Schneeballschlacht? Heiraten? Einziehen? Job-Beförderungen?

  • Hallo zusammen (erstmal nen gutes neues Jahr) ;)

    Also hab seit einigen Monaten die 4 Jahreszeiten drauf, nun wollte mein Gerd gerne "seine" Verena heiraten. Aber ich peil das nicht.... das geht gar nicht. Wenn ich mich nicht irre war das doch, das irgendwo stand "Vorschlagen" und dann "Heiraten" bzw. "Verloben" bei kommt aber dieses Vorschlagen so gut wie gar nicht und wenn, steht da meistens nur "Jemanden zur Gartenarbeit überreden" Meine 2 Turteltäubchen haben beidseitig 100% und beide wollen sich verloben und heiraten (egal wen ich von den beiden spiele) Ich möchte auch das Verena bei Gerd einzieht, weil Gerd sie geschwängert hat :rollauge

    Kann mir diesbzgl. jemand mal nen Tip geben?! (hab übrigens den InTeenimater in den Downloads, damit ich im Notfall mit dem grünen Diamanten die Bedürfnisse wieder auf 100% setzen kann - kann es daran liegen?)

    Nun die nächste Frage - Schneeballschlacht?
    Keine Ahnung wie die gehen soll, unter "Spielen" stand bisher noch nie Schneeballschlacht :hua

    Und dann hab ich nochwas?
    Ab wann wird man nicht mehr befördert? Wenn man ein Notarzt ist, ist das das Beste was man werden kann im Mediz. Dienst?

    Wäre echt super wenn Ihr mir da weiter helfen könnt...

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also:
    -Nimm mal den Inteenimator raus und schau, ob du dann dich verloben/heiraten kannst. Soweit ich mich erinnere ist der Inteenimator für OfB nicht VJ kompatibel. Wenn du ihn weiter benutzen willst, musst du die VJ-Version runterladen.
    -Dasselbe gilt für Schneeballschlacht. Beachte aber, dass man nur eine Schneeballschlacht machen kann, wenn hoher Schnee liegt. Außerdem scheint man dafür eine Menge Platz zu brauchen. Kleinerer Garten=Kein Platz für Schneeballschlacht.
    -Die Spitze der Medizinkarriere ist Klinikleiter. Du kannst also noch befördert werden.
    Achte darauf, alle benötigten Fähigkeitspunkte und genügend Freunde zu haben. Wenn bei der Jobanzeige: steht 2 und darunter (1), dann brauchst du noch einen Freund (immer die Anzahl, die in der Klammer steht).
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also:
    -Nimm mal den Inteenimator raus und schau, ob du dann dich verloben/heiraten kannst. Soweit ich mich erinnere ist der Inteenimator für OfB nicht VJ kompatibel. Wenn du ihn weiter benutzen willst, musst du die VJ-Version runterladen.
    -Dasselbe gilt für Schneeballschlacht. Beachte aber, dass man nur eine Schneeballschlacht machen kann, wenn hoher Schnee liegt. Außerdem scheint man dafür eine Menge Platz zu brauchen. Kleinerer Garten=Kein Platz für Schneeballschlacht.
    -Die Spitze der Medizinkarriere ist Klinikleiter. Du kannst also noch befördert werden.
    Achte darauf, alle benötigten Fähigkeitspunkte und genügend Freunde zu haben. Wenn bei der Jobanzeige: steht 2 und darunter (1), dann brauchst du noch einen Freund (immer die Anzahl, die in der Klammer steht).
    Lg Maiga



    Hey danke für die schnelle Antwort.
    du schreibst: Wenn du ihn weiter benutzen willst, musst du die VJ-Version runterladen. Wo finde ich den denn zum runterladen für meine Version?

    Wegen der Schneeballschlacht, kann evtl. daran gelegen haben das ich nicht genug Platz habe, aber normalerweise hätte ja wenigstens die Option dafür da sein müssen auch wenns dann nicht geht, oder sehe ich das falsch?

    Und wegen der Beförderung. Ich habe immer alles erfüllt was für eine Beförderung notwendig ist. Fähigkeit, Freunde usw. aber nun passiert nichts mehr, bin so seit über nem Jahr "nur" Notarzt.

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Und wegen der Beförderung. Ich habe immer alles erfüllt was für eine Beförderung notwendig ist. Fähigkeit, Freunde usw. aber nun passiert nichts mehr, bin so seit über nem Jahr "nur" Notarzt.


    Ich frag nur sicherheitshalber nochmal nach, weil das ein oft gemachter Fehler ist: Die Zahl in Klammern sind nicht die Freunde, die man insgesamt braucht, sondern die Zahl der Freunde, die man NOCH braucht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich frag nur sicherheitshalber nochmal nach, weil das ein oft gemachter Fehler ist: Die Zahl in Klammern sind nicht die Freunde, die man insgesamt braucht, sondern die Zahl der Freunde, die man NOCH braucht.



    das wäre in meinem Fall jetzt egal, weil beide Zahlen identisch sind...

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Nein!
    Die Zahl die in Klammern steht, ist die Anzahl der Freunde die man noch braucht! Wenn da steht (2), dann brauchst du noch 2 Freunde um befördert zu werden.
    Wenn in der Klammer 0 steht, hast du genug Freunde.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Nein!
    Die Zahl die in Klammern steht, ist die Anzahl der Freunde die man noch braucht! Wenn da steht (2), dann brauchst du noch 2 Freunde um befördert zu werden.
    Wenn in der Klammer 0 steht, hast du genug Freunde.



    gut dann wäre also das Beförderungsproblem gelöst - heist ich wurde deswegen nicht befördert weil mir noch Freunde fehlen. OK verstanden.

    Aber wie ist das nun mit dem InTeenimater für meine Versionen? Kann mir jemand sagen wo ich den bekomme???

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Kann mir jemand sagen wo ich den bekomme???

    Ja. Hier. Wenn du nur Vier Jahreszeiten hast und nicht auch noch Gute Reise.


    Aber ich persönlich halte ja gar nichts von dem Hack, weil der bisher der einzige war, der mir IMMER Probleme im Spiel verursacht hat.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Allerdings kann man mit dem Inteenimater keine Bedürfnisse hochziehen, das ist der hack für teenieschwangerschafte...

    Meintest du vielleicht den Insimenator?



    Hmm... gute Frage - das kann natürlich auch sein. Kann grad nicht nachschauen. Aber jedenfalls kann ich bisher mit dem grünen Diamant, den man unter "Elektro" und dann unter "alles" findet die Bedürfnisse hoch puschen. Außerdem mit der Mikrowelle z.b. alle jeden schwängern :-D sogar mit dem Sensemann, naja und vieles mehr.

    Gibt es den denn auch für meine meine Versionen?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Schau mal hier.
    Dann unter Contributor Gallery InSIMinator Downlods -> Deutsch (German) Downloads -> German Translation - InSIMenator (UV) v2.7b Editions - September 23, 2007 [Download]
    Die Version läuft mit allen Add-Ons.



    Edit: Mist, zu spät...


    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]


  • ist dummerweise nur für reg. user :-(

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hast du denn schon getestet, ob du eine veraltete InSIM-Version drin hast? z.B. indem du den dl mal rausgenommen hast und es dann ausprobiert hast?


    Wenns wirklich an dem liegt hast du ja dann zwei Möglichkeiten. Löschen und ohne spielen oder registrieren und neusten laden.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Wegen der Schneeballschlacht: Wenn dein Garten dafür zu klein wäre, dann würde oben so ein kleines Feld kommen wo das steht.. Also so ein Feld wo drin steht, dass deine Sims bald auf Arbeit müssen und so.
    Wenn kein hoher Schnee liegt, dann sieht man die Interaktion auch nicht unter "Spiele". Das taucht erst auf sobald der ganz hohe Schnee liegt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]