Gärtnerin steht nur rum

  • 'n Abend zusammen!


    Sagt mal, warum steht die gerade engagierte Gärtnerin einfach nur rum aber tut nichts? Es passiert rein gar nix. Mein Sim kann mit ihr auch nur reden, Trinkgeld geben und feuern. Letzteres hab ich grad mal gemacht *g*.


    Fragende Grüße

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Hmm...hast du vielleicht schon vorher mit deinem Sim die ganzen Pflanzen gegossen, beschnitten, etc.?
    Dann machen die Gärtner auch nichts, aber normalweise kommen sie, dann kommt eine Nachricht, von wegen, es wäre alles in Ordnung, er/sie käme dann in drei Tagen wieder und dann sind sie auch normalerweise wieder weg.


    Oder hast du vielleicht nur Downloads-Pflanzen bei dir auf diesem Gelände?
    Die meisten haben gar keine richtige "Pflanzen"-Option, da sie nicht von diesen Original-Pflanzen geklont wurden bzw. die Eigenschaften nicht hinzugefügt wurden.

  • Hmm...hast du vielleicht schon vorher mit deinem Sim die ganzen Pflanzen gegossen, beschnitten, etc.?
    Dann machen die Gärtner auch nichts, aber normalweise kommen sie, dann kommt eine Nachricht, von wegen, es wäre alles in Ordnung, er/sie käme dann in drei Tagen wieder und dann sind sie auch normalerweise wieder weg.


    Oder hast du vielleicht nur Downloads-Pflanzen bei dir auf diesem Gelände?
    Die meisten haben gar keine richtige "Pflanzen"-Option, da sie nicht von diesen Original-Pflanzen geklont wurden bzw. die Eigenschaften nicht hinzugefügt wurden.


    Nein, die meisten Pflanzen (der Garten) besteht aus den SIMS-Hecken, Bambus etc. Selbst was geschnitten habe ich nicht, allerdings ist vielleicht noch nicht genug Zeit verstrichen seit dem Hausbau? Jedenfalls kam auch keine Nachricht, dass alls ok wäre. :(

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Nochmal versuchen, einen anderen Gärtner einzustellen und drauf achten, dass der Sim nichts an den Pflanzen macht (manche machen das mal eben so ohne Zutun aus Vorliebe ;)), dann vielleicht einfach abwarten, bis der Gärtner nochmal später kommt, wenn wieder beim ersten Mal nichts passiert.


    Und dann noch die üblichen Fragen...
    Hacks oder andere spielbeeinflussende Downloads im Spiel? Aktuelle Patches drauf (irgendwo stand auch mal dieser Bug, weiß nur nicht mehr, wann und wo :kopfkratz...)?

  • wahrscheinlich sind einige deiner Hecken usw so gestellt, dass sie nicht rankommt. überprüf das mal. wenn eine hecke zur 'Seite schaut' kommt der gärtner z.B. nicht ran

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • wahrscheinlich sind einige deiner Hecken usw so gestellt, dass sie nicht rankommt. überprüf das mal. wenn eine hecke zur 'Seite schaut' kommt der gärtner z.B. nicht ran


    Oh das könnte natürlich sein, da auf einer Seite ein Zaun ist. Hacks oder Patchs habe ich nicht drauf. Werde also mal meine Hecke kontrollieren. :) Danke, ich werd's ausprobieren.


    Liebe Grüße!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal, aber mit dem Dienstmädchen. Mein Essensroboter brachte mir dreckige Teller statt saftiger Pizza. Also rief ich per Telefon die Dienstmädchenzentrale, wenn ich sie mal so nennen darf, an und orderte ein Dienstmädchen, das auch promt mit einem weißen Wagen angefahren kam.
    Nunja, sie ging also auf mein Haus zu, ging die Treppe, die zur Terrasse führte, hinauf und stand nun da, in meinem Wohnzimmer. Da blieb sie dann auch regungslos und unbeachtet der Müll- und Tellerberge stehen, aber ich konnte noch alle Aktionen ausführen, wie es Flugente auch schon beschrieben hat.
    Ich versuchte sie auch mit moveObjects on woanders hinzustellen, sie ging aber wieder schnurstraks die Treppe hoch und stand dann schon wieder im Wohnzimmer. Nach elend langem Kopfkratzen :hua und dem Vergehen von etlichen Sim-Stunden zog meine Simsfamilie unweigerlich aus und wieder ein. Ich hab auch keine Hacks oder sonstiges bei mir drin.
    Wer weiß, wer weiß, wo da das Problem liegen mag...

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Ein Problem das bei mir sehr häufig bei runtergeladenen Häusern auftritt. Der Gärtner kommt, schaut sich kurz um und fährt gleich wieder weg.

    Sobald das passiert, weiss ich das am Garten etwas nicht in Ordnung ist. Die mögen nämlich keine Gärten, die mit Cheat erstellt worden sind, was bei runtergeladenen Häusern noch sehr oft der Fall ist.

    Das heisst:

    Blumen und Sträucher an Orten, wo man sie normal nicht platzieren kann. Blumenbeete oder Sträucher ineinander drin.

    Also die Pflanzen wo man pflegen muss, dürfen nicht per Cheat platziert sein, sonst macht der Gärtner nix. Oder eben Garten selbst überprüfen, ob der Sim überall wo etwas macht. Tut er das nicht, jammert, das etwas im Weg steht, oder jumpt er irgendwo, stimmt was nicht.

    Subsultim:

    Ich vermute jetzt mal schwer, Du hast in deinem Haushalt, das faule Hausmädchen erwischt. Am Anfang werden ja zwei generiert vom Spiel, die bei jedem gleich sind. Katarina Landgraf (die wo der Daniel Hübsch am Anfang gleich mal nen Techtelmechtel machen möchte) und Lucy Heck. Glaube bei den beiden sollte bei jedem die Namen gleich sein.

    Und die Lucy Heck ist die faule dabei. Hab der schon beim putzen zugeschaut, die fällt oft, wenn sie mit etwas fertig ist in diese komische Pose, wie faule dastehen, wenn sie grade nichts tun. Bei ihr ist mir aufgefallen, das sie mir dreckiges Geschirr auch nicht wegräumt. Die andere, also Katarina, die tut das schon.

    Auf jedenfall kommt es sehr darauf an, wie bei dem Personal die Punkte bei der Persönlichkeit verteilt sind. Umso höher diese bei Ordentlich und Aktiv sind, umso besser verrichtet sie ihre Tätigkeit

  • Ich glaub ich weiß inzwischen, was der Grund für den Gärtner war. Ich habe eigentlich nur Bambus und große Bäume gepflanzt. Joh, und ich glaube die brauchen einfach gar keinen Gärtner. :D Das werde ich mir merken, Bambus ist extreeeeeeeem pflegeleicht, hihi! ;)

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Ich glaub ich weiß inzwischen, was der Grund für den Gärtner war. Ich habe eigentlich nur Bambus und große Bäume gepflanzt. Joh, und ich glaube die brauchen einfach gar keinen Gärtner. :D Das werde ich mir merken, Bambus ist extreeeeeeeem pflegeleicht, hihi! ;)


    Gut beobachtet, nur Blumen müssen gegossen und Sträucher beschnitten werden, alles in der Kategorie "Bäume" ist wirklich sehr pflegeleicht :D

    [CENTER]

    [/CENTER]