World of Darkness

  • Äähm ja, also ich wollt mal fragen ob hier jemand WoD kennt und/oder spielt (naja eigenetlich is das oder Quatsch, denn jeder ders spielt musses wohl auch kennen, aber egal)


    Also zu WoD zählen *hofft, dasser alles zusammenbekommt*


    Werewolf the Apocalypse


    Vampire the Masquerade (und auch Vampire Dark Ages, welches (im Gegenstatz zu Masquerade) im Mittelalter angesiedelt is) (ach ja...: ich meine NICHT das für PC!!)


    Magnus *nachschaun muss*


    Nein, auf englisch heissts:


    Mage the Ascension (fragt mich blos net, was dass heisst!;))


    und


    Hunter the Reckoning (auch hier hab ich ka, was des heissen soll...)


    Wobei allerdings meistens etwas andere Regeln gelten als in unseren guten alten Geschichten....


    z.B.: Sind die "Regeln" für Vampiere in WoD so wie in dem Film Interview mit einem Vampier, und Garou (Werwölfe) sin net die Bösen (wurde auch Zeit:o) sondern die Beschützer von Gaea (Mutter Erde:P)


    Schaut dazu mal auf die Seite www.white-wolf.de, dann links auf RPG klicken und aus der Liste wählen...


    Btw: *nur mal so fragt* Wer von euch kennt mich eigentlich noch??:D


    EDIT: Ich seh grad dass bei dem Link ein Fehler war...


    Der hat das Komma mit zur ULR genommen *grummel*

  • Huhu mad-nic :D
    Sieht ja nicht so aus als würd das hier jemand spielen...deine Vorliebe für solche Spiele kenn ich ja *gg*
    Aber kennen tu' ich die Spiele ja auch nicht wirklich... .
    Achja...ich kenne dich noch, wie du warscheinlich weisst ;) :p

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Oh bitte verzeih mir *gg*
    Das lässt sich ja ändern :D
    Ich werd mich jetzt mal was über dieses World of Darkness schlau machen *gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ach da bin ich aber froh *gg*
    Ich werd wohl noch etwas brauchen mit dem "schlau machen", alles in Englisch!!
    Oh je.. ob ich das verstehe ist noch eine andere Frage... willst du mir das nicht übersetzen? *g*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hmmm nur etwas würde auch reichen *gg*
    Das mit dem Vampire hab ich jetzt gelesen...und Werwolf (??) glaub ich, ja .... .
    Bis du mit mir darüber reden kannst, kann es noch was dauern *gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich glaube mein Bruder spielt solche Spiele. Ich selber weiss aber nichts drüber.
    (Ich find es lustig das jemand sowas UND die Sims spielt, ich meine das würd nicht so gut zusammen passen. Aber ich hab ja keine Ahnung davon.):confused: :confused: :rolleyes:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Ich hab auch mal WoD gespielt...ist das net mit diesem kleinen Jungen und dem Hund? Süßes Spiel...
    Hatte es auf Playstation

    Mein kleines Streifenhörnchen Bommel

    Meine Homepage


    [GLOWWHITE]Liebe Grüße an Maxkatte, Larsiii, Siggi, Isa, Twenny, Mäuschen, E-Lady, Honey (ich hab ne geile Hose und duuu niiiicht! :D) und alle anderen![/GLOWWHITE]

  • EngelchenFfm: Nein, das is was gaaaanz was anderes.... -.-


    DAS WoD über das ich rede ist alles andere, als ein Jump and Run!!


    Wyverny: Wie is das nun zu verstehen??


    Kennst du WoD??


    Oder meinst du was anderes??


    (Soweit ich mich an dich errinnere könntest du auch was anderes meinen.... Ich kann mich aber auch täuschen...)

  • Also wenn schon jemand fragt...


    Ich spiel WoD, und zwar alles und am liebsten Crossover...


    Du hast übrigens noch Changeling - the Dreaming (Wechselbalg - der Traum) vergessen, mein persönlicher Favorit btw...


    und Wraith - the Oblivion (Würde ich mit "Geist" - die Vergessenheit übersetzen, aber ist nie übersetzt worden.


    Es gehören auch noch dazu mage - Sorcerers Crusade, Werewolf - Wild West, Wraith - the Great War...


    Ach ja, HUNTER heißt auf Deutsch Jäger - die Vergeltung. Meint zwar die gleiche Welt, aber... naja, du weißt es selbst.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ist keine allzu "wörtliche" Übersetzung, aber der Inhalt stimmt. Mit den richtigen leuten macht WoD durch die Bank sehr viel Spaß und kann zu einem der besten Rollenspiele überhaupt werden. Leider halten sich aber ein paar "Kiddies" oft für die absoluten "Cracks" in WoD, obwohl sie keinen blassen Schimmer von nem gescheiten Hintergrund haben... gerade auf Cons begegnen die einem oft. Muß man leider direkt aussortieren...
    WoD ist ein Rollenspiel für "reifere" Spieler - da muß nicht immer das Alter auf dem Papier ausschlaggebend sein, aber definitiv die geistige "Reife".


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...