Allgemeine Fragen zu Freizeit-Spaß (*NICHT* zu Downloads)

  • Öhm...ich dachte, nur Kids und Teenies können ihre Freunde in den Alterswechsel mitnehmen....:confused:


    Zumindest war es bei mir so, als mein Sim-Paar (beide massig Freunde, auch Lebenszeitfreunde) Rentner wurden, da kam keine Meldung, wen die da "mitnehmen" wollen :eek:


    Widerspricht sich das jetzt nicht? *grybel*


    Das ist möglich? Find ich ja krass ... also wenn die älter werden, können sie Lebensfreunde "mitnehmen"?
    Hat man schon genauer beobachtet, wie lange man wie hoch mit Freunden befreundet sein muss, um es auf Lebenszeit zu erhalten?

  • ALso, man kann immer nur Freunde mitnehmen, die die gleiche Altersstufe haben. Wenn ein Erwachsener Knacker wird, werden seine Teenager-Freunde in der Liste nicht angezeigt!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo allerseits...
    weiß schon irgendjemand, wann der patch für Freizeitspaß erscheinen wird?
    Im Augenblick ist mein Spiel so verbuggt, dass ich viele Optionen gar nicht nutzen kann, und so macht es ehrlich gestanden wenig Spaß zu spielen...
    Schon mal danke für eure Antworten
    Whysha

  • Echt ne gute Frage! Die sollen sich mal um diesen ewig ätzenden Bug kümmern, dass Felder mit unsichtbaren Gegenständen verstellt sind, der nervt wirklich doll und ist nicht behebbar.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bei mir konnten sie bisher nur gleichaltrige Freunde mitnehmen.
    Und leider können Studenten ihre Teeniefreunde nicht mitnehmen. Die Jugendlichen altern (werden Studenten) und dann altern wieder (werden Erwachsene), können aber beide Male keine Freunde mitnehmen.

  • Bei mir konnten sie bisher nur gleichaltrige Freunde mitnehmen.
    Und leider können Studenten ihre Teeniefreunde nicht mitnehmen. Die Jugendlichen altern (werden Studenten) und dann altern wieder (werden Erwachsene), können aber beide Male keine Freunde mitnehmen.



    Du kannst ja die Teenie-Freunde einfach mit aufs College gehen lassen, das ging ja schon immer ;).

    Wenn die von Teenie zu junger Erwachsener werden sollen, müssen sie ja sowieso aufs College, weil es die Altersstufe in der normalen Nachbarschaft ja gar nicht gibt. Ich nehme mal an, daß es aus dem Grund weggelassen wurde.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich frag auch mal hier, weiß aber nicht, ob es eher allgemein wäre:
    ich hab gestern gesehen, dass zwei meiner Sims in ihren Inventaren je ein unsichtbares Teil drin haben. Bei meinem Simjungen stand was dabei wie "Social Gift" oder sowas und bei der Mutti irgendwas mit "Eyeshadow" ... kommt das evtl von Replacements, liegt es am Spiel oder ist das etwas, was ich mir mit nem DL reingezogen habe?
    Mit gleicher Familie hab ich nämlich momentan auch einige Startproblemchen ...
    Danke schon mal.

  • Bei mir konnten sie bisher nur gleichaltrige Freunde mitnehmen...


    Ich konnte leider bisher nicht mal gleichaltrige Freunde mitnehmen. :angry Wenn dann nur 2 unwichtige NPCs und das war auch nur 2mal. In jeder Family hatte ich mind 2-3 gleichaltrige Freunde gehabt und gehofft, das ich sie 'mitnehmen' kann. Wundere mich schon was ich wohl falsch mache :confused:

    @Coleen
    Dein 'Problem' hört sich mystisch an! :hua

  • @Colleen: Was widerspricht sich denn da :confused: Für den Fall, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe, schreibe ich es mal ein wenig anders: also, ich habe geschrieben, als meine Sims RENTNER wurden, haben sie KEINE Lebenszeitfreunde mitnehmen können...und ja, das kann man machen, zumindest habe ich das bei meinen Sim-Kindern festgestellt; wenn die sich in Kindertagen mit jemandem angefreundet haben, dann kam eine entsprechende Meldung, wer von den Freunden "mitwachsen" soll :)


    Dein Problem klingt tatsächlich ein wenig seltsam *ggg* Es kann durchaus sein, dass das an dieser Familie liegt, von der Du geschrieben hast.


    Clau: Meinst Du Sims aus Deiner Nachbarschaft ? Damit habe ich noch keine Erfahrungen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das eh hat, weil man die ja selbst "altern" lassen kann !? Also mit den Kids aus der Stadt oder auch aus dem Urlaub (Touristen-Kids) hatte ich bisher keine Probs, die sind alle brav aufgetaucht, wenn meine Kleinen zu Teenies wurden bzw. die entsprechende Meldung *zwinker*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Ja, nee, sorry, Melanie, ich habs falsch gelesen. Passt schon!


    Und das geht auch mit den spielbaren Sims-Kindern oder nur mit den NPCs?

  • Also, mein Sim-Kind konnte KEINEN seiner Freunde aus der Nachbarschaft, in der es lebt, "mitnehmen", sondern nur aus der Stadt etc.


    Ich vermute mal, dass das auch nicht nötig ist. Die Sims aus der eigenen Nachbarschaft kann man ja "lenken", die aus der Stadt etc. kann man wiederum nicht "lenken". Daher hat man also die Möglichkeit, diese Sims "altern" zu lassen.


    Aber wer weiss, ob es nicht bald einen Hack dafür geben wird, dass man auch die Nachbar-Sims mitaltern lassen kann.


    Beachte: das ist nur das, was ich festgestellt habe. Nicht, dass hier auf einmal der ein oder andere aufjault und schreit "nee, das stimmt so aber nicht" :roftl


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meinst Du Sims aus Deiner Nachbarschaft ? Damit habe ich noch keine Erfahrungen, ich könnte mir vorstellen, dass sich das eh hat, weil man die ja selbst "altern" lassen kann !?


    Ja, Du hast Recht! Ich rede von den Kids aus MEINER Nachbarschaft. Aber dann wird es so sein wie Du sagts -> für die in der eigenen Nachbarschaft besteht eigentlich kein Grund. Ich hatte einfach gehofft es mir einfacher zu machen (und nicht auf das jeweilige Grundstück wechseln zu müssen) :D.

    Momentan hab ich eh wieder Probleme. Nachdem das Spiel nach der Komplett-Neuinstallation knapp 2 Wochen einwandfrei lief stürzt es jetzt wieder ständig ab. :raufenBesonders wenn ich aus den Stadtnachbarschaften/-grundstücken zurück fahren will... Habe seit langem mal wieder alle (Erweiterungs)Nachbarschaften hinzugefügt (suche passenden Heiratskandidaten ;) ) und habe das Gefühl, dass das Spiel seit dem wieder mehr abraucht. Ok, ok ich hab auch einige DLs drin - da kommt wohl alles zusammen... Kann aber auch sein, dass es an meinem Rechner liegt (vielleicht hat es mirt die Grafikkarte zerblasen??) - in ca. 2 Wochen werde ich einen neuen Rechner bekommen (bzw den ausgedienten von meinem Mann ;)), der wird mehr Dampf, mehr RAM einfach mehr & besser von allem haben. Hoffentlich mach es dann keine Zicken mehr.... ??

  • Hab in der Packung zu Freizeitspass gelesen,dass im Frühjahr ein MiniAddon mit Küche und Bad Accessoires rauskommen soll. Weiss jemand was genaueres zum Erscheinungsdatum? April oder Mai oder noch später? Hab hier im Forum noch nichts gefunden. Freizeitspass ist übrigens meiner Meinung nach das beste Addon seit Campus Jahre.Küche und Bad fände ich auch toll,da gibts ja wirklich zu wenig, wenn man auf Downloads verzichtet sowie ich. Andere Frage,wann kommt mal wieder ein Gamestar Sonderheft zu Sims 2 raus? Es gab keins zu Guter Reise und auch keins zu Freizeitspass bis jetzt oder täusche ich mich da?Hat Gamestar das eingestellt? Wäre schade,denn ich krieg immer gerne neue Häuser, vorallem bewohnte und neueSims Leute, Tapeten und Böden. Gegenstände hol ich mir keine mehr ins Spiel,gibt immer Probleme.Letzte Frage,wie ist das mit den Sims Magazinen, die´s jetzt geben soll? Wieviele gabs da bisher und kann man die wo nachkaufen(nachbestellen)? :angry

  • Hab gesehen dass bei Freizeitspass eine neue Männerfrisur da ist.Aber keine Frauenfrisur. Ist das so oder liegt das bei mir möglicherweise an einer Downloadfrisur,die welche aus dem Addon dann sperren?Hat Freizeitspass schöne Frauenfrisuren und wie sehen die aus? Habe auch keine neuen Frisuren für Teens oder Kinder und ihr?:hua

  • Nee es gibt keine neuen Frisuren bis auf die eine für die Männer.


    Soweit ich es weiss, gibt es aber für beide neue Kopfbedeckungen...


    Ich find es ja auch ein wenig schade :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Gut, dass es Downloadfrisuren gibt,sonst wär das echt ein wenig mickrig. Kopfbedeckungen find ich immer ziemlich doof, die mach ich praktisch nie,weil das ja dumm aussieht,wenn die im Haus mit sowas rumlaufen.Es gibt in der Realität so viele tolle Frisuren gerade für Frauen jedes Alters, da könnte man echt ein wenig einfallsreicher sein bei EA.Vorallem vermisse ich sehr lange Haare bei weiblichen Sims, also so hüftlange.:misstrau

  • Da muss ich Dir zustimmen !!!


    Die Kopfbedeckungen hätten die echt weglassen können für meinen Geschmack :p


    Es wäre doch mal toll gewesen, wenn die statt so einem Bad- u. Küchen-Pack ein Frisuren-Pack gemacht hätten :)


    Gerade für Freizeit-Spass hätten die doch diese Accessoires mit hineinpacken und dann ein Frisuren-Addon oder so machen können ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • es sind zwar keine Fragen und ich fände die im "Es nervt" besser aufgehoben, aber alles, was nach dem Grundspiel kam, war nicht soooo die Wucht, denk ich ... vor allem eben diese Grundstücke, von denen man sich sonstwas verspricht und letztens Endes ist dort weniger als man zuhause hat ...
    Von Frisuren, Klamotten und Fratzen mal ziemlich weit abgesehen ...
    Warum können die NPCs denn nicht einfach mal Klaus Jung oder Peter Meister heißen?
    Nein, Monschau, durch die ganze Nachbarschaft, ich glaub, wenn man einen umbringt, kommt der nächste nach.
    Oder bei der Guten Reise ... immer die selben Miturlauber ...
    Ich glaub, ich würd nie wieder in Urlaub gehen, wenn ich wüsst, dass die wieder alle da sind...

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern in einem Artikel in einer Zeitschrift gelesen, das man bei Freizeit Spaß nun auch als Nanny für die Nachbarskinder fungieren kann. Hat jemand ne Ahnung wie das geht? Hat das schon jemand gemacht?