Problem mit den Downloads???

  • Moin,


    auch nach nochmaligen Durchforsten aller Möbel- ich find das Runtergeladene nicht. Cep ist installiert- allerdings in dem selben Verzeichnis des Downloads.
    Werde morgen nochmals rumprobieren und CEP an anderer Stelle installieren bzw. andere Downloads ausprobieren.


    Danke für den netten Willkommensgruß!

  • Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!


    zwei Fragen fallen mir spontan ein:


    1. Brauchst du für die Downloads (also z.B. das Eßzimmer) einen oder mehrere Meshes?
    (Meshes sind sowas wie das "Grundgerüst" der Downloads, sie geben Quasi die Form an, während der Recolor die Farbe/Muster usw angibt. Fehlen die Meshes werden die Downloads nicht angezeigt, weil das Spiel z.B. nicht weiß, dass dieses herrlich geblümte Recolor-Teil sich eigentlich zu einem Sofa zusammenschlingen soll. Meist steht das mit den Meshes auf den Download-Seiten dabei, also, ob welche benötigt werden und falls ja, ob die in der Datei mit drin sind oder ob man die seperat irgendwo downloaden muss.)


    2. Sind deine Downloads vielleicht Recolores von im Spiel vorhandenen Maxis-Meshes?
    d.h. du klickst z.B. auf einen Maxis-Stuhl und bei den Farben, die man da dann auswählen kann ist dann auch die Farbe dabei, die du gedownloadet hast.


    Das wären so meine spontanen Einfälle.
    Weißt du noch, wo du manche Sachen runtergeladen hast? Wenn du uns die Links gibst können wir dir evtl bzgl. Meshes weiterhelfen


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Im Spiel gibt es einen Button, mit dem kannst du da Haus auf den offiziellen Exchange hochladen. Dazu musst du allerdings angemeldet sein ;).


    Ansonsten gäbe es da noch Modthesims aber die haben "strenge" Regeln, die beachtet werden müssen.
    Oder du suchst dir einen Anbieter, wo du kostenlos Daten hochladen kannst.

  • oh man, ich plick hier nimmer so ganz durch. ich weiß gar ncih genau wo meine frage hingehört...also entschuuldigung falls ich hier nciht richtig bin.
    Ich evrsuch mir andauernd haare runter zu laden aber nie kommen die im spiel.hab auch die meshes dazu (bei meinem dad auf dem pc hats auch geklappt^^ nur hier nicht =( )
    ich hab die bei xmsims.com runtergeladen. hoffe mir kann jemand helfen? mfg




    ah noch vielen dank Tantchen

  • na dann...wiedermal ne doofe frage von mir: Wenn ich mir sachen heruntergeladen habe für die Sims, wohin muss ich sie dann speichern? und gibt es irgendwelche einschränkungen, wenn man Windows Vista hat??


    danke für eure Geduld mit solch unwissenden Menschen! :-D


    lg
    FK

  • vielen Dank!
    in einigen Foren hab ich schon die erfahrung gemacht, dass wenn man auch nur minimal vom thema abweicht oder "dumme" :confused:fragen stellt, sofort zusammengesch... wird!:angry


    danke also für diese freundlichkeit! :-D:applaus

  • Ich habe mal ne frage zu meinen downloads:
    mittlerweile sind das echt viele geworden... ich verliere di übersicht und will etwas ordnung herstellen, allerdings OHNE das mein spiel abstürzt. Hat da jemand nen Tipp? Und vorallem: wenn ich die .zip und .rar dateien entpackt habe und auch die .package dateien im DL-Ordner sind, kann ich dann die .rar und .zip dateien löschen, ohne das die downloads verschwinden???

  • Ich habe mal ne frage zu meinen downloads:
    mittlerweile sind das echt viele geworden... ich verliere di übersicht und will etwas ordnung herstellen, allerdings OHNE das mein spiel abstürzt. Hat da jemand nen Tipp? Und vorallem: wenn ich die .zip und .rar dateien entpackt habe und auch die .package dateien im DL-Ordner sind, kann ich dann die .rar und .zip dateien löschen, ohne das die downloads verschwinden???




    Wenn du nen Add-on ab Nightlife hast, dann mach cir nen Unterordnersystem, z.B. nach Seiten, oder Kleidung, Make-Up etc, woe du die Sachen reinpacksat.

    Sortieren kannst du innerhalb des Ordner problemlos, da stürzt nix ab.

    Alles, was nicht *.package ist, kann aus dem DL-Ordner gelöscht werden.
    Hast du allerdings dann mal nen PC-Crash oder so, sind auch direkt alle DL weg.

    Ich hab meine ganzen gepackten DL daher alle noch auf ner anderen partition meines PC's gesichter, der Ordner dort hat die gleiche Unterordnerstruktur wie der DL-Ordner. Zusätzlich hab ich zu den gepackten dateien immer auch noch nen Bild gespeichert, so dass ich anhand dieser Bilder auch immer wiess, welcher DL sich hinter welchem Namen verbirgt - sehr praktisch fürs löschen von DL.

  • hallo, ich wollte mal fragen ob die downloads eigentlich legal sind?? mfg




    ich hab hier mal wieder n bissle die texte durchgelesen. Und alle schreiben immer das man die DL mit .zip oder .rar oder so was entpacken muss. Ich hab das aber gar nciht?! (glaub ich^^) ich speicher die einfach auf meinem Desktop und mach dann rechtsklick und dann: hier entpacken. Und dann tu ich die eben in den ordner wo sie hingehören, und die meisten kommen dann auch im spiel, bis auf n paar kleine ausnahmen. (wie z.b. miene haare :(( ) mfg

  • hallo, ich wollte mal fragen ob die downloads eigentlich legal sind?? mfg


    Ja, klar sind die legal :)



    Zitat

    Und alle schreiben immer das man die DL mit .zip oder .rar oder so was entpacken muss. Ich hab das aber gar nciht?! (glaub ich^^) ich speicher die einfach auf meinem Desktop und mach dann rechtsklick und dann: hier entpacken.


    Öhm, du entpackst sie doch ^^. Dein Winrar ist dann schon in der XP (?) Version enthalten.


    Zitat

    Und dann tu ich die eben in den ordner wo sie hingehören, und die meisten kommen dann auch im spiel, bis auf n paar kleine ausnahmen. (wie z.b. miene haare :(( ) mfg


    Dann fehlt dir evt. der Mesh (= Grundgerüst eine Objektes, Haare, etc) oder die Haare brauchen ein Add on. Von wo waren diese Haare denn?

  • vielen dank tantchen....
    weiß nich ob ich dir hier jetzt weiter antworten soll?!
    weil ich schon wo andersta uch gefargt hab...aber ich tus mal..
    hab nur haare von xmsims.com.
    vielen vielen lieben dank

  • vielen dank tantchen....
    weiß nich ob ich dir hier jetzt weiter antworten soll?!
    weil ich schon wo andersta uch gefargt hab...aber ich tus mal..
    hab nur haare von xmsims.com.
    vielen vielen lieben dank




    Hast du denn bei xm auch den SDL von dem grossen Bild mit der Frisur genommen, oder hast du nur oben auf die Haarfarben geklickt?
    Der DL vom grossen Bild ist der Mesh.