Alte Fernsehsendungen / Abgesetzte Serien

  • Thihihi.
    Ich find das schon irgendwie witzig, wenn grad mal Nicht-mehr-teenager über den Mist im Kinderprogramm von "heute" lästern.
    Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es mir mit Ciao Marco ciao und Niklas im Vergleich zu Heidi und Wickie grad so ging...



    Naja, aber das was heute im TV so teilweise kommt, ist auch echt totaler Schrott. Früher gabs nur ein paar Kindersendungen, darunter viele Klassiker wie Scooby Doo etc. und jetzt? Lauter Teenie-Schnulzen-Echtzeit-Kram, Hannah Montana und weiß der Geier noch. Über die Zeichentrickserien hab ich ja noch einen Überblick, aber da... Ist meiner Meinung nach eh fast alles dasselbe, nur mit anderen Schauspielern.
    Die Serien, die ich damals gerne geguckt hab, gucke ich teilweise heute auch noch.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Josijusa

    Thihihi.
    Ich find das schon irgendwie witzig, wenn grad mal Nicht-mehr-teenager über den Mist im Kinderprogramm von "heute" lästern.
    Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es mir mit Ciao Marco ciao und Niklas im Vergleich zu Heidi und Wickie grad so ging...


    "Marco" habe ich immer Sa. nachmittag bei meinen Großeltern geschaut. Und der Vater hat doch immer seine drei Töchter gerufen: "Concetta, Violetta, ..."
    Weiß jmd., wie die 3. Tochter heißt? :kopfkratz


    Zitat von Josijusa

    Und die andere, die mMn sehr zeitlos ist und auch heute noch gut aufgenommen würde, und von der ich nicht verstehe, dass sie so selten (wann überhaupt?) wiederholt wird, ist der unübertreffliche Robin Hood von BBC (Robin of Sherwood). Die Serie hatte eine ganz tolle Atmosphäre, ziemlich mystisch, nochdazu diese passende Musik von Clannad. Und die aller superste Marian! Was habe ich da mitgelebt...das hat Mädchenträume inspiriert.
    (Da gibt´s DVDs davon)

    Mußte es einfach los werden..
    und vielleicht erinnert sich noch jemand.


    Ich habe die Serie mit Michael Praed geliebt. :herzlichs
    Schade, dass dieser Schauspieler so wenig gedreht hat (halt ausser seiner Rolle als Prinz im "Denver Clan").
    Mit Jason Connery war es auch noch gut. Aber er war halt nicht Michael Praed. *schmelz*


    Und ja, es ist eine Schande, dass die Serie kaum wiederholt wird!


    Gibt's die DVDs endlich auf deutsch?
    Ich sehe die immer auf englisch, als teueren UK-Import.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Huhu
    Ich suche gerade für jemanden eine alte ZEichentrickserie
    Also es ging um ein Kind,wenn es geniesst hat wurde es zu einem blauen Monster und sobald es wieder geniesst hat wurde es wieder normal.
    Es kam vor knapp 4 Jahren ungefähr auf Super RTL

  • Ich hab früher immer folgendes gesehen:


    Sailor Moon
    Pokemon Staffel1+2
    Digimon Staffel1
    Pippi Langstrumpf
    Gummibärenbande
    Chip + Chap
    joa mehr fällt mir nicht ein ....


    als kleinkind natürlich auch noch das Sandmännchen :D


  • Geheimnisbärchi. <3



    Mir sind eben die Glücksbärchis wieder eingefallen!! Hat die noch jemand geguckt?





    edit
    Ohhh, mir ist grad noch was eingefallen...
    Spuk aus der Gruft und Spuk im Reich der Schatten :D
    Ich hab das mit 10 Jahren gesehen, kam damals im KiKa.
    2 deutsche Serien, die aus jeweils 4 Teilen bestanden & aneinander anknüpften..
    Es ging um Maja, die mit ihrer Familie in ein Dorf zieht und da rausfindet, dass die absolute Touristenattraktion, die 300 Jahre alte, nicht verwesende Leiche des Ritters Friedrich von Kuhlbanznachts lebendig wird (unter irgendwelchen bestimmten Umständen...), und dann verliebt sie sich :D
    Und Friedrich findet natürlich im Grab keine Ruhe, wie das halt immer so ist, weil er als der Mörder von so nem Schäfer gilt, obwohl er in Wirklichkeit unschuldig ist, und dann muss Maja seine Unschuld beweisen.
    War teilweise schon ziemlich gruselig, vor allem 'Spuk im Reich der Schatten'. Oh Mann.
    Hab das damals absolut toll und romantisch gefunden, war aber mit dem Ende nicht zufrieden... daher rührt auch immer noch meine unterbewusste Abneigung gegenüber Matthias Schweighöfer, der war da 17 und hat Torsten gespielt, nen ganz normalen Kerl, mit dem Maja am Ende zusammenkommt während Friedrich ins Schattenreich verschwindet :rolleyes
    http://www.antaeus-film.de/spuk_ADG_2.jpg <3


    Gibt es irgendjemanden, der sich erinnert??

    5 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Zitat von simplydead

    Geheimnisbärchi. <3


    Mir sind eben die Glücksbärchis wieder eingefallen!! Hat die noch jemand geguckt?


    Aber natürlich. Ich fand die Filme so toll. *schwärm*
    Und ich wollte immer so ein Kuscheltier haben.
    (Als Erwachsene habe ich mir diesen Wunsch dann endlich erfüllt. ;) )
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page