Offizieller Patch "Gute Reise"

  • [url=http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=1c56d5b5652d9270ac7b82d004ef20c1&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189,item.43,item.104,item.41,item.127,item.23#875ee5738921fc0bbd63323594cd62e2]Klick[/url]
    oder Klick da

    nr. 2 ist glaube die neue offizielle version, liste in deutsch.

  • Hallo,


    ich hab Sims 2 mit allen EPs und SPs, für GR ist der inoffizielle Patch und der Patch 1.10.0.122 installiert.
    Nun wollte ich Gestern den neuen Patch 1.10.0.130 installieren, hätte nicht sein müssen, aber ich bin ja neugierig :D
    Als ich den Patch dann installieren wollte, kam folgende Meldung:

    Dieser Patch ist für Die Sims 2 Gute Reise,
    es wurde jedoch ein aktuelleres Erweiterungspack installiert.
    Um sicherzustellen, dass die aktuellsten Updates installiert sind,
    sollte das update für das neuste Erweiterungspack installiert werden.


    Ich hab mir da nichts weiter bei gedacht, weil GR nunmal das letzte und somit aktuellste EP ist.
    Ich wollte dann weiter installieren, doch die Installation brach dann mit einer Fehlermeldung ab. Ich solle doch GR nochmal installieren bla bla bla.
    Hab dann noch ein wenig hin und her probiert, wie z.B. den EA Games Ordner aus Eigene Dateien zu nehmen usw.. doch es half alles nichts.
    Ich musste dann doch tatsache GR deinstallieren und nochmal neu installieren und dann ließ sich auch der Patch problemlos ausführen.
    Der Patch ist jetzt drauf und es scheint auch alles noch wie vorher zu funktionieren.
    Aber ich war da echt ein wenig ratlos gewesen, an GR selbst hab ich ja vorher nichts gemacht, das spielt sich ja alles in Eigene Dateien ab.
    Naja, zum glück hab ich 2 PCs und kann den einen immer zum testen nehmen, meine Freundin reißt mir sonst den Kopp ab, wenn ihre Sachen alle futsch sind, da kann ich dann wenigstens auf dem kleinen Pc schön meine Experimente machen :D


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • und was bewirkt der neue patch? ist das spiel flüssiger? oder gibt es neue grundlegende veränderungen?


    Vollständige Liste aller Änderungen:


    * Haushälter spawnen jetzt nicht mehr zum wiederholten Mal.
    * Kinder können nicht mehr alleine in den Urlaub fahren, wenn ein Elternteil vor Ankunft des Shuttles stirbt.
    * Die Bewohner von Auenhausen sind nicht mehr unsichtbar, wenn Die Sims 2 Vier Jahreszeiten deinstalliert wird.
    * Sims springen nicht mehr aus der Hängematte, wenn ein Techtelmechtel abgelehnt wird.
    * Sims bleiben nicht mehr hängen, wenn sie beim Baumstammrollen aussteigen wollen, während ein anderer Sim mitmachen möchte.
    * Kinder können jetzt servierte Säfte trinken.
    * Rückgängig und Wiederherstellen kann jetzt bei Club-Würfeln verwendet werden.
    * Urlaubsgäste gehen nun nicht mehr, wenn die Party in einem Ferienhaus zu Ende ist.
    * Einheimische ziehen nun wieder einheimische Kleidung an, nachdem sie aus dem Wasser kommen.
    * Haushälter füllen jetzt Löcher auf und reparieren kaputte Gegenstände.
    * Haushälter reparieren jetzt Servos.
    * Sims verlieben sich nicht mehr, wenn sie im Zelt plaudern.
    * Sims können jetzt Stereoanlagen reparieren.
    * Haustiere haben keinen Platin-Status in der Bildansicht.
    * Bigfoot kann an der Kommode sein Aussehen nicht mehr ändern.
    * Hotels können nicht mehr zu Gemeinschaftsgrundstücken werden, nachdem sie von einem jungen Erwachsenen besucht wurden.
    * Die Urlaubserinnerung "Finde einen flauschigen Freund" kann erreicht werden, indem man sich mit Bigfoot anfreundet.
    * Souvenirs können nur aufgefüllt werden, wenn sie im Inventar vorhanden sind.
    * Das Vorschlaghammer-Tool kann bei Hotels jetzt nicht mehr durch Drücken der Taste "J" verwendet werden.
    * Ein Sim möchte jetzt nicht mehr eine neue Massagetechnik lernen, wenn er sie zuvor schon gelernt hat.
    * Schönheitsreparatur: Das Problem mit den Preisen für Hotelzimmer ist behoben.
    * Du kannst jetzt mehrere "Nach Schatz graben"-Interaktionen sammeln.
    * Beim Klicken auf "Bereit zum Spielen" startet der Launcher nun zuerst.
    * Sims können nun einer Gruppe hinzugefügt werden, wenn die "Gehen zu …"-Interaktion abgebrochen und dann wieder neu aufgenommen wird.
    * Sims bleiben nicht mehr im Fahrzeug stecken, wenn sie von einem Geheimgrundstück zu einem Ferienhaus fahren.
    * Sims können jetzt eine Massage ablehnen, wenn der Preis zu hoch ist.
    * Bigfoot kann nicht mehr gebeten werden, am Gruppenausflug teilzunehmen.
    * Feuertänzer-Matten und Essenstände können nicht mehr im Inventar des Sims abgelegt werden.
    * Sitzmöglichkeiten können jetzt von den Essenständen entfernt werden.
    * Die Feuertänzer-Matte kann nicht mehr zum Verkauf angeboten werden.
    * Die Oberfläche "Geschäftsvorteil" kann jetzt während des Ladebildschirms geöffnet sein - das Spiel wird nun nicht mehr "einfrieren".
    * Junge Erwachsene, die im Ferienhaus sind, haben nun nicht mehr die Möglichkeit, zu heiraten oder mit einem anderen Sim zusammenzuziehen.
    * Sims können jetzt andere Sims nicht mehr zu Masseusen machen.

  • Naja was soll man darauf sagen? Weiss jetzt ned was Du als Antwort erwartest.

    Du merkst es ja dann sofort im Spiel, ob einer der Bugs, die da behoben wurden, noch stattfinden oder nicht.

    Probier doch einfach mal das einfachste aus, z.B. das mit dem nach Schatz graben, oder das mit dem Saft servieren, oder Stereoanlage reparieren, oder aber mit Bigfoot anfreunden (da hatten ja so einige Probleme damit, das dies z.B. nur erfüllt wurde, wenn man den Bigfoot bat, einzuziehen).