Das Regal für die Andenken

  • Im Sims 2 Gute Reise Lexikon steht, dass man eine Belohnung kriegt wenn man die Andenken in der richtigen Reihenfolge in das Regal der Andenken legt. Kennt jemand von euch diese Kombination ?

  • Lexikon? Welches Lexikon? Meinst du das Lösungsbuch? Hast du dieses Regal der Andenken schon? Was issen das?




    Nein, ich habe kein Lösungsbuch leider. Das Regal findet man unter den Regalen wo man die Verkaufsregale hat im Addon,Sims 2 Busness. Im Sims 2 Menü ist so ein Lexicon, also diese Tipps die die da geben kann man da nachlesen.

  • Auf alle Fälle habe ich alles geschafft und alle Andenken drauf gelegt, aber da passiert dann nichts. Im Sims 2 Gute Reise Lexikon steht, dass man die richtige Kombination braucht und man dann dafür etwas besonderes kriegt.


    Also mein Koffer ist voll und mein Item voll mit Andenken. Man kann auf dem Regal 5 Andenken drauf legen, aber in allen drei Welten kann man 6 Andenken kaufen. Man kann da auch das Tagebuch des Kapitäns drauf legen auf das Regal.

  • Ich habe vier Muscheln und eine Schnecke in einem Regal. Meine Sims betrachten das und meinen, in der Nähe des Regals würden sie den Ruf der Natur viel mehr verspüren.
    Fünf Muscheln besitze ich leider noch nicht. Wollte es eigentlich mit fünf Muscheln versuchen.

  • Ich habe vier Muscheln und eine Schnecke in einem Regal. Meine Sims betrachten das und meinen, in der Nähe des Regals würden sie den Ruf der Natur viel mehr verspüren.
    Fünf Muscheln besitze ich leider noch nicht. Wollte es eigentlich mit fünf Muscheln versuchen.




    Wie Ruf der Natur ? Das verstehe ich nicht. Was bringt das ?

  • Zitat von The_Sorcerer

    Wie Ruf der Natur ? Das verstehe ich nicht. Was bringt das ?


    Vielleicht müssen die SIMs jetzt öfter zur Toilette. ;)
    :roftl Sorry, der musste sein.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hab das grad bei Spieletips gefunden, selber ausprobiert hab ich es nicht, kann also nicht bestätigen ob es wirklich so ist ;) aber ich gebs mal hier weiter:

    5 Seemuscheln - Effekt: Sim muss nicht so häufig auf die Toilette / Achtung: von mehreren Spielern wurde beschrieben, das die sims *häufiger zur Toilette müssen* !
    5 Souveniers aus Takemizu - Effekt: Fähigkeiten werden schneller angeeignet
    5 Voodoo-Puppen - Effekt: Halluzinationen, dass er von Bienen angegriffen wird, treten beim Sim auf
    5 von der Twikii-Insel - Effekt: Effizienz romantischer Interaktionen erhöht sich
    5 aus Drei Seen - Effekt: Effizienz nicht-romantischer sozialer Interaktionen erhöht sich

    Wenn ich Zeit hab, teste ich es noch !

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Ich hab das mit den Seemuscheln gestern mal kurz ausprobiert (hab noch nicht genug Souvenirs um den Rest auszuprobieren) und dabei festgestellt, dass erstmal beim Betrachten des Regals die Info kommt, die weiter oben schon erwähnt wurde von wegen Ruf der Natur. Der Effekt ist aber nicht der von Sim-Maus beschriebene, nämlich das die Sims nicht so häufig auf Toilette müssen. Ganz im Gegenteil - bei allen Sims im Raum mit dem Andenkenregal sank der Wert viel schneller als sonst und meine Sims haben sich fast ums Klo gekloppt, weil sie auf einmal alle mussten. Ich hab jedenfalls schnell wieder alle Muscheln aus dem Regal verbannt.
    Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob das nur bei mir so ist (könnte ja ein bug sein) oder ob andere die gleichen Beobachtungen machen.


    Liebe Grüße
    donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Das schlimme dabei ist, dass meine Sims jetzt trotzdem stääändig aufs Klos müssen, obwohl ich die Muscheln wieder entfernt hab und das Regal sogar wieder verkauft. Aber das wird nicht besser. Ist das n Bug??
    Was sind eigentlich 5 Andenken aus den Twikii Inseln, die man aufs Regal legen sollte, dass dieser Effekt, dass die romantischen Interaktionen verbessert werden, eintritt?

  • Das schlimme dabei ist, dass meine Sims jetzt trotzdem stääändig aufs Klos müssen, obwohl ich die Muscheln wieder entfernt hab und das Regal sogar wieder verkauft. Aber das wird nicht besser. Ist das n Bug??
    Was sind eigentlich 5 Andenken aus den Twikii Inseln, die man aufs Regal legen sollte, dass dieser Effekt, dass die romantischen Interaktionen verbessert werden, eintritt?


    Das bedeutet einfach nur, dass du fünf Sachen am Andenkenstand kaufen sollst, um das zu erreichen, damit sind keine fünf unterschiedlichen gemeint :) Also dreimal die Palme, zweimal die kleine Schatztruhe oder so.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Interessant ich dachte bisher, dass 5 von den 6 Souveniers usw. eine Überraschung hervorbringen. An sowas banales hab ich gar nicht gedacht.


    Werde das mit den Muscheln jetzt natürlich nicht teste. ;-)