Sim steht auf einer Stelle und kann nicht weg!!!

  • Hallo,
    ich hatte jetzt schon zweimal innerhalb von zwei Tagen folgendes Problem:
    Ein Sim bleibt plötzlich irgendwo stehen und kann sich nicht mehr bewegen. Der Sim winkt ständig und es wird immer an ihn ran gezoomt. Ich kann mit dem Sim nichts machen und auch andere Sims können mit der Person nichts machen. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich den Sim mit moveobject hochnehme und woanders hinsetze. In einer Familie ist meine Frau dann gestorben. Beim ersten Mal hab ich noch um Gnade gebettelt, doch als die Frau dann wieder gelebt hat, stand sie immer noch nur so da.


    Hattet ihr vielleicht schon mal das gleiche Problem? Wisst ihr, woran das liegen kann?? Ich trau mich nicht, den Sim dann zu verkaufen, bei Sims1 war das ja kein Problem, aber was passiert, wenn man das hier macht? :confused:


    Schon mal Danke im Vorraus!!!

  • Den Sim kannst du ruhig "verkaufen". Danach gehst du in die Nachbarschaft und wieder zurück in dein Haus. Der Sim steht dann vorne am Briefkasten und wenn du Glück hast, ist er wieder "normal". :D


    Probier das mal aus :).
    Hast du evt. Downloads und/oder Hacks im Spiel (falls das oben nicht helfen sollte)? Falls ja, nimm die mal raus und versuch es dann nochmal.

  • Okay, schon mal danke für den Tip! Hacks hab ich glaub ich (ich kenn mich damit nicht aus, meine schwester lädt immer allerhand runter...!) drin, aber es gab noch nie Probleme. Ich werds demnächst also mal probieren! :applaus

  • Hi
    eben hatte ich das Problem wieder! Ich habe jetzt den Sim verkauft und dann war er wieder da aber das gleiche passierte sofort wieder! :(
    Ich habe so den Verdacht, dass dasd mit der Schwangerschaft zusammen hängt, denn es waren immer Frauen, die schwanger waren. Vll sollte ich die Hacks mit Vierlingen und so rausnehmen, aber die hab ich schon ewig drin, kann das auch an dem Tennie-Schwangerschafts-Hack liegen?? Der ist nämlich neu.

  • Also ich hatte das auch ein bis zweimale.
    Dann habe ich den cheat Move_objects on eingegeben und auf den Sim, dann habe ich F2 gedrückt und dann entf.
    dann F1 und auf den Sim in der Leiste dann war er wieder normal und konnte alles machen wie gewohnt!

    :D Ich Liebe Die Sims 2
    meine Addons: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Buisness, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise
    Family Fun, Glamour Accessoires, Party A. , H&M & Teen Style Accessoires

  • Hi
    eben hatte ich das Problem wieder! Ich habe jetzt den Sim verkauft und dann war er wieder da aber das gleiche passierte sofort wieder! :(
    Ich habe so den Verdacht, dass dasd mit der Schwangerschaft zusammen hängt, denn es waren immer Frauen, die schwanger waren. Vll sollte ich die Hacks mit Vierlingen und so rausnehmen, aber die hab ich schon ewig drin, kann das auch an dem Tennie-Schwangerschafts-Hack liegen?? Der ist nämlich neu.




    Jap, nimm mal bitte den kompletten Downloadsordner raus...

    Hast du den Inteen den in der richtigen Version geladen?

  • Jap, nimm mal bitte den kompletten Downloadsordner raus...

    Hast du den Inteen den in der richtigen Version geladen?


    hmm, wenn du mir jetzt noch erklärtst:


    1. wie ich den "ordner rausnehme" und
    2. was du mit der richtigen version meinst


    bin leider nicht so der pc-kenner! :help

  • oder rausnehmen kannst du indem "ausschneiden" und auf eine andere Festplatte "einfügst". geht mit rechtsklick

    :D Ich Liebe Die Sims 2
    meine Addons: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Buisness, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise
    Family Fun, Glamour Accessoires, Party A. , H&M & Teen Style Accessoires

  • Reicht schon, wenn du den Downloadsordner auserhalb des Sims2 Ordners einfügst.
    Also:
    -Wenn du nur das Grundspiel hast, brauchst du die Version fürs Grundspiel
    -Wenn du ein Addon hast, dann brauchst du die Version für das neueste addon, dass du besitzt.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also ich hab das Addon Tierisch gut drauf. Und der Ordner mit allen runtergeladenen Sachen ist bei Eigene DAteien-> EAGames ->Die Sims2 ->Downloads.
    Und den Ordner soll ich z.B. auf den Desktop ziehen? Was passiert denn dann? Gehen dann alle Downloads nicht mehr? Auch die Möbel und so?


    Am einfachsten wäre es ja, wenn ich nur den Hack (?) mit der Mehrlingsgeburt rausnehmen würde, die ist nicht so wichtig. Aber ich find die in dem riesen Ordner "Downloads" nicht. Bin auch nicht sicher, ob die da drin ist, sind da nicht nur Möbel und Frisuren und so??

  • Dann sind alle Downloads aus dem Spiel raus. Wenn du feststellst, dass ein Download schuld war, kannste das downloadlose Spiel ohne Speichern verlassen, dann hast du später die Downloadeinrichtung wieder.


    Hacks sind auch im Downloads-Ordner.

  • okay, das werde ich erstmal testen. und wenns an nem download oder hack oder so lag, dann muss ich den finden und rausnehmen....



    Juhuu! Alles geht wieder! Danke für eure Hilfe!

  • Hi.. hab ein ähnliches Problem.. wollt wissen, bo mir jemand helfen kann...
    ich hab jetzt ungefähr heute so... (ekine ahung...) 2 stunden oder so gespielt und auf einmal bewegt sich mein kätzchen nich mehr!! :O keine ahnung, warum... ich hab das ganze Haus umgebaut (auch mit move_objects cheat) nach dem haus umbau gings eigentlich noch so ca. 10 mins un dann sind die kids in die schule gegangen und auf einmal war die katze weg.. hab mich erst gewundert und als die kidner aus der schule zurück gekommn sind, hab ich gesehn, dass eins der kids die katze irgendwie aufm arm hatte.. konnt se auch nich ablegen... und seit ich dann das kätzchen mit move_objects weggenommen hab, liegt sie nur noch auf dem rücken, bewegt sich nicht und meine sims können sie auch nicht auf den arm nehmen oder so!!!D: ich weiß wirklich nich, was ich machen soll:( hab auch schon dass mit dem verkaufen und F1 & F2 und so ausprobiert.. geht nichts!!<<



    ist schon in ordnung!! brauch keine hilfe mehr.. das problem hat sich behoben, als ich ein neues erweiterungs pack installiert habe

    2 Mal editiert, zuletzt von Reno-Chan () aus folgendem Grund: problem hat sich erledigt

  • Am einfachsten wäre es ja, wenn ich nur den Hack (?) mit der Mehrlingsgeburt rausnehmen würde, die ist nicht so wichtig. Aber ich find die in dem riesigen Ordner "Downloads" nicht. Bin auch nicht sicher, ob die da drin ist, sind da nicht nur Möbel und Frisuren und so??

    Also, ich hab´ etwa 250 Hacks in meinem Spiel - da gibt es EWIG PROBLEME, deshalb mein Tip (wie er hier auch schon angeführt wurde: Legt euch in eurem Downloads-Ordner Unterordner an!! Ich hab beispielsweise "Deko" für Bilder, Teppiche, Vasen, und anderes Gedöns; "Elektronik" (für Fernseher, Radios, Telefone, PCs, u.a.m; Fahrzeuge", Fenster+Türen"; "Genetik" für MakeUp aller Art, "Kleidung", "Lampen", "Möbel", "Skins" z.B. auch für die Real-Nacktskins; und "Wand+Boden"


    Das hat beispielsweise den unschätzbaren Vorteil, daß, wenn ich mit dem Sims2PackInstaller nach Doubletten suche, diese auch hernach noch in die einzelnen Unterordner verschieben kann!


    Innerhalb diser Downloads-Unterordner habe ich wiederum Unter-Unterordner. Dieser bietet sich - gerade bei den Hacks! -
    zum Beispiel als "Versuchsordner" an, um die Kompatibilität auszuprobieren, oder gegebenenfalls ein Drecks-Package gleich wieder zu entsorgen!


    Zweitens erweist es sich als unschätzbarer Vorteil, von Zeit zu Zeit den kompletten "Sims2"-Ordner auf den Desktop zu kopieren: Hat man(n) sein Spiel zerschossen, kann man den Original-Ordner löschen und die Kopie wieder einfügen: Voilà!


    Und es gibt noch einen m.E. guten Grund hierfür: Ist der "Downloads"-Ordner z.B. auf dem Desktop zwischengelagert und ihr startet das Spiel, sind alle benutzerdefinierten Personen automatisch mit den normalen Sims-Sachen ausgestattet und sehen dann natürlich zum Teil echt ... äh, naja, ... *räusper*


    (ich weiß, ´s sagt man nicht, aber sie sehen scheiße aus!) :D

    Freundliche Grüße


    Chris