Informationen über Sim City 4

  • Tja - das sind halt Action Fan's die nicht ruhig warten können. Bei denen fällt jede Art von reiner Simulation garantiert durch.


    Ich verhasse auch diese Szenarien - ich spiele viiieel lieber Endlosspiele wo ich bauen kann bis ich schwarz bin :D


    Heute habe ich aber was blödes bei Amazon.com gelesen...
    Anscheinend hat das Spiel soooo viele Details, das man min. einen 2,4GHz Prozzie braucht, um halbwegs annehmbar bei 1024*768*32 bei vollen Details zu spielen...


    Von einem anderen Rezensenten wird ausgesagt, das 1,6GHz bei weniger Details gerade ausreicht ! Tja... für mich reichts gerade aus mit 1,7GHz ! Achja - und 512MB RAM wären ned sooo schlecht sagen viele .... na das kann was werden !

  • Nee, nee so schlimm ist es noch nicht.
    In der Gamestar haben die getestet das man einen 1,4 Ghz Prozessor und 256 MB RAM braucht um mit vollen Details zu spielen. Ohne alle Detailes hätte es ja auch sonst kein Sinn, da man dann keine Autos, Menschen noch Vorgärten sieht. Wäre ziehmlich frustrierend. Ausserdem sollte man besser 800x600 spielen da selbst bei hohen CPU der Bildschirm ruckelt.
    Ich finde das macht auch nicht sooooo viel unterschied...


    Noch 12 Tage!!! (Der Countdown läuft) :love

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • die Kolumne ist Klasse *grins* Find ich gut, was da drin steht musste gesagt werden!


    (Uiuiui, jetzt geht wohl jemand zur Konkurrenz... obwohl... *öhöm* ich geh da auch hin :D)

    [center]



    [/center]

  • Diese Kolumne war super und spiegelt eindeutig meine Meinung bezüglich Sim City 4 zu. Aber was meine PC-Zeitschrift angeht (Gamestar) bleibe ich doch lieber dabei. (Ich hätte mich trotz des Artikels nicht vom Kauf abschrecken lassen, obwohl er wirklich vernichtend war)


    Das nicht ausgibig getestet wurde glaub ich auch (wegen den Bildern). Es war nie die Stadt bei Nacht zu sehen und es war auch nicht der Morgennebel unter Brücken zu sehen welche über eine Schlucht führen) -> Gamestar 06/2002


    Sim City hat nicht eine Wertung von 79% verdient wenn HoMM schon alleine 86% bekommt.


    Das mit dem Systemvorausetzungen ist mir auch schleierhaft. (Vielleicht sollte ich mir gleich einen 100Ghz Rechner zulegen falls meine Stadt noch größer wird) ;-)


    Noch 11 Tage bis zu Showdown Sim City!!!! :applaus :applaus :applaus

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • *lol*


    *sich nen cray rechner besorgt und windows drauf installiert* *ggggg* Der dürfte in etwa an dich Rechenkraft von 200GHz rankommen :D


    An wen darf ich die Rechnung von ca. 20 millionen US Dollar schicken ? Ahja.. Freiwillige bitte vor :D

  • Ich hab grad gelesen das SC4 anscheinend schon ausgeliefert wird, da 123 geschrieben hat das er es hat (mit Installationsproblemen). Ich muss sagen das ich jetzt neidisch bin. Aber ich hab eh meine Aufrüstung noch nicht.


    Ich hoffe das die Leute die es schon haben vielleicht ihre Erfahrung mal posten.


    Tja, wir Normalsterblichen müssen noch 5 Tage warten. :o

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ja, ich weiß ja auch nicht wer das getestet hat, oder ob sie das überhaupt ausgiebig getestet haben, denn dann wäre ihnen auch die liebe zum detail aufgefallen die simcity4 ausmacht. Super neuerungen wie das Importieren von Sims wird als schlecht und Überflüssig abgetan und so geht das weiter. Ich find das eine riesenfrechheit wie sie mit diesem Spiel umgehen.
    Bin mal gespannt welche Wertung Sims Online bekommt vielleicht ist Maxis einfach nur unbeliebt bei den Zeitschriften Wer weiß.

  • hey Leute! *grins*


    Übrigens bekommt man in manchen Läden Sim City 4 schon ab


    MORGEN!!!!!!


    Coooooool, gelle? :D


    Mieke


    PS: ich weiß jetzt wo bei usn ein Vobis is... ich schau da dann mal vorbei :D

    [center]



    [/center]

  • Was? Schon heute?????????????????
    Ich war doch grad in Halle und war sooo froh da raus zu sein das ich vergessen habe meine täglich Visite bei Saturn zu machen.


    Aber ohne Aufrüstung nützt bei mir das eh wenig. Trotzdem hol ich es mir und lese das Handbuch schon mal (sinnlose Aktion).


    Tja für alle die noch nicht hier geschaut haben sinds noch ganze
    3 TAGE!!! :p :p :p


    Ich habe einfach mal ein paar Saturns angerufen. Wirklich witzig.
    In Halle haben die anscheinend kein Telefon. Da ist dauernd die Leitung gerissen.
    In Berlin kommst ganz normal am Freitag raus.
    Aber am meisten leid tun mir die Leute in Dresden. Die bekommen Sim City 4 anscheinend erst im März. :p


    Echt tolle Logistik haben die von Saturn. Ich werde morgen mal im MediaMarkt in halle und im Saturn vorbeischaun und mal gucken ob sie's schon haben.
    Ich kann mir garnicht vorstellen das einige Läden das schon haben. :confused: :confused: :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Tagschen,


    ich finde die City Reihe wurde mit den Jahren immer besser.


    So hat man irgend wie das Gefühl die kleinen Kerle Winken einem aus ihrem Fenster zu.

  • Ich weiss ja nicht wo du geguckt hast, Mieke. Aber ich war heute überall in Halle und hab nischt jefunden. Naja :o


    Ok dann witer mit dem Countdown.
    ÜBERMORGEN ist es soweit!!! :love

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich habs aus dem simforum. da haben se das geschrieben. und jan hat es "so fast" bestätigt. der hat auch die kolumne geschrieben... naja...


    was solls :D ich musste mich heute erstmal um den burzeltag von meinem vater kümmern, deshalb ahb ich es nicht bis zum vobis geschafft :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Fee_Sim
    Tagschen,


    ich finde die City Reihe wurde mit den Jahren immer besser.


    So hat man irgend wie das Gefühl die kleinen Kerle Winken einem aus ihrem Fenster zu.


    Du sagst es :) Und der Suchtfaktor ist echt seeehr hoch, würd ich sagen, soweit ich das nach ner halben stunde spielen beurteilen kann *gg*


    Hannybaby

  • Du glückliche. Ich habs noch nicht.
    Keine Sorge Mieke, weil die es bei Vobis auch nicht hatten.


    Wir normalen Menschen bekommen es erst in 14 Stunden. DAS dauert ja so laaaaaaaaaaange. Ich halts net mehr aus!!!
    Aber ich bleib :cool:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich muss mal was zur Grafik sagen ... ich finde die genial. Als ich die Screenshots gemacht habe hätte ich fast voller fazinatiojn das Shooten vergessen :-)


    Sim City 4 rulz!!!!

    [center][/center]

  • Aaaalsooo... ich hab' das Spiel heute mal etwas angetestet und mal 3 Stunden gespielt.
    Ich muss sagen - trotz der kurzen Eindrücke die ich bekommen habe, ist das Spiel schon seeeeehr realistisch und die Grafik ist wirklich seeehr gut.
    Selbst die Häuser auf Maximaler Zoom Stufe, fangen nicht an zu pixeln.
    Die Effekte der Katastrophen und die Geländebearbeitung sind wirklich nicht ausser acht zu lassen.


    Fazit: SimCity 4 überzeugt durch realität und durch die einmalige Grafik wirklich !

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior
    Aaaalsooo... ich hab' das Spiel heute mal etwas angetestet und mal 3 Stunden gespielt.
    Ich muss sagen - trotz der kurzen Eindrücke die ich bekommen habe, ist das Spiel schon seeeeehr realistisch und die Grafik ist wirklich seeehr gut.
    Selbst die Häuser auf Maximaler Zoom Stufe, fangen nicht an zu pixeln.
    Die Effekte der Katastrophen und die Geländebearbeitung sind wirklich nicht ausser acht zu lassen.


    Fazit: SimCity 4 überzeugt durch realität und durch die einmalige Grafik wirklich !


    Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings macht sich mit dem Wachstum der Stadt dann doch der Hardware-Hunger bemerkbar. Ich habe mittlerweile ca. 60.000 Einwohner, und das Spiel ruckelt beim Scrollen schon gewaltig. Aber ich denke nicht im Traum daran, die Details runter zu stellen...:D :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Wegen meiner blöden ATI musste ich von "Hardware" auf "Software" stellen. :angry
    Und das Spiel lässt sich nur am besten bei hohen Spieldetäils spielen, weil man sons die schönen Vorgärten und so nicht sieht.
    Bei mir ruckelt schon so heftig das ich schon denken muss es ist ein Erdbeben.:D
    DIE Lösung lautet für mich: Aufrüsten!!! :applaus


    Das Spiel ist ja soooooooooooooooooooo GENIAL!!!!!

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]