Nonuna's Basteleien

  • Das wurde nur mit GIMP gemacht. Ist ein kostenloses Graphik-Programm, einfach mal danach googeln. Und dann brauchst du natürlich eine gute Textur.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Genau. Kannst dir ja mal eines der vielen Tutorials durchlesen, die es so gibt. Ich empfehle das hier.
    Und dann heisst es: Üben, üben, üben :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich habe mir nun Gimp 2 runtergeladen. Aber nun ist das problem, ich verstehe nicht wie man dort ausschneidet. Könntest du mir das vielleicht kurz erklären? Das wäre voll Lieb.


    LG

  • Alle Werkzeuge mit gestrichelter Linie sind Ausschneidewerkzeuge. Vielleicht liest du am besten mal das Handbuch, das beim Downloaden mit dabei ist. Oder eines der vielen einfachen Tutorials zu GIMP.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Kinderkleider, Kindekleider, Kinderkleider...





    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • hey nonuna!!
    W-O-W
    du kannst total schöne sachen machen xD
    ich war jetzt auf der seite wo man deine sachen downloaden kann aber ich finde die nicht!

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Die meisten kriegst du erst in etwa 8 Wochen. Ausser du bist VIP, dann kannst du sie sofort runterladen. Eigentlich wollte ich die Links hinter die Bilder packen, sobald man etwas runterladen kann, aber ich vergesse es immer und das ist so aufwändig... hmpf.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich habe letzten Sonntag meshen gelernt und jetzt mal ein ganzes Schlafzimmer gemesht...:




    Die Vorhänge sind Lamellen. Wenn man sie von der Seite betrachtet ergibt es das Bild eines Herbstwaldes.



    Inklusive neuer Bettwäsche.







    Na, das Bild ist nur ein Recolour... inklusive passendem Rahmen.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Schön das du Meshen gelernt hast, und sie sehen auch schön aus, aber ich möchte dich doch bitten mal unsere Werbethreadregeln zu beachten, in welchen steht:


    Zitat

    6. Wollt ihr nur eure selbstgemachten Objekte etc. zeigen um Kommentare zu bekommen, wie man das jeweilige Teil findet, dann postet das bitte in "Was habt ihr an Custom Contens erstellt".
    Sucht ihr bestimmte Sachen, dann postet das bitte in den entsprechenden Such Threads (oben angepinnt).


    ich bin sicher das wir dich schonmal auf diese Hingewiesen haben und du sie auch gelesen hast.


    Bitte erstell nur einen Thread für updates und solche Möbel die nicht zum Downloaden sind in dem entsprechenden Thread.



    Danke


    *den Thread nun verschieb*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nein, darauf wurde ich noch nicht hingewiesen... Die Regeln scheinen ja auch ziemlich neu zu sein und ich habe sie schlicht nicht gesehen.


    Zitat

    Ihr erstellt gerne Objekte, Kleidung oder sonstiges, habt keine eigene Homepage, ladet aber eure Sachen zb. auf Modthesims hoch?
    Wenn ihr fleissige Bastler seid und regelmäßig updatet, dürft ihr auch dafür einen Thread eröffnen.


    Meine Sachen sind alle bei Blacky runterladbar, wieso darf ich also keinen Thread eröffnen?
    Kannst meine Kleiderkiste in dem Fall auch gleich verschieben, ist ja schliesslich auch Custom Content. Aber dann werde ich wohl nichts mehr hier posten, denn sowas geht nur unter und verzettelt sich. Meine Threads haben auch dazu gedient, Sachen für andere User zu machen, welche sie sich gewünscht haben. Aber hier kann ich darauf ja wohl kaum mehr aufmerksam machen. Kommentiert wird hier ja auch kaum. Keine Kritik, keine Verbesserungsmöglichkeiten...
    Ich bin ansonsten mit den Mod immer einig, aber das finde ich jetzt wirklich blöd, sorry! :angry

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]


  • Meine Sachen sind alle bei Blacky runterladbar, wieso darf ich also keinen Thread eröffnen?


    Du hast schon einen eigenen Thread in dem du deine Sachen päsentieren kannst, jeder User darf nur einen Thread haben und das wäre nicht fair den anderen gegenüber, wenn ein anderer mehr(4) hat. Ich antworte dir hier als User, denn auch ich gehöre zu jenen die ne Seite haben. Ich habe auch nur einen Thread, bzw teile ich mir den sogar noch, weil ich dort auch die anderen Sachen vorstelle, die aus dem Seitencreatorteam sind und ich brauch auch nicht mehr, obwohl ich sehr vielseitig bin. Ich bin aber ein Teamplayer und brauch mich nicht so hervorheben. Ich finde es schön das man hier seine Sachen so gut vorstellen kann und für mich gelten nicht im geringsten andere Regeln als für andere User.


    Zitat


    Kannst meine Kleiderkiste in dem Fall auch gleich verschieben, ist ja schliesslich auch Custom Content. Aber dann werde ich wohl nichts mehr hier posten, denn sowas geht nur unter und verzettelt sich. Meine Threads haben auch dazu gedient, Sachen für andere User zu machen, welche sie sich gewünscht haben. Aber hier kann ich darauf ja wohl kaum mehr aufmerksam machen. Kommentiert wird hier ja auch kaum. Keine Kritik, keine Verbesserungsmöglichkeiten...
    Ich bin ansonsten mit den Mod immer einig, aber das finde ich jetzt wirklich blöd, sorry! :angry

    Niemand spricht dir hier deinen Thread ab. Wie wärs denn wenn du den umbenennen lässt und dann alle deine Sachen dort präsentierst und nicht nur die Kleidung. So würde nichts untergehen, wie du meinst und es könnte da kommentiert werden. Vielleicht wär das ja ne Lösung :)

  • Schau mal in Blacky's Sims2 Zoo vorbei. Direkt auf der Startseite findest du einen Link, der dich mit der entsprechenden Information versorgt. Zur Zeit haben wir auch die Aktion, dass du den VIP-Status einen Monat lang für 1.50 Euro testen kannst :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hm... okey, das ist ein Deal. Dass man nur einen Thread haben darf war nicht klar. Ich dachte, der Übersicht halber wäre es schön, einen Thread pro Teilgebiet zu haben... zumal ich auch nie gedacht hätte, dass ich mal mit Meshen anfange, als ich den Kleider-Thread aufgemacht habe...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hach, danke dir, das finde ich schon viel besser! :D


    Das kann ich akzeptieren ;)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich habe jetzt mal noch ein einfaches Bett gemesht und auch gleich ausprobiert, ob es recolourierbar ist...


    Original:


    Recolour:

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Mein erster halbwegs wirklich brauchbarer Mesh:



    Und Recolours dazu:


    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]