Inselgeschichten: Frage

  • hallo !
    ich bin im verbotenen dorf und habe die 3 statuen und finde die opfertische nicht. kann mir da einer helfen. bitte bitte

  • hallo !
    ich bin im verbotenen dorf und habe die 3 statuen und finde die opfertische nicht. kann mir da einer helfen. bitte bitte



    Die Urnen müssen auf drei Steinen abgestellt werden, die Steine sind in einer "Ecke" vom Grundstück... Die Kamera schwenkt eigentlich automatisch dahin, wenn das Ziel auftaucht ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • hallo !
    ich bin im verbotenen dorf und habe die 3 statuen und finde die opfertische nicht. kann mir da einer helfen. bitte bitte



    Hast du dir gemerkt in welchen Häusern die Urnen stehen?
    Ich komme da immer noch nicht weiter, weil in meinem Spiel keine Urnen mitmachen.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich Sims 2 Inselgeschichten auf meinem Pc installiert hab und es dann starten will kommt eine Fehlermeldung...:(
    "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt"...
    Ich habe es dann wieder deinstalliert und nochmal installiert aber diese Meldung kommt immer wieder...woran könnte das bloß liegen?:confused::misstrau
    MfG wrighleys:)

    du stehst mitten im Leben...:cool:
    ...und damit allen Anderen im Weg...:D;)

  • Hallo zusammen. auch ich habe ein kleines Problem bzw eine Frage. Ich habe ach schon die Suchfunktion benutzt aber die gab leider keine Ergebnisse. Und zwar habe ich den Storymodus bereits durchspielt und bin nun im Freispielmodus. Meine Sims haben ständig den Wunsch einen Affenbaum zu besitzen. Ichhabe schon überall nachgesehen aber ich finde ihn einfach nicht und kann mir auch nichts drunetr vorstellen was das überhaupt sein soll.

  • Hallo zusammen. auch ich habe ein kleines Problem bzw eine Frage. Ich habe ach schon die Suchfunktion benutzt aber die gab leider keine Ergebnisse. Und zwar habe ich den Storymodus bereits durchspielt und bin nun im Freispielmodus. Meine Sims haben ständig den Wunsch einen Affenbaum zu besitzen. Ichhabe schon überall nachgesehen aber ich finde ihn einfach nicht und kann mir auch nichts drunetr vorstellen was das überhaupt sein soll.



    Ist das nicht dieser große Baum vom Grundstück "Gebrochene Flügel"? Mit dieser Liegematte, in der die Affen immer rumliegen?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Gute frage. ich geh gleich mal gucken. Wenn es der baum ist weis ich allerdings immernoch nicht wo ich den im Kaufmodus finde. CIh hab dort wirklich jeden gegenstand angeklickt und ihn nicht gefunden

  • Also ich hab die sims 2 Inselgeschichten jetzt mal auf einem anderen Pc installiert ...funktioniert ohne Fehler...ich vermute, dass ich davor ein Spiel anderes von EA deinstalliert habe und da wurde nich alles gelöscht bzw. da ist ein Fehler passiert und deswegen funktioniert dass nicht....:misstrau:rolleyes
    LG wrighleys:)

    du stehst mitten im Leben...:cool:
    ...und damit allen Anderen im Weg...:D;)

  • Hallo zusammen,
    Ich bin jetzt bei dem Vulkanfest gewesen,und dort habe ich mit einem Mädel rumgeflörtet. Nun soll ich mit ihr kuscheln. Wie kann ich das machen? Ich komm da nicht weiter.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin jetzt bei dem Vulkanfest gewesen,und dort habe ich mit einem Mädel rumgeflörtet. Nun soll ich mit ihr kuscheln. Wie kann ich das machen? Ich komm da nicht weiter.



    Dein Sim muß sich während des Vulkanfests auf die Bank setzten und sein Date auffordern, mitzumachen. Wenn du vorher die Beziehung gut genug aufgebaut hast, gibt es die Option "Kuscheln", wenn sie sich neben deinen Sim gesetzt hat ;).

    Wenn du bei bestimmten Zielen nicht weiterkommst, kannst du einfach auf das Ziel klicken und findest eine genaue Beschreibung, wie du es erreichen kannst ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Danke dir. Komischerweise hab ich solch eine Anleitung unter Ziele nicht gehabt. Oder ich bin wohl zu doof zum lesen.
    Werde ich gleich mal nachschauen.

  • hallo ihr sims spieler :)
    habe da mal ne ganz große frage und zwar ich spiele auch sims inselgeschichten und mein problem ist ich bin in dem dorf wo ich die trommel hollen soll aber daor muss ich ja die 3 urnen auf die steine stellen. nur mein problem ist das ich die urnen nicht finde die geister gehen nicht weg ich habe alle körbe auf zu und wieder auf gemacht.......... kann mir da jemand helfen bitte
    lg kleinehexe007

  • Frage übers freie Spiel:
    1) Was um alles in der Welt ist ein "Affenbaum" und wo kann man den kaufen?
    Meine Sims wünschen sich den ständig!
    2) Und kann man im freien Spiel auch einen Leoparden antreffen?
    3) Wann und wo tauchen Hyänen auf, und ab wann lassen sich Affen und Hyänen adoptieren? Geht das nur am eigenen Grundstück oder nur bei Erwachsenen, oder sollte das mit Jugendlichen auf gemeinschaftsgrundstücken auch gehen?
    4) Was für Cheats funktionieren hier? Ich bin bis jetzt nur auf Motherloda drauf gekommen, der klappt.

    Danke für die Antworten und Grüße
    Ithren

  • Ok, da mir keiner antworten will oder kann, werde ich ein bisschen selbst beantworten.
    Hyänen sind nur in der Nacht da, zumindest bei mir.
    Wird es Tag verschwinden sie schleunigst wieder. Man trifft sie am ehesten bei den singenden Steinen an, ansonsten aber glaube ich überall.
    Jugendliche können Hyänen adoptieren, dann ist die Hyäne auch am Tag wach.
    Einen Affen konnte ich allerdings noch nicht adoptieren, obwohl mein Sim (Jugendlich) schon 100 100 Punkte mit dem Affen hat.

    Vom Rest weiß ich noch immer nichts, leider...
    Ah ja, kaching funktioniert und aging off auch.

  • hallo, habe ein problem, welches bei mir sonst kein problem ist: der erste kuss.
    das ziel von frau ritter ist, meinen habschi zum ersten mal zu küssen.
    bevor das ihr ziel war, hat er es immer abgelehnt. aber seit das das ziel ist, geht sie zu ihm hin, dann einen kleinen schritt zurück und dann kommt die melodie, die sonst beim ersten kuss auch immer kommt. aber es ist nichts passiert, weder hat er sie zurückgestoßen, noch ist es passiert-was man ja daran erkennen kann, dass sie das ziel noch immmer hat.
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll... kann mir vielleicht wer helfen? bin echt verzweifelt :(

  • Hallo Hacklerin,

    das klingt irgendwie nach einem Bug, den du da mit dem Kuss hast. Ich würde dir empfehlen mal ohne zu speichern rauszugehen.

    Vielleicht erledigt sich der Fehler dadurch.

    Solltest du schon gespeichert haben, hat bei mir in solchen Fällen auch schon geholfen: erstmal ganz was anderes machen (Ressourcen sammeln, Fähigkeiten aufbauen befördert werden) und dann nach 2-3 Simstagen noch mal neu versuchen.

    Sollte gar nix davon klappen, wirst du wohl oder übel das Spiel neu starten und nochmal von Anfang an spielen müssen (neues Benutzerkonto). ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • honeymoon:
    ja hab leider schon gespeichert und schon andere sachen gemacht. allerdings immer nur ein paar stunden (sim-stunden ^^). aber ich werd mal mehrere sim-tage was anderes machen und es dann erneut probieren.
    vielen dank für deine antwort!
    ns: hoffentlich muss ich nicht neu starten -.-

  • hi, nochmal zum thema affenbaum hab selbst lange zeit gesucht doch letztendlich müsst ihr in den tauschmodus auf natur gehen und dort auf die zweite seite. es gibt den baum dort mit und ohne blätter

  • Ich habe ein eher nerviges Problem, Afi ist nämlich der den meine Simdame sich angelacht hat und den kann sie eigentlich nicht leiden:( so das ich gerade wo die ganze Dorfgemeinschaft krank geworden ist arg am kämpfen bin das sie ihn endlich küsst:rolleyes

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • so jetzt kommt das größte Problem daran, ich habe tatsächlich Tageswert von 100 und Langzeitwert ist über 70. Nur von diesem dämlichen Afi scheint der nicht zu steigen, ein Patzer in der Interaktion und schon ist nur die Freundschaft weg die dicke Freundschaft will garnicht erst zu Tage treten:angry


    langsam will ich den Kerl nur noch killen:wut


    achja und zusätzlich ist er Zweimal da um das ganze noch bescheuerter zu machen


    Edit: also wenn man hartnäckig am Ball bleibt, lösen sich diese Probleme von selber. Das Küssen hat der A**** zwar nicht angenommen aber dennoch ging es weiter


    Das blöde ist das am Ende derjenige oder diejenige geheiratet werden muss mit der/dem man das Date hatte. Aber dafür kennt man ja noch andere Methoden *diabolisch lacht*


    Hier nochmal der Affenbaum damit jeder weiß welcher Baum das ist ;)


    zu finden unter Natur -> „Villa du Pongo“

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

    3 Mal editiert, zuletzt von Witch23 () aus folgendem Grund: Ergänzung