Oktober-Wettbewerb[1]: "Baue ein Gruselschloss"

  • Oktober-Wettbewerb[1]: "Baue ein Gruselschloss"


    Willkommen bei einen unserer zwei Oktober Wettbewerbe. Hier geht es darum ein Gruselschloss zu bauen passend zu Halloween. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und jagt uns einen richtigen Schrecken mit eurem Anwesen ein.


    Die Regeln:

    • Cheats sind natürlich erlaubt
    • Downloads sind erlaubt
    • Keine Bildbearbeitung um z.B. mehrere Bilder zu einer Grafik zusammenzufügen
    • max. 8 Bilder



    Es gibt auch diesmal wieder etwas zu gewinnen:


    Der erste Platz erhält 150, der zweite 100 und der dritte 50 Simeuros.
    Da dieses Geld in tolle Forumfeatures umgewandelt werden kann lohnt sich auch dieses Mal das Teilnehmen! Und außerdem habt ihr hoffentlich auch viel Spaß dabei.


    Die maximale Teilnehmeranzahl sind wie immer 20. Der Wettbewerb endet am 31. Oktober.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, das ist Schloss Lacrouette, das von Familie Graufels bewohnt wird. Mysteriöse Vorkommnisse sind hier keine Seltenheit...:hua

    Das Schloss ist von einem dichten und finsteren Wald umgeben:

    Nur wenig Licht dringt durch die hohen Fenster:

    Die Eingangshalle ist auch nicht gerade lichtdurchflutet:

    Im Wohnzimmer wierd man einen Fernseher oder sonstige moderne Spielereien wie elektrisches Licht vergeblich suchen, denn die Hausherren sind äußerst traditionsliebend:

    Auf der Toilette herrscht ebenfalls eine kalte Atmosphäre:

    Auch dieses geräumige Schlafzimmer wirkt eher einschüchternd...:

    Ich hoffe es gefällt euch!
    Beachtet bitte auch, dass ich vollkommen ohne Downloads gebaut habe.

  • Bitte nicht alle "Ich sehe auch alles schreiben". Einmal reicht völlig aus.
    Bei mir werden ebenfalls alle Bilder angezeigt. Das Problem liegt also bei dir, L@feestern.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich denke mal, dass Lafeestern einfach meint, dass man auf den ersten zwei Bilder nichts erkennt...man kann das Schloss ja gerade so erahnen...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Bitte nicht alle "Ich sehe auch alles schreiben". Einmal reicht völlig aus.
    Bei mir werden ebenfalls alle Bilder angezeigt. Das Problem liegt also bei dir, L@feestern.


    nein mann ihr verstehr das nicht ich meine die ersten 3 bilder sind so dunkel dass man fast nicht mehr erkenn en kann weils nacht ist!!!

  • Sooo mit den Bildern hab ich schonmal an einem "Grusel Wettbewerb" teilgenommen,
    doch leider kam es nie zu einer Abstimmung oder sonstigem.
    Naja hoffentlich ist es diesmal anders.





    Wohnzimmer



    Bibliothek



    Esszimmer



    Schlafzimmer 1



    Schlafzimmer 2



    Schlafzimmer 3

  • Hey,
    das hier ist mein Gruselschloss.
    Viel Spaß beim Gruseln! :D

    ____________________________
    Vorgeschichte: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wohnheim. Jetzt bin ich unterwegs zu einem der interessantesten Angeboten. Da bin ich ja mal gespannt!




    Naja, den Eindruck von einem warmen, gepflegten und sicheren Zuhause strahlte es ja nicht gerade aus. Die Treppe überwuchert von Efeu, die Felzspitzen, die wie Drachenzähne aus dem Boden ragten, und giftige Pilze, die hier und da in die Höhe schossen- all dies verschaffte mir schon ein mulmiges Gefühl im Magen.

    Als ich die grüne Mamortreppe hinaufgekrakselt war, klopfte an das große eiserne Tor.Gleich darauf öffnete es sich und ein bleiches Gesicht spitzte durch den Türspalt . Es begann zu grinsen und entblößte zwei kleine spitze Eckzähne."Sie müssen die neue Mieterin sein! Ich bin Graf Edward Cullen"-Er öffnete das Tor ganz und ließ mich ganz hinein-"Willkommen im Schloss Drachenbuckel!" Ich stand in einem riesigen, hohen Raum. Es roch ziemlich interessant, eine Art Mischung aus Kerzenduft und Weihwasser. "Darf ich Ihnen nun erstmal eine kleine Führung anbieten?"Nachdem ich eifrig genickt hatte, fügte er zwinkernd hinzu:"Übrigens, Sie sehen zum Anbeißen aus!"

    Edward und ich gingen den langen Flur entlang, bis zu seiner, naja etwas gewöhnungsbedürftigen Art von Schlafgemach. Überall standen Kerzen, welche die mit Holz verkleideten Wände in schummriges Licht tauchten.

    "Meine zweite Liebe, nach den Kerzen, sind meine Haustiere! Das hier ist Phela, meine Hausfledermaus. Ich versuche ihr immer meine strengen Hausordnungen beizubringen, z.B. dass man nicht einfach sein Nest im Kühlschrank bauen darf, aber sie fliegt immer weg...Ich hoffe, dass ich ihnen das nicht nochmal erklären muss!"

    "Das hier ist mein Hausdrache, Benuka. Auch hier versuche ich vergebens, Kontakt aufzunehemen...Entweder hört sie mich nicht, oder...Ach egal."
    Edward machte zwar dank seines Aussehens einen furchterregenden Eindruck, aber hinter der kalten Fassade versteckte sich ein liebenswerter, sympatischer Vampier mit Herz.

    "Naja, und das ist...Ich glaube Sie haben die schon die Nase voll. Sie werden ihn ja noch kennenlernen, wenn ich demnächst die Freude haben werde, Sie in meinem Schloss beherbergen zu können. Wie Sie bestimmt gemerkt haben, bin ich hier ziemlich auf mich allein gestellt. Naja, dass soll jetzt keine Partnersuchanzeige oder so sein, aber Sie wissen schon wie ich das meine...Ich brauche dringend Hilfe, um hier alle unter einen Hut zu bekommen!".Den Dackelblick hatte er echt gut drauf!

    So ging auch dieser Tag zu Ende. Dieser Besuch zeigte mir, dass auch hinter schaurigen Mauern etwas freundliches liegen kann.
    _______________________________________



    Sööö.
    Die Story is jezz nich DER Hammer, ich weiß,
    aber es ging ja auch nich darum, sondern um das Schloss.
    Wünsche allen anderen Teilnehmern noch viel Glück und hoffe,
    dass noch mehr dazukommen!

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @L@feestern: ich finde das Schloss auch hammer geil, aber in diesem Thread sollten eigentlich nucr die Ergebnisse gezeigt werden. Wenn es dir also gut gefällt, gib ihr einfach Karma dafür.


    Karma=
    die grünen Kästchen oben rechts die zeigen wie gut deine Beiträge laut der anderen sind. Wenn du jemand anderm zeigen möchtest, dass seinj Beitrag toll war, klick auf die kleine Waage über dem dem Beitrag rechts oben, den du bewerten willst

  • Es soll auch helfen, einfach die Suchfunktion zu benutzen. Dort findest du garantiert etwas, das die "Karma" genauer erklärt.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Tief im Wald hinter dem kleinen Dorf liegt Schloss Malcredis. Nur von weitem hört man die Geräusche des Waldes, denn außer Eulen meiden alle Tiere instinktiv die Umgebung dieses unheilvollen Orts.
    Kaum einer weiß, dass das Schloss der Wohnsitz eines Hexenzirkels ist; aber sehen Sie selbst...


    Im Wald wachsen all die Kräuter, die die Hexen für ihre Tränke und Zauber brauchen:

    Hinter diesen großen spitzen Fenstern liegt das sogenannte Observatorium, das wir später noch von innen sehen werden:

    Wir beginnen unseren Rundgang in der Eingangshalle, wo nur auf den Zweiten Blick erkennbar ist, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die Gemälde änder ihr Aussehen, wenn man nicht genau hinsieht und auf dem Teppich befinden sich geheimnisvolle Zeichen...

    Wir gelangen in die Küche der Hexen. Hier bereiten sie Tränke und Gifte zu und in dem Bannkreis beschwören sie magische Wesen:

    Eine Etage höher kommen wir in die Bibliothek, die eine sehr große Auswahl an Abhandlungen über Kräuter, Dämonen sowie unzählige Zauberbücher enthält:

    Hier sehen wir das Badezimmer des Schlosses. Die Oberhexe badet standesgemäß in Blut:

    Im dritten Stock sehen wir das bereits erwähnte Observatorium. Durch die hohen Fenster haben die Hexen einen guten Ausblick über den Wald und auf die Sternkonstellationen am Himmel:

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Schloss Malcredis!


    Eure Schlösser sind alle echt gut geworden. Viel Glück.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • echt supa das schloss kann verstehen warum du gewinner von dem anderen wettbewerb warst du gibst dir echt mühe es so realistisch wie möglich zu gestallten anderen is das egal ich finde das aber wichtig!!nochmal großes lob an dich jon!

  • Abstimmen kann man natürlich erst, wie im ersten Post zu entnehmen, nach Ablauf der Frist zur Teilnahme. Diese ist am 31. Oktober. Die Abstimmung folgt in den darauffolgenden Tagen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Grußelschloss der Scaris

    Willkommen im Schloß der Scaris. Es ist ein Wintermorgen.
    Einige schwache Sonnenstrahlen scheinen auf das große Anwesen.



    Wenn du durch das dunkle Eisentor gehst, wird dich die Familie Scaris bereits erwarten. Denn sie wollen dich persönlich kennenlernen...



    Lord Severus Scari sitzt auf einen hölzernen Sessel, neben ihn seine Frau Beatrice.
    Seine Tochter Penny lehnt an der Wand, sein Sohn James steht mit einem bösen Grinsen vor ihm.
    Eine nette Familie...



    Im dunklen Esszimmer wird gegessen. Heute stehen kleine Kuchenstücke auf dem Speißeplan...
    Fragt sich bloß, warum das die Schürze der Haushälterin Alice voller Blut ist?...



    Draußen im garten, ist eine kleine Grabstätte. Dort liegen Menschen begraben, die nicht auf natürliche Weiße gestorben sind...



    Der grußeligste Raum in den Schloß der Scaris, ist eindeutig der Keller.
    Er ist voller Skellete und am Boden ist noch ein Rest von Blut und Gerippe...



    Wenn es dann dunkel wird, gehen die Scaris in ihr Schlafgemach.
    Es hat schwarze dunkle Holzwände und einen Blutroten Bodne.
    Während Severus noch etwas liest, ruht sich Beatrice schon etwas aus.



    Draußen hinter dem Schloß, wo fast niemand hinkommt, liegt eine leicht verweste Leiche. Wie dieser Mann ums Leben kam, werden wir nie erfahren...

    Das Geheimniss liegt tief veborgen in der Familie...