Star Wars

  • Naja, ich fand "Die Leidensgeschichte des Anakin Skywalker" halt ziemlich cool, vielleicht finde ich Epi I-III ja auch so toll weil ich die Charas einfach klasse finde, insbesondere eben Obi-Wan und Anakin, und mit 'nem alten Ben Kenobi der dann eh abkratzt und 'nem eiskalten Darth Vader kann ich dann nichts mehr anfangen. XD' Ich find die Relationships halt auch wahnsinnig interessant, zwischen Obi-Wan und Anakin und so. XD
    Meine Freundin und ich teilen die Star Wars Filme ja auch in zwei.
    Epi I-III: "Ich habe dich geliebt! *heulwimmer*"-Filme (läuft auf Obi-Wans verzweifeltes Liebesgeständnis hinaus XD')
    Epi IV-VI: "Luke, ich bin dein Vater! *röchelkeuch*"-Filme (läuft auf Darth Vaders Vatergeständnis hinaus... XD')

    Ganz einfach unterteilt... XD'
    Und ich bin wohl einfach ein kleines Teeniegirl das manchmal eher auf die Charas als auf die Story achtet, das wird's sein. XD'

  • Grade die Charakterisierungen lassen doch in der neuen Trilogie stellenweise arg zu wünschen übrig.


    Die Darstellung der Liebesbeziehung zwischen Padme und Anakin beschränkt sich im zweiten Teil beispielsweise auf peinliche Sissy-Szenen mit Heididala und dem Jedi-Peter (denen man deutlich den verzweifelten Versuch anmerkt, Romantik erzeugen zu wollen) und ein paar schmachtende Blicke sowie unerträglicher Schmalzsätze. Ich habe Lucas auch übel genommen (und das mißfiel mir massiv in Teil drei), daß aus der eigenständigen und selbstbewußten Königin und Senatorin Padme auf einmal, weil das Drehbuch es so wollte, ein unselbstständiges Heimchen wurde.


    Hayden Christensens schauspielerische Möglichkeiten beschränkten sich in Teil zwei und großen Passagen von Teil drei auf einen einzigen Gesichtsausdruck, der wurde erst besser, als er - endlich - die Seiten wechselte...

  • Ich mochte Padmé noch nie sonderlich, nur in Episode I, okay... XD Und die Beziehung von Anakin und Padmé find ich irgendwie dämlich, die beiden passen meiner Meinung nach nicht zusammen. >_<' In Epi II waren die romantischen Szenen wirklich zum, ehm, Übergeben XD', aber ich liebe die Streitereien zwischen Annie und Obi-Wan und ihr gegenseitiges Angezicke und so. *-* XD
    Und wie gesagt, ich find Anakins Verrat und alles halt sehr interessant, und wie sich das dann mit Obi-Wan entwickelt, weil er ja gegen Annie kämpfen muss und so... T_T'
    Okay, basta, ich finde Anakins Leidensweg und die Zuwendung zur dunklen Seite nunmal am interessantesten. XD

  • Leidensweg? ALso ich finde nicht, dass er sonderlich gelitten hat. Gut, er wurde von seiner Mutter getrennt aber sonst? Im ersten teil war er noch ein lieber kleiner Junge, in allen anderen Teilen ein arroganter Schnösel.


    Was mir gefehlt hat in diesen Filmen war vor allem eine Art Opposition zum Regime Palpatines. Erst als er ganz offiziell das Ruder herumreißt steht plötzlich eine Opposition da. Bail Organa muss schon länger was geplant haben, sonst hätte er nicht so schnell reagieren können und wenn ich mir Yoda anschaue, so familiär wie er mit dem "Verrat" Organas umging, der muss auch schon intrigiert haben. Und das ist, wie wir wissen, ganz Unjedilike ;)
    Insgesamt fehlt es den drei neuen teilen an Tiefe!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also, Epi IV - VI ist die Synchronisation und Bildquali und all der Effektemist nicht so toll ist wie bei I-III (ist ja auch klar, sie sind älter XD), aber es geht halt darum, Darth Vader zu besiegen. Die Story kann es ja schlecht in I-III geben, deswegen mussten sie sich ne andere Story einfallen und das war ja dann, wie Anakin Skywalker zu dem Darth Vader wird.
    Ich finde alles in allem alle (<- XD) Episoden cool. Die schlechteste war Episode II oder Episode IV (<- fand ich langweilig und epi II zu schnulzig).
    Wäre Hayden Christensen nicht mein Lieblingsschauspieler und Anakin Skywalker nicht mein absoluter Lieblingschara, würde ich sagen, Epi IV - VI sind besser, aber so stell ich sie gleich XD
    Und Anakin war in Epi I auch schon ein bisschen arrogant ;)

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Ohne Arroganz wäre Anakin nicht mehr Anakin. XD Und wir lieben es doch alle, wie er sich immer Befehlen widersetzt, oder? XD
    Sonst wär's ja langweilig. XD
    Epi II fände ich super... wenn es Padmé nicht gäbe. _o_ XD Die Stellen mit ihr und Anakin konnte man echt in die Tonne kicken. >_>'
    Sowas langweiliges und schreckliches... XD

  • Zitat von DarkEye

    I


    Am meisten hat mich Darth Vaders erster Atemzug beeindruckt. Ich weiß nicht, aber dieses erste Atemgeräusch ohne Musik oder irgendwas hatte was "mächtiges" (ja, möge die Macht mit euch sein :))



    Da hab ich mein Atemzug angehalten,ich war dem heulen nah.


    DarkEye stimmt ;)
    schade nur um Padme :(...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Naja, ohne Darth Vader wäre es nicht dasselbe... Aber Padmé ist nicht zwingend notwendig. XD Im Buch zu Epi III z.B. steht, als Anakin zu Yoda sagt, dass er so ne Vision hatte:
    "Yoda musste nicht wissen, dass es um Padmé ging. Sollte er doch denken, dass Obi-Wan in dem Traum vorkam."
    Wäre ja auch möglich gewesen! XD

  • [QUOTE=Super-Einstein]Also, Epi IV - VI ist die Synchronisation und Bildquali und all der Effektemist nicht so toll ist wie bei I-III (ist ja auch klar, sie sind älter XD), aber es geht halt darum, Darth Vader zu besiegen. Die Story kann es ja schlecht in I-III geben, deswegen mussten sie sich ne andere Story einfallen und das war ja dann, wie Anakin Skywalker zu dem Darth Vader wird.
    QUOTE]


    Die neuen haben einfach keine durchgängige Storyline. Die sind rassistisch, langweilig und viel zu effektlastig. Mich nervt es total wenn ein Film nur noch aus Effekten besteht.
    Und dann kommen auch noch die ganzen logischen Fehler dazu. Wieso erkennt Obi Wan nicht die Droiden als sie zu ihm kommen? Wieso erinnern sich die Droiden nicht an ihn? Immerhin wurden nicht beide gelöscht! Wieso sehen die Droiden in den teielen IV-VI alle genauso aus wie C3PO und R2D2? Die Mode wird sich in den (geschätzten 20 Jahren) weiterentwickelt haben. Das sind alles so Sachen die mich an diesen Filmen stören.
    Insgesamt sind diese FIlme wieder ein sehr gutes BEispiel dafür warum man von Filmen keine Fortsetzung machen sollte!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich mag Padme eigentlich recht gern, obwohl... also, bei mir ist das nicht so klar, mal mag ich sie, mal nicht XD'
    Aber ich meine, Padme kann nichts dafür, dass Annie auf die dunkle Seite wechselt. Indirekt schon, aber ich meine, wäre sie gestorben, wenn Annie auf die dunkle Seite gewechselt wäre? Sie ist doch nur gestorbebn weil sie ihren Lebenssinn aufgegeben hat, also, weil sie gemerkt hat, dass Annie nun doch böse ist und so, auch wenn sie sagt "Obi-Wan... es gibt... es gibt noch Gutes in ... ihm" *hoho* XD
    Aber ich meine nur O-ô

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Zitat von Super-Einstein

    Ich mag Padme eigentlich recht gern, obwohl... also, bei mir ist das nicht so klar, mal mag ich sie, mal nicht XD'
    Aber ich meine, Padme kann nichts dafür, dass Annie auf die dunkle Seite wechselt. Indirekt schon, aber ich meine, wäre sie gestorben, wenn Annie auf die dunkle Seite gewechselt wäre? Sie ist doch nur gestorbebn weil sie ihren Lebenssinn aufgegeben hat, also, weil sie gemerkt hat, dass Annie nun doch böse ist und so, auch wenn sie sagt "Obi-Wan... es gibt... es gibt noch Gutes in ... ihm" *hoho* XD
    Aber ich meine nur O-ô



    Padme trägt Schuld daran, dass Anakin böse wird? Jetzt hakts gleich aus!
    Anakin trägt die Schuld an ihrem Tod! Das ist ein typischer Fall von "ich interpretiere die Vision so wie es mir passt!"

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Padme´ ist gestorben weil sie ein gebrochenes Herz hatte.Anakin war dran Schuld,so wie auch Schwarze Robe es geschrieben hat.
    Anakin ist böse geworden,erstens weil er von Palpatine wie eine Marionette benutzt worden ist,aber Annie hat es auch ein bißchen gewollt,sonst hätte er sich ja geweigert.Aber weil er Padme´ vom sterben retten wollte,ist er zur Dunkle Seite gewechselt.Das auch weil Palpatine ihm erzählt hat,er hätte einen Weg gefunden,jemanden am Leben zu erhalten/bewahren.Aber das war eine Lüge.Anakin hat ihm aber geglaubt und ist eben dann ein Sith geworden.Er hatte ja Visionen wegen seine Mutter die dann gestorben ist,und deswegen wollte er Padme´nicht verlieren,weil er wußte,sie stirbt währen der Geburt der Zwillinge (nunja,er wußte nur von einen Baby).
    HOffe ich habs verständlich geschrieben.
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ja, ich glaube auch, dass Super-Einstein das so gemeint hat. Sie meinte, dass Padmé nicht Schuld ist, sondern nur ein Grund ist, weshalb Anakin zur dunklen Seite gewechselt ist. Ja. XD

    Hm, aber meint ihr, wie wäre es gewesen, wenn er Obi-Wan in seinen Visionen hätte sterben sehen?
    Das wäre sogar gar nicht abwegig. Ob er da dasselbe getan hätte, um Obi-Wan zu retten? Ich glaube schon.
    Im Buch zu Epi III wird es nämlich so gezeigt, dass Obi-Wan und Padmé in Anakins Leben auf derselben Stufe stehen. Seine Zuneigung ist zu beiden gleich, zu Obi-Wan halt die platonische Liebe.
    Ich fand's auch interessant, als Palpatine ihn gefragt hat, wer ihm wichtiger sei: Obi-Wan oder Padmé.
    Und Anakin konnte nicht antworten. Weil ihm beide so wahnsinnig am Herzen liegen.
    Die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin ist ja im Buch auch viel deutlicher, schon interessant. ^-^

  • [QUOTE=Kawaii Chibi]Hm, aber meint ihr, wie wäre es gewesen, wenn er Obi-Wan in seinen Visionen hätte sterben sehen?
    Das wäre sogar gar nicht abwegig. Ob er da dasselbe getan hätte, um Obi-Wan zu retten? Ich glaube schon.
    Im Buch zu Epi III wird es nämlich so gezeigt, dass Obi-Wan und Padmé in Anakins Leben auf derselben Stufe stehen. Seine Zuneigung ist zu beiden gleich, zu Obi-Wan halt die platonische Liebe.
    Ich fand's auch interessant, als Palpatine ihn gefragt hat, wer ihm wichtiger sei: Obi-Wan oder Padmé.
    Und Anakin konnte nicht antworten. Weil ihm beide so wahnsinnig am Herzen liegen.
    QUOTE]
    Im Prinzip ist Anakin Egoistisch. Daher glaube ich, dass er sich ganz klar für Padme ausgesprochen hätte. Liebe gegen Freundschaft? Da sehe ich bei ihm einen ganz klaren Verlierer! zumal er sich immer wieder drüber beschwert wie ihn Obi Wan behandelt!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe


    Im Prinzip ist Anakin Egoistisch. Daher glaube ich, dass er sich ganz klar für Padme ausgesprochen hätte. Liebe gegen Freundschaft? Da sehe ich bei ihm einen ganz klaren Verlierer! zumal er sich immer wieder drüber beschwert wie ihn Obi Wan behandelt!



    :lachen
    Ja stimmt,Anakin hat immer über ObiWan geschimpft,besonders wenn er gereizt war.So wie Jungs mal auch Dampf rauslassen wollen.


    Kawaii Chibi ,die Beziehung zwischen Anakin und ObiWan war intensiv wie es nur sein konnte,er war (ObiWan) sein Mentor,sein "Vater",sein Freund.Er hatte ja niemanden mehr nach dem er seine Mutter verlassen hatte und QuiGonJin gestorben war.Also hat er sich an Obi "geklammert",und vergiss nicht Palpatine,zu dem hatte er auch einen Kontakt,der Palpi hat ihn immer freundlich behandelt und ihm oft mehr als die Jedi gegeben.Freie Bahn,sozusagen.:)
    Und es stimmt,Anakin war ein Egoist:) (ich dachte ,ich hätte Joda überholt)...und was für einer.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Vom Film her würde ich das auch so sehen. Aber im Buch ist es ja so anders.
    Z.B. als Obi-Wan nach Utapau fliegt.
    Anakin vermisst Obi-Wan da wahnsinnig und da steht eindeutig, dass es Anakin gar nicht darum ging, Obi-Wan zu folgen, um Ruhm zu ernten, wenn er gegen Grievous gewann, sondern einfach um bei Obi-Wan zu sein.
    Und dann wünscht er sich total, dass Obi-Wan doch wieder bei ihm wäre und so.
    Und da steht halt auch immer "Seine Liebe zu Obi-Wan ..blablabla". XD
    Wie gesagt, da werden Padmé und Obi-Wan gleichgestellt. ^o^
    Das find ich schon süß. Auch wenn er sich zwischen den beiden dann immer nie entscheiden kann.
    Und im Buch ist es ja auch so dargestellt, dass Anakin nur der dunklen Seite verfiel, weil Obi-Wan nicht bei ihm war. O_o Das gab mir zu denken. XD

  • Zitat von Panakita

    :lachen
    Ja stimmt,Anakin hat immer über ObiWan geschimpft,besonders wenn er gereizt war.So wie Jungs mal auch Dampf rauslassen wollen.


    Kawaii Chibi ,die Beziehung zwischen Anakin und ObiWan war intensiv wie es nur sein konnte,er war (ObiWan) sein Mentor,sein "Vater",sein Freund.Er hatte ja niemanden mehr nach dem er seine Mutter verlassen hatte und QuiGonJin gestorben war.Also hat er sich an Obi "geklammert",und vergiss nicht Palpatine,zu dem hatte er auch einen Kontakt,der Palpi hat ihn immer freundlich behandelt und ihm oft mehr als die Jedi gegeben.Freie Bahn,sozusagen.:)
    Und es stimmt,Anakin war ein Egoist:) (ich dachte ,ich hätte Joda überholt)...und was für einer.



    So gesehen wäre ihm wohl Palpatine noch wichtiger gewesen wie Obi Wan. Also ganz klarer Verlierer!


    mina - Dein letztes Zitat ist aber nicht egoistisch, das ist arrogant! Und wie!


    @Kawai Schlussendlich muss man aber nach dem Film gehen. Nicht jeder kennt die Bücher und die meisten davon sind nicht mal Kanon. Und wenn, dann sind es oft nur die Bücher zum Film. Im Film wird das so dargestellt wie es ist. Und da bettelt Anakin richtiggehend darum von der dunklen Seite der Macht ergriffen zu werden. Er ist arrogant, egoistisch und eingebildet. Er kann keine Befehle entgegennehmen und hat auch sonst ein massives Problem mit Autorität.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    So gesehen wäre ihm wohl Palpatine noch wichtiger gewesen wie Obi Wan. Also ganz klarer Verlierer!


    mina - Dein letztes Zitat ist aber nicht egoistisch, das ist arrogant! Und wie!




    Jap,stimmt,da passt besser arrogant :)



    Obi: Wieso hab ich das Gefühl daß du mein Tod sein wirst?
    Anakin: Sagt sowas nicht,Meister.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wir wissen doch alle, dass er arrogant ist und egoistisch. XD Wer nimmt's ihm übel? Ich mag ihn so. XD
    Und ich geh nach dem Buch, weil es, ehm, mir besser passt, genau. XD' Obi-Wan und Anakin sind zusammen klasse. *slash-fähnchen schwenk*
    ... omg, ich habe mich geoutet. XD Egal, vergessen wir das schnell, ich habe nie etwas gesagt. XD'
    Wie immer jedem das seine... XD (tolle Erkenntnis *hoho*)

    Und tja, was sollen wir sagen, dummerweise hatte Obi-Wan mit seinem Comment in Epi II wohl Recht. O_o' XD'