Wahlen in Amerika

  • Zitat

    Wer wird US-Präsident: Hillary, Huckabee, Obama oder meine Oma?


    Jetzt muß man noch elf quälende Monate lang täglich in sämtlichen Zeitungen lesen, wer Nachfolger von Bush wird, und das Fernsehen sendet, und der Kommentator kommentiert, und schon morgens um sechs tönt es aus dem Frühstücksradio - wohlgemerkt alles in Deutschland: Obama, Hillary, Obama Hillary. Wem nützt das? Wer will das wissen? Was bringt das? Ich lese keine Zeile. Es ist mir wurscht. Für Deutschland ändert sich kein Jota, ganz gleich wer in Washington regiert!


    Wunderbar zitiert nach http://kewil.myblog.de/.


    Danke für die Ehre.


    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ^^


    Ich bin für Barack Obama.. Clinton ist mir zu kalt, obwohl sie jetzt ihre "Ich-hab-ja-so-viel-Herz"-Masche abzieht. Bill Clinton war meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als Hillary. Obama kommt total symphatisch rüber und ich glaub, er könnte da mal ein wenig frischen Wind in das Land bringen..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ^^


    Ich bin für Barack Obama.. Clinton ist mir zu kalt, obwohl sie jetzt ihre "Ich-hab-ja-so-viel-Herz"-Masche abzieht. Bill Clinton war meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als Hillary. Obama kommt total symphatisch rüber und ich glaub, er könnte da mal ein wenig frischen Wind in das Land bringen..

    Ich denke auch ungefähr so... Nun Hillary Clinton finde ich jetzt auch ned soo schlecht. Auf jeden Fall sollte es ein Demokrat sein.



    Zitat von BloodyMemory

    Wer wird US-Präsident: Hillary, Huckabee, Obama oder meine Oma?


    Jetzt muß man noch elf quälende Monate lang täglich in sämtlichen Zeitungen lesen, wer Nachfolger von Bush wird, und das Fernsehen sendet, und der Kommentator kommentiert, und schon morgens um sechs tönt es aus dem Frühstücksradio - wohlgemerkt alles in Deutschland: Obama, Hillary, Obama Hillary. Wem nützt das? Wer will das wissen? Was bringt das? Ich lese keine Zeile. Es ist mir wurscht. Für Deutschland ändert sich kein Jota, ganz gleich wer in Washington regiert!


    Nun du musst einsehen dass es auch in Europa Leute gibt die sich für die Weltpolitik interessieren. So wie ich z.B.:D.
    Wenn dus nicht wissen willst musste halt aufhören Zeitung zu lesen, fernzusehen und radiozuhören. Ich finde es wichtig wer die Weltmächte wie z.B USA, China, Russland und Frankreich regiert.

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Hi,


    die Wahl finde ich recht interessant, da meines Erachtens der typische amerikanische Präsidentenkandidat fehlt.


    Hillary ist eine Frau, die zwar schonmal als First Lady die Fäden gezogen hat, doch bezweifel ich, dass die Amis bereit für eine Frau im höchsten Amt sind.
    Obama wäre der erste schwarze Präsident, der wegen seiner Frische und Jugend geliebt wird. "Change" ist wohl sein Schlagwort. Doch bisher scheint die nette Frau Rice in der Regierung die riesen Ausnahme zu sein. Ich bezweifel, dass es je einen schwarzen Präsidenten geben wird.
    John McCain wird als Sturkopf beschrieben, was nicht die beste Eigenschaft ist, um die Sympathien der unentschiedenen Wähler zu gewinnen.
    Die anderen Kandidaten haben entweder eine unschöne Biographie oder eine "ungewöhnliche" Konfession. Beides sind keine Pluspunkte in der Wahl.


    Naja, bis November (?) ist ja noch jede Menge Zeit hin. Für mich sind erstmal die lokalen Wahlen hier interessant.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Die anderen Kandidaten haben entweder eine unschöne Biographie oder eine "ungewöhnliche" Konfession. Beides sind keine Pluspunkte in der Wahl.


    Ungewöhnlich ist sehr schön ausgedrückt ^^


    Ich würde Obama wählen, auch wenn er in Interviews eher zögerlich daherkommt (meistens). In den USA macht schon sowas viel aus. Dennoch, gerade die USA können so einen "Change" gut gebrauchen.

  • Ich fänds echt toll, wenns Obama wird. Vielleicht hören die USA dann mal damit auf "Weltpolizei" zu spielen, was sie dank Bush ja lang genug gemacht haben. Er wäre ja auch - wie Kathi schon gesagt hat - der erste schwarze Präsident und das wär echt mal was. (;

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich finde Obama wahnsinnig toll... Er hatt Ausstrahlung und Charme, aber dennoch bin ich bis jetzt noch für Hillary Clinton.


    Zitat


    Zitat von Backblech
    ^^

    Ich bin für Barack Obama.. Clinton ist mir zu kalt, obwohl sie jetzt ihre "Ich-hab-ja-so-viel-Herz"-Masche abzieht. Bill Clinton war meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als Hillary. Obama kommt total symphatisch rüber und ich glaub, er könnte da mal ein wenig frischen Wind in das Land bringen..



    Ja, er bringt frischen Wind in die Politig, aber er hat keinerlei Erfahrung. Vielleicht ist er noch nicht bereit für so ein Amt... Habt ihr schon mal eine von seinen Reden gehört? Er ist wahnsinnig emotional, was ich eigentlich gut finde, aber ich glaube es ist nicht unbedingt gut, wenn man diese Eigenschaft als Präsident hat. Ich glaube, da sollte man eher sachlich, ruhig und logisch sein, nicht alles aus dem Herzen und subjektiv entscheiden.
    Außerdem hat Hillary, Bill auf ihrer Seite, einer der wenigen (oder sogar der Einzige) Präsident bei den es keinen Krieg gab. Daher hat sie jemanden mit Erfahrung neben sich. (Übringes: Die "Ich-hab-ja-so-viel-Herz" Masche zieht bei den Amerikanern wohl. ^^)

    Aber möglicherweiße wird Obama bis zu den Wahlen erfahrener und dann würde ich ihn auch wählen. Es wär sicher interessant zu sehen, wie und ob sich Amerika verändert mit einem schwarzen Präsidenten... (Mit einer Frau wäre es aber doppelt so interessant... xD)

    EDIT:

    Zitat

    "noch bescheuerter als bush kann der nächste auch kaum sein" ...


    *rofl* geiler spruch, aber bei den komischen republikanischen Mormonen wär ich mir nicht zu sicher... (ich wiederhole: MORMONE ^^)

  • also ich hab jetzt angefangen, eins von obamas büchern zu lesen, "the audacity of hope", bisher bin ich wirklich zugetan... ich finde, obama hat sehr...europäische vorstellungen in vielen berreichen. ich hoffe wirklich, dass er es wird. andererseits hat er eben wirklich erst wenig erfahrung...

    was sagt ihr eigtl zu dem ganzen vorwahlprinzip in den usa?
    ich finde es ja eigtl gut, dass bei uns die kandidaten von den parteien gestell werden... dass hillary barack angreift finde ich doch sehr traurig... die gehören doch eigtl zusammen, sie sind soch parteigenossen, ich finde es wirklich blöd, dass die sich so öffentlich untereinander angreifen... und der verlierer ist doch auch voll gedemütigt- wie soll der denn in seiner partei wieder selbstvertrauen erlangen?