[Nintendo DS] Die Sims Gestrandet Probleme Sammelthread

  • Hallo
    Bin ganz neu hier und habe Probleme beim weiter kommen.
    1. Wie komme ich den Samen für den Limettenbaum???
    2. Wo bekomme ich eine Sardine her???
    3. Wie komme ich an die mango????

    Bitte helft mir


    Gruss kitty

  • High frecher Engel! (Auch dir Kira high!)

    Lest doch die vorangegangenen postings auch - da findet man doch die eine oder andere Antwort - trotzdem hier, bitte:


    Zu deinen Fragen: Du mußt mit Problem Nr. 3 beginnen; also erst der Farmerin die Mango besorgen, dann kannst du Limettensamen von Ihr kriegen, diese anbauen, Limetten für den Koch ernten, ihm diese gemeinsam mit der Sardine (glaub ich) (die ist aus dem Meer bei Tag mit dem Speer zu fischen) geben, dann kannst du von ihm (irgendwann, ich glaub da sind noch ein paaar Aufgaben zu lösen) das Curryrezept für die Ärztin kriegen! Das ist quasi die Kurzfassung (an die Details erinnere ich mich momentan nicht ganz genau, aber auf konkrete Fragen kann ich sicher auch konkreter antworten).


    Um die Mango zu ernten, musst du erst das Boot bauen, damit du zur Nachbarinsel fahren kannst. Dazu brauchst du Hammer und Meissel glaub ich. Den Hammer baust du dir selber, das Meissel bekommst du für irgendeine Hilfeleistung (vom Koch glaub ich).


    Hoffentlich war´s hilfreich. Einfach immer weiter suchen, sammeln, fischen, tauchen und den Bewohnern helfen - irgendwie führt das eine zum anderen. Gemeinerweise (aber sonst wär´s wohl auch fad) erfährt man nicht geradlinig, welches Problem grade das "dringenste" für den Lösungsweg ist. Sehr wichtig ist, dass jeden Tag etwas neues am Strand für dich angespült wird. Also vergeudest du quasi unnötig Zeit, wenn du nicht jeden Tag nachsiehst und es abholst, weil da sind manchmal ganz wichtige Sachen dabei.
    Wenn du die Schaufel hast, ist es wichtig, die ausgegrabenen Steine am Strand auszulegen, dann bekommst du jeden zweiten (oder dritten?) Tag per Luftpost Dinge zugeschickt, für die das gleiche gilt.


    Melde(t) dich (euch) einfach noch hier oder per PN, wenn ich dir noch helfen kann.


    Viel Spaß noch beim Spiel
    Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Ich hab au ma ne frage zu dem Hammer..:confused::confused:
    Un zwar weiß ich ja das ich den selber bauen muss.. aba wo bekomm ich das zeugs dazu her?
    muss ich bei der ärztin den hammergriff holen?
    oder is der iwie inna kiste..
    ich kann nämlich iwie die fische nie alle fang:rolleyes:p


    nojaa... wär nedd wenn ihr antwortet


    die cindy:applaus

  • cinda05:
    *Räusper, räusper* Steht die Antwort echt noch nirgends hier in den vorgehenden Seiten? Na, dann:

    Also der Hammer: Den Griff muß man, wie du vermutet hast, von der Ärztin einhandeln, dann braucht man noch Lianen und einen Stein (oder so ähnlich,:rolleyes, bin mir da jetzt nicht 100% sicher - vielleicht auch etwas, was man rauf taucht?), um alles zusammen bauen zu können.

    Zu den Fischen: meines Wissens muß man nie alle Fische erlegen, um irgendwelche Ziele zu schaffen oder Dinge freizuschalten.
    Bei den Käfern ist das anders; dort kommen gewisse Arten nur als "Bonus", wenn man alle normalen Käfer fängt. (Und da auch je nach Standort verschiedene). UND diese Zusatzkäfer braucht man, um die Geschichte weiterzuführen (z.B. bei der Studentin).

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo zusammen :-) Ich habe eine Frage zu Sims 2 gestrandet für den NDS - der Koch möchte doch Gewürze für sein Essen haben. Er nimmt jedoch meinen geernteten Pepperoni nicht. Was nun? Möchte er andere Gewürze haben? Bitte um Info. Vielen lieben Dank.






    weißt du schon warum deine "Tussi" nur von bananen redet?

  • :(Hallo,habe bei sims 2 gestrandet für den NDS fast alle durchgespielt habe alle 4 leute ihre wünsche erfült und die 4 Karten habe ich zusammen
    nun wenn ich mein DS einschalte das ich nur 58 %gespielt habe
    und bei manchen forum habe ich gelesen da muss mann ein felsen schubsen und da kann mann dann in einer Vulkaninsel kommen Bitte hilf mir
    mir ist sowas von langweilig das spiel ist echt super wenn ich aber nicht weiterkomm ist es langweilig
    wie komm ich zur Vulkaninsel:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • :(Hallo
    habe leider keine antwort auf meine frage erhalten
    sagt mit bitte wenigstens wo ich dieser felsen finde und schubse damit ich zur Vulkaninsel komme
    :rolleyes

  • Hey Leute;)


    HAbe ne Nintendo Ds und wollte mal fragen was ihr von dem speil Gestrandet halten.
    Lohn es sich das spiel zu kaufenn???

    [LEFT]I :herzlichs Beyonce
    Crazy in Love with Beyonce
    [/LEFT]

  • hallo erstmal, kann leider noch nicht viel helfen, spiele erst seit 3 tagen, daß aber fast durchgehend ;), hab mir auch einiges gemerkt. hab aber nen kleines problem.
    hab keine ahnung wo ich die studentin finden soll???????
    hab auch schon das kanu fertig, aber komm ja damit nicht wech, ohne die schatzkartenteile.
    kann mir vielleicht jemand helfen?????

  • ich hab glaube ich zwei oder drei schatzkarten. ich weiß aber garnicht wo die studentin ist??????habe den koch, die ärztin und die farmerin (die mit den bananen).bin auch schon bis zum tempel, habe auch das boot fertig, weiß aber echt nicht den weg zur studentin. hilfe, ich bin zu blöd für das spiel.

  • ich hab glaube ich zwei oder drei schatzkarten. ich weiß aber garnicht wo die studentin ist??????habe den koch, die ärztin und die farmerin (die mit den bananen).bin auch schon bis zum tempel, habe auch das boot fertig, weiß aber echt nicht den weg zur studentin. hilfe, ich bin zu blöd für das spiel.:confused: :confused: :confused:

  • Nee keine Panik du bist nicht zu blöd für das Spiel. Ich beleibe auch immer wieder hängen. Ich habe ewig gebrauch um das Boot zu bauen.

    Also wenn du das Boot hast muss du damit zur andere Insel fahren. Allerdings hatte ich da so Probleme, denn wenn ich dahin gin schreib er mir immer nur "untersuchen".
    Du muss ein paar mal versuchen und genau auf den Pfeil klicken. Dann kanns du es benutzen.
    Auf der anderen Insel findest du dann die Studentin. Ausserdem auch das Obst für die Farmerin. Normalerweise kanns du dann mit der Farmerin handel und dann ein Limettenbaum Pflanzen für den Koch.

    Hoffe ich habe dir geholfen. Ansont melde dich einfach.

  • Hallo,

    Kann mir irgenjemand helfen? Ich bin auf 97 % und mir fehlt die orange Koralle um weiterzukommen. Bin mindestens schon 100 mal getaucht aber ohne Erfolg...

    Hilfeeeeeeeee

  • High Du!

    Es scheint da nix anderes zu helfen als immer weiter tauchen - an beiden Orten (Meer und See).
    Manche Sachen kommen aber erst - wenn mich mein Eindruck nicht täuscht - wenn man das Spiel "zu Ende" durchgespielt hat und dann weiter auf der Insel bleibt, das war zumindest meine Erfahrung.
    Tja, 100% hab ich auch noch nicht.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]