Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Soweit ich weiß kannst du, wenn du auf einen Kleiderschrank klickst, deine Arbeitskleidung anziehen. Aber auch nur solange du den Job hast. Oder meinst du, dass man früher seine Arbeitskleidung auch unter der Alltagskleidung finden konnte?


    Ja, genau das. Ich wollte, dass mein naturverliebter Sim auch im normalen Leben sein Adamsblatt aus der Naturwissenschaftler-Karriere trägt *g*

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Nicci:
    Der Kühlschrank von Freizeitspaß muss die Option mit dem Proteinshake auf alle Fälle haben, da ja beides im selben Add-On dazu kam.
    Den Proteinshake findet man unter "Trinken -> Proteinshake".

    Wenn bei dir die Möglichkeit trotzdem nicht da ist, liegt es vielleicht an einem Hack oder Download?!


    Bist du dir da sicher? Ich habe den Shake auch erst nicht gefunden, weil er glaube ich unter snaks oder so war O.o
    Mein Kühlschrank Menü ist seit dem addon sowieso das reinste chaos :hua
    zur Not einfach mal durch klicken.
    Sollte es trotzdem nicht da sein, liegt es wirklich an deinem Hack. Dabei solltest du vorllam auf solche achten, die das Menü im Kühlschrank betreffen.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • hey leute,
    wieviele Sims und Tiere können den maximal in einem Haushalt wohnen... Wenn es zu viele sind, kann dann mein Sim auch keine Kinder mehr beim Techtelmechtel bekommen?
    Ich wollte mir ein drittes Tier holen und dann hat die am Telefon gemeint, ich kann keines aufnehmen, weil ich schon zu voll bin in meinem Haushalt....


    Grüße
    Sims2-2007

  • in jedem haushalt können maximal 8 lebewesen leben. also z.b. 1 sim und 7 tiere (ausgeschlossen von diesen vögeln und den happaratten). und nein wenn die grenez erreicht ist kann dein sim keine weiteren sims aufnehmen gebähren ausser du schmeisst ein paar tiere raus.

  • Bist du dir da sicher? Ich habe den Shake auch erst nicht gefunden, weil er glaube ich unter snaks oder so war O.o
    Mein Kühlschrank Menü ist seit dem addon sowieso das reinste chaos :hua
    zur Not einfach mal durch klicken.
    Sollte es trotzdem nicht da sein, liegt es wirklich an deinem Hack. Dabei solltest du vorllam auf solche achten, die das Menü im Kühlschrank betreffen.



    Hab gerade nochmal geschaut, du hast Recht, es ist unter Snack :D. Hab ich mich wohl verguckt (wäre Trinken nicht auch irgendwie logischer gewesen?). Ich blick bei den tausend Menü-Punkten auch langsam nicht mehr durch (nicht nur am Kühlschrank ;) )

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Gibt es eigentlich für jedes Hobby ein geheimes Grundstück? Bei Näharbeiten bin ich nämlich schon auf der höchsten Stufe, habe aber keine Einladung für ein geheimes Grundstück bekommen.

  • Gibt es eigentlich für jedes Hobby ein geheimes Grundstück? Bei Näharbeiten bin ich nämlich schon auf der höchsten Stufe, habe aber keine Einladung für ein geheimes Grundstück bekommen.


    Ja, gibt es! Müsste das für Kunst und Handarbeit sein, welches du fürs Nähen bekommst. Allerdings hängen Talentorden und Hobbybegeisterung ja nicht unbedingt zusammen, es kann also sein, dass du nen goldnen Orden hast, aber das Hobby trotzdem nich so hoch is...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, gibt es! Müsste das für Kunst und Handarbeit sein, welches du fürs Nähen bekommst. Allerdings hängen Talentorden und Hobbybegeisterung ja nicht unbedingt zusammen, es kann also sein, dass du nen goldnen Orden hast, aber das Hobby trotzdem nich so hoch is...


    Hmm, aber das Hobby ist ja auf der höchsten Stufe, Talentorden habe ich allerdings noch keinen (warum auch immer...). Muss ich vielleicht erst einen Talentorden bekommen bevor ich auf das Grundstück eingeladen werde?

  • nein musst du eigendlich nicht.
    bist du sicher, dass du noch nicht eingeladen wurdest?
    ich bemerke die leute oder anrufe manchmal garnicht xD
    also.. ist da kein so ein "ausweis" vor dem hobby?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Versuch doch mal am Telefon die Option Geheimgrundstück besuchen,vielleicht gehts ja schon.

  • Es gibt für jedes Hobby ein Grundstück - es ist "Von der Muse geküsst", mein ich. Aber davon gibt es 2 mit dem Namen. Einmal für Tänzer/Musiker und einen für Maler/Näher/Töpferer/etc.


    Es kann ja durchaus sein, dass du deinen Sim in so großen Abständen hast nähen lassen, dass die Begeisterung immer wieder leicht zurückgegangen ist, wieder aufgebaut, dann wieder abgebaut wurde, etc. Dadruch hast du dann eventuell keine Mitgliedskarte.


    Schau also einfach bei der Hobbybegeisterungsleiste nach (bei dem Sim auf Charaktereigenschaften und dann auf den Drachen klicken). Wenn die Hobbybegeisterung über 5 ist, solltest du eigentlich eine Mitgliedskarte haben. Das solltest du daran sehen, dass neben dem Hobby ein kleines weißes Kärtchen zu sehen ist.


    Dann kannst du normal mit dem Taxi/Auto/zu Fuß das Geheimgrundstück unter "Hobbys" auswählen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein paar kleine Frage an euch. :) Und zwar besitze ich bisher alle großen Addons bis auf Gute Reise. Nun ist es so, dass ja jedes Addon bisher neben den hauptsächlichen Features wie eine Downtownarea oder Haustieren auch kleine Nebenfeatures bot, wie etwa neue Dächerformen (Haustiere) oder grafischen Verbesserungen, wie einer Nachbarschaftssicht auf einem Grundstück. Da ich bisher immer alle Addons gebrauchen konnte, war das Geld für diese Nebenfeatures, die zum FS-Schreiben und bauen sehr bereichernd sind, auch immer gut angelegt.


    Bei Gute Reise ist es nun so, dass ich damit so gar nichts anfangen kann. Allerdings gibt es dort verbesserte Grafikeinstellungen, was die Wasserreflexionen angeht und dem Wellengang, was ich persönlich auch sehr gerne haben würde. Aber dafür 30 Euro auszugeben ist mir zu teuer.


    Nun überlege ich aber, mir Freizeitspaß anzuschaffen. Doch ich frage mich, ob diese grafischen Verbesserungen auch in diesem Addon enthalten sind. Denn ohne diese würde ich es wohl eher sein lassen und dann später nur noch Apartment Life dazuholen. Also: Wisst ihr, ob die Verbesserungen von Gute Reise auch in Freizeit Spaß enthalten sind?


    Freue mich auf eure Antworten!


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also es hat dann plötzlich doch funktioniert mit dem Geheimgrundstück, obwohl niemand da war um mich einzuladen. (Oder ich habs echt nicht mitbekommen) ^^


    Nochmal eine doofe Frage, und zwar gibts bei dem Natur-Geheimgrundstück so einen kleinen Fischteich wo man auch Fische füttern kann.
    So einen will ich auch für meinen heimischen Garten. ^^ Allerdings bin ich scheinbar blind und finde ihn im Verkaufsmenü nicht. Unter was soll der denn sein und welche Preisklasse ungefähr?

  • der ist nicht im kaufmenü sondern da wo du die karierebelohnungen und wo du für deine punkte was holen kannst, weiss allerdings jetzt nicht ganz genau unter welchem von beiden.

  • ich glaube das is eine karrierebelohnung für irgendwas mit naturwissenschaften. ne laufbahnbelohnung bastimmt nich.


    Ok ich hab nachgeguckt:
    es ist eine karrierebelohnung und sie heißt "Koikarpfen-Teich "Sorgenfrei" von Simuliertes Leben"
    für welche karriere man es bekommt steht nicht dazu aber das zeichen ist ein U-Boot.


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Du kannst ihn dir ja ercheaten mit unlockCareerRewards, aber du kannst da nichts drin fischen,nur betrachten, soweit ich weiss.

  • Es gibt unter Hobby-> Verschiedenes einen Nähtisch. Da kannst du mit einem Sim draufklicken und ihn nähen lassen (nicht vergessen einen stuhl davor zu stellen). Je mehr er übt, desto bessere Talentorden bekommt er. Und je mehr Talentorden desto mehr Dinge stehen ihm beim nähen zur auswahl.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]