine Meinung hier mitteilen, es haben alle nur ihre Meinung geäußert. Dir kommt es unhöflich vor weil die meisten anders denken als du.


    Ähm hallo? Ihr kriegt aber schon noch mit was für Postings ihr hier verfasst oder?
    Maureen hat ebenfalls ihre Meinung dazu geäussert und was macht ihr? Ihr mault hier gleich rum ala "Dann verkauf das Spiel halt".
    Das jeder Mensch eine andere Meinung hat ist klar aber dann muss man nicht gleich so "pampig" werden.
    Wenn man hier jetzt schon nicht mal mehr seine eigene Meinung äussern darf, sondern deswegen gleich "angemacht" wird, kann man das Forum auch schliessen.....


    Zitat von Maiga

    Dann verlasse uns doch und wechsle in ein anderes Simsforum (z.B. das "gelbe Forum" Das entspricht dir vielleicht mehr)


    Was soll das? Jeder kann entscheiden ob er hier im Forum bleiben oder ob er uns verlassen möchte, dann muss man da nicht noch einen drauf setzen und "rausekeln".
    Wenn ich nochmal sowas von irgendjemanden lese ala "Dann geh doch", dann gibts hier ramba zamba :angry.

  • Ich muss dir schon Recht geben. Die Hotels könnten schon ein bißchen besser eingerichtet sein.
    Aber ich möchte auch ein paar Punkte zu deinem und den Posts der anderen sagen:

    1. Kritik ist auch erwünscht. Klar ist Loben immer schöner, aber Kritik ist auch wichtig. Du meinst, du kannst nicht deine Meinung sagen. Das stimmt doch gar nicht! Du hast sie gesagt. Dann lass uns doch auch unsere sagen. Du willst dein Recht, dann gib uns auch unser!
    2. Wenn du nicht willst, das andere auch ihre Meinung sagen, und vielleicht gegen dich stimmen, dann schreib es nicht in ein Forum. Wenn du dich "abreagieren" willst, dann verschaff dir ein tagebuch. Wenn du trotzdem öffentlich deine Meinung sagen willst, dann rechne auch mit Gegenkritik.
    3. zum selber-bauen-müssen: Wenn ich mich recht erinnere, war eine Frage (die bei dem spiel, das man während der Installation von Die Sims2 spielen kann), was Die Sims 2 eigentlich sein sollte. Und es ist ein Architekten-Spiel. So war es zumindestens in meiner Erinnerung. Und nur, weil viele das jetzt als Lebensspiel sehen und nicht mehr als Bau-Spiel, heißt es ja nicht, dass EA-Games diese Idee ganz fallen lässt, oder?
    4. Stutzen und lachen musste ich ja bei dem Satz

    Prima Vorschlag, das Addon wieder zu verkaufen! Es gibt sicher noch einige Ahnunglose und an einen oder eine von denen könnte ich das Addon verkaufen!



    Du bist sauer, weil du von EA Games "übers Ohr gehauen wurdest" und du nicht zufrieden warst, willst es aber an ahnungslose verkaufen? das ist ja so, als wenn du ein kaputtes Handy verkaufen willst. Wenn du deine Meinung vertreten willst, dann tausch es ihm Laden um. Und verkaufe es an keinen anderen!

    6. Zu Modern werden, oder auch sein: Ich finde gut, dass EA Games auch mal ins altmodische zurückgeht, da zum Beispiel bei Fotostories alte Sachen gebraucht werden oder man eine altmodische Familie haben möchte. Was ich persönlich auch mal gemacht habe.. Also, ich finde es gut, dass Die Sims 2 nicht nur mit der Zeit geht, sondern auch mal dagegen.

    Ich persönlich bin zufireden mit Die Sims2 - Gute Reise!

    Ach ja noch was vergessen: Ich finde es Blödsinn, Die Sims 2 jetzt total aufzugeben, weil das eine Addon nicht dein Geschmack trifft. Was ist, wenn das nächste dir wiederum sehr gut gefällt?

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Zitat

    Du bist sauer, weil du von EA Games "übers Ohr gehauen wurdest" und du nicht zufrieden warst, willst es aber an ahnungslose verkaufen? das ist ja so, als wenn du ein kaputtes Handy verkaufen willst. Wenn du deine Meinung vertreten willst, dann tausch es ihm Laden um. Und verkaufe es an keinen anderen!



    Sehr ungelungener Vergleich, wenn du etwas nicht mehr brauchst, verkaufst du es doch auch in ebay (oder so) warum sollte sie dann nicht das Spiel verkaufen. Das Spiel ist doch nicht kaputt, es ist kaum gespielt und gut zu verkaufen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Sehr ungelungener Vergleich, wenn du etwas nicht mehr brauchst, verkaufst du es doch auch in ebay (oder so) warum sollte sie dann nicht das Spiel verkaufen. Das Spiel ist doch nicht kaputt, es ist kaum gespielt und gut zu verkaufen ;)



    Stimmt. Das war von mir echt ein doofer Vergleich. Aber ich finde halt komisch, wie sie es gesagt hat.. Mit dem "an Ahnungslose" verkaufen. Ich finde ja nicht schlimm, dass sie es generell verkauft, aber wie sie es gesagt hat. Das kam so rüber, als wenn sie es halt scheiße findet und an welche, die nicht wissen, wie scheiße es eigentlich ist, und dann halt "Opfer" sind. Okay, das mit dem Opfer ist jetzt auch falsch ausgedrückt.. Ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll. Ich hoffe ich habe es geschafft, und habe niemanden auf die Füße getreten..

    [B]What would you do, if you saw me burning?[/B]
    [B]Would you try to help me?[/B]
    [B]Would you run away?[/B]
    [B]Would you look me in the eye and do nothing?[/B]
    [B]Would you try to ignore me?[/B]
    [B]... You are too selfish to help me...[/B]
    [B]... You are too shy to look me in the eye...[/B]
    [B]... You are too attentive to ignore me...[/B]
    [B]... So run away!!...[/B]

  • Also ich muss sagen das ich die Hotels auch echt hässlich finde, aber das find ich nicht schlimm, dann baue ich es halt einfach um, auch mit maxis sachen kann man das suuuper hinkriegen. außerdem hat es mir NIE gefallen was maxis in allen anderen add ons eingerichtet hat. ich gestalte das IMMER um, ob das jetzt ein verbindungshaus bei wilde campus jahre oder die disco bei nightlife war, alles ist von mir umgebaut worden, kostet zwar SEHR viel zeit, aber was solls!
    ich find das echt nicht soo tragisch, schau nich auf die negativen seiten, sondern vllt auch auf die positiven aspekte die das add on bringt! ;)

  • Hoppla hier kocht die Suppe aber gerade voll über!


    Also Gute Reise finde ich was ich bisher erkundet habe interessant. bin gerade auf Asienurlaub vieles erinnert an Urlaub Total von der Aufbauweise der Grundstücke. Und doch mit vielen anderen Möglichkeiten. Maxis hat wieder nur eine begrenzte Zahl an neuen Objekten drin. Klar ist immer zu wenig für uns Spielsüchtige. Bekommen nie genug davon! Oder nicht? Wenn wir ehrlich sind dürfen es immer mehr sein.


    Vom Preis her finde ich es ok, die Mini Adons finde ich da schon eher überteuert. Aber mein Kopf meine Meinung... andere Köpfe andere Gedanken.


    Wünsch euch noch ein friedliches weiterposten...

  • hmmm...ich weiß net das spiel scheint ganz nett zu sein (gute reise) aber bei mir hängt das dauernd wenn ich im urlaub bin :(, macht iwie keinen spass!
    wenn ich wieder zu haus bin gehts normal, wisst ihr was das sein kann?
    ist das nur bei mir so???
    bin ratlos :-(

  • ja ich hab auch schon nix drin, das nervt irgendwie schon ein bissl, meinst du das legt sich irgendwann???
    gibts da vielleich irgendwann ein patch (oder wie das heißt :-) )


    danke schön schonmal tantchen