Was sagt ihr zum neuen Forum???

  • Also ich find´s echt gut. Mal wieder was neues!

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ufff endlich geschafft!!! Es hat zwei Tage gedauert,bis ich überhaubt gecheckt habe wie das hier läuft!! *rotwerd* Naja jetzt hab ich`s und es Gefällt mit Gut :)
    Muss mich nurnoch drangewöhnen!! Soso es ist vieeel passiert... ich hab da irgendwas von "Hacker" und "Schließung des Forums gehörd" Stimmt Das????


    Sakura ;)

  • Ja das stimmt - aber macht ja auch nichts - dafür haben wir jetzt ein wunderschönes neues Forum ! :)

  • Hi!


    Ich hab das Problem, dass ich bei einer neuen privaten Nachricht ca. dreimal oder öfters bescheid gesagt bekomme obwohl ich nur einen neue Nachricht hab und diese auch schon gelesen habe!


    Wisst ihr woran das liegt?


    Gruß
    Isa


    *farbetest* *gg*

  • Also ich finde das Forum so auch attraktiv. Klar man muß sich erst dran gewöhnen aber toll.


    Doch zwei Sachen hätte ich vielleicht.
    Die Thema Zeile ist ein wenig klein im Gegensatz zu der Ersteller Zeile. Da ist ein bisschen schlecht zu lesen.
    Und dann hab ich gemerkt (Sherlock Holmes) das da 5 "feste" Themen sind die automatisch oben bleiben.
    Vielleicht könnte man die ein wenig farblich von den anderen abgrenzen. Wie schon gesagt es verwirrt ein wenig wenn man schnell mal reinschaut und nach neuen Themen oder Antworten schaut.


    Gruß Betzie


    P.S. Habe gerade beim Scrollen gemerkt das ja beim antworten die letzten 20 Antworten da stehen. Das find ich am allerbesten.

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Sörs,


    die festgenagelten Threads sind nur einfache Threads die man nicht so leicht farblich darstellen kann. Als normaler "ForenUser" ist es sogar unmöglich (selbst wenn man admin ist). Also das geht mal nicht !


    Was die Zeilen betrifft, das hängt nur damit zusammen das unser "Saeggsch sprechender Hase" geposted hat. Darum wirkt das so breit - wenn er längere Zeit keinen Thread aufmacht sieht das auch wieder normal aus ! :)

  • betzie, Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das auch so! Es brauchte vielleicht auch nur ein dicker Strich drunter herzulaufen. So ist das auf keinen Fall optimal!
    Hoffen wir, dass die richtige Adresse auf unsere Bitte eingeht! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Hallo Mondstuerer: Nachdem ich mein kleines Posting (über diesem) abgeschickt hatte, habe ich erst gelesen, dass Du wissen wolltest, warum d i e s e s Forum sein mußte! Das kann ich Dir gerne erklären: Ein Hacker hat hier alles kaputt gemacht! Um ein Haar wäre nichts mehr zu retten gewesen! Da mußte sich Lars entscheiden: Entweder er hätte alles den Bach runter gehen lassen, dann hätten wir folglich auf der Straße gestanden, oder er hätte - wie letztendlich auch getan - ein neues Forum gekauft! Dieses neue Forum war mit hohen Kosten für Lars verbunden und er hat sich solche Mühe gegeben, es uns wieder schön zu machen! Nun ist ein viel schöneres Forum entstanden, was zugegeben, bei allen ohne Ausnahme ein wenig gewöhungsbedürftig war. So ist das ja mit allem, was man neu bekommt, auch in unserem Privatleben! Ich sagte es schon an anderer Stelle: Wir haben allen Grund, Lars sehr dankbar zu sein für dieses neue Forum, anstatt hier ewig weiter rumzumeckern!
    Keiner hat hier Einbußen erlitten! Was machen da ein paar Beiträge weniger schon aus? Ich glaube, die fehlen allen. Aber Lars hatte große Mühe, die wichtigen Threads usw. zu retten, was ihm ja auch auf bewunderungswürdige Weise gelungen ist!
    Deshalb finde ich, wir sollten alle sehr dankbar sein und uns freuen, dass wir weiter hier sein dürfen! Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxkatte
    betzie, Du sprichst mir aus der Seele! Ich sehe das auch so! Es brauchte vielleicht auch nur ein dicker Strich drunter herzulaufen. So ist das auf keinen Fall optimal!
    Hoffen wir, dass die richtige Adresse auf unsere Bitte eingeht! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)


    Ähm - ja klar das es nicht optimal ist aber ich denke, ich spreche im Namen von Lars, das es derzeit nicht besser geht ! Es ist nahezu unmöglich !! Du müsstest da irgendwie in die MySQL Database zwischen rein pfuschen, dann müsstest den HTML code ändern, das alles wieder richtig abspeichern, dabei keinen fehler machen, sonst kann sich keiner mehr das SubForum Off Topic anschauen, und dann hoffen das alles richtig funktioniert !


    Bei so einem neuen Forum würde ich das Risiko, um ehrlich zu sein, nicht eingehen ! Es tut mir leid leutz, aber es geht nun mal nicht - wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen...

  • Das ist ja auch irgendwo der Sinn dieser "Wichtig"-Threads, daß sie oben stehen und von jedem gesehen werden! Wenn darunter jetzt ein fetter Strich wäre, würden wieder alle nur unter den Strich schauen und keiner würde merken, wenn es mal was neues wichtiges gibt!

  • mondstuerer, danke! Denn deine Antwort, kurz und bündig, und total richtig!
    Kann ich dir nur zustimmen. :)


    Diese "WICHTIG - THREADS" sollen ja nicht so knallig hier alle wieder verkraulen, nein, sie sind da, um auch öfter mal "GEÖFFNET" und intensiv studiert zu werden. Eine Trennlinie würde störend empfunden. Und außerdem, wie du schon richtig erwähntest, keiner würde mal nachschaun, was es denn mit den Threads "über dem Stirch", für eine Bedeutung hätte.....Blaumohn.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    @X-W@rrior...., vielen Dank, für deinen netten Hinweis "ES GEHT AUCH EINFACHER....", doch war es meine volle Absicht, diesen Weg zu nenne, weil der Andere (das Häkchen vor:eMail Benachrichtigung unter dem "Antwort...oder Beitragsfeld", zu entfernen.........), sehr oft vergessen wird! Blaumohn.
    ;)

  • Passiert es dir, wenn du hier von einem ins andere Forum wechselst??? Sonst habe ich leider auch keine Erklärung dafür, tut mir leid. Ich hoffe für dich, daß es sich bald aufklärt, warum es so ist. Oder wende dich bitte direkt an Lars, der weiß dir sicher zu helfen....Blaumohn.

  • Hmmm...


    Ich würde mal darauf tippen, das es ein Falsch gestztes Cookie ist !!
    Geh' mal bei dir im Internet Explorer auf: "Extras" -> "Internetoptionen", dort die KarteiKarte "Allgemein" und bei "Temporäre Internet Dateien" auf "Cookies Löschen"


    So - jetzt wirst du dich in den Foren wieder neu einloggen müssen, aber das Problem sollte sich behoben haben !

  • Mich würde mal interessieren, warum hier Fotos reingestellt sind, die ich aber nicht sehen kann! Nur mit Kreuz! Ihr aber könnt sie aber sehen! Wieso? Danke!

  • Hallo Mausbaer, wo meinst du bitte, daß hier Fotos zu sehen sind oder eben nur mit "Kreuz"???
    Sollte es so sein, dann liegt es an der Seite, wo diese User ihre Bilder hochgeladen haben, um sie hier ins Forum reinstellen zu können. In den meisten Fällen passiert es bei "freenet....".
    Da kann man dann leider nichts dran ändern. Blaumohn.
    ;)

  • Eine Frage habe ich eigentlich nicht, ich wollte mich nur noch mal gaaaaaaaaaanz doll bei Lars bedanken, weil ich ohne ihn jetzt nicht hier wäre.
    DANKE!

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • hoi,


    das bedeutet, dass wenn ihr neue user für das forum geworben habt und er euren nickname bei der registrierung angibt automatisch empfehlungspunkte erhaltet


    dies könnte bei einer modwahl entscheidend sein

  • Hi, hab total vergessen, hier nochmal reinzuschauen....


    Also mit den Fotos meinte ich so: Ich schaue mir einen Thread an, wo Fotos zu sehen sind. Zm Beispiel, als Aikon geheiratet hat.
    ( Sie hat ja auch angeblich ein wunderchönes Foto reingestellt)
    Ich wollte es auch mir ansehen, da war aber nur dieses dämliche Kreuz! Aber an den Reaktionen der anderen User habe ich gemerkt, daß die das Foto sich ansehen konnten.
    Ich konnte es aber wie gesagt nicht ansehen!
    Ich hoffe, ich habs einigermaßen erklärt... ciao