Keller unter Wasser...?

  • Da ich gerade über die Suchfunktion nicht fündig wurde hoffe ich, das jemand hierzu vielleicht eine Lösung hat: Mein Keller steht unter Wasser. Aber nur rein graphisch, d.h. es sieht so aus als sei Wasser drin, etwa wie bei einem Pool. Man kann ganz normal darin laufen, also liegt es nur an der Anzeige. Hatte sowas vorher noch nie und bin etwas ratlos ...

  • Hast du eventuell ein Screenshot, sodass man sich das ganze mal anschauen kann?
    Spontan würde ich aber sage, dass du mal den Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren solltest. Link zu einer Erklärung dazu findest du in meiner Signatur.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • An eine Screenshot komme ich jetzt im Moment nicht ran, aber an der Graphikkarte liegt es auf jeden Fall nicht. Habe dieses Problem in den letzten Jahren nie gehabt und es tritt auch nur auf diesem einen Grundstück auf, auf anderen nicht

  • Hm.. ist jetzt nur eine Vermutung, aber hast du auf dem Grundstück auf selber Höhe einen Teich? Kann mich dunkel erinnern, dass ich sowas auch schon mal hatte..

  • An eine Screenshot komme ich jetzt im Moment nicht ran, aber an der Graphikkarte liegt es auf jeden Fall nicht. Habe dieses Problem in den letzten Jahren nie gehabt und es tritt auch nur auf diesem einen Grundstück auf, auf anderen nicht


    Seit wie vielen Jahren hast du denn den Treiber nicht mehr aktuallisiert? :D


    Anyway, wäre jetzt die einzige Sache die mir einfallen würde. Aber da du ja eh Hellsehen kannst (:p) und weißt, dass es dir nicht helfen wird, weiß ich nu auch nix anderes. ;)

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hey, nicht bockig sein ;).


    Also sagen wir so, ich bin mir sicher, dass es nicht an der Graphikkarte ist, da auf anderen Grundstücken ja allet schön ist.
    Aber ich gebe zu, dass das letzte Update wahrscheinlich schon ein Jahr zurückliegt ;)

  • ich hab auch ein Haus *is glaub ich gedownloaded* in dem der ganze Keller *ein tiefer* unter Wasser stand und eine Treppe hinabführte ins wasser *g*


    Das Wasser floss aber beim spielen von allein ab, ich glaube, als ich die Treppe entfernt und das Loch im Boden geschlossen hatte :kopfkratz

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Na, du gehst einfach auf die Website deines Kartenherstellers und suchst nach einem Update deiner Grafikkarte. So einfach ist das.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Wie kann man den treiber aktuallisieren?^^


    in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    sind die gängigsten Links hierzu.


    Allerdings halte ich den Keller voller Wasser auf keinen Fall für ein Grafikproblem.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi noch ne Frage zum Keller,

    mab ja die "Vier Jahreszeiten" dort hab ich nen Haus mit Keller. Diesen kann ich aber nicht nutzten weil er voll mit Wasser steht. Ist das normal bei 4JZ oder hab ich da nen Fehler im Spiel?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Eigentlich ist das nicht normal, aber man weiß ja nie...
    Hat es zufällig vorher geregnet oder geschneit?

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Steht dein Haus zufälligerweise nahe am Wasser/Meer?

    Wenn ja, dann liegt es daran.

    Hab grad vorhin ein Haus in der Blauseidigheidener Nachbarschaft plaziert, wo die Garage im Keller ist. Ist kein Strandgrundstück, steht aber an der Strasseseite wo das Meer beginnt.

    Nun ja, das Auto ist nur noch nen Fall für die Versicherung :roftl



    Würd dann halt das Grundstück einfach woanders hinstellen, dann sollte alles normal sein.

  • bei meinem Haus mit Wasser im Keller hats geholfen, die Treppe zu entfernen. irgendwann war das Wasser dann weg *g* dann hab ich 'ne neue Treppe reingestellt und das ganze bewohnt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also mein Hasu steht weder noch in Strandnähe, noch an einem Fluss, aber es hat fürchterlich geschüttet. Aber Kellerüberflutung bei den Sims... hm, wäre mir neu, davon hab ich noch was gelegen.

    Habe ich hatte rings um das Grundstück (also in der ANsicht wo das die Nachbarschaft ändern kann) den Boden zu Sand geändern, vielleicht möchte er das ja nicht, als ich das weg gemacht hatte und übrigens vorher auch erst die Treppe gelöscht - war dann alles wieder gut. Wer weiß waran das gelegen hat, war vielleicht ein Rechenfehler.

    @Ysabella
    sag mal wie hast du das gemacht, das deine Garage im Keller ist? Das geht doch mit der Zufahrt gar nicht... *grübel*
    Ich wollte das eigentlich anderherum bauen, also das die Garage/Stellplatz in der gleichen höhe ist wie so ein Fundament. Aber das hab ich nicht hin bekommen *heul*

    Kannst du da helfen (oder jemand anderes)??

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • heho....

    ich habe momentan das gleiche problem....
    habe ein haus gedownloaded und es dann in der nachbarschaft platziert....
    und ich würde es so begründen, dass es das grundwasser ist,
    also platziert die häuser auf höheren ebenen ...

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]