Teen Style Accessoires lässt sich nicht installieren

  • Habe heute das neue Addon Teen Style Accessoires bekommen, kann es aber nicht installieren. Mein DVD-Laufwerk erkennt nicht einmal, dass eine DVD eingelegt worden ist. Es ist, als wäre das Teil unsichtbar oder gar nicht vorhanden oder was auch immer.

    Tatsächlich habe ich mit diesem Laufwerk überhaupt massive Probleme, seit ich Bon Voyage installiert habe. Nach jeder Spielrunde ist die Autoplay-Funktion deaktiviert, Musik-CDs werden genauso wenig erkannt wie Teen Style, sind aber für den PC immerhin wieder greifbar, nachdem ich die Funktionen "Abspielen" bzw. "Kopieren von CDs" mit dem Windows Media Player mühsam von Hand eingestellt und den PC mehrfach neu gestartet habe. Aber eben nur bis zum nächsten Sims-Spiel. Danach geht das ganze Theater wieder von vorne los. DAS NERVT VIELLEICHT!!!:angry

    Aber das neue Addon lässt sich nicht mal mit diesem kleinen Trick "erkennen" bzw. installieren. Ich bin wirklich ratlos. Irgendwas stimmt seit Bon Voyage nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • "Bon Voyage" ist mit 'nem recht aggressiven Kopierschutz versehen, der ziemliche Probleme verschiedenster Art verursachen kann, weil er nicht nur dem Laufwerk Schwierigkeiten macht, sondern sich auf dem Rechner installiert und da munter im System rumpfuscht: http://noukiesims2.net/securomfiasco.htm

  • Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass das Kopierschutzprogramm Securom für diese Probleme verantwortlich ist. Ich habe sämtliche Sims-Spiele deinstalliert, aber Securom wird man nicht so leicht los. Ich kann nach wie vor keine neuen Programme installieren, Musik–CDs nicht mehr abspielen und zumindest Windows Media Player streikt bei DVD–Filmen. Was soll ich jetzt nur tun? Niemand weiß, was los ist, und Sony (Hersteller) und EA Games versuchen offensichtlich, die ganze Angelegenheit zu vertuschen.




    Irgendwann wird es hoffentlich eine Lösung für dieses Problem geben, aber ich für mein Teil bin jetzt mit EA Games endgültig fertig. Auf Spiele, die mir klammheimlich derart schädigende Programme auf meinen PC schmuggeln, kann ich gut verzichten. :angry


    Und noch was: Auch Virenschutzprogramme werden durch Securom beeinträchtigt. Ich verwende Norton 2007 und kann keine Updates mehr runterladen oder meine bald ablaufende Lizenz erneuern. Ich werde noch RASEND!!!


    Und noch was: Auch Virenschutzprogramme werden durch Securom beeinträchtigt. Ich verwende Norton 2007 und kann keine Updates mehr runterladen oder meine bald ablaufende Lizenz erneuern. Ich werde noch RASEND!!!

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Oh scheisse!
    Ist das bei allen Games/PC`s soo?? Ich habe Bon Voyage instaliert aber bisher hatte ich noch keine Probleme! Kommen di noch 100%? Ich hab angst meinen Laptop zu schrotten HILFE!!!:hua

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Probiers doch einfach aus...spiel ein bisschen Sims2 und versuch dann 'ne DVD zu guggen. Wenn's geht, alles wunderbar, wenn nicht dann ist es nicht wunderbar...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo,


    Securom ist schon echt hart, ich hab zwar keine Probleme mit dem Kopierschutz aber trotzdem muss der doch nicht so aggressiv daher kommen.
    Es ist eh immer nur eine Frage der Zeit bis der Kopierschutz geknackt ist...


    Nangijala1
    Bei Installationsproblemen raten manche Hersteller, die CD / DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren, was aber in deinem Fall leider nicht geht.
    Vielleicht kann man ja mal bei EA nachfragen, was man in deinem Fall für Möglichkeiten hat.


    Du kannst auch mal gucken, ob das DVD-Laufwerk verstellt ist.
    Es kann sein, dass das Laufwerk nur im "PIO-Modus" läuft.


    Du machst einen "rechtsklick" auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Geräte-Manager.
    Bei IDE ATA/ATAPI-Controller, guckst du beim primären oder sekundären IDE-Kanal (je nach dem, wo dein DVD-Laufwerk dran hängt) bei "erweiterte Einstellungen" ob dein DVD-Laufwerk im Ultra-DMA-Modus läuft.
    Normalerweise sollte dort Ultra-DMA-Modus 2 stehen.


    Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]