Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe mal eine Frage. Ich weiss auch nicht genau ob das nun unter WCJ oder hierhin gehoert, ich packs aber mal hierhin.

    Mir Freizeitspass gibt es ja neue Jobs. Gibt es fuer die Jobs dann neue Studienfaecher? Und wenn ja welche? Oder wird quasi einfach irgendwie "gewuerfelt" welche Studienfaecher nun zu welchem neuen Job passen? In der Liste unter WCJ ist zwar "Bildung" und so mit drin, aber wenn ich mich richtig erinnere (nicht so, dass ich je 'nen Bildungssim hatte), dann sind die entweder mit Haustiere oder mit Vier Jahreszeiten reingekommen.

  • Ich habe mal eine Frage. Ich weiss auch nicht genau ob das nun unter WCJ oder hierhin gehoert, ich packs aber mal hierhin.

    Mir Freizeitspass gibt es ja neue Jobs. Gibt es fuer die Jobs dann neue Studienfaecher? Und wenn ja welche? Oder wird quasi einfach irgendwie "gewuerfelt" welche Studienfaecher nun zu welchem neuen Job passen? In der Liste unter WCJ ist zwar "Bildung" und so mit drin, aber wenn ich mich richtig erinnere (nicht so, dass ich je 'nen Bildungssim hatte), dann sind die entweder mit Haustiere oder mit Vier Jahreszeiten reingekommen.


    Naja, gewürfelt wird nicht ;) Aber die neuen Karrieren werden alten Studienfächern zugeteilt, da siehst du dann bei dem Bereich "geeignete Karrieren" bei den Fächern nicht nur 3 Bildchen, sondern nun bis zu 5.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey ihr hab da mal ne Frage.
    Wenn ein Sim dieses Geheimgrundstücksticket erlangt hat, kann er dieses aber ner gewissen Begeisterungszahl (z.b. 2 oder 3 Punkte) wieder verlieren? Und wenn ja, wird das dann in den Erinnerungen gespeichert? Und wenn er die Begeisterungsleiste (also 10 Punkte) voll hat und er wieder bis 9 runter rutscht, wird das dann auch in den Erinnerungen gespeichert?
    Danke schonmal :)

  • Hey ihr hab da mal ne Frage.
    Wenn ein Sim dieses Geheimgrundstücksticket erlangt hat, kann er dieses aber ner gewissen Begeisterungszahl (z.b. 2 oder 3 Punkte) wieder verlieren? Und wenn ja, wird das dann in den Erinnerungen gespeichert? Und wenn er die Begeisterungsleiste (also 10 Punkte) voll hat und er wieder bis 9 runter rutscht, wird das dann auch in den Erinnerungen gespeichert?
    Danke schonmal :)


    Hallo!
    Wenn du den Zutritt zu nem Hobbygrundstück hast, verlierst du den nie wieder, auch nicht wenn die Hobbybegeisterung stark sinkt. Wenn du von 10 auf 9 rutscht, bleibt dir die Plakette und die Erinnerung erhalten, es gibt keine Negativerinnerung. Aber der Sim kommt nicht mehr in die Zone, das war's :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke für deine Antwort :) . Aber kommt der dann nie wieder in die Zone? Oder meinst du, dass er mit 9 Punkten nicht mehr in der Zone ist? Danke schonmal

  • Danke für deine Antwort :) . Aber kommt der dann nie wieder in die Zone? Oder meinst du, dass er mit 9 Punkten nicht mehr in der Zone ist? Danke schonmal


    Ja, das zweite :) Wenn er sich wieder 10 Punkte holt, dann darf er auch wieder in die Zone ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe mal eine andere Frage. Ist es normal, dass die Sims bei Hobbyausübung kaum Fähigkeitspunkte kriegen? Meine eine Simsfrau nähmt (Selbst trotz Patch!) immernoch wie blöd, hat auch wieder 15 Topflappen, aber 0 Fähigkeitenpunkte dadurch. Bei denen die Fitnnes haben fällt wenigstens mal ab und an ein Körperpunkt ab und bei Kunst und Musik (aber nur beim musizieren) mal ein Kreativpunkt ab. Bei dem Bastelhobby ist mir auch noch nix aufgefallen.


    Ist es also so gedacht, dass man ewig Zeit braucht um die Hobbys hochzujagen, aber davon eigentlich nix hat?

  • Hallo Namia.

    Die Nähmaschine baut keine Fähigkeitspunkte aus. Dafür Talentorden und Hobbybegeisterung.

    So habe ich das in dem speziellen Fall jedenfalls in Erinnerung.

    Ev. hast Du auch dies gemeint, hier lediglich falsch hingeschrieben?

  • Im wesentlichen ja. Ich wollte wissen, ob man mit dem Hobbyzeusg fähigkeitenpunkte (Kochen, Kreativität, Sauberkeit, Logik, Mechanik, Charisma) kriegen kann. Also ist es somit so, dass eigentlich die HObbys von den Fähigkeitspunkten her gar nix bringen?


    Denn mit Talentorden oder so kann man ja für 'ne beförderung reichlich wenig anfangen.

  • Der is kein Hobbyobjekt, deswegen fehlt er in meiner Aufzählung ;)

    So also in dem Sinne, das umso mehr Orden man hat umso mehr Dinge man herstellen kann.

    Er gibt aber Talentorden, das ist schon richtig.

  • Talentorden gibts ja auch noch beim Gärtnern und beim Angeln,beides bringt auch was fürs Hobby Natur.

  • Dann fragen wir doch mal andersrum Gibt es irgendein Hobbyobjet für Kusnt und Handarbeiten, was Fähigkkeitenpunkte bringt? Außer der Leinwand?



    Aber vielen Dank für die Auflistung. Schade das die MTS Töpferscheibe vor Hobbys rausgekommen ist. Da kann man Mechanik und Kreativität dran erhalten.

  • Aber vielen Dank für die Auflistung. Schade das die MTS Töpferscheibe vor Hobbys rausgekommen ist. Da kann man Mechanik und Kreativität dran erhalten.


    Hi!
    Hast du das schon getestet, bringt die Töpferscheibe denn keine Hobbybegeisterung? Denn normalerweise ist es ja egal, ob die Gegenstände aus einem alten Add-On stammen, eigentlich sind alle Freizeitgegenstände der Originalspiele einem Hobby zugeordnet ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also beim Auto schrauben bekommt man Mechanikpunkte. Beim Modeleisenbahn weiß ich jetzt gar nicht genau, meine aber auch, dass man Mechanikpunkte bekommt.
    Für Tanz und Musik gibt es nur die Musikinstrumente (Kreativitätpunkte und Begeisterung) und die Ballettstange (Körperpunkte und Begeisterung). Für das Literatur/Film-Hobby hilft es auch Romane am PC zu schreiben, gibt auch Kreativität.


    Allerdings gibt es für das Kunst und Handwerk wirklich wenig mit Fähigkeiten. Die von Dir erwähnte Leinwand ist wohl das einzige. Ich hab mich auch schon geärgert, dass man beim Töpfern und Nähen keinen Kreativitätspunkt bekommt.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo ich hab eine Frage.
    Ich hab das forum mal durchsucht, aber nicht dass gefunden, was ich suche. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das in Freizeitspaß gehört, aber ich denke mal schon.

    Und zwar meine Sims Frau! Seit nem Tag oder so leuchtet die so Komisch blau und das geht auch nemme weg. Wahrscheinlich hats irgendetwas mit den Hobbys zu tun oder?
    Also nicht dieses leuchten von der Zone, weil da ist die nirgends drinnen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses leuchten wegzubekommen? Ich wollte gerne die Verlobung und Hochzeit meiner SIms filmen, aber das leuchten macht das ganze video futsch.

    Danke schonmal für hilfe :-)

    LG


  • Hallo! :)
    Klingt danach, als wäre das Leuchten vom Verjüngungstrank hängengeblieben, sowas passiert manchmal. Aber egal, was es eigentlich ist, bei Problemen mit einzelnen Sims hilft meistens, "move_objects on" einzugeben, die Sims im Kaufmodus zu verkaufen, das Grundstück zu speichern und neu zu laden, optional den Cheat mit "move_objects off" wieder ausschalten. Dadurch wird dann der Sim neu geladen und verliert seine Macken :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey sorry, aber ich finde nirgendwo mehr die passende Frage, auch wenn sie sicher oft gestellt wurde, nämlich. Gibt es mit Freizeitspaß eine neue Nachbarschaft?


    vlg

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]