[Nintendo DS] Die Sims Gestrandet Probleme Sammelthread

  • Hallu Leute... :)
    Ich habe ein Problem...
    Um das Boot zu bauen brauche ich doch den Meisel und einen Hammer nicht wahr?? Den Meisel habe ich ja, aber wo bekomme ich denn nur den Hammer her? :confused:

    Ich komme einfach nicht weiter deswegen.:misstrau

    Und mein 2. Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich die Mango, die Limette und das Currygericht herbekomme...:(

    Bitte helft mir!!! :rolleyes

    Danke und LG ;)




  • Kannst du mir vielleicht auch helfen?? :confused:
    Du hast gesagt den Hammer baut man sich selber.... doch mit was??? das ist mein großes Problem!!!
    Dann könnte ich ja das Boot bauen und alles andere machen ... doch das hält mich wirklich auf ö.Ö
    Bitte hilf mir!

  • Hallu!! :)

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Ihr habt gesagt man muss sich für den hammer was bei der ärztin holen???

    Aber sie bietet mir noch nichts an was mit einem hammer zu tun hat, um zu handeln!...
    Was soll ich jetzt machen?
    ich brauche unbedingt diesen Hammer. :confused::confused::confused:

  • Ich habe das spiel sims 2 gestrandet seit paar tagen und komme nicht weiter...
    1. Wo bekommt man eine Türkise Korale??
    2. Wo ist ein Mango Baum...??
    :rolleyes

  • Hilfe...
    Ich finde die Türkise Koralle nicht...:eek::(
    Gibt mir bitte Tipps oda wo die sein könnte...:confused::hua:rollauge
    danke schon jetzt!!!:applaus:rolleyes
    :misstrau

  • erstmal bist du hier im falschen forenbereich. das hier ist für pc nicht für konsolen. ;-)
    kurztipp von cheatz.de


    Ziehmlich weit unten auf der Karte seht ihr ein Fischsimbol.Wenn ihr dort draufgeht, seit ihr im Wasser. Eure Figur schwimmt dann. Drückt sie an oder drückt irgendwo ins Wasser und geht dann auf Tauchen. Ihr findet viele nützliche Gegenstände zum herstellen von Objekten oder Kleidern. Es sind Muscheln, Korallen usw. dort versteckt. Aber aufgepasst! Die Energie von eurem Sim sinkt, wenn ihr zuviel mal nacheinander taucht.

  • Hallo zusammen!
    :rolleyes Probiert doch mal die vorangegangenen Post auf diesen zwei Seiten zu lesen, es stehen doch schon einige Lösungen für eure Probleme da...

    z.B. der Mangobaum (steht auf der Nachbarinsel, die mit dem selbst zubauenden Boot zu erreichen ist..)

    z.B. der Hammer (zitiere mich mal selbst):


    Also der Hammer: Den Griff muß man, wie du vermutet hast, von der Ärztin einhandeln, dann braucht man noch Lianen und einen Stein ..., um alles zusammen bauen zu können.



    z.B. wegen der Koralle: die ist bloß selten - also an beiden Stellen tauchen, tauchen, tauchen - irgendwann kommt sie

    Nix für ungut!;)

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo,


    hab das Spiel soweit durchgespielt. möchte nun aber noch die 100 % schaffen. Die Karten habe ich auch zusammen und es hieß, ich kann nun weitere Teile der Insel erkundigen. Finde jedoch keine möglichkeit um an andere Orte zu kommen. Auf der Linken, wie auch rechten Insel sind gerade mal 4 Örtchen, die freigeschaltet sind und die hälfte der Inseln sind noch unerkundigt. Bin ich blind, blöd, oder war es das doch schon? Das Schiff zum Spielende habe ich auch schon gefunden. Habe schon öfters von dem Vulcanwald gehört, oder dass ich einen Stein mit Hammer und Meißel bearbeiten muss um weiter" zu kommen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Die Hälfte des Inventars fehlt mir auch noch (Gemüse, Getreide, Obst etc. ) Bei der Farmerin bekomme ich auch nicht alles, wie z.B. Reis...
    War schon kurz davor des DS aus dem Fenster zu werfen ;-)


    Danke schon mal für die Hilfe!!!

  • Hallo Be-funny!

    die gute Nachricht: Du bist weder blind noch blöd.
    die weniger gute: mehr oder weniger war´s das schon.

    Also die Orte oder Tätigkeiten, von denen du schreibst, gibt´s bei Gestrandet DS meines Wissens nicht - ich nehme an, die sind von der Wii Version.
    Dein Inventar füllst du mit den schon bekannten Werkzeugen, Tätigkeiten und Fundstellen auf: Tauchen, Tauschen, Finden, Anbauen, Fischen, Graben, am Werktisch und der Nähmaschine basteln. Experimentier auch mit Zeit und Ort, besonders bei Fischen und Tauchen!

    Der Reis (und einiges andere) ist bei der Farmerin eigentlich zu bekommen, wenn du das Spiel einmal durch hast und wieder zurückkehrst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - zumindest kommt der erst wirklich spät, hat mich auch fast verzweifeln lassen.
    ...und 100% hab ich auch nicht (98%) ;), wünsch dir Glück!

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Bin neu hier und hab eine Frage: Hab seit einiger Zeit 98%. Mir fehlen zwei Fische. Wo kann man finden welchen Fisch man wo fängt? Sonst brauch ich ewig und drei Tage, alles durchzuprobieren bei jeder Tageszeit...
    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo!
    Ich spiele seit gesten sims 2 gestrandet auf ds..
    Jetzt habe ich ein Problem..
    Ich geh dort regelmaeßig fische mit einem sperr fangen..
    Jetzt brauche ich einen Kugelfisch..um bei der Aerztin das eine ding da zu holen ..
    ich weiß das man ihm im Meer fangen muss und das man ihn am Tag (bei Sonne) fangen muss und das er Braun und Oval ist.. aber irgendwie finde ich nie solch einen Fisch ):
    Kann mir einer helfen oder was mache ich falsch ?
    lg.
    Dankeschonma :-*

  • takkatukka:
    Mit deinem Wissen und etwas Glück erwischt du schon noch einen.
    Zu Beginn des Spiels sind die hundigerweise ziemlich selten.
    Aber du könntest auch dem Koch seine Wünsche erfüllen, ich glaube, er schenkt dir dafür dann einen Kugelfisch!

    gpz12:
    Auf den Registerseiten sind alle Fische zu sehen.
    Bei den schon gefangenen sind die Abbildungen bunt und wenn du sie anklickst erscheinen Details wie Name und Fangort, -zeit, -methode. Bei den Fehlenden sieht man nur die Konturen und keine Details.
    Welche zwei Fische fehlen dir denn? (Position im Register)
    Vielleicht hat die ja schon wer und kann dir die Details zum Fang durchgeben, dann ists nicht mehr ganz so schwer, sie zu fangen.
    Aber vielleicht hats du´s eh schon geschafft.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Dankeschoen schonmal..
    Aber ich kann dem Koch seine wuensche auch nicht erfuellen weil ich muss iwi ein werkzeug haben fuer den fuer das feuer da... die meißel oder ?
    Und wenn ja wie bekomme ich die meißel ?

  • takkatukka:
    Du mußt dem Koch das Feuer ausbauen?
    Dazu brauchst du 1 Zweige, 2 Steine und die Schaufel.
    Zweige findest du täglich gleich hinter deinem Schlafplatz in dem Durchgang zur Gärtnerin/Farmerin, die Schaufel erhältst du von der Gärtnerin/Farmerin, allerdings in zwei Stücken. Du kannst sie am Werkplatz zusammenbauen, wenn du eines der Fragezeichen benutzt.
    Mit der Schaufel kannst du dann überall graben, dabei findest du dann recht leicht die Steine.

    Aber zurück zum Kugelfisch:
    Bei Tag am Strand kannst du ihn mit dem Speer schon erwischen. Er sieht aber nicht wie ein Kugelfisch aus! Es ist einer von diesen breitmauligen, häßlichen Fischen. Erst wenn du ihn gefangen hast, siehst du oben links neben deinem Buch, dass es ein Kugelfisch ist. Viel Erfolg!

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Guten Tag,


    wie kann man in Sims 2 gestrandet (Nintendo ds) das Kartenstück für die Ecke oben rechts finden?


    Ich habe schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden und in diesem Forum kenne ich mich auch noch nicht aus, war auch zuerst in der PC-Ecke gelandet. Ich brauche aber Eure Hilfe, sonst komme ich nicht mehr weiter!

  • Hallo Eric!

    Das letzte Kartenstück findest du, wenn du auf dem Platz nach der Brücke vor der Tür im Fels ganz genau den Boden absuchst, einfach da liegend. ;) Ist leicht zu übersehen und auch nicht von Anfang an da.

    Liebe Grüße, Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]