Anne Frank - Tagebuch

  • hey Leute,
    ich hab das Buch der Anne Frank auch gelesen. Auch sonstige Bücher vom 2. Weltkrieg zb. Hinterm Birnbaum, Mary....
    und tschüss
    Simgirl14

  • wow, das haette ich nicht gedacht adss so viele im forum das buch schon gelesen haben! ich würde auch total gern mal nach amsterdam, das frühere haus von familie frank besichtigen! irgendjemand hat geschrieben, dass er es vor allem lesen will, weil anne frank ja wirklich gelebt hat...Ich find es vorallem deswegen auch so interessant, sowieso lese ich gerne bücher mit wahrem hintergrund!
    wie wo wann habt ihr den film denn gesehen? ich würde den auch liebend gern mal schauen!!

    [center][/center]

  • Den gibt's bei uns in der Bücherei zum Ausleihen... :) Hab den sonst noch nirgends gesehen.

    With great power comes great responsibility
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return...
    Ich grüße Melis (*umarm*), ixi, schnecke und Hamschda aus dem HdR-Thread und die liebe Mieke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeanney
    wow, das haette ich nicht gedacht adss so viele im forum das buch schon gelesen haben! ich würde auch total gern mal nach amsterdam, das frühere haus von familie frank besichtigen! irgendjemand hat geschrieben, dass er es vor allem lesen will, weil anne frank ja wirklich gelebt hat...Ich find es vorallem deswegen auch so interessant, sowieso lese ich gerne bücher mit wahrem hintergrund!
    wie wo wann habt ihr den film denn gesehen? ich würde den auch liebend gern mal schauen!!


    Ich hab den Film in der Schule gesehen!

  • also es ist schon ne weile her, dass ich das buch gelesen habe. aber ich weiss noch, wie ich mich danach fühlte. ich denke dieses buch hinterlässt wirklich eindruck!!!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • In dem buch kann man sich vorallem an manchen stellen wiederfinden, find ich. nachdem ich das buch gelesen habe war ich erst mal endtraurig dass sie dann doch noch gestorben ist im KZ...:( Mich fasziniert die person total.. und auch das thema NationalSozialismus/Judenverfolgung interessiert mich, macht mich aber total wütend...warum musste das allles passieren frag cih mich oft..!?

    [center][/center]

  • Hi Leute,
    wie findet ihr Anne Frank Tagebuch und (oder ihr habt auch schon mal den film geguckt)?
    Ich finde die Geschichte von Anne ganz ganz traurig, warum sie starb, und sie nie ins Kino gehst oder so. Fruchtbar Traurig!!! Ich habe ja schon mal Film gesehen, fande Tagebuch irgendwie besser, aber der Film ist auch sehr traurig und schlimm.

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Wir haben schon so 'nen Thread, deswegen schieb ich dich mal hier rein ;)
    Das nächste mal erst Suchfunktion benutzen ;)


    Ich selber hab das Buch noch nicht gelesen, habs mir schon oft vorgenommen, bin aber noch nie dazu gekommen.

  • hach...das ist ein wundervolles Buch ;) Ich hab es letztes Jahr gelesen. Mir hat das Buch meine Schwester geschenkt und da musste ich mir das natürlich durchlesen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Anne Frank hat mit jungen Jahren ein sehr atemberaubendes Tagebuch verfasst, was wirklich zum Nachdenken anregt. Also ich kann es nur weiter empfehlen. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich habe 2 Filme über Anne Frank gesehen....und das Tagebuch gelesen. Finde die Geschichte total traurig. Arme Anne...die arme Familie. Der einzige, der überlebt hat, ist ihr Vater. Aber sie sind ja nur eine Familie von vielen, die damals umgekommen sind. Habe das Buch schon sehr sehr oft gelesen, kann es aber immer und immer wieder lesen!
    Zu den Filmen: Ich habe "The diary of Anne Frank" von 1955, oder so gesehen, hab ich auch auf Video... Da werden auch die Namen, die Anne im Tagebuch benutzt, genommen. Dann ein anderer Film, der ist relativ neu, der kam auch in den Sommerferien im Fernsehen. Der heißt glaube ich einfach nur "Anne Frank", im englischen heißt er "Anne Frank - The Whole Story".


    Da wird auch alles gezeigt, wie es war, bevor die Franks untergetaucht sind.



    Hannah-Taylor-Gordon spielt da die Hauptrolle. Ich empfinde sie bisher als die beste Schauspielerin, die Anne gespielt hat..


    Und Anne wollte ja Schriftstellerin werden. Ihr Wunsch wurde ja auch sozusagen erfüllt. Die ganze Welt liest ihr Tagebuch. *seufz*
    Ich könnte nun noch tausende Sachen schreiben, aber ich mache nun mal Schluss!


    'Und trotzdem glaube ich noch an das gute in Menschen' :(

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hab in den Sommerferien letztes Jahr auch den von Hotaru genannten Film gesehen...Fand ihn ziemlich gut, und hab vor ein paar Wochen angefanmgen, das Buch zu lesen...Bin aber noch nicht so weit damit, hatte noch keine Zeit weiterzulesen...Leider!