Eine Geschichte zum Nachdenken...

  • es war am 9 November 2002. meine freundin und ich kamen gerade nach einer tollen nacht in e-werk in saarbrücken, und dann 2 stunden langer fahrt, wieder in Luxemburg an. wir lieferten noch 2 freunde bei ihren häusern ab, und wollten wieder auf die autobahn, als ein in frankreich immatrikuliertes auto
    mit über 200 an uns vorbeiraste. 500 Meter weiter standen 2 LKW's mit warnblinklichtern, und als ich ausstieg sah ich, dass die franzosen einen unfall gebaut hatten. ich wollte hinlaufen, um zu sehen ob ich helfen kann, die LKW Fahrere jedoch hielten das für keine gute idee, da jemand herausgeschleudert wurde und tot war, schrecklich aussah, und fragten mich, ob ich den notruf wählen könne, da ihre geräte in luxemburg nicht funktionnierten. ich tat das also, und eine andere frau bemerkte, dass in dem auto noch ein überlebender war. ich lief also hin, sah den toten und weiss echt nicht ob ich ihn beschreiben soll. die hälfte seines gesichtes war total zerfetzt, man sah den schädel und das hirn hing raus.
    den überlebenden, er war in meinem alter, versuchte ich zu beruhigen. er war halb wach, hatte die augen jedoch geschlossen, wollte immer vom sitz aufstehen und wegrennen, war jedoch angeschnallt, welches ihm das Leben rettete.
    der rettungswagen kam, sie deckten den Toten zu, unds chnitten den überlebenden aus den noch verbliebenen autoteilen.
    der eine LKW Fahrer deutete dann auf einen belgischen LKW, der weiter hinten stand: "dem ist er mit voller wucht hinten in den LKW gefahren. der mann ist fix und fertig."
    zu hause hörte ich im radio dass der fahrer des wagens stark alkoholisiert war. um 5.45 war er mit 3 anderen in frakreich abgefahren, um noch schnell die nacht in luxemburg ausklingen zulassen. sie wollten zu einer diskothek, die um 6 schliesst. zeitlich war dies unmöglich.
    sie waren also 4 im auto. ein junger mann (22) hatte den unfall schwerverletzt überlebt, da er angeschnallt war. er war als einziger nicht betrunken. die anderen 3 wurden 26 jahre alt. von den beiden, die hinten im auto sassen, war nichts mehr übrig, ausser blut.


    alkohol am steuer tötet. der unschuldige LKW Fahrer lebt immer noch mit einem sehr schlechten gewissen. der junge mann der überlebte, muss mit einem albtraum leben, in dem seine 3 besten freunde ihr leben liessen.
    manchmal sind meiner freundin und mir die bilder wieder ganz nah. wenn wir in der dunkelheit einen krankenwagen, oder die blauen lichter der polizei sehen. in der zeit anch dem unfall sah ich den toten sobald ich die augen schloss, hörte das stöhnen des überlebenden...

  • Oh gott, das muss ja schrecklich für euch gewesen sein. Es ist dir bestimmt auch nicht leicht gefallen, das hier nochmal zu schreiben.
    Und der Arme Überlebender. gleich drei freunde auf einmal. Ich glaube, das muss für euch alle, die dort waren und das gesehen, bzw. erlebt haben schrecklich gewesen sein.


    Ich bin auch nur ganz knapp und durch zufall einem unfall noch davon gekommen. Normalerweise musste ich früher immer nach der Schule mit dem Bus in ein dorf fahren. Doch an dem Tag hatte mein Vater mich noch angerufen und meinte, er wolle mich abholen. So musste ich nicht mit dem besagten bus fahren. Der Bus fuhr wohl am bahnhof los, und da wollte wohl noch eine alte Dame mitfahren und ist hinterher gelaufen. Der Busfahrer hat sie nicht gesehen. Die Dame stolperte und wurde überfahren, am rappelvollen Bahnhof. Und mein lieblingsplatz m Bus war genau über dem Reifen, unter den sie gekommen ist. Ich bin so froh, das an dem Tag mein Vater mich abgeholt hat. Wenn ich mir vorstelle, ich sitze dort im Bus und schaue aus dem Fenster, beobachte die frau, die noch mit will. Dann stolpert sie und verschwindet genau unter mir. Ich glaube, ich hätte voll den schock erlebt.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • DAS TAGEBUCH EINES UNGEBOHRENEN KINDES



    3. OKTOBER
    Heute begann mein Leben.Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.


    19. OKTOBER
    Mansche sagen, ich sei noch keine richtige Persohn, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben ein Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!


    23.OKTOBER
    Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes wort sein wird: ,, Mama."


    25. OKTOBER
    Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals inne zu halten, etwa auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben.


    2.NOVEMBER
    Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an.Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.


    12.NOVEMBER
    An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können


    20.NOVEMBER
    Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du Glücklich Mama?


    25.NOVEMBER
    Mama und Papa denken sich jetzt warscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gerne Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!


    10.DEZEMBER
    Mein Haar fängt an zu wachsen. es ist weich und glänzt so schon. Was für Haar die Mama wohl hat?


    13.DEZEMBER
    Ich kann schon bald sehen. es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Wie siehst du aus Mama?


    24.DEZEMBER
    Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzen hört? Mansche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäsig:bum-bum, bum-bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!


    28.DEZEMBER
    Heute hat mich meine Mama umgebracht!


    ...


    Das Tagebuch eines ungebohrenen Kindes wurde ca. vor 15 bis 20 Jahren in dem Magazin ,,Stern" veröffentlicht. Dieses fiktive Tagebuch stammt von einem Frauenarzt, zu dem immer wieder Frauen mit der bitte um Schwangerschaftsabbruch kamen. Er hörte sich die sorgen dieser Frauen an, zeigte Verständnis für ihre Probleme, bat sie die ganze sache nochmals zu bedenken und gab ihnen hierzu auch dieses Tagebuch mit.


    ...


    GANZ SCHÖN HART,ODER????

    [CENTER]~~~ Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt... ~~~[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/CENTER]


    [CENTER]Grüße an alle! :) [/center]


    [CENTER][/CENTER]

  • Wow!
    Das ist hart. Ich verstehe die Mütter nicht, die so etwas tun. ok, vielleicht haben sie einige probleme und es lässt sich nicht vermeiden, aber man hat doch immer im Hinterkopf: Das war ein Menschenleben....
    Falls mir so etwas passieren sollte (aus welchem Grund auch immer). Also, dass ich schwanger bin und nicht weiß, was ich nun machen soll, dann werde ich mit aller kraft versuchen, dieses Leben weiterleben zu lassen, egal was kommt!!!


    Am besten, man wartet bis zum richtigen zeitpunkt mit dem zeugen von neuem leben, nech? :o

  • wahnsinn, für mich ist das unvorstellbar. ich könnte nie ein baby abtreiben. gut, man weiß nie in welcher lage man ist, aber, sollte ich mal in solche situation kommen, werde ich das baby bestimmt nicht abtreiben. es gibt ja auch andere möglichkeiten wie zb babyklappe oder zur adoption freigeben.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Denk ich auch! Das Baby hat ein Recht auf leben.....!!!!
    Ich finde dieses Thema allgemein sehr traurig!!!

  • stimmt, gerade in diesem text wird einem nochmal bewusst, dass ab der befruchtung schon ein lebewesen da ist, das man nicht so einfach umbringen kann.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • das haben wir vor einigen jahren in der schule durchgenommen in verbindung mit einem mitschnitt eines abbruchs... es war zwar freiwillig es anzusehen, aber es haben alle zugeschaut... manchen wurde dabei wirklich schlecht...


    aber ich finde, dass weder der film, noch dieses fiktive tagebuch etwas daran ändern können, wie werdende mütter ihrem ungeborenen kind gegenüber stehen und was sie empfinden (wollen/können)...


    ich weiß nicht, was besser ist... abtreibung oder nach der geburt weggeben...?


    was ich weiß ist, dass diesem frauenarzt in späteren jahren ein verfahren angehängt wurde wegen seelischer grausamkeit, er hatte eine vergewaltigte frau versucht dadurch dazu zu bringen, den abbruch nicht durchführen zu lassen... und egal was man von dem einen oder anderen hält, ist es doch letztendlich in keinem fall die aufgabe dritter unbeteiligter personen darüber zu richten und zu entscheiden, was passieren soll...


    oder ?


    lg wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • ja das ist sehr krass! aber ich glaub das ist gut so, denn so können frauen/mädchen sich bewusst werden, dass sie mit einer abtreibung ein menschenleben töten. was für mich genauso schlimm ist wie die todesstrafe. es gibt irgendwie doch andere möglichkeiten...


    ich kenn ein gutes buch dazu; es heisst "myriam warum weinst du...". da berichten abtreibungsärzte und krankenschwestern über ihre erlebnisse. frauen und mädchen die abgetrieben haben, schildern ihre gefühle und motive.

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich habe mich echt erschrocken!
    Wie schlimm es doch ist.
    Da ist ein Baby in Entwicklung, gesund und heran wachssend und wird einfach abgetrieben.
    Echt traurig!

    [FONT="Arial Black"][COLOR="Purple"]If I go to hell, I hope I'll burning well[/COLOR][/FONT]

  • als ich das heute zum ersten mal gelesen habe und den satz gehört habe "Heute hat mich meine Mama umgebracht!" habe ich einen kalten schauer über meinen ganzen körper gespürt, habe mich ziemlich erschrocken
    und ichd enke egal ob verghewakltigung oder nicht
    es ist trotzdem ein leben
    ich würde es mir zwar auch überlegen, ob cih ein kind ahben möchtze von einem, der mich vergewaltigt hat
    aber zum glück muss ich mir darüber bis jetz keine gedanken machen


    dann wäre ich mir auch noch nicht sicher, wenn das kind eine behinderung hätte
    oder eine missbildung ist, ich glazube das wäre die einzigste ausnahme ein kind abzutreiben, denn somiot erspare ich dem kind ein beschwerliches leben


    was meint ihr?

    [CENTER]~~~ Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt... ~~~[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/CENTER]


    [CENTER]Grüße an alle! :) [/center]


    [CENTER][/CENTER]

  • ja das kommt auch immer drauf an, wie ich finanziell stehe. (muss ich ganz ehrlich sagen) da ich annehme das ein behindertes kind mehr kostet als ein nicht behindertes kind. aber auch hier würde ich es nicht abtreiben, sondern zur adoption frei geben. wenn ich finanziell so weit bin, dass ich mir zb rollstuhl, schule, bei blinden die entsprechenden materialien usw würd ich es auf jeden fall behalten

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • das kannte ich, ist echt hart..


    immer diese beschriebene lebensfreude, was es alles machen möchte und dann zack - weg.. einfach mies......

  • Zitat von NieA


    dann wäre ich mir auch noch nicht sicher, wenn das kind eine behinderung hätte oder eine missbildung ist, ich glaube das wäre die einzige ausnahme ein kind abzutreiben, denn somit erspare ich dem kind ein beschwerliches leben
    was meint ihr?


    Nö, glaube ich nicht. Also ich denke, es kommt drauf an, was für eine Missbildung oder Behinderung es ist. Geistig Behinderte können auch glücklich werden, auch wenn ihr Verstand nicht so ausgeprägt wie unserer ist. Behindert zu sein bedeutet nicht unglücklich zu sein. Deswegen wäre das Leben genauso weggenommen.
    Nun ja, ich verstehe es gut, dass viele Frauen ihr Baby abtreiben. Obwohl ich es wahrscheinlich nie machen würde, weil ich Kinder sehr gerne habe und ich mich zu schnell an das Muttergfühl gewöhnen würde, denk ich. Aber ich würde, denke ich, auch eher abtreiben als das Kind weggeben, ich mein, wenn man's schon zur Welt gebracht hat und das Gefühl, dass man irgendwo ein Kind hat, nee, das stelle ich mir schrecklich vor.
    Aber ich find's schon arg, wie schnell das heute geht. Als wäre das das Normalste, genauso normal wie verhüten und DAS finde ich schrecklich...

  • Also ich find abtreibung okay ( ja jetzt kommen wieder 2848 BOOOH DU BIST EIN SCHLECHTER MENSCH!! rufe ..von mir aus) aber ich sehs so.ICh finds besser das Kind kommt erst gar nicht auf die Welt,als es wird dann weggeben,erfährt vielleicht nie wer seine Eltern waren und muss sein ganzes Leben lang damit leben .. dass es sich immer fragt " warum?"
    oder das Kind kommt auf die Welt und seine Eltern können ihm absolut nix bitten.. jaja,ein kind braucht liebe,weiß ich..aber nur von liebe kann man sein kind nicht ernähren.
    Und für eine Mutter ist die Abtreibung nicht leicht.. sie wird schon ihre Gründe haben..weil aus spaß macht das keiner.


  • oh man, der letzte Satz ist echt schockierend. ... besonders wenn man sich überlegt was alles aus diesem kleinen Mädchen hätte werden könnne,...was sie alles erlebt hätte,... etc. ... .

    manchmal läßt es die eigene Situation der Mutter / und des Vaters einfach nicht zu das es leben kann.
    manchmal ist es einfach besser so. besser kein Leben als ein leben in armut oder ähnlichem.

    nicht das ich generell dafür bin. ich selbst wüsste nicht wie ich damit leben könnte. aber in so einer Situation wie oben beschrieben ist es sicherlich die bessere Entscheidung.

    Ich kann es auch vollkommen verstehen wenn ein Vergewaltigungs Opfer ihr Kind abtreiben lässt. Wennich darüber entscheiden müsste wollte ich sie nicht zu zwingen wollen dieses Kind zu gebären. ich weiß nicht es wäre wohl nochmal so schlimm wie die eigentliche vergewaltigung denke ich. Es sei denn sie möchte es bekommen. ist ja jedem seine Entscheidung.

    ich selber würde mein Kind auch nicht weggeben wollen. ich meine es ist ja meins(okey hört sich komisch an), ich trage dann quasi die Verantwortung für. Ich weiß nicht ob ich es jemanden anderem so einfach anvertrauen könnte.

    ganz nach dem Motto: entweder ganz oder garnicht ;)

    :rollauge

  • Zitat von Itschi

    Denk ich auch! Das Baby hat ein Recht auf leben.....!!!!
    Ich finde dieses Thema allgemein sehr traurig!!!


    Haltet mich für brutal, herzlos oder sonst was, aber ich finde die Entscheidung der Mutter gut! Sie wird einen Grund dafür gehabt haben!


    Nun ja, das "Baby" hat schon gelebt, hat daher auch ein Recht auf Leben, doch ich finde die Abtreibung ist eine bessere Lösung, als ein ungewolltes, wohl möglich ungeliebtes Kind großzuziehen. Dieses Kind hätte von Anfang an wahrscheinlich ein schreckliches Leben. Stellt eich das mal vor!
    Es weiß, dass die Mutter es nicht wollte oder nicht haben kann. Was ist das für ein Leben mit dem Gedanken, ungewollt zu sein?
    Oder was ist das für ein Leben, mit einer vielleicht 15-Jährigen Mutter mehr oder weniger auf der Straße zu leben?


    Wie gesagt, ich bin eindeutig für die Abtreibung und finde den obrigen Text absolut falsch. Das ist für mich ein typischer "Ach-Du-schreck" Text. Wenn man soetwas liest, soll man automatisch gegen einen solchen "Mord", wie es da genannt wird, sein. Das bezweckt man ganz einfach, in dem man das ungeborene Kind Gefühle haben lässt.
    Aber hat so ein Kind Gefühle, vielleicht, aber Gedanken? Kann ein Kind wirklich im Bauch der Mutter denken? Also ich denke nicht!


    Außerdem gibt es so viel Leid auf dieser Welt, wieso soll man also krampfhaft noch mehr schaffen, wenn es doch verhinderbar ist?
    :rolleyes


    Soviel zu diesem Thema, das hatten wir übrigens schon.


    Liebe Grüße
    Kathy




    EDIT:


    Ich würde eher bei einer Vergewaltigung abtreiben, als bei einer Behinderung.
    Bei der Behinderung war das Kind aber vielleicht trotzdem gewollt und auch ein behindertes Kind kann ein glückliches Leben führen, da wird es wohl eher schwerer für die Eltern, aber eine Behinderung ist sicherlich keine Qual für denjenigen, der es nicht anders kennt.
    Aber ein Kind, das aus einer Vergewaltigung entstanden ist, bei der bei der Frage "Wo ist eigentlich mein Papi?" die Antwort kommt "Der sitzt im Knast, dass ist voll der Schei*kerl und du siehst ihm auch noch verdammt ähnlich!" kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Leben angenehm ist.
    Besonders natürlich für die Mutter, die beim Anblick ihres Kindes wohl immer den Vater sieht...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • # http://www.onlyinternet.net/bmeyer/drunkdriving.htm -> Achtung..


    Hui, hab gerade gesehen, dass das schon oben gepostet wurde.. Das da oben ist nur die englische Version.
    Jedenfalls wollt' ich nur noch mal sagen, dass ich so ehrlich gesagt nicht leben könnte.. Also, dann würde ich schon lieber.. ähm ja, sterben. :/ Ich mein, tut mir ja Leid, aber ich würde doch mein ganzes Leben nicht mehr normal leben können, oder nich? Nur mit einem Auge, ohne Finger.. Ich würde im Leben keinen Sinn mehr sehen.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Öh,ich hab das mal auch in den "Eine Geschichte zum Nachdenken-Thread" geschoben, da es dort, denke ich mal, so wie die anderen Geschichten, auch hingehört ;)


    Seid nicht böse.. :knuddel


    Anbei habe ich viele solcher Geschichten schon seit Langem auf meiner HP :hehe


    Ich denke, man kann schlecht aus unserer Situation urteilen, ob die Abtreibung gerecht oder ungerecht war. Sicherlich wird die Mutter ihre Gründe gehabt haben, auch wenn wir sie nicht nachvollziehen können. Dennoch sollten wir versuchen, sie zu akzeptieren.. Ich kann auch schlecht sagen, ob ich abtreiben würde oder nicht, das kommt ganz auf die äußeren Bedingungen an..


    Sonst stimme ich Kathi zu, bei einer Vergewaltigung würde auch ich abtreiben, das steht fest.. :misstrau


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ich finde es toll, dass das ein so tolles diskussionsthema ist :)
    und ich toleriere jede meinung


    aba ich würde mein kind auch nie zur adoption freigeben wollen, denn schließlich mekrt man als werdende mutter, das kind im bauch
    wie es sich bewegt und so
    und dann alles umsaonst?
    naja, wie schon gesagt, wenn das kind missbildet ist will ich ihm ein leben als "Krüppel" (sry wegen dem bösen wort) ersparen


    wenn es nur behindert ist (geistig) dann ist das trotzdem zu überlegen:
    das kind könnte gehänselt werden
    das kann soweit gehen, dass es fertiggemacht wird


    ich weiß wie das ist, ich bin schon oft (seelisch) fertiggemaxcht wurden
    aber ich bin nciht behindert^^"

    [CENTER]~~~ Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf wenn er eintritt... ~~~[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/CENTER]


    [CENTER]Grüße an alle! :) [/center]


    [CENTER][/CENTER]