Inselgeschichten: Frage

  • Ich glaub, man kann da gar keine neuen Grundstücke machen. Das ist dann aber schon blöd. Nachdem man im Storymodus fertig ist, können die ja auch gar nirgends anders hinziehen, ohne dass man andere von ihrem Grundstück vertreibt. Was ist, wenn man da über mehrere Generationen spielen will? Da ist ja zu wenig Platz auf den paar Grundstücken.


  • Verlieben sich alle in Ahio? Oder kann das auch ein anderer sein?


    Bei mir hat sie sich in einen anderen verliebt. Aber ich weis den Namen nicht mehr...:rollauge

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Die Urnen stehen verstreut auf dem Grundstück. Ich hab sie in Häusern gefunden. Die muss man dann bei der Ruine auf die Steine stellen. Erst danach findest du die Trommel in einem Korb.



    Die Steine hab ich gefunden, aber ich sehe nigendwo Urnen.
    Stehen sie irgendwo auf dem Boden?
    Die Häuser sind doch nahezu leer, und ich habe auf jeden Gegenstand geklickt.

  • Die Steine hab ich gefunden, aber ich sehe nigendwo Urnen.
    Stehen sie irgendwo auf dem Boden?
    Die Häuser sind doch nahezu leer, und ich habe auf jeden Gegenstand geklickt.



    die urnen sind in den körben, die in den häusern stehen

  • Die Körbe sind bei mir alle leer.
    Versteht ihr jetzt meine Verwirrung?
    Ich kann die Körbe öffnen und schließen, ansonsten passiert da nichts. :confused:

  • Amurei
    Das Problem mit dem Telefon hatte ich zuerst auch. Es klappt wohl nur, wenn man von den Heißen Quellen aus anruft.
    Und die Beziehung ist unwichtig, ich konnte sogar den einen Kerl einladen, der angreift, wenn man früher als erlaubt zum Schamanen gehen will. Schliesslich hat mein Mädel ihn geheiratet, ohne dass er überhaupt in sie verliebt war :D

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • hey leute :)
    weiß jmd was passiert wenn man bei "über professors schicksal entscheiden" Belohnen anstatt verbannen anklickt???
    (hab keine lust es nochmal durchzuspielen ..^^)


    lg anja

    karamba karacho!!!!!

  • Hey,


    ich hätte da auch mal ne Frage. Den Story-Modus hab ich ganz durch und bin jetzt auf die andere Insel, um da ganz normal zu spielen.
    Ich hab meinen beiden Sims jetzt einen Job gegeben, aber sie können das Grundstück irgendwie nicht verlassen, um zu arbeiten. Sie gehen nur auf den Ausgang (die 2 Pfähle) zu und bleiben davor stehen und beschweren sich, dass sie nicht durchkönnen, aber nichts versperrt den Weg :confused:

  • Kann man bei Inselgeschichten eigentlich Videos drehen, genau wie bei Sims 2? es gibt im Inselgeschichten-Ordner nämlich auch einen Ordner "Movies"...

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Danke für eure Antworten, hat funktioniert.Hab da aber noch ne Frage, bin mit ihr durch, weiß aber nicht wie ich seine Geschichte spielen kann.


    Es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Geschichte, die du mit zwei verschiedenen Sims durchspielen kannst. Wenn du mit einem Sim die Geschichte durchgespielt hast, findest du den anderen in der Familientonne. Das mit den zwei Geschichten war ein Werbetrick von EA :rolleyes

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Hi Leute !


    Wie ist denn bei euch die allgemeine Tendenz - lohnt sich Inselgeschichten oder sollte man besser bei SIMS 2 bleiben ?!


    Gruß Paule

  • Huhu.


    Ich habe gerade am Strand die Statue auf den Stein gestellt und soll dann mein Überleben sichern ... aber irgendwie kann ich machen, was ich will, bei mir gehts nich so wirklich vorran ... was und vor allem wie gehts jetzt weiter?

  • Hallo Sebbl,

    du musst jetzt auf deinen Sim klicken, dann steht da "Karriere" und du kannst dir eine Karriere aussuchen. Damit hat der Sim einen Job, mit dem er sein Überleben sichert.

    Paule234

    Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, ist es immer schwierig, so eine Frage zu beantworten. Meine persönliche Meinung möchte ich dir aber nicht vorenthalten ;).

    Für mich ist Inselgeschichten eine tolle Sache, habe es seit letzten Donnerstag und seither nur damit gespielt. Und das ganz ohne Downloads ;). Für mich war es auch neu, so eine Story durchzuspielen, da ich weder auf der Konsole mit den Sims gespielt habe noch die anderen beiden Geschichten Teile habe. Es hat mir riesig Spaß gemacht, Aufgaben zu erfüllen und Belohnungen freizuschalten. Als Abwechslung zu den Sims 2 also empfehlenswert. Verzichten möchte ich auf Sims 2 natürlich nicht (wenn ich da an meine Generationenfamilien denke...).

    Die Grafik finde ich toll, Inselfeeling kommt super rüber (schon allein die Tiergeräusche und die Vegetation), und die Geschichte, die sich EA ausgedacht hat, macht Spaß.

    Das also meine Meinung. Hoffe, ich konnte helfen.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Hallo zusammen...
    Ich habe mit dem Spiel erst angefangen und hänge schon...


    Wie bekomme ich denn die Machete? :confused:
    Die 40 Ressourcen, die man benötigt habe ich.


    Chris