• HI ich wollte mal was über VIRUSE wissen ...was es für welche gibt und ob man einen virus immer erkennt ..?:hua


    was für ein virus programm habt ihr denn..oder hattet ihr schonmal einen virus auf dem PC?:confused:


    sry wenn es den thread schon gibt..habe nichts gefunden

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • zum einen heisst es Viren .... das ist die korrekte mehrzahl von virus


    ob man einen virus immer erkennt hängt sehr von deinem virenscanner ab


    welchen die anderen benutzen sollte relativ egal sein denn meine erfahrung sagt das so eine diskussion nur in einem endlos streit endet


    da es immer wieder welche gibt die sagen die kostenlosen virrenscanner sind toll andere sagen das gegenteil .... einige sagen kaspersky is toll andere sagen stimmt nicht mcaffee oder norton sind besser


    von daher warum willst du es wissen und warum fängst du nicht gleich damit an ob du schon einen hattest?


    und ja ich hatte mal damals am anfang des pc zeitalters mal nen virus ;)

  • Hi,


    da sich das Thema nicht speziell mit Spielen befasst, erscheint es mir im Off-Topic wesentlich besser aufgehoben zu sein.


    Viren hatte ich schonmal auf diesem PC. Den großen Schreck hat mir dann Norton eingejagt, der mir, nachdem ich das Programm installiert habe, verkündet hat, auf der Festplatte tummelten sich über 400 Viren und ähnliches Ungeziefer. Dabei lief doch alles wunderbar während des halben Jahres ohne Virenscanner. Ironischerweise hat erst durch Reinigung durch Norton ein Virus seine Tätigkeit aufgenommen.


    Zur Zeit verwende ich Antivir, ganz einfach weil es kostenlos ist. Welchen Virenscanner du für gut befindest, musst du selber wissen. In wie weit ein Virenscanner notwendig ist, hängt natürlich vom Benutzer ab. Surfst du auf zweifelhaften Seiten und öffnest böse Email-Anhänge, solltest du darauf nicht verzichten. Klickst du aber nicht auf jeden Link, musst du nicht gleich in Panik ausbrechen.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja einen Virus hatte ich auch schonmal. Das war ein SChock... mein "erster Virus"... was hatte ich für eine Panik :lachen
    aber gut, einmal mit dem virenscanner durch, der den auch dann sofort gekillt hatte, und ich war sicher. Mein dad hat den pc für mich dann nochmal überprüft, weil ich ja noch in solchen Sachen ein ziemlicher Rookie bin xD


    aber... ich hab noch immer diese Panik vor Viren, denn was die inzwischen alles machen/können... ist echt unheimlich

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Hab gestern erst 2 bekanntere entfernt. Die berühmten Fakewindoof Daten "winlogon.exe" und noch eine andere im selben Ordner. Benutze AVG und AD Aware für sowas.

  • :jeahWow soo viele Antworten ..Ihr seit echt stark:hohu

    ich habe ein Leptop..und der war auf einmal schrott von eine tag auf den andere..habe PC angemacht und was war ein blauer bildschirm es ging garnichts mehr :suse

    zum Glück konnte man ihn noch umtauschen .also neue Festplatte neues Glück..bis jezt "muahahaah" jetzt sürtzt das Programm immer ab und es kommt immer eine Meldung: "Das Programm ist abgebrochen schgließen sie ohne zu speichern oder warten sie ab" (oder so:D)

    Immer wen ich PC ausmachen will geht das nicht so ganz:misstrau

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Welches Programm stürzt ab? Und es muss nicht unbedingt ein Virus sein... wenn du nicht gerade auf ab 18 Seiten rumsurft, solltest du dir ohnehin eher "harmlose" Viren einfangen, wenn überhaupt.


    Teste lieber, ob nicht deine Hardware kaputt ist, und falls das nicht der Fall sein sollte, dann scann deinen PC mit AVG oder ähnlichem.

  • Ich hatte auf unserem alten PC 5 trojanern und tausend andere Vieher, der is jetzt platt,

    auf meinem Laptop hier hab ich gerade keinen, zumindest mein Virenprogramm findet keine, [kaspersky 6 oder so] ich hatte schon 1 kleines ungeziefer aber sofort eliminiert

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Vanni: Wenn ich mein PC herunrterfahre stürtzt er immer ab

    also..Ich klicke -start-auschalten-auschalten...........

    dann stürztz er IMMEr ab und da öffnet sich ein kleines fenster

    oben ist eine leiste die follaufen soll und unten stehtsofort beenden oder abbrechen..:hua

    ....

    Toaster:

    Zitat

    Ich hatte auf unserem alten PC 5 trojanern und tausend andere Vieher, der is jetzt platt,



    wurde er fon den Vieren platt:eek:

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]



  • Toaster:

    wurde er Von den Vieren platt:eek:



    Ne, wir haben ihn platt gemacht weil da so viele Viren drauf hatte, auserdem war er ziemlich alt und langsam, also kam ein neuer he rund endlich konnte ich sims 2 spielen XD

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich dachte erst du würdest krankheits-viren meinen;)... Ein dummes Kerlchen bin ich... Nun ich benutze Mac OS X da kommen kaum Viren vor aber ich hab Norton Antivirus, obwoh dies eines der schlechteren ist... Aber wie gesagt, mit Mac reicht das.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • cool..ich habe so ein komisches Vieren Programm er macht eine "echtzeit überprüfung" und er hat sich noch nie gemeldet

    Zitat

    Ich dachte erst du würdest krankheits-viren meinen... Ein dummes Kerlchen bin ich...

    :roftl bist nicht dumm habe ja auch nicht geschrieben was für Vieren *rofl*

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]