[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Hallo Nerychan,

    dann will ich mal vom stillen Mitleserdasein abschied nehmen:D .

    Eine wunderbare Geschichte, mit sehr tollen und abwechslungsreiechen Bildern.:applaus

    Die Kostüme und die verschiednen "Welten" sehr schön gestaltet.:)

    Irgendwie habe ich den Verdacht das sich die Urururur...Großmutter von Nicolas noch als was anders als nur "Mensch" entpuppt:kopfkratz und somit auch Nicolas:)

    Na ich lasse mich mal überraschen und freue mich schon auf die nächste Fortsetzung:)

  • Von den Ratsmitgliedern finde ich Zardon am interessantesten. Wenn man Fähigkeiten wie seine besitzt und bezweifelt, dass der Mensch sein Geschenk verdient, dann hat man schon schreckliche Dinge gesehen. Es ist komisch, dass er nicht einfach allen Menschen ihr Leben nimmt, aber bevor er das tut, würden die anderen Ratsmitglieder ihn sicherlich aufhalten. Wer viel Macht hat, wird leicht von korrumpiert. Ich nehme an, dass es deswegen den Rat gibt, um zu vermeiden, dass irgendein mächtiges Wesen seine Kräfte auf eine Weise benutzt, die anderen großen Schaden zufügen könnte. Ähnlich wie der Jedi-Rat.
    Die Kräfte der Ratsmitglieder gehen Hand in Hand, wenn einer gehen würde, wäre das für alle ein Problem, denn ihre Bereiche überschneiden sich. Was Varik für Fähigkeiten hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber wenn ich an Seth und Loki, zwei meiner Lieblingsgötter, denke, könnte er der Gott der Sünden und des Unheils sein, es muss ja auch jemanden geben, der für sowas verantwortlich ist. Der Gott der Wüste ist Varik wohl eher nicht, das ist das Gebiet von Daria und Xyros. Für das Böse ist Seth auf verantwortlich und das passt besser zu dem, wofür Loki steht. Vielleicht ist Varik so eine Art Mephisto, der wie Loki die Menschen manipuliert und gerne sieht, wie anderen Unheil zustößt. Wie das Gebiet aber „offiziell“ im Rat heißt, aber jemand, der für solche Dinge verantwortlich ist, ist der, der am ehesten mit den anderen Ratsmitgliedern in Konflikt kommen würde.
    Celia gehört nicht ganz zu den „Göttern“ oder welchen Namen diese Art auch immer trägt. Ein menschlicher Vater wäre ein guter Grund dafür, was meine Theorie vom letzten Mal, die besagt, dass Varik Celias Vater sein könnte, aus dem Weg räumt.
    Der Stab, ist das das letzte, was von Varik übriggeblieben ist, oder ist es einfach nur Xyros‘ Stab, der den Platz, der Varik hätte gehören sollen, ersetzt? Diese Stimme, die nach Celia ruft, zu dem, was ich vorher angeführt habe, würde passen, dass das Variks Stimme ist. Ja, ich gebe zu, dass mich dieser Mann sehr interessiert, die geheimnisvollen Personen, meist auch die bösen, sind oft meine Lieblinge, wenn sie nicht eindimensional sind und selbst wenn ich nichts über Varik weiß, habe ich schon soviel über ihn nachgedacht, dass er für mich unmöglich eindimensional sein kann, was deine Personen sowieso nie sind.
    Die Flügel haben eine Bedeutung, da bin ich mir ganz sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, welche, und mir fällt auch keine verrückte Theorie ein, die das erklären könnte, ich weiß nur, dass sie, wie alles in deiner Geschichte, etwas symbolisieren, von Bedeutung sein werden.
    Zardon, eine weitere Person, die mein Interesse geweckt hat, wird eine wichtige Rolle spielen. Was Celia ihm auch immer „angetan“ hat, es wird ihn bis an sein Lebensende, sollte es für ihn eins geben, verfolgen und irgendwann erfährt Celia vielleicht, was es ist.
    Ihre Gabe ist also die Telepathie, wahrscheinlich in verschiedenen Formen wie der Empathie, Hypnose, Präkognition, Veränderung, Kontrolle und Eindringen in die Gedanken anderer, Schutz vor mentalen Angriffen auf sich, vielleicht besitzt sie auch die Fähigkeit, unwissentlich zu jemandem, der ihr nahe steht, ein „mental bond“ zu knüpfen, so zum Beispiel zu Nick, weswegen die Hypnose bei ihm nicht ganz funktioniert hat und er in ihren Augen immer etwas Besonderes sieht.
    Das war’s mit meinen heutigen Interpretationen und Theorien.

    Meine Fotostory:

  • Celia erstaunt mich. Das erste, was ihr in den Sinn kommt, ist dass sie keine Elo-i ist. Ist das wirklich so wichtig? Vom Blut her mag sie vielleicht keine Elo-i sein, aber von der Erziehung her ist sie eine und sie hat Fähigkeiten, die Menschen gewöhnlich nicht besitzen. Wenn sie vom Blut her keine reine Elo-i ist, dann ist sie es im Herzen und ich finde, dass es das ist, was zählt.
    Wenn Nick erfährt, wie alt seine Angebetete ist, könnte es witzig werden. Ich habe ja nichts gegen einen größeren Altersunterschied, aber Nick ist mit schätzungsweise 35 vielleicht etwas zu unreif für die 200 Jahre ältere Celia, aber mit sowas kann man ja fertig werden.
    Celia ist also ein ganz besonderes Kind gewesen, ein menschlicher Elternteil und ein Elo-i. Tut mir Leid, wenn ich wieder Star Wars Vergleiche mache, aber das erinnert mich an Anakin Skywalker, der Sohn der Macht und einem Menschen.
    Ein großer, blonder Engländer mit grauen Augen? Ein merkwürdiger Zufall, dass Lady Cressida (sp?) und ihr Mann englische Adelige waren, die nach Amerika auswanderten. Nick hat blaue Augen, ist aber auch groß und blond und wenn ich mich richtig erinnere, hat Nick ja die Augen von Lady Cressida, während Arabella die von Lady Cressidas Sohn Adrian geerbt hat. Nach einer kurzen Nachforschung bin ich mir ziemlich sicher, dass Arabella graue Augen hat. Leider gibt es aber keine Nahaufnahme von ihr, auf der ich es genau sehen könnte, aber ich bin mir ziemlich sicher. Somit heißt Celias Vater Adrian.
    Und nachdem ich so schön selbst darauf gekommen bin, bestätigt Zaide es dann auch noch. Vielleicht sollte ich meine Kommentare nach dem Lesen schreiben und nicht während ich lese ... oder besser nicht. So bin ich kreativer.
    So, nun zum Anhänger: Eine sehr zuverlässige Quelle, aka die Seiten vorher, zeigen Cressida nicht mit der Kette, was aber nichts heißt. Das Bild wurde nur gemalt, nachdem die Kette schon an Celia weitergegeben wurde.
    Die nächste Ähnlichkeit zwischen deiner Geschichte und anderen Dingen, die ich zuvor gelesen habe, ist das Gesetz, dass man sich nicht in die Geschehnisse auf der Erde einmischen darf. In MARVEL Comics gibt es einen Mann namens Uatu, aka The Watcher, der auch beobachtet und Buch führt, sich aber niemals einmischen darf. Aber tut Zaide das nicht? Sie mischt sich ein und ändert den Lauf der Dinge, indem sie Celia diese Träume schickt? Tun das nicht alle? Sie mischen sich in den Lauf der Dinge ein um, ihre eigenen Ziele zu erreichen, vor allem Reshanne. Wenn selbst Ratsmitglieder das Gesetz brechen, warum sollte sich dann noch jemand daran halten?
    Die dunkle Gestalt ... ich bleibe dabei, dass es Varik ist. In welcher Verbindung er zu Celia steht, weiß ich nicht, aber die Tatsache, dass er sie immer irgendwie zu sich „ziehen“ muss, in seine dunkle Dimension, spricht dafür.
    Maras Erlebnisse in der ihr unbekannten Welt finde ich irgendwie belustigend. Ihre merkwürdigen Reaktionen, ihre Art zu sprechen, es ist alles perfekt. Ich frage mich nur, warum Celia sich so gut in der Menschenwelt auskennt und was wie genau malt.
    Dieser Damian ist kein Mensch. Das kann er nicht sein. Wäre er einer, könnte er sich nicht an Celia erinnern und weil ich an solchen Theorien soviel Spaß habe, bin ich erstmal der Meinung, dass es sich dabei um Varik handelt. Nachdem alle anderen, die ich für Varik gehalten habe, nicht er waren, macht es auch nichts, wenn ich mich nochmal irre.

    Meine Fotostory:

  • Ich hatte mir vorgenommen, diesen Teil aus Faulheit nicht zu kommentieren, musste aber feststellen, dass es nicht wirklich klappt. Dafür gibt es aber heute nicht so viele Spekulationen wie sonst, weil ich den Kommentar erst nach dem Lesen geschrieben habe.
    Ich hatte nicht erwartet, dass Cressida auch in Cathrines Anwesenheit erscheint, sie schien mir irgendwie nicht wie der Mensch, der an sowas glaubt, aber bei der jungen, idealistische Cathrine kann ich es mir vorstellen, einer Frau, die sich auch gegen ihre Eltern stellt, wenn es sein muss. Schade, dass sie nicht sieht, dass sie jetzt selbst zur Tyrannin geworden ist, die sie wahrscheinlich als Mädchen in ihren Eltern gesehen hat.
    Bei Cressida hat Zaide wohl einen kleinen Fehler begangen, auch wenn dieser Fehler sich zu einer sehr guten Sache entwickelt hat.
    Variks Augen und die Art, auf die er sich Celia nähert, machen ihn bei mir nur noch beliebter. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fände ich es sehr interessant und unerwartet, wenn Celia sich zumindest kurzzeitig wirklich Varik anschließt, was aber wohl nicht geschehen wird. Ich mag das Böse, ich gebe es zu. Irgendwie klingt es für mich so, als würde Varik Celia ganz langsam verführen wollen. Ob er auch was mit dem Bild zu tun hat?
    Ich glaube fest daran, dass Varik für das Feuer verantwortlich ist. Und dafür, dass Celia sich nicht bewegen kann. Ich glaube, das ist seine Verführung. Er kann Celia retten, wenn sie sich ihm anschließt.

    Meine Fotostory:

  • Hallo Nerychan,

    als erstes mal super Fortsetzungen und wunderschöne Bilder.:applaus ;)

    Hm, ich mache mir ja so meine Gedanken:D und habe da an eine engere Verbindung zwischen einen ganz bestimmten Vater mit der Familie von Cresside gedacht:kopfkratz -

    und könnte es sein das Damain und Varik sich sher ähnlich sind:D

    am meisten bin ich aber gespannt wann Catharina endlich ihre Augen öffnet und von ihrer sturen Haltung absieht:kopfkratz und für ihren Sohn auch das richtige will:rollauge

    und wie lange wird Celia noch brauchen um ihre Träume richtig deuten zu können bzw. ihre Erinnerungen wieder da sind

    freue mich schon auf die fortsetzung:megafroi

  • Wooooh. Dieser Feuer hast du ja sensationell inszeniert. Ich hab schon einige Sims 2 Feuer gesehen - dies muss ich sagen gefällt mir am besten. Außerdem ist das ein böser Cliffhanger! Wie kannst du deine Fans nur im regen stehen lassen. :applaus Echt cool. Spannung bis ins Unerträgliche.


    LG MARF

  • Böseböseböse was da passiert! Nath hat recht, aber das ist keine Verführung, das ist Erpressung! Ich bin echt gespannt was Varik mit Celia vorhat. Sie für irgendwelche Machtspielchen benutzen wahrscheinlich.
    Catherine ist eine typische Erwachsene die sich selbst zwischen Standesdünkel und Machtbedürfnis gefangen hält. Sie hat den Blick für das wesentliche im Leben verloren und tyrannisiert dadurch ihre Umwelt.
    Die Dame braucht dringend einen Dämpfer!


    LG, Lenya

  • Catherine am Herd zu sehen das ist mal was anderes:D , denke die brütet was aus oder versucht ihre Kinder mit Essen weich zu klopfen:D

    Nick tut sich im Umgang mit seiner kleinen Schwester ein bisschen schwer - hoffe er findet noch den richtigen Ratschlag für sie.

    Celia - kommt von ihr der Notruf? Das wird interessant

    Die Bilder sind alle sehr schön geworden und ich fonde in keinster Weise langweilig

  • wow, ich bin total begeistert. Wie sehr sich die Frau Mamá doch ändern kann :-)


    Der Notruf kommt sicher von Celia, denke ich .. Hoffentlich sehen die beiden sich wieder. Und ich bin auch gespannt, was für einen Ratschlag Nick für seine Schwester hat. Denn anscheinend fällt es ihm noch schwer, sie als "Frau" zu akzeptieren ..


    Mach schnell weiter, ja ? Ich finde deine Geschichte super

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Ich kann deine Aussage, dass sich der Text ganz von selbst schreibt, nur allzu gut verstehen, das ist bei mir nicht anders und toll, dass ich eine Nahaufnahme von Arabella bekomme. Aber warum musst du jetzt bei Nick weitermachen? Ich will wissen, was bei Celia los ist!
    Irgendwie hatte ich mir Nicks Wohnung nicht ganz so luxuriös und eher praktisch vorgestellt, aber man sieht, dass Catherine auch hier die Finger im Spiel hatte, was die Einrichtung angeht. Nur zu schade, wo ich doch wie cassio gehofft habe, dass die liebe Catherine sich dazu entschließt, das ganze Haus umzudekorieren, es wäre sicherlich ein Spaß gewesen (zumindest für die Leser, für Nick nicht unbedingt).
    Nick mag zwar der Arzt sein, aber ich will mal diagnostizieren. Seine Symptome deuten auf Liebe hin. Die Behandlung sollte wenn möglich darin bestehen, mit Celia soviel Zeit zu verbringen wie möglich, die einzige Nebenwirkung, die auftreten kann, ist, dass die Symptome sich verstärken oder später noch schlimmere Dinge passieren, aber das macht nichts, damit wird er leben können, da bin ich mir sehr sicher.
    Und ich finde Bella immer sympathischer, auch wenn es nicht gerade nett ist, jemanden zu wecken, egal, wie viel Uhr es ist, ich hasse es, geweckt zu werden und Nick bestimmt auch, er ist Arzt, wahrscheinlich kann er nie ausschlafen. Aber ihre Frage ist schon sehr interessant, so richtig unbegründet, irgendwie genau das, was nur eine kleine Schwester fragen würde. Sie ist insgesamt genau so, wie man sich eine kleine Schwester vorstellt, ich weiß nicht, was es genau ist, aber das ist das Gefühl, das ich bekomme, wenn ich lese, was du schreibst.
    Arabella ist auch richtig hübsch, das liegt wohl in der Familie, aber ihr Aussehen unterscheidet sich von Catherines und Nicks und Cressidas. Kann es sein, dass sie insgesamt mehr nach Adrian oder ihrem Vater Frances kommt?
    Nick scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er sich zu Celia hingezogen fühlt, wahrscheinlich sogar mehr als das und Catherine wird nichts gegen Celia einwenden können, sie wird nicht sagen können, dass Celia nicht aus der richtigen Familie kommt, denn Celia ist aus ihrer Familie. Ich bezweifle zwar, dass Catherine das glauben oder Celia das überhaupt ansprechen würde, aber dennoch.
    Arabellas Thema ist ja ein ganz heikles, es ist für einen großen Bruder schon schwer zu begreifen, dass seine kleine Schwester erwachsen wird.
    Dieser Johnny interessiert mich, ich kann mir irgendwie vorstellen, dass er ein richtiger Punk ist (nicht die, die zur Zeit so tun, als seien sie es, weil es „cool“ ist), das würde Catherine echt den letzten Nerv rauben, aber andererseits ist ein Punk das, was wir erwarten, also bekommen wir wahrscheinlich eher einen normaleren Typen. Weil du ja nicht willst, dass alles nach den „normalen“ Regeln verläuft (hoffe ich doch). Vielleicht habe ich mich ein bisschen geirrt, Johnny scheint ein „Mittelding“ zu sein, die wilde Mähne und das Motorrad sind schon genug, ich liebe diesen Typen, Catherine fällt sicherlich tot um, sollte Arabella ihn jemals mit nach Hause bringen. Und ich kann mir richtig vorstellen, wie sie von ihm schwärmt, ich habe eine gute Freundin, bei der das nicht anders ist, da bereue ich auch immer, wenn ich frage, wie ihr neuer Schwarm so ist. Ich hoffe für Bella, dass Johnny weiß, dass sie existiert und sie auch mag, sie ist so ein nettes Mädchen, sie soll glücklich werden und wenn Catherine sich aufregt, werde ich nur noch mehr Spaß beim Lesen haben, glaube ich.
    Die Situation, in der sich unsere junge Dame befindet, ist schon blöd, ich kann auch Johnnys Seite verstehen, frage mich aber, wie sie ihn mögen kann, wenn sie sich doch nie mit ihm unterhalten hat? Ist das nicht ein bisschen oberflächlich? Und Nick wird mit seinen biologischen Fähigkeiten wohl auch nicht wirklich helfen können, befürchte ich. Auf diesen Justin hast du mich jetzt neugierig gemacht, er scheint in einigen Dingen das genaue Gegenteil von Nick zu sein, es ist immer interessant, so unterschiedliche Freunde miteinander zu sehen. Ich kann den Schlachtplan kaum erwarten und hoffe wirklich, dass es klappt, wenn nicht, kann Bella sich ja in Justin verlieben ... Moment, ich glaube, das ist eine andere Geschichte.
    Und ja, ist kann bestätigen, dass Arabellas Augen grau sind, es ist sogar ein ziemlich reines grau, nicht blaugrau oder sonst eine Variation, sondern schönes, reines grau (weiter will ich nicht auf die Art des Grautons eingehen, das wäre eher blödsinnig als hilfreich).
    Nicks Haus gefällt mir wie sovieles andere auch. Du hast echt ein Auge für Outfits (vor allem nicht ganz so irdische) und Einrichtung, ich beneide dich wirklich. Bellas Kleidung gefällt mir, wenn wir schon beim Thema sind, und ich wette, Catherine ist schon wach. Sie ist bestimmt kein Morgenmuffel, ich glaube, sie ist eine dieser schrecklichen Menschen, die morgens gerne früh aufstehen. (Wusst ich’s doch, ich glaube, ich bin ganz gut darin, deine Personen einzuschätzen, zumindest hoffe ich das.)
    Oh mein (hier wäre Gott angebracht, aber ich bin nicht gläubig), in einem teuren Designerkleid beim Frühstück zubereiten? Ist das wirklich Catherine oder wurde sie durch eine Doppelgängerin ersetzt? An Nicks und Bellas Stelle wäre ist sehr besorgt und skeptisch, das hat sicherlich nichts Gutes zu bedeuten. Andererseits ist das vielleicht die Catherine, die früher in diesem Haus gewohnt hat, als Frances noch gelebt hat. Möglicherweise hat das Haus Erinnerungen wach gerufen, von denen Catherine gar nicht mehr wusste, dass sie existieren und aus ihr in etwa den Menschen gemacht, der sie vor vielen Jahren einmal war, als sie noch frisch in Frances verliebt war. Es scheint ihr sehr gut zu tun, zu Nick gezogen zu sein, ich hatte irgendwie erwartet, dass sie Nicks und Bellas Leben zur Hölle machen würde, aber sie ist richtig nett und gut gelaunt und überhaupt nicht die Frau, an die ich mich von den letzten Teilen her erinnere. (sieht so aus, als läge ich mit meiner Idee nicht so falsch. Ich bin heute richtig gut).
    Moment, welche Party denn jetzt schon wieder? Doch nicht immer noch die, auf der Nick seine Verlobung mit Caroline (?) bekannt geben soll, oder? Und man kann Bella nicht vorwerfen, dass sie eine schlechte Tochter ist, wenn sie sich sogar anbietet, beim Organisieren dieser verfluchten Party zu helfen.
    Ob der Notruf von Celia selbst kommt, weiß ich nicht so Recht, sie ist ja im Augenblick nicht wirklich dazu im Stande, das Telefon zu benutzen. Mara könnte angerufen haben, aber das ist auch unwahrscheinlich, die könnte ja einfach Daria holen. Aber wer sonst würde Nick anrufen? Ich will mich ausnahmsweise nicht festlegen. Es hat sicherlich etwas mit Celia zu tun, aber dass Celia anruft, glaube ich nicht und wenn doch, dann musst du erklären, wie eine brennende Person ans Telefon geht.
    Diesmal gab es keine Spekulationen, bei Nick geht das nicht so einfach, wenn es so gewöhnliche Alltagssituationen sind, wenn Celia oder die Elo-i auftauchen, dann fällt es mir viel einfacher, wilde Theorien aufzustellen, von denen manche sogar nicht so falsch sind, die meisten aber Blödsinn. Und dabei habe ich diesmal doch extra viel Zeit fürs Lesen und Kommentieren eingeplant und war richtig motiviert. Toller Teil, auch wenn ich keine Theorien aufstellen konnte, das Lesen hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht, wie man an der Länge des Kommentars hoffentlich erkennt.

    Meine Fotostory:

  • Hmm...
    Dein Schlußsatz bringt mich zum Schmunzeln. EIN Schatten :eek: ?
    Variks Rachevorfreude, Carolines angestrebter gesellschaftlicher Aufstieg, Maras "alles-ist-in-Ordnung-danke-und-ich-sorge-dafür-dass-es-so-bleibt"... Naja, die Summe mehrerer kleiner Schatten kann zwar auch "ein" größerer sein :rollauge , aber...
    Ich habe ein wenig vergebens auf "den Schock ihres Lebens" gewartet, aber ich denke, den wirst Du uns noch servieren. Obwohl ich denke, einen weit größeren würde Catherine bekommen, wüßte sie dass ihr Sohn Caroline nur als "Mittel zum Adelstitel" dienen soll :angry . Ich glaube kaum dass sie DAS unterstützen würde.
    Und was das telefonieren angeht, ich hätte mich nicht gewundert wenn Celia in rauchgeschwärzter Ruine, lichterloh brennend, instinktiv mit "ihrer Macht" das grad so wichtige Telefon schützend, Nicolas angerufen hätte :D .
    Zumindest was ihn angeht scheint Celia kein Kind von Traurigkeit zu sein, hoffentlich stellt er den nötigen Ausgleich zu Mara. Ob er sie auch zur Party einläd? Oh, das wäre zu schön :roftl !
    Das Nicolas das "Grab" bekannt vorkommt hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl... bitte mach die beiden nicht zu Halbgeschwistern oder so... :( .
    So, das war´s für heute,
    liebe Grüße, cassio
    PS: wenn ich zuviel spekulier sag bitte Bescheid ;) .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Auch von mir die große Bitte: mach sie auf keinen Fall zu Halbgeschwistern! Sie sollen sich lieben dürfen und glücklich sein und Kinder kriegen und und und *anfleh* ;)


    Das Nick moralische Bedenken hat spricht für ihn, aber so ein bisschen draufgängerischer dürfte er ja schon sein *gg*


    Diese Caroline ist eine egozentrische Ziege! Ich hasse solche brechnenden Weiber. Aber da passt sie ja klasse zu ihrer Möchtegernschwiegermama. Ich wünsche den Beiden einen dicken Dämpfer.


    LG, Lenya

  • Catherina, musste grinsen als ich lass:"Nenne ich bitte nicht Mum", :D und dabei überlegt wie ihr wohl der Ausdruck "Grandmum" gefallen würde :))))

    Naja, Verständnis für Bella hat sie leider noch immer nicht - hoffe doch sehr das sie irgendwann noch eines besseren besinnt.

    Caroline - das ist mir ja eine :eek: , stellt da ganz einfach Nachforschungen an - aber das passt natürlich zu ihr und um eine Gräfin zu werden - dafür sind ihr wohl einige Mittel recht.

    Mara - da denke ich das sie immer mehr an Einfluss bei Celia verlieren wird. Da sie nicht in der Lage ist sich in eine echte Freundin hineinzuversetzen und Celia doch schon sehr misstrauische geworden ist. Tja da schlägt das "kalte in ihr" immer mehr durch

    Nick und Celia - glaube ja überhaupt nicht das sie sich als Halbgeschwister herausstellen - geht sich ja auch nie im Leben aus - da unsere Celia doch schon viel mehr Jahre hintersich hat als Nick:D

    Aber die alte Familie Blandfort wird sicher noch wichtig werden.

    Auf jeden Fall ist es schön zu sehen wie Celia immer mehr Vertrauen zu Nick aufbaut und gemeinsam werden sie sicher die ganzen Rätsel lösen.

  • Das Celia zwischen die Mühlsteine verfeindeter Parteien geraten würde war mir ja fast klar, aber sie zu töten, auch wenn es anderen angeblich das Leben rettet, gefällt mir natürlich nicht :angry


    Das mit dem glücklich und Kinder etc. war natürlich der Wunsch nach einem Idealfall :D. Das es den nicht in der Art gibt ist (leider) klar. Aber nett ist der Gedanke schon. Zudem bilde ich mir ja immer ein nach all den Mühen muss es wenigstens ein Happy End geben. Characterschwäche meinerseits :p


    Frohe Ostern wünscht


    Lenya

  • AUA!
    "Ich wollte Dich nicht an einen Mann verlieren, daher habe ich die Falle namens Liebe, in die Du getappt bist, entsorgt. Und dabe natürlich nur an unser Volk gedacht." Hab ich das richtig verstanden? Das Reshanne über Leichen geht, um "ihrem Volk zu dienen", hatte ich schon verstanden. Aber so wörtlich? Das Vertrauen und die Zuneigung ihrer Schwester wird damit wohl für immer verloren sein, fragt sich, ob es nicht doch einen anderen Weg gegeben hätte. Denn wären Zaide und Adrian in der Menschenwelt geblieben, mit Celia, hätte sie Varik´s Macht jetzt wohl kaum als Problem. Und das Zaide ihr Kind nicht allein zurück lässt hätte ihr klar sein müssen!
    Da hast Du mit Deiner letzten Fortsetzung doch "einen guten Schuß Öl in´s Feuer gegeben".
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Caroline ist eine echte Schlange, ich hasse es, wenn man Komplimente macht, wenn man es nicht so meint. Gut nur, dass Nick sie nicht wirklich mag. Sie ist nur eine eingebildete Kuh, die ir ganzes Leben lang mit dem vielen Geld ihres Papis Einkaufen war, sonst nichts. Catherine ist vielleicht nicht gerade die vorbildliche Mutter, aber sie ist mir tausend Mal lieber als Caroline.
    Dass Nick Graf werden könnte, ist irgendwie intrigant, ich weiss nicht genau warum, vielleicht, weil ich den englischen Adel immer am interessantesten fand. Sollte er aber Earl of Carver werden, dann bitte nicht mit Caroline als Gräfin an seiner Seite.
    CELIA IST GERADE VERBRANNT! Und Mara tut so, als wäre nichts weiter vorgefallen, als benähme Celia sich nur seltsam? Und diesmal bist du es, die tausend Fragen ungeklärt lässt. Celia hat Nick angerufen, okay, aber sie sieht viel besser aus als beim letzten Mal, als ich sie zu Gesicht bekommen hatte. Sie hatte nicht einmal mehr ein Gesicht! Was ist genau passiert?
    Varik scheint nicht sonderlich nett zu Celia gewesen zu sein und ich wüsste nur zu gern, welchen Preis sie bezahlen musste, um wieder ins Leben zurückzukehren.
    Der arme Nick, er wird mit Medizin nicht viel zu Stande bekommen, wenn es um Celia geht. Ihren Zustand wird er sicherlich nicht erklären können. Aber dass er ihr hilft, ist bewunderswert, dass er sich über Mara aufregt, nur allzugut zu verstehen. Ich glaube, dass Mara überhaupt keine Gefühle hat. Ist sie ein bisschen nihilistisch ausgeprägt, was das angeht?
    Das Bild. Es stellt eien Szene auf einem Friedhof dar wenn ich mich nicht täusche. Aber was hat das mit dei Elo-i oder Celia zu tun? Sie ist verbrannt und gestorben, ja, aber das ist geschehen, bevor sie anfung zu malen. Und ist das das Grab von Frances Blandfort oder einem anderen verstorbenen Familiemitglied? Dass Nick es kennt, spricht dafür, aber woher kennt Celia das Grab? Sie ist eine Blandfort, aber das ist doch noch lange nicht genug, um fremde Familiengräber zu malen. Ausser natürlich es ist ihrs ... aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich will wissen, was los ist! Celia ist also verbrannt, aber was wollte Varik damit erreichen? Hat er sie irgendwie gebrandmarkt?
    Zu der Szene zwischen Nick und Celia will ich nichts sagen. Sie ist zu perfekt, als dass ich sie kommentieren könnte. Nur der Schatten lässt die schöne Szene an Bedeutung verlieren.
    Ich bezweifle, dass Nick und Celia Halbgeschwister sind. Sie sind miteinander verwandt, aber entfernte Verwandten.


    Ich mag Alyssa schon von Angang an, sie mag zwar tot sein, aber ihr Herz ist am rechten Fleck und es lässt mehr Menschlichkeit zu als das der lebendigen Mara. Warum Zaide aber vor den Rat geladen wird, kann ich mir nicht erklären, ich weiss nur, dass es etwas mit Celia zu tun hat, aber hat nicht alles etwas mit Celia zu tun?
    Ist das Grab, das Celia gemalt hat also Adrians? Ich hätte eher auf Cresida getippt, weil sie ja noch ‘lebt’ und das tun Semira und Alyssa auch.
    Ich hatte nciht erwartet, dass Zaide gelogen hat. Ich weiss nicht, warum, aber sie erschien mir die ehrlichste und gütigste Elo-i, nicht wie Mara oder Reshanne. Sie hat gewiss einen guten Grund gehabt, um zu lügen, nur wüsste ich gern welchen und somit auch die Wahrheit! Was ist das Geheimnis, das Zaide und somit Celia mit den Blandforts verbindet? Irgendwie befürchte ich, dass auch Varik etwas damit zu tun hat, es würde vielleicht erklären, weswegen er Celia für sich will. Und ich glaube, am Ende wird Alyssa Zaides Bitte erfüllen und auf diese gefährliche Mission gehen.
    Mara ist mir als Marhala viel lieber, da zeigt sie mit den roten Flügeln und ihrem Kleid wenigstens ihre wahre Natur, was sie als Mara Banning natürlich nicht tun kann. Das Bild hat also für Nick eine andere Bedutugn als für Mara, sie sieht die Statue, er das Grab. Das könnte noch ein Hinweis dafür sein, dass es Adrian Blandforts Grab ist.
    Okay, eine weitere Theorie zu Varik: Adrian wurde zu einem Elo-i gemacht (unwahrscheinlich), zu Varik. Das könnte erklären, weswegen er seine Kräfte auf Celia übertragen konnte. Er muss ja in der Vergangenheit irgendwie Kontakt zu ihr gehabt haben, um das zu Stande zu bringen, oder? Hat Zaide ihn damals um Hilfe gebeten, als der Rat ihr nicht helfen wollte? Seine Fähigkeit, Menschen zu täuschen und zu manipulieren spricht mehr für Loki als für Seth, aber das sind ja nur meine Annahmen und Theorien. Dass Celia an ihrem “Unfall” selbst Schuld, ist, hätte ich – wie vieles andere auch – nicht erwartet. Gutes Storytelling deinerseits. (wie immer halt).
    Dass Celia Reshanne durch den Spiegel sehen kann, hatte ich irgendwie erwartet. Sie ist ja etwas Besonderes. Varik scheint schon lange ein Auge auf Celia geworfen zu haben, wenn er sagt, sie gehöre seit ihrer Geburt ihm. War er bei der Geburt dabei, hat geholfen und so etwas von sich in sie gegeben? (Ich gebe zu, die Theorie ist nicht einmal von mir, sondern von Fantastic Four, wo Doctor Doom das selbe mit Sue Richards Töchterchen macht, aber es passt so gut).
    Varik ist also der Herr der Finsternis? Klingt bedrohlich und sehr interessant. Ich hoffe, wir bekommen ihn eines Tages auch wirklich zu Gesicht. Nicht als Schatten oder in Dunklen. Und er war der Schatten, der über Celia und Nick lag. Er wird Celia sicher schützen und sich wohl mit Zaide zusammentun, sollte es soweit kommen, dass Marhala Celia töten muss.
    Ich weiss, da ist noch ein Teil, aber aus Zeitmangel kann ich ihn jetzt weder Lesen, noch kommentieren, nächstes Mal (fragt sich nur, wann das ist).

    Meine Fotostory:

  • Eine wirklich gelungene Fortsetzung! ^^
    Ist es Absicht, dass sich Reshanne und Catherine so verblüffend ähnlich schauen und sind? Okay, die eine hat blaue Augen, die andere grüne und sie haben verschiedene Haarfarben und -längen. Aber sonst ist kaum ein Unterschied zu entdecken: der selbe Lippenstift, der selbe spitze Mund und dann noch diese markante Kinnform, die so spitz zuläuft. Und dann wäre auch noch dieselbe Aufgabe, für die beide wie geschaffen sind. Beide sind "Oberhäupter". Natürlich wieder der kleine Unterschied, dass eine von einer Familie das Regiment führt und die andere in einer Welt/ Staat (bessere Begriffe sind mir nicht eingefallen ^^), aber dennoch sind beide von dem selben Charakterzug dominiert, nämlich die jeweiligen "Untertanen" gut zu leiten. Ob sie ihren Aufgaben gerecht werden, sei dahin gestellt xD
    Auch ist es wahrscheinlich sehr schwer die Meinungen beider Frauen zu ändern, oder? Wenn die beiden auf einander treffen, dürften entweder die Fetzen fliegen oder herrlichster Einklang herrschen.
    Ich glaube, ich liege richtig, wenn ich behaupte: Beide sind auf der selben Wellenlänge. xD
    LG
    Lionimaus

    [center][center]Dass die erste Liebe die größte war, merkt man erst bei der zweiten.[/center][/center]


    [center][/center]

  • *Hrmpf* Ich mag diese skrupellosen Typen nicht die im Namen des Wohles aller über Leichen gehen. Und Reshanne ist so jemand. Es ist einfach purer Egoismus, sonst nichts.


    Warum hat Varik Kräfte auf Celia übertragen, wenn sie es nicht gebraucht hätte? Und was weiss Zardon? Da werden ja böse Ränkespiele betrieben.


    Lionimaus hat Recht, Reshanne und Catherine sehen sich wirklich ähnlich. Ist das Zufall, oder sind die Blandfords in jeder Ecke mit den Elo-i verwandt?


    LG, Lenya

  • Wow, so viele Neuigkeiten und dabei leider auch die trauige Gewissheit das Reshanne zu ihrer Schwester nicht immer ehrlich war und sie leider auch hintergangen hat.

    Zaide, sie hat viel mitgemacht und der Verrat von ihrer Schwester muss jetzt sehr schmerzhaft sein.

    Wobei ich noch am überlegen bin was Zardon mit der ganzen Sache damals zu tun hatte "grübbel"

    Celia, warum hat sie die zusätzlichen Kräfte von Varik bekommen? Was führt er im Schilde?

    Bin schon gespannt wie sich das alles auflöst