[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Wieder habe ich ein bisschen Zeit zum Lesen und Kommentieren gefunden, aber ich kann nicht versprechen, dass ich diesmal mit all den wunderbaren Fortsetzungen fertig werde. Es würde vielleicht klappen, wenn ich nicht während dem Lesen kommentieren würde, aber anders macht es mir keinen Spass.


    Eine Sondersitzung wegen des Herrs der Finsternis? Klingt so, als würdest du mir in diesem Teil viel Material zum Aufstellen von Theorien geben, vor allem über Varik (meine kränksten Theorien beinhalten immer ihn).
    Nur die Herrscherin dürfte den Spiegel verwenden können, aber Varik hat damit gespielt, wenn man es so sagen kann. Ich will einen kleinen Vergleich aufstellen: Der Spiegel ist so etwas wie Thors / Donars Hammer Mjölnir, er hat besondere Fähigkeiten, die aber nur von denjenigen, die "würdig" sind, verwendet werden kann (in unserem Fall Reshanne). Nun hat aber jemand, der nicht wirklich "würdig" ist oder zumindest nicht auf die traditionelle Weise dieser Charakterisierung entspricht, Einfluss auf den Spiegel (Hammer) ausgeübt und man kann nicht nicht wirklich erklären, wie er es geschafft hat. Nun zu den Geschehnissen im aktuellen Marvel Universum, wo es die nordischen Götter und Mjölnir auch gibt: Dort wird einer der bösesten Schurken des ganzen Marvel Universums den Hammer Mai 2006 den Hammer benutzen können.
    Ein Zufall? Sehr wahrscheinlich, aber ich konnte nicht anders, als diesen Vergleich aufzustellen. Was ich damit sagen will, oder was ich damit sagen wollte, bevor ich irgendwo anders landete: Varik muss es irgendwie geschafft haben, den Spiegel davon zu überzeugen, dass er der absolute Herrscher über die Elo-i ist, sonst wäre ihm dieses Kunststückchen wohl kaum gelungen.
    Und wer hat ihm geholfen? Zaide. Es ist nur verständlich, dass Zaide ihre Tochter schützen wollte, selbst wenn die dafür einen Pakt mit dem Bösen (Varik) eingehen musste.
    Der Rat scheint nicht zu verstehen, dass Hybriden immer etwas besonderes sind. Die Ratsmitglieder sind fast unsterblich, hätten sie sich in all den Jahrhunderten, die sie gelebt haben, nicht mal mit Volkssagen beschäftigen können? Drei von Lokis Mischlings-Kindern waren für Ragnarök, die Götterdämmerung, mitverantwortlich, und das ist nicht der einzige Fall. Es gibt genug Geschichten, laut denen ein Kind, das aus der Paarung zweier starker, verfeindeter Völker ein besonderes Kind gibt. Diese Methode wurde im Mittelalter oft genug benutzt, um zwei verfeidete Stämme zu vereinen. Vielleicht haben die Elo-i einen Fehler begangen, in dem sie die Mythologie der gewöhnlichen Sterblichen ignoriert oder nicht als wichtig genug empfunden haben. So etwas wie Celia musste ja früher oder später einmal passieren.


    Dadurch, dass du uns Einblick in Zardons Gedanken gewährst, zeigst du auf ziemlich direkte Weise, dass er alles andere als unwichtig ist. Celia hat sich in seiner Gegenwart nach dem Ritual nicht sonderlich wohl gefühlt und damals hast du gesagt, er würde eine wichtigere Rolle spielen. Nun scheint er wichtig zu werden. Der Ausruf, Varik habe schon einmal versucht, die Macht zu erlangen und den Rat zu stürzen, worüber nicht alle Bescheid zu wissen scheinen ...


    Warum musste Zaide Celia vor Reshanne beschützen? Reshanne würde Celia töten, wenn es nötig ist, aber davon dürfte Zaide nichts wissen, also muss es mit Geschehnissen in der Vergangenheit zu tun haben, es ist direkt mit dem Abgrund, der sich zwischen den beiden Schwestern gebildet hat, verbunden. Es ist der Grund dafür, dass Zaide Reshanne nie wieder als ihre Schwester wird sehen können, wie ziemlich weit vorne schon einmal erwähnt, als Reshanne zum ersten Mal auftauchte oder kurz danach.
    Varik verliess den Rat WEGEN Celia, glaube ich, anders ist die Textstelle für mich nicht zu interpretieren.


    Die Situation, in der Zaide sich mit Adrian befindet, ähnelt der von Nick und Celia, nur, dass Cresida anders als Catherine wohl nichts gegen die Frau gehabt hätte, die ihr Sohn liebte (hier könnte ich einen kleinen Vergleich mit Star Wars aufstellen, lasse es aber). Zaide sagt von sich, sie seie ein Niemand, obwohl sie über Adrian steht. Celia wäre in Catherines Augen ein Niemand und auch das ist falsch. (Für einen Niemand kann Zaide sich aber wirklich schöne Kleider leisten;) ).
    Und Cassandra ist Caroline. Ich kann nicht anders, jetzt kommt der SW-Vergleich: Laut George Lucas durchleben Anakin und Luke Skywalker sehr ähnliche Situationen in ihrem Leben, nur trifft jeder von ihnen an dem Wendepunkt eine andere Entscheidung. Sollte Adrian die falsche Entscheidung treffen, was ich nicht hoffe, kann man immer noch hoffen, dass Nick es seinem Vorfahren nicht gleich tut.
    Ich liebe Adrian. Er sieht gut aus und ist auch noch ein rebellischer Romantiker, was will eine Frau mehr? Dass die Kette die ist, die Celia heute trägt, da bin ich mir sicher. Und diese Kette könnte als Beweis dienen, Catherine könnte die Kette erkennen, die hat sicherlich genug Geschichten über diese Kette gehört und auch Bilder davon gesehen, als dass sie sie an Celias Hals erkennen würde ... nur ob das was Gutes ist, weiss ich nicht so genau.
    Dass Elo-i und Menschen Kinder haben können, wissen wir ja jetzt schon länger, aber dauert die Schwangerschaft genauso lang wie bei Menschen? Ein Glück, dass Zaide vor so vielen Ewigkeiten Celia zur Welt brachte, ich weiss nicht, ob die ganzen Schwangerschaftsuntersuchungen, die es heute gibt, so einfach gewesen wären.
    Cholera in England? Da ist es sehr eindeutig, dass Adrian diese Krankheit nicht auf natürliche Weise bekommen hat. Ich kann mich zwar täuschen, aber das ist doch eine Tropenkrankheit.
    Es ist irgendwie sehr berürend und genial, wie du die Herrscherin über den Tod den Man verlieren lässt, den sie liebt. Das zeigt, das nicht einmal Zaide da etwas tun kann. Es liegt eine bittere Ironie in der Tatsache, dass du Zaide nach diesem Erlebnis zur Herrscherin über die Seelen machst.


    Celia war keine mächtige Elo-i, ihre Kräfte waren schwach, und so hat Zaide Varik dazu gebracht, einen Teil seiner Kräfte auf das Kind zu übertragen. Aber der Herr der Finsternis hat das sicherlich nicht nur aus Mitleid gemacht, er muss etwas dafür erhalten haben. Dadurch, dass er einen Teil seiner Kräfte an Celia abgegeben hat, hat er sie für immer mit sich verbunden, so wie Voldemort es unwissentlich mit Harry Potter getan hat.
    Ich habe mich geirrt. Varik hat Zaide angelogen und ihr gesagt, Celia sei schwach, sich womöglich angeboten, ihr zu helfen, weil er einen Plan hatte. Als die anderen im Rat erfuhren, dass er Zaide 'geholfen' hatte, waren sie wütend auf ihn und warfen ihm vor, sie alle betrogen zu haben, weswegen der sich ins Exil zurückzog, um zu warten, bis die Zeit reif war, damit er sich rächen kann, wofür er Celia braucht. Doch warum weiss Zardon das alles? Warum Varik das alles getan hat, ist eine eindeutige Frage, die du selbst stellst, auf die ich keine spekulative Antwort habe, weswegen ich mich damit beschäftige, warum er Zardon all das anvertraut hat?


    Reshanne hat für Adrians Tod gesorgt, das hatte ich irgendwie erwartet. Sie hat das, wie sie selbst zugibt, nicht für Zaide, sondern für sich getan, was sie nicht gerade sympathisch macht.
    Und nachdem ich Leonimaus' Kommentar gelesen habe, muss ich ihr recht geben. Ist mir nie aufgefallen.

    Meine Fotostory:

  • Oh ich liebe Eure Kommis!
    Diesmal hat's mir sogar ganz besonders viel Spaß gemacht, sie zu lesen.
    Eins vorweg.
    Die neue FS kommt morgen. Muss ja zur Zeit leider einen Fremdrechner benutzen. Habe aber wenigstens die Bilder vorher hochgeladen, sodass ich morgen im Laufe des Tages (wann immer man mich lässt) die Geschichte weitererzählen kann.

    Damit das morgen nicht so lange dauert, antworte ich mal heute schon.

    ok, ich hoffe, ich vergesse nichts Wichtiges.
    Weil sich einiges in den Kommis überschnitten hat, antworte ich heute mal nicht einzeln, sondern allen zusammen.

    Zunächst mal wäre es mit Sicherheit besser gewesen, wenn Reshanne nicht eingegriffen hätte und Celia mit ihren Eltern in der Menschenwelt geblieben wäre. Allerdings hätte sie dort letztendlich auch nicht bleiben können. Ihre andauernde Jugend hätte mit Sicherheit mehr als nur Erstaunen erregt. Denn sie ist eben KEIN Mensch.

    Was die Ähnlichkeit zwischen Reshanne und Catherine betrifft, nein, es ist KEIN Zufall, sondern Absicht. Und ich danke dem lieben Computer, der mir nach zahlreichen Versuchen (Generationen!!!) das gewünschte Ergebnis geliefert hat.
    Warum das so ist, werde ich natürlich jetzt noch nicht verraten, ich überlasse das vorerst eurer Spekulation.
    Eine Ausnahme: der Lippenstift geht auf mein Konto, er passt einfach zu beiden so gut.

    Thema Zardon: ja, der liebe alte Zardon. Was der wohl weiß? Eine Menge und mit Sicherheit mehr, als alle anderen. Doch durch sein Schweigen hat er die Situation, in der sich die Welt jetzt befindet, mit verschuldet.
    Man könnte sogar sagen, er ist der Schlüssel.

    Adrian und Zaide: die Beziehung der beiden war geheim, was bedeutet, Adrians Familie wusste davon nichts. Warum und wie es dazu kam, wird an anderer Stelle noch erwähnt werden. Um Missverständnissen zuvorzukommen, Cassandra ist Adrians jüngere Schwester (mindestens genauso geliebt von ihm wie Bella von Nick) und nach seinem Tod die Stammhalterin der Familie. Von ihr stammen alle heutigen Blandforts ab, also auch Nick und Bella.
    Die Kette ist natürlich die von Celia, allerdings kennt Catherine sie nicht, denn Zaide nahm sie mit, als sie in ihre Welt zurückkehrte. Sie verschwand also auf unerklärliche Weise und es gab nie ein Bild, auf dem Cressida mit dieser Kette zu sehen war.

    Und ja, die Cholera ist eine Tropenkrankheit, die erst im 19. Jahrhundert nach Europa kam, also lange nach Adrians Tod. Demzufolge ist die Überraschung des Arztes verständlich. Welch ein Wunder, dass er sie überhaupt erkannt hat! ;)

    Über Varik möchte ich jetzt nicht allzuviel sagen, nur soviel. Natürlich werdet ihr ihn zu Gesicht bekommen, allerdings Stück für Stück. Das erste Mal schon morgen. Und ebenso Stück für Stück werde ich seine Motive enthüllen und warum er den Rat verließ - VOR Celias Geburt!


    Also bis morgen und vielen lieben Dank für eure tollen Kommis.

  • Varik: interessanter Typ, auch wenn vom ihm noch nicht sher viel zu sehen war. Bin noch am überlegen was für einen gefallen er von Zaire haben will. Es ist jedoch nun ersichtlich das Celia von Geburt an eine Elo-i war.

    Zaire: Man kann ihr Handeln teilweise verstehen, für sie zählte und zählt nun mal am meisten das wohlergehen ihrer Tochter.

    Zardon: der ist mir noch ein Rätsel, wobei ich irgendwie vermute, das er vielleicht in einen verwandschftlichen Verhältnis zu Adrian stehen könnte und auch von da her der vorhandene "Hass" auf die Menschen abzuleiten ist.

    Reshannes: Bei ihr habe ich das Gefühl das sie mit ihrer Aufgabe als Herrscherin überfordert ist .

    Lob für die tollen Bilder:applaus :applaus , freue mich schon auf die Fortsetzung

  • Hallo Nery,


    entschuldige das ich mir diesmal viel Zeit gelassen habe mit der Kommi, doch ich habe die FS merhmals gelesen.
    Einmal schwelgte ich in den Bldern, sie sind einfach göttlich. Zum Anderen war sehr viel Information zu lesen und ich musste nachdenken.


    Es ist natürlich wieder mal nicht so einfach wie es aussieht. Nicht jeder der augescheinlich gut ist, tut immer das Richtige, nicht jeder der als "böse" bekannt ist, ist nur schlecht. Jeder hat seine Beweggründe für sein Handeln, an den Auswirkungen der Gründe wird man dann aber gemessen.
    Ich vermute sowohl Varik als auch Zardon haben durch frühere Gegebenheiten Verluste und Schmerz erlitten und reagieren heute entsprechend.
    Der gesamte Rat der Elo-i hat irgendwo seine persönliche "Leiche" im Keller. Zardon macht auf mich einen oberflächlich sympatischen Eindruck, doch habe ich den Eindruck das auch er einmal einen Fehler gemacht hat, den er jetzt entweder revidieren will, oder eben möchte das er nicht nochmal passiert.
    Varik indessen ist faszinierend, wie der "böse" Character es oftmals ist. Sein ruf eilt ihm voraus, deshalb erwartet man nur Übles von ihm. Selbst seiner Freundlichkeit gegenüber ist man misstrauisch. Sein Angebot Celia zu einer Elo-i zu machen ist bestimmt nicht selbstlos. Ob es aber aus reiner Bösartigkeit getrieben war, bezweifle ich. Er will damit etwas erreichen, doch welcher Art seine Beweggründe sind, muss man sehen.
    Am interessantesten doch ist der Umstand, das beide, Varik und Zardon, Zaide in ihrem Glauben lassen das Kind wäre zur Hälfte Mensch. Ich denke, bei der Entstehung des Kindes spielten noch andere Faktoren mit als nur Mann und Frau, zumindest genetisch... ;)


    Liebe Nery, ich hoffe ich hab deine Erwartungen erfüllt, das dürfte fast meine längste Kommi überhaupt gewesen sein und sie hat mir richtig Spass gemacht!


    LG, Lenya

  • Ich hoffe, deinem Computer geht es bald wieder besser. Schade, dass die Elo-i sich nicht in die Geschehnisse auf der Erde einmischen dürfen, sonst könnte Daria ihn vielleicht heilen und es könnte schneller weitergehen.


    Zu Catherine und Reshanne: Vielleicht hat Reshanne in der Vergangenheit den selben „Fehler“ wie Zaide begangen und sich in einen irdischen Mann verliebt und hatte mit ihm ein Kind. Ganz zufällig war der ein Vorfahre von Catherine. Nicht unbedingt von der Seite der Mutter her, sondern von Seiten des Vaters, sodass Catherine von beiden Seiten ein ganz, ganz keines bisschen Elo-i Blut hat?
    Reshanne wurde ebenfalls von dem Mann, den sie liebt, und ihrem Kind getrennt und wurde deswegen verbittert. Als sie erfuhr, dass ihrer Schwester das selbe zustieß, wollte sie, dass Zaide genau wie sie leiden muss, weswegen sie ihr Adrian entriss und das selbe mit Celia tun wollte, nur um noch jemanden leiden zu sehen, weil sie es als unfair empfand, dass ihre Schwester glücklich werden durfte, wenn sie es selbst nicht durfte. Reshanne war es wichtiger, „Gerechtigkeit“ zu üben, als ihre Schwester glücklich zu machen.
    Reshannes Kind hatte wiederum Kinder und so weiter, bis ihr Ururur...-Enkel und die Ururur...-Enkelin von Zaide auf einander trafen, sich verliebten und aus dieser Einigung Catherine hervorging, ein Kind, in dem die Merkmale ihrer Urahnin Reshanne besonders stark vertreten waren (das einzige Problem wäre, dass den Mitmenschen aufgefallen wäre, dass Reshannes Kind sehr, sehr langsam altert).


    Eine Analyse der „Schurken“:
    Für Zaide und Celia ist Reshanne die absolute Schurkin und somit auch für uns, denn du sorgst mit allen Mitteln dafür, dass wir Reshanne als unsympathisch und böse empfinden. Dagegen habe ich nichts, mir ist nur beim Nachdenken über die ganzen Personen aufgefallen, dass Caroline Vandermere, Marhala und Reshanne diejenigen sind, die alle Kategorien erfüllen, um unbeliebt zu sein (Varik, den ich alles andere unbeliebt finde, lasse ich mal weg, weil wir über ihn zu wenig wissen, von Theorien mal abgesehen).
    Reshanne ist die Oberbösewichtin, sie gibt Marhala die Befehle und trifft die Entscheidungen und entpuppt sich als sehr herzlos, nachdem wir erfahren haben, was sie ihrer Schwester angetan hat. Aber es muss einen Grund dafür geben, dass sie all das tut. Sie führt an, dass sie die Elo-i, die Cha-yi, die Benda, vielleicht sogar die Menschen, beschützen muss und Celia deswegen sterben muss. Sie ist also ein Bösewicht aus noblen Gründen, so könnte man es nennen. Sie tut das, was sie für richtig empfindet und als Zaide sie direkt auf ihre Sünden anspricht, leugnet sie nicht, sie ist nicht beschämt, sondern steht zu ihren Taten, was sie trotz ihrer Absichten, die ich keineswegs schätze, zu einer ehrbaren Person macht.
    Für Marhala, die Wächterin, hingegen , kann ich keine Erklärung finden. Sie ist gefühlskalt und rücksichtslos, was sie zur perfekten Person macht, um als Celias Mitbewohnerin aufzutreten. Reshanne weiß sicherlich, dass sie bei Marhala nicht Gefahr läuft, dass diese das Mädchen liebgewinnen könnte, über das sie wachen soll und so nicht in der Lage ist, sie zu töten. Aber was sind Marhalas Motive? Sie ist Reshanne loyal und hinterfragt die Befehle, die sie erhält, nicht. Sie ist nicht immer zufrieden mit ihnen, aber sie führt sie aus. Marhala ist die blinde Dienerin, die tut, was ihr aufgetragen wird, gleichzeitig scheint sie mir aber ein bisschen wie eine Person, die des bösen Willens wegen böse ist. Ein möglicher Grund wurde nie erwähnt, über Marhala selbst wurde extrem wenig enthüllt.
    Caroline schließlich ist die Person, für die keiner Sympathien entwickeln kann. Was das betrifft, schlägt sie sogar Marhala, die ihres Unwissens über die Menschenwelt wegen, teilweise ganz witzig sein kann. Caroline Vandermere hat keinerlei Charme. Sie wird als gebildet beschrieben, was aber eher eine Eigenschaft ist, die sie durch lernen entwickelt hat. Sie hat keinen einzigen Charakterzug, der sie liebenswert machen könnte. Sie ist eine Opportunistin, die Nicolas Blandford wegen seines Namens und seines Reichtums für sich haben wollte. Dieser Wunsch wurde dadurch, dass sie über den Adelstitel, den er erben könnte, nur noch gestärkt. Caroline stand als Kind wohl immer im Mittelpunkt, und so ist sie heute eine Egozentrikerin. Sie könnte einer Soap entsprungen sein, es gibt keine Seifenoper, in der man nicht so eine Frau wie Caroline findet.
    Marhala könnte mit der Zeit noch ein bisschen mehr Sympathie der Leser bekommen – oder sie gänzlich verlieren. Reshanne ist nicht wirklich eine Person, die man wirklich hasst, das, was sie tut, ist es.
    Aber für Caroline sehe ich schwarz. Wie du selbst gesagt hat, kannst du sie selbst überhaupt nicht leiden, weswegen du uns wahrscheinlich keine gute Seite an Caroline zeigen wirst. Das ist nicht unbedingt gut, es macht sie zu einer eindimensionalen Person. Jeder hat gute und schlechte Seiten, selbst Caroline hat wahrscheinlich eine halbe gute Seite, wer weiß, vielleicht hat sie zu Hause eine Katze, der gegenüber sie nicht so eine schreckliche Person ist?
    Fazit dieser kleinen Analyse ist, dass deine Schurken nicht schwarzweiß sind, das gilt für allem für Reshanne, die nicht böse ist, weil sie anderen gerne Böses tut, sondern weil sie einen Grund hat, so zu handeln, wie sie es nun einmal tut. Bei Marhala könnten wir es mit einer Dienerin zu tun haben, die strickt den Befehlen ihrer Herrin gehorcht, was aber keinesfalls ihre Taten entschuldigt. Es ist aber auch möglich, dass sie Reshannes Sichtweise teilt und auch weiß, wie gefährlich Celia sein könnte, bei ihr bin ich mir noch nicht so sicher. Zu Caroline muss ich ja nichts mehr sagen.
    Ich würde diese Analyse so gern auch bei Varik durchführen. Ich habe das Gefühl, dass er nicht grundlos böse ist. Es muss etwas gegeben haben, das ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Er ist sicherlich nicht eines Morgens aufgestanden und hat entschieden, dass er ab heute abgrundtief böse ist. Ich wäre ehrlich enttäuscht, wenn das so wäre oder wenn seine Korruption über kurze Zeit hinweg geschehen ist, das würde der Person die ganze Tiefe rauben, die ich in sie hinein interpretiere, und das würde nicht nur Varik uninteressant machen, sondern auch der ganzen Geschichte viel nehmen. Ich bin mir sicher, dass du Varik sehr gut geplant hast und bezweifle, dass er so eine durchsichtige und langweilige Person wie Caroline ist, selbst dann, wenn wir mehr über ihn erfahren.


    So, jetzt beende ich meine Ode an Varik und beginne zu lesen (manchmal frage ich mich wirklich, wie ich es geschafft habe, schon soviel zu schreiben, wenn ich noch nicht einmal mit dem Lesen der wirklichen Geschichte.


    Die genaue Verbindung zwischen Zaide und Varik ist mir zwar noch schleierhaft, aber ich glaube, er stand ihr von allen Ratsmitgliedern am nächsten. Ihre Warnung, Reshanne könne sich nach einem Nachfolger für Zaide umschauen, wenn Celia etwas geschieht, nimmt eindeutig Bezug auf Varik, für den allerdings nie ein Ersatz gefunden hatte. Wieso eigentlich nicht? Bevor Reshanne die Herrscherin wurde, war sie die Herrin der Seelen wie Zaide jetzt. Wird der Titel in der Familie weitergegeben? Dafür spräche, dass Celia erwartet hatte nach ihrer Initiation im Tempel der Seele zu arbeiten, Reshanne sie aber dort nicht wollte. Aber irgendwie wäre es dumm, wenn die Aufgaben weitervererbt werden würden, denn jede Blutlinie kommt irgendwann an ihr Ende und was dann? Wenn es so wäre, dann gäbe es für Zaide wohl keinen Nachfolger, weil Celia außer Reshanne die einzige Verwandte ist, die vorgestellt wurde. Außerdem hieß es doch, Reshanne hätte Zaide zur Herrin über die Seelen ernannt. Warum hat sie dann keinen Nachfolger für Varik gefunden? Selbst wenn die anderen Elo-i Varik nach dem, was er auch immer getan hat, fürchteten, so muss es doch unter einem solch mächtigen Volk jemanden geben, der mutig genug ist, seine Angst zu bekämpfen und der neue Herr der Finsternis zu werden. Es ist schließlich ein sehr ehrenwerter Titel.


    Wegen Celia teilt sich der Rat nun in zwei Gruppen auf, ganz langsam nur, aber es wird mit der Zeit wohl sehr deutlich werden und irgendwelche Auswirkungen mit sich bringen. Die eine Gruppe ist auf Reshannes Seite, ist dafür, dass Celia umgebracht wird. Die andere Gruppe, Zaides, wird sich dagegen wohl zur Wehr setzen oder zumindest Mitgefühl für Zaide zeigen.
    Zardon wird zu Zaide stehen, während Xyros Reshannes Seite wählt. Was Daria anbelangt, so glaube ich, sie ist ein zartes Wesen, ihrer Herrscherin aber loyal und somit hin- und hergerissen ohne zu wissen, was sie tun soll und Reshanne wird sie auf ihre Seite ziehen wollen, denn sie will die Mehrheit im Rat sicherlich nicht verlieren und weil Varik nicht mehr da ist, kann es nicht zwei gleich starke Gruppen geben und Reshanne wird vermeiden wollen, dass sich die Mehrheit des Rats gegen sie stellt.
    Gut, Daria schaut Zardon auch entsetzt an, also ist sie Reshannes Meinung, aber ich glaube immer noch, dass sie als Heilerin und Herrin über die Natur immer mehr Fehler in Reshannes Handeln sehen und ihre Herrscherin somit hinterfragen wird, auch wenn sie es wahrscheinlich nie offen zugibt (jetzt fühle ich mich wie bei meinen Comicspekulationen, die teilen sich gerade auch in zwei Gruppen auf).


    „Wir haben doch alle Kinder.“
    Das ist ja was ganz Neues. Natürlich habe ich erwartet, dass die Elo-i Kinder haben, aber ich hatte irgendwie gedacht, dass die Ratsmitglieder nicht besonders viel Kontakt zu ihren Kindern pflegen. Aber es wurde ja noch nie etwas darüber enthüllt, wie die Familienstruktur der Elo-i aufgebaut ist. Zardon hat mir das Gefühl gegeben, dass es bei den Elo-i nicht wirklich sowas wie eine Eheschließung gibt, auch wenn ich nicht genau (bzw. überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin) weiß, wie ich mir das ganze vorstelle.


    Zardon fungiert als Streitschlichter. Er scheint als einziger in der Lage zu sein, sowohl Reshanne als auch Zaide zu verstehen. Seine Weisheit, dass es keinen einsameren Ort als den Thron gibt, finde ich sehr gut. Es passt perfekt, ist schön geschrieben und kann aufs wahre Leben übertragen werden (zumindest sehe ich das so und ich bin sogar dazu in der Lage, zu glauben, dass man Dinge in Comics aufs wahre Leben übertragen kann, wenn sie aus dem Mund einer Person kommen, die ich mag, was ja hier bei Zardon der Fall ist).
    Meine Bösewicht-Analyse zu Reshanne hätte ich auch nicht machen müssen *grummel*, lesen hätte genügt, aber immerhin hat es Spaß gemacht.
    Was hat Zardon für ein Opfer bringen müssen? Für Reshanne habe ich ja schon eine Theorie aufgestellt, aber Zardon ... Ich glaube nicht, dass es was mit einer Menschenfrau zu tun hat, nicht alle Elo-i können den gleichen „Fehler“ begangen haben. Ich glaube nicht, dass Zaide weiß, was es ist. Es hat aber auf jeden Fall etwas mit Celia zu tun, er hat in ihrer Gegenwart mehr als einmal merkwürdig reagiert und ihr gezeigt, dass er sie nicht mag. Sie hat in seinen Gedanken gesehen, dass er immer noch von etwas geplagt wird, das eine seelische Narbe hinterlassen hat, und das sie ein Teil davon ist. Es muss in Celias frühester Kindheit geschehen sein, sie glaubt schließlich, Zardon bei ihrer Initiation zum ersten Mal gesehen zu haben und was wissen wir über Celias Kindheit? Varik hat irgendwas getan, worüber Zardon Bescheid weiß. Was ihm auch immer diese seelische Narbe zugefügt hat, es muss etwa zur selben Zeit gewesen sein, zu der Varik einen Teil seiner Kräfte auf Celia übertrug. Anders als Zaide weiß er, dass Celia Varik nicht gebraucht hätte, auch wenn er Variks Motive nicht kannte. Warum wusste er davon, ohne dass Zaide weiß, dass er davon weiß? Varik muss ihn in die Sache mit reingezogen haben, was dafür spricht, dass die beiden sich damals sehr gut verstanden, sonst hätte Varik es ja wohl nicht getan.
    Dass Zardon verdammt alt ist, zeigt sich an seiner Art zu sprechen, so wie er in der Lage ist, all das, in Worte zu fassen oder dass es das überhaupt weiß. In diesem Teil scheint der Versuch da zu sein, Verständnis für Reshanne zu zeigen. Meine Theorien liegen ja gar nicht so falsch (wahrscheinlich kommt in diesem Teil jetzt noch etwas, das eine meiner Theorien blödsinnig und unlogisch macht, das passiert immer, wenn ich glaube, ich verstünde deine Ideen und Andeutungen.
    Aber auch Zaide weiß, was sie will und ich bin hin- und hergerissen zwischen den Argumenten, die die beiden bringen. Was für ein Glück, dass ich mich nicht für den einen oder die andere entscheiden muss, sondern nur eine Beobachterin bin.
    Ich glaube, hoffe, dass Zardons Fehler enthüllt wird. Ich will wissen, was er getan hat, wenn ich schon soviel anderes nicht weiß. Warum er so verbittert ist, was die Menschen angeht, kann ich mir denken, ich bleibe immer noch bei meiner allerersten Spekulation über ihn, die ich je angestellt habe, bei seinem ersten Auftritt:

    Zitat von NathSkywalker

    Von den Ratsmitgliedern finde ich Zardon am interessantesten. Wenn man Fähigkeiten wie seine besitzt und bezweifelt, dass der Mensch sein Geschenk verdient, dann hat man schon schreckliche Dinge gesehen. Es ist komisch, dass er nicht einfach allen Menschen ihr Leben nimmt, aber bevor er das tut, würden die anderen Ratsmitglieder ihn sicherlich aufhalten.


    So, wie Zardon über Varik spricht, das sollte mich beunruhigen, glaube ich, aber weil ich das Böse so faszinierend finde, macht es Varik nur noch interessanter. Er ist also doch jemand, der nach Macht strebt, nach der absoluten Macht ... Doctor Doom! (Doctor Doom ist eine Comic-Person, eine Kultfigur, die Darth Vader inspiriert hat, ähm ja, nicht vom Thema abweichen). Doom wollte auch Macht und Anerkennung und das ganze Zeugs und hat ewig irgendwelche Helden bekämpft, bis er irgendwann aus unserer Dimension verbannt wurde (Varik verließ den Tempel). Monate / Jahre (keine Ahnung) später, im Mai 2006, kehrte er unerklärt zurück (Varik macht sich wieder bemerkbar) und war in der Lage, Mjölnir, Thors Hammer, zu verwenden (Varik und der Spiegel). Zu Dooms Taten gehörte auch, der Frau seines größten Feindes zu helfen, als sie ein Kind bekam. Er belegte das Mädchen dann mit einem Fluch, sodass sie für immer an ihn gebunden war (Varik überträgt einen Teil seiner Kräfte auf Celia), die einzige Liebe seines Lebens zu häuten und sich daraus ein schickes Kostüm zu nähen, das er aber nicht lange getragen hat, es war wahrscheinlich schwer zu wachen und wenn man immer eine Rüstung trägt, ist ein Gewand aus der Haut der Geliebten nicht wirklich nötig (ich hoffe wirklich, Varik hat sowas nicht getan).


    Wie verriet Varik den Rat und tat der das bevor oder nachdem er ihn verlassen hatte? Wohl letzteres. Vielleicht habe ich mir das zu bildlich vorgestellt, als du gesagt hast, dass Varik selbst entschieden hat, den Rat zu verlassen. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir sehr sicher, dass er nicht während einer Sitzung aufgestanden ist und gesagt hat: „Wisst ihr was, ihr könnt mich alle mal. Ich hab keine Lust mehr auf euch. Ich kündige! Sucht euch einen neuen Herr der Finsternis!“
    Es ist doch wahrscheinlicher, dass er aus dem Nichts heraus, so muss es für den Rest des Rates gewesen sein, angegriffen hat, und sie so alle verraten hat. Aber wenn das so ist, wäre Zaide dann zu ihm gegangen und hätte ihn um Hilfe gebeten, was Celia angeht? Sie ist eine Mutter und war verzweifelt, das gebe ich zu, aber zu dem Kerl zu gehen, der gerade alle Elo-i in Todesgefahr gebracht hat, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Wenn Varik zu der Zeit, als Zaide zu den Elo-i zurückkehrte, noch im Rat war, dann würde Zardon doch nicht sagen, dass sie zu jung war, um mitzuerleben, wie er all das tat.
    Erst nach Melynnes Tod wurde Reshanne Herrscherin, also ist Zaide doch zu Varik gegangen, nachdem er den Rat verraten hat. Ganz schön mutig, aber ein größer Fehler, das sehe sogar ich ein und ich bin mindestens dreihundert Jahr jünger als Zaide es war, als sie bei Varik Hilfe suchte (ich gehe mal davon aus, dass sie ein bisschen älter war als Celia, als sie schwanger wurde).
    Aber das hieße doch, dass Zardon zu Varik Kontakt hatte, nachdem dieser sich als Verräter herausgestellt hatte.
    Zardon liebte Melynnes eigentliche Erbin, die Varik aber tötete. Warum hat sich Zardon aber dann danach noch mit dem Kerl abgegeben? Hat Varik ihm etwas versprochen? Vielleicht, dass er ihn auch von seinem Leben erlöst? Für den Herr über das Leben müsste das etwas sehr Verlockendes, vor allem, wenn auch die Frau, die er liebte, tot ist.
    Varik hat sich Fähigkeiten angeeignet, die er nicht haben sollte, das hat er ja schon früher bewiesen. Wenn er aber in der Lage ist, so etwas Riesiges zu tun, dann muss es mehr als ein kleiner Trick gewesen sein. Wenn nur ein Elo-i einen Elo-i töten kann, dann ... Könnte Varik kein Elo-i sein, sondern nur ein Mischling, so wie Celia? Dem würde widersprechen, dass nur Marhala Celia töten kann.
    Warum Reshanne Marhala für die Aufgabe Celia zu bewachen ausgewählt hat, ist nun klar. Nur Marhalla kann die Gefahr, die Celia ausstrahlt, aus dem Weg räumen. Warum hat Reshanne die Wächterin nicht losgeschickt, um Varik zu töten oder es wenigstens zu versuchen, es hätte wahrscheinlich nicht geklappt.
    Eine letzte Theorie zu diesem Teil, bevor ich endlich weiterlese: Melynnes Tochter war die Wächterin, und mit irgendeinem Trick (Varik hat ja was von Loki) hat Varik es geschafft, sie davon zu überzeugen, einen Teil ihrer Kräfte auf ihn zu übertragen. Während sie das tat, wurde sie schwächer, aber Varik sagte ihr, sie solle weitermachen, es sei gleich vorbei. Als er genug von ihren Kräften in sich gespeichert hatte, verlor sie ihren Nutzen und er tötete sie. Das war ihm nun nämlich möglich, weil er ihre Kräfte hatte, die das Erlauben von Elo-i erlaubten. Nach dem Tod von Melynnes Tochter, der vielleicht der Beginn von Variks Verrat war, wurde dann Marhala als neue Wächterin eingesetzt. Das könnte dann vielleicht erklären, warum Reshanne Marhala nie losgeschickt hat, um Varik zu töten oder sie beim Versuch scheiterte: Beide hatten die Kräfte eines Wächters, sodass sie sich aufhoben ... brrr, langsam wird mir meine eigene Theorie zu kompliziert, als dass ich sie verstehen könnte, außerdem hätte Varik dann nicht Melynnes Tochter töten können oder vielleicht doch ... ich habe selbst keine Ahnung mehr, worauf ich hinauswollte, spätestens jetzt sollte ich diese Theorie in Ruhe lassen, bis wieder neue Fakten aufgedeckt werden.


    Ich hätte erwarten sollen, dass du jetzt nicht sagst, was da passiert ist mit Varik, Zadron, Melynnes Tochter und allen anderen. Du willst uns auf den heißen Kohlen sitzen lassen und das ist gemein. Ich will es wissen! Wir wollen es alle wissen!
    Zaide scheint nicht gerade gut darin zu sein, zu bemerken, wie es anderen Leuten schlecht geht und sie unglücklich sind oder aber, Zardon kann es sehr gut verheimlichen. Vielleicht beides. Eine Herrin der Seelen braucht nicht allzu viel Mitgefühl, glaube ich. Aber das bedeutet keinesfalls, das sie eine schlechte Mutter ist, das könnte ich ihr niemals vorwerfen.
    Und ich will Celias Gemächer nicht allzu lang bewundern, aber sie sind wie alle Räume bei dir perfekt. Das hier strahlt innerlichen Frieden aus.
    Dass eine Mutter auf ihre Tochter verzichten könnte, vor allem, wenn sie jetzt schon zweihundert Jahre lang Mutter ist, ist unmöglich. Wie jede Mutter würde Zaide alles für Celia tun und das hat sie auch getan, als sie jünger war und es für sie so aussah, als würde ihr ihre Tochter entrissen werden. Das entschuldigt ihre Entscheidungen nicht ganz, aber hätte das nicht jeder gemacht, der ein Herz hat? Ich wäre sofort zu Varik gegangen, auch wenn ich wüsste, was er alles angestellt hat oder noch zu tun plant. Ich hätte mich ihm wenn es sein müsste angeschlossen, ihm meine Seele verkauft und Zaide hätte das sicherlich auch getan, so wie ich sie einschätze. Da sieht man, wie weit ein Kind eine Frau bringen kann, das ist zwar alles andere als gut und kann große Gefahr mit sich bringen, aber das kann alles, was man bedingungslos liebt.
    Zaide trägt wohl aus Trauer schwarz und das Kleid sieht eher menschlich als nach einer Elo-i aus. Es könnte etwas sein, das sie in der Zeit getragen hat, als sie mit Adrian zusammen war, nur, dass sie damals nicht trauerte.
    Das Zeichen auf dem Bettgestell und auf den Tischen sieht so aus wie eine Sichel, ein zunehmender Mond. Ist das ein Zufall oder eine Anspielung darauf, dass eine Bedeutung des Namens Celia Mond ist (Celia ist eine Abwandlung des Namen Selene, der griechischen Mondgöttin)?
    Weiterhin sehe ich, dass auf der Bettdecke ein Ankh (Anch), das ägyptische Zeichen für Leben, sowohl körperliches, als auch nach dem Tod. Das Leben nach dem Tod hat Zaide zum Beispiel Alyssa und Semira gegeben. Die Figur Death in Neil Gaimans Sandman trägt auch immer ein Ankh um den Hals. (Heute tragen es viele, ohne zu wissen, was es überhaupt bedeutet). Das Zeichen passt auch zu Zardon, es vereint Zardons und Zaides „Gebiete“. Noch ein Zufall?
    Du würdest nicht sagen, dass Zaide mit Celia gesprochen hat, wenn das nicht irgendwas zu bedeuten hätte. Hat das Celias mentale Fähigkeiten verstärkt und sie zu einer mächtigen Telepathin gemacht?
    Rekapitulation: Alle Elo-i Babies haben telepathische Fähigkeiten, die aber dann in fast allen Fällen wieder schwinden, wenn sie auf die Welt kommen. Das zeigt wieder, was für ein besonderes Kind Celia ist, auch wenn Zaide das zu jeder Zeit noch nicht wusste (für sie wäre Celia auf egal welche Art ein außergewöhnliches und besonderes Kind gewesen).


    Es ist Variks allererster Auftritt und schon kann man sehr viele Elemente des typischen betrügerischen Charakters in vielen verschiedenen Mythologien und Volkssagen: Die Maske spricht für eine nicht festgelegte Gestalt (Gestaltenwandler ist er aber eher nicht, die Maske deutet eher darauf hin, dass er sein Gesicht verbirgt, im Schatten arbeitet); sein leicht abfälliger Tonfall kann als Spott allen anderen gegenüber interpretiert werden, nicht unbedingt auf unfreundliche Weise; er taucht unerwartet auf (wie Mephisto); er ist lustig und das ist z.B. auch Till Eulenspiegel, listig und lustig vereint, das ist eine typische Eigenschaft.
    Zu Variks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehören Telepathie (es ist immer gut zu wissen, was der, den du für deine Zwecke benutzen oder austricksen willst, denkt) und auch Celia hat telepathische Fähigkeiten. Wir haben hier viel zu viele gehäufte Erwähnungen dieser Gabe, eins muss irgendwie mit dem anderen verbunden sein. Dass Celia ihre Fähigkeiten nach der Geburt verloren hat und von Varik einen Teil seiner Kräfte bekommen hat, der aber bis zur Initiation latent und somit unentdeckt blieb, wäre möglich, aber ich glaube, diese Erklärung ist zu einfach.
    Wieder ein Element von Loki ist, dass er Zaide an der Nase herumführen und für seine Zwecke verwenden will, ihr aber die Wahrheit darüber sagt, wie er sie gefunden hat. Ob er damals schon den Spiegel benutzen konnte? Seine Worte was Reshanne angeht, klingen so, als habe er eine Abneigung gegen sie. Ob das so ist oder nicht, kann ich nicht sagen, es könnte die Wahrheit sein, aber auch nur ein Trick, das ist das Problem mit solchen Personen wie Varik oder Loki. Man weiß nie, was sie denken oder im Schilde führen (ich liebe das).
    Er ist kein Mitglied des Rates mehr, hat ihn aber vor nicht allzu langer Zeit verlassen oder vielleicht doch, das habe ich noch nicht ganz raus. Gebieter über das Unheil, genau wie Loki.
    Sein ganzes Auftreten ist faszinierend und das wird nur noch dadurch verstärkt, dass wir sein Gesicht nicht sehen. Ein Gesicht ist nichts so besonderes, man muss es nicht unbedingt kennen, oft verstecken sich diejenigen hinter Masken, deren wahre Gesichter (und somit Seelen, das Essentielle). Und wenn man es dann sieht, dann ist es oft mitleiderregend (Darth Vader, Dr. Doom, das Phantom der Oper) und man stellt fest, dass die Person einen Teil ihres Zaubers verliert (der Zauberer von Oz). Bei Varik glaube ich aber im Augenblick noch, dass man das Gesicht aus anderen Gründen nicht sieht. Wir müssen ihn verstehen, bevor wir sein Gesicht sehen können. (Ich glaube, ich bin hier irgendwo verloren gegangen und habe vergessen, was ich ursprünglich sagen wollte).
    Er sagt ganz direkt was er will und geht wieder, nachdem er Zaide aber recht klar gemacht hat, dass sie ihn braucht (oder sie es zumindest glauben lässt, dass dem so ist). Er scheint Zaide schon eine Weile zu beobachten.
    Einmal war er ehrlich, weil er weiß, dass er dieses Schreckliche, das ihm zugestoßen ist, verwenden kann, um Zaide zu manipulieren.


    Dass er neben ihr erscheint, aus dem Nichts irgendwie, interpretiere ich so, dass er im Schatten immer bei Zaide war und Celias beim Größer werden beobachtet hat und durch seine Telepathie Kontakt mit dem Kind geknüpft. Das könnte dann auch erklären, warum Baby Celia vor ihm keine Angst hat und ihn so aufmerksam und interessiert beobachtet.
    Varik hat Zaide schon vor Celias Geburt eingeredet, dass das Mädchen ein Menschenkind sein wird und auch alle anderen haben Zaide gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Celia eine Elo-i ist, dass sie selbst begonnen hat, es zu glauben. Die Schwangerschaft über hat sie wohl versucht, sich damit abzufinden und war sosehr darauf vorbereitet, ein Menschenkind auf die Welt zu bringen, dass sie die normalen, für ein Kind der Elo-i so typischen Fähigkeiten, die ein Mensch nicht besitzt, unbewusst abtut, sie gar nicht wirklich wahrzunehmen oder für unbedeutend zu halten, einen Zufall. Sie will sich keine Hoffnungen machen, um nicht noch mehr verletzt zu werden, ja, sie will wahrscheinlich gar nicht sehen, dass Celia sich nicht wie ein gewöhnliches Menschenbaby benimmt, weil sie fürchtet, es könne ein böser Streich der Natur sein, dass auch die sich gegen sie verschworen hat, weil sie die Gesetze der Elo-i nicht befolgen will.
    Und Varik erhält genau die Reaktion, die er sich erhofft hat. Dass er so ganz direkt ohne irgendwelche Umschweife oder Entschuldigungen sagt, dass Celia nicht bei den Elo-i aufgenommen werden wird, bestätigt schließlich, was Zaide gefürchtet hat und weil er es so unumwunden sagt, glaubt sie es auch. Hätte er lange geredet und gesagt, dass er glaubt, Celia würde es nicht schaffen, hätte Zaide wohl gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil es nicht zu Varik passt, Entschuldigungen zu geben.
    Varik gibt Celia seine Energien und macht sie von den Kräften her zu seiner Tochter, sie ist zwar Adrians leibliche Tochter, aber durch diese Aktion von Varik, ist er ihr „Elo-i Vater“, was die Verbindung, die sie zu ihm spürt, die Telepathie und all das spürt. Wenn sie von den Energien her seine Tochter ist, das scheint es zu sein, was er will. Er ist alt, viel älter als Zaide oder Reshanne. Vielleicht will er eine Erbin und hat Celia ausgewählt, weil sie so außergewöhnlich ist und es keine Zweite wie sie gibt, geben wird oder je gegeben hat.
    Das absichtliche Brechen von Gesetzen ist auch etwas, das Loki sehr gerne tut, natürlich nicht grundlos, solche Menschen haben immer einen Grund für das, was sie tun.
    Er spielt mit Zaide. Er weiß, dass sie ihm niemals abkaufen würde, dass er das tut, weil er ein großes Herz hat und so will er einen Gefallen, den er jederzeit einlösen kann. Er wollte von Anfang an, dass sie ihm irgendwann einen Gefallen tut, er weiß wahrscheinlich sogar schon, was er von ihr wird haben wollen und sie wird ihn und seine Bitte nicht zurückweisen können, weil er ihr sonst drohen könnte, dem Rat zu erzählen, worum sie ihn gebeten hat, dass sie wollte, dass er einen Teil seiner Energien auf Celia leitet und das hätte wohl schlimme Konsequenzen.
    Natürlich will er nicht, dass jemand erfährt, was er getan hat, sonst würden Reshanne und die anderen versuchen, einen Weg zu finden, um etwas dagegen zu unternehmen und das würde nicht in seine Pläne passen. Er will wohl, dass Celia in Obhut ihrer Mutter sicher unter Elo-i aufwächst, ohne dass ihr dabei jegliches Leid angetan werden kann, bei ihm würde sie nicht so werden, wie er es will, auch wenn ich nicht weiß, was es ist. Und wenn die Zeit reif ist, wird er wieder in Celias Leben treten, er hat es vielleicht schon getan. Ist es nicht möglich, dass er für den Unfall verantwortlich ist? Das würde auch erklären, dass der Mann, der sie angefahren hat, ganz zufällig mit ihr verwandt ist, wenn auch um tausend Ecken. Er ist der Erbe der Familie wie Adrian es zu seiner Zeit gewesen war, als er sich in Zaide verliebte.
    So, wie er sich von Zaide verabschiedet, klingt es so, als seie er, und allein er, der Vater, müsse die „Familie“ aber verlassen, um sie zu schützen.


    Celia ist auf doppelte Weise Elo-i, war es Variks Plan, sie als Waffe zu verwenden? Sie kann selbst diejenigen vernichten, gegen die er zu schwach ist, aber sie wird sich nicht gegen ihn wenden, so denkt er, weil sie die Vertrautheit zwischen sich und ihm spürt und ihm deswegen glaubt, ihm erlauben soll, ihr beizubringen, ihre Kräfte zu benutzen, ihr Mentor zu werden? Einen Mentor bringt man nicht um, es gibt immer etwas, das man noch von ihm lernen kann, vor allem, wenn er so alt und erfahren wie Varik ist.
    Er war also wirklich in den Unfall verwickelt.


    Alyssa und Semira sind ganz normale Menschen? Das hatte ich nicht erwartet. Und Alyssa ist Zaides Vertraute, wenn sie so genau über die Sache mit Celia, Zaide und Varik Bescheid weiß. Wie es scheint, wird Zaide sich mit Varik verbünden müssen, um Celia zu retten und dann wird Varik seinen Gefallen einlösen, der alles andere als angenehm sein wird, das weiß ich.

    Meine Fotostory:

  • Uiuiui .. Im Gegensatz zu meinem/ meiner Vorrednerin (Vorschreiberin) möchte ich nur ganz kurz was fragen ..


    Kann es sein, dass Varik ein und die selbe Person ist wie der Mann, der Celia vor ihrem angeblichen Wohnhaus begegnet ist ?? Denn es war schon sehr merkwürdig, dass für diesen doch bis dato so unbekannten Typen so viel Gedanken verwendet wurden .. Und das dieser so charmante Typ seitdem nicht mehr in Celias Leben aufgetaucht ist ..


    Bin ich hier sooo falsch mit meiner Vermutung ??? Sehe ich schon wieder Hinterhalte und Verschwörungen wo keine sind ???


    ..

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Getreu meinem Versprechen, Euch Nachricht zu geben, muss ich heute eine zunächst mal sehr traurige Mitteilung machen.

    Mein geliebter Computer ist leider während seiner Operation an akutem Versagen aller lebenswichtigen Systeme gestorben.
    Allerdings, gelobt sei der gnädige Gott namens Garantie, müssen die Computerärzte eine kostenlose Transplantation von Board und Festplatte sowie eine Wiederbelebung des Betriebssystems durchführen.

    Will heißen, ich bekomme irgendwann Mitte nächste Woche einen hoffentlich wieder voll funktionsfähigen Rechner zurück, den ich dann allerdings erst mal wieder neu bespielen und konfigurieren muss. Das wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Glücklicherweise habe ich ja noch einige Bilder vorrätig, so dass ich Euch sicher Ende nächster Woche eine neue FS liefern kann. Werde einfach die Reihenfolge etwas ändern, ihr verzeiht mir das sicher.

    Bis dahin werde ich dann auch festgestellt haben, ob sich meine Sims wieder installieren und, was natürlich viel wichtiger ist, sich meine Nachbarschaft und die Downloads vollständig einfügen lassen. Habe ja verschiedene Versionen zur Verfügung.

    Also liebe Leser, drückt mir mal die Daumen und vielen lieben Dank für die Kommis. Ihr übertrefft euch selbst. Ich werde alle beantworten, mit der nächsten FS. Fest versprochen.

    In Memoriam
    *den Kopf neig und Schweigeminute für den alten Rechner einleg*

    Nery

  • Mein Computer ist wieder da und er funktioniert sogar. Obwohl sie mir den falschen Softload drauf gespielt haben, das angeblich neue Mainboard ein gebrauchtes ist, dessen Anschlüsse so gravierende Gebrauchsspuren zeigen, dass selbst ich als Laie das erkennen kann :angry , will heißen, sie sehen schlimmer aus, als meine alten. Da ich das nicht akzeptieren kann (wer würde das schon, immerhin kostet das Gerät einen Haufen Geld), werd ich wohl noch mal auf den Rechner verzichten müssen, aber nicht gleich.

    Inzwischen habe ich die Sims wieder drauf gespielt, mit allen Addons, und auch meine alten Dateien.
    Dreimal blieb das blöde Ding (schnell Rechner streichel) hängen, kaum, dass ich in der Nachbarschaft war, und mir blieb schon das Herz stehen, aber nachdem ich erstmal eine andere ausprobiert habe, gings auch in Celias. Und es dauerte sogar nur knapp 14 Minuten! Bei vorher 42!!!
    Konnte zwar noch nicht alle Häuser durchprobieren, aber sieht so aus, als würde es funktionieren!:applaus

    Mache jetzt also die nächste FS fertig und hoffe, sie noch vor dem Wochenende einstellen zu können.

    Sorry für die Länge, aber ich musste das jetzt loswerden. Bin einfach zu erleichtert.

  • 14 Minuten um eine Nachbarschaft zu laden? Was ist das für ein Rechner :rollauge
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du ein vernünftiges Mainboard bekommst (lass dich bloss nicht über den Tisch ziehen :angry, peinlich was es für schwarze Schafe in unserem Metier gibt).
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf eine neue FS.


    LG, Lenya

  • Toll das dein PC wieder will - ich freue mich schon auf die Fortsetzung:applaus

    Wow, 14 Minuteladezeit - das ist wirklich sehr lange, dabei stöhne ich schon wenns bei mir an die 4-5 Minuten dauert:D

    Und das mit den Mainboard ist wohl eine dicke Frechheit:( hoffe das du ein neues bekommst

  • Hi Nerychan

    Ich find deine Story wirklich toll. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die bilder sind auch genial.

    Bitte mach bald weiter, ich platze ja schon fast vor neugier!

  • Hallöchen, da wäre ich wieder, mit Verspätung, ich weiß, aber bei dem ganzen Ärger wegen des Computers letzte Woche, bin ich einfach nicht dazu gekommen. Man glaubt gar nicht, was man alles tun muss, um von diesen Herrschaften ernst genommen zu werden. Und nach den ständigen Telefonaten hatte ich keinen Elan mehr zum Schreiben. :rolleyes
    Irgendetwas schnell Hingekritzeltes wollte ich euch auch nicht servieren. Also bitte nicht bös sein.
    Inzwischen ist der Rechner wieder weg und ich bin schon sehr gespannt, was diesmal alles wieder schief geht. Aber der nächste Teil ist dennoch fertig und ich werde ihn euch gleich präsentieren.

    Zunächst kläre ich aber erst mal ein kleines Missverständnis aus, so zur Ehrenrettung meines lieben PC. Ich schaff es doch immer wieder, mich falsch auszudrücken. Natürlich braucht der Rechner keine 14 Minuten, nur um eine Nachbarschaft zu laden. Er braucht so lange vom Spielstart bis ins Haus. In Anbetracht der tausenden Downloads in meinem Spiel und der, gerade bei Celia recht voll gestopften Nachbarschaft, bin ich damit ganz zufrieden. :)

    Allerdings, jetzt kommt der erste Haken, muss ich meine letzte Zwischenmeldung erstmal korrigieren, auch ein Grund für die Verspätung. Ich kam nämlich nach den Anfangserfolgen nicht mehr in die Häuser von Celia. Schon nach wenigen Sekunden hing sich die Nachbarschaft auf. Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber ich war krampfhaft auf der Suche nach einer Lösung. An den Downloads liegt es nicht, meine zweite Nachbarschaft lief mit den gleichen Downloads wunderbar, während sich die dritte ebenfalls aufhängt.:(

    Na ja, das gehört nicht hierher, ich warte einfach ab, bis ich das alles noch mal installiert hab (Mann, das wird langsam zum Hochleistungssport).
    Und dann habe ich ja auch noch eine sehr nette Freundin, die bereit ist, mir zum Testen und Retten meiner Nachbarschaftshäuser und -familien ihren Rechner zur Verfügung zu stellen, sollte sich meiner nach der nächsten Zwangsreparatur immer noch nicht als brauchbar erweisen. Danke schön, Kirsten, du bist ein Schatz!:D



    Und nun aber zu euren Kommis und wieder mal ein Riesenkompliment an euch alle. Ich freue mich sehr, dass ihr mir eure Gedanken mitteilt. Und es hilft, diesen ganzen Mist mit Fujitsu Siemens zu ertragen.

    Gehen wir mal der Reihe nach vor:

    @gotti: deine Gedanken gehen in die richtige Richtung. In einem stimme ich dir allerdings nicht wirklich zu. Überfordert ist Reshanne nicht, höchstens vielleicht in emotionaler Hinsicht. Für gewöhnlich werden die Herrscherinnen der Elo-i (und es sind immer nur Frauen!!!) von frühester Jugend an sorgfältig darauf vorbereitet, den schwersten Job der Welt zu übernehmen. Die arme Reshanne wurde sozusagen einfach ins Wasser geworfen, ohne vorher schwimmen gelernt zu haben. Und das mitten in einem Orkan (Variks Abfall). Dennoch hat sie es geschafft, die Ordnung wiederherzustellen. Dazu gehört ein starker Charakter, aber auch eine gewisse Härte, nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gegenüber. Du merkst schon, ich mag sie eigentlich ganz gern, selbst wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was sie tut.

    Lenya: danke für das nette Kompliment in deiner letzten PN. Ich hoffe, ich kann dem auch künftig gerecht werden.
    Und ja, du hast meine Erwartungen (Hoffnungen trifft es besser) voll und ganz erfüllt.
    Und auch dir muss ich Recht geben. Wie kommt ihr nur auf solche Gedanken? <gg> Hab ich da irgendwelche Andeutungen gemacht? (keiner Schuld bewusst bin)
    Es hat zwar nicht wirklich jeder eine „Leiche“ im Keller. Beispiel Daria: sie ist diejenige, die am wenigsten mit der Sache zu tun hat, allerdings von einem tiefen Verantwortungsgefühl geprägt ist. Kein Wunder, wenn man ihre Funktion bedenkt. Aber dennoch haben natürlich auch die Ratsmitglieder eine Vergangenheit und ein Leben außerhalb des Zentrums der Macht.
    Varik kann, wie ich euch hoffentlich bald zeigen kann, sehr charmant sein, wenn er will, und er ist auch nicht einfach nur abgrundtief böse, aber er wird getrieben von sehr bösen Gefühlen. Wen er dabei opfern muss, war und ist ihm vollkommen egal.
    Über Celias Besonderheit schweige ich mich erstmal noch aus. Tatsächlich wissen darüber nur Zardon und Varik Bescheid, und jeder hat seine ganz eigenen Gründe, darüber zu schweigen, aber nur Zardon allein kennt die ganze Wahrheit.

    Nath: diesmal hast du dich echt selbst übertroffen, das sagte ich dir ja schon.
    Deine Vermutung über Reshanne und ihren „Fehler“ klingt sehr interessant, ist aber nicht zutreffend. Das kann ich zugeben. Reshanne hatte definitiv keine Beziehung mit einem Menschen und auch kein menschliches Kind. Die Ähnlichkeit hat eine andere Ursache.

    Deine Schurkenanalyse war klasse und absolut nicht unnötig. Zu Reshanne: siehe auch oben. Über Marhala gibt’s nur nach und nach weitere Informationen. Sie ist die älteste lebende Elo-i und ja, es stimmt, sie wird in keinster Weise von Emotionen beeinträchtigt. Das ist der Preis, den sie für ihre Funktion, ihre damit verbundene Macht und ihr langes Leben zahlt. Sie ist ein Instrument der Herrscherin für den Notfall, und ja, sie stellt die Befehle, die man ihr gibt, niemals in Frage.
    Und wieder ja, Caroline ist meine Seifenoper-Figur. Ich brauche in jeder Geschichte so eine Figur, an der ich mich abreagieren kann. Sie ist das Musterbeispiel einer verzogenen reichen Göre, die schon als Kind alle in ihrer Umgebung tyrannisiert hat, schön von Angesicht, aber bar jeden Charakters, die ihre durchaus vorhandene Intelligenz nur benutzt, um ihren Willen zu kriegen. Mir fiel beim besten Willen nichts Gutes zu ihr ein. Nein, ich liebe sie nicht, deshalb würde vermutlich selbst ein Kätzchen in ihrem Haus schrecklich zu leiden haben. Wünschen wir ihr also lieber keine.

    Über Varik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, er ist wirklich nicht eines Morgens aufgestanden und hat beschlossen, böse zu werden. Es brauchte eine gewisse Zeit, Enttäuschungen und auch Verluste, um ihn dahin zu bringen, jetzt allerdings würde ich mich nicht mehr unbedingt auf versteckte Güte verlassen. Und er ist kein Mischling, sondern ein ganz reinrassiger Elo-i, aus einer der ersten Familien, könnte man sagen. Er verließ den Rat, nachdem sein Verrat aufgeflogen war, und niemand hatte danach noch Kontakt mit ihm, außer Zaide. Und die ging nicht zu ihm, er kam zu ihr. Deine Spekulation war aber herrlich zu lesen. Er mag Reshanne tatsächlich nicht, es ist nichts persönliches, es hat etwas mit seinem Verrat zu tun. Und er weiß genau, was er will, wusste es immer, er wird Zaide nie um diesen Gefallen bitten, er wird ihn sich nehmen. Seine Absichten in Bezug auf Celia hast du jedenfalls gut verstanden. Vielleicht muss ich mich doch etwas kryptischer ausdrücken, sonst errätst du alles schon vorher! <g>

    Über das Thema Kinder der Elo-i und Ersatz für Varik sage ich jetzt nichts, dein langer Kommi hat mir gezeigt, dass es notwendig ist, an anderer Stelle jemand anderen zu Wort kommen zu lassen. Danke noch mal dafür. Aber sie heiraten tatsächlich. Auf einigen der Bilder müsstest du Reshannes Ehering eigentlich gesehen haben.

    Und du siehst dir die Bilder sehr genau an, nicht wahr? Das mag ich. Dann lohnt sich die ganze Arbeit. Als Anspielung war die Mondsichel nicht gemeint, ich fand nur, das Bett passte am besten von meiner Kollektion dort hinein, das Ankh ist aber Absicht. Ich bin ein großer Ägyptenfan und ich fand, das Symbol gehört zu Zaide und auch zu Celia. Ich verrate jetzt aber nicht, weshalb.
    Dass Zaide mit Celia während der Schwangerschaft sprechen konnte, sollte der Mutter eigentlich bewusst machen, dass Celia kein Menschenkind sein kann, aber irgendwie hat sie den Hinweis wohl nicht verstanden. Vermutlich hat sie es damals noch nicht gewusst, dass die Menschen so etwas nicht können.


    Cyber: nein, du siehst keine Verschwörungen, wo keine sind. Warte es ab! (Und bitte meinen Computer, endlich wieder zu funktionieren, dann wirst du Damian bald wieder sehen)

    Und Lucy: willkommen in meiner Welt und danke schön.



    So, Ihr wollt etwas lesen, und das sollt ihr auch. Ich habe jetzt noch Bilder für erstmal drei bis vier FS, auch wenn die Reihenfolge der Ereignisse dadurch notgedrungenermaßen etwas anders wird, als ich es mir anfangs vorgestellt hatte, wenn ich euch nicht auf dem Trocknen sitzen lassen will. Hier und da wird vielleicht mal ein Anschlußbild fehlen, oder ein älteres, auch leicht fehlerhaftes auftauchen, aber das verzeiht ihr mir doch, oder?
    Und nun zur heutigen FS. Da ich ja im Augenblick ohne DSL auskommen muss, also alles ziemlich lange dauert, und ich das auch noch extra bezahlen muss, wird es nicht ganz so lang wie normalerweise, also nur 10 Bilder. Dafür kann die nächste aber auch schon in zwei Tagen folgen.
    Einen klitzekleinen Moment noch!!!

  • Eine Fs? Ich kanns gar nicht erwarten!
    An einem Tag gleich zwei neue Fs von verschiedenen Schreibern, von denen ich schon wochen gewartet habe. Is ja fast wie Weinachten.

    edit. Irgendwa stimmt hier nicht. Is ja nur geschreibsel. Oh nein, ich hab mittenrein geschrieben. Tschuldigung! Voller entuisjasmus hab ich erst mein Kommi geschrieben, dass ich eh nomma veränder hätte und dann noch nicht ma vorher dein geschreibsel gelesen. Gott, wie blind bin ich eigentlich! Nochmal Entschuldigung. Ich werd mich erst wieder Melden, wenn du deine FS reingestellt hast.

  • Das wars?

    Ok, dann kann ich ja kommentieren.

    Ich hätte mir zwar wieder eine Szene in der Welt der Elo-i gewünscht, aber da du versprichst uns dieses mal hoffentlich schneller ne FS zu schreiben lass ich mich nochmal hinwegtrösten.
    Und diese FS war ja auch nicht zu bemängelt. Die Worte verschmilzen ja förmlich miteinander.

    Ich glaube Caroline wird jetzt alles daran setzen die beiden mit allen Mitteln auseinander zu bringen. Ist die Frau so blind, dass sie immernoch glaubt sie hätte eine Chanze bei Nick? Obwohl, wenn sie sich jetzt in die Celia-Nick geschichte einmischt, und das ist ja offensichtlich, wird sie es wohl doch schaffen sich in (hoffentlich nur für kurze Zeit) zu angeln.

    Ja, was gibt es noch dazu zu sagen, Adrian Blandford ist ja eigentlich Celias Vater, uns so ist auch Celia mit Nick um zich Ecken verwandt. Doch solange Adrian nicht er Ur-ur-ur-ur-ur- und noch ein par ur's mehr von Nick ist, sind die beiden ja nicht wirklich blutsverwandt.

  • Hallo Nerychan,

    freue mich das es weiter geht und ich hoffe du bekommst auch noch die restlichen Probs im griff, damit die Nachbarschaft wieder einwandfrei läuft.

    Zur Story: Celia - sie strahlt so richtig schön frisch verliebt:) , es ist schön zu sehen das sie sich trotz ihrer fehlender Erinnerungen, trotzdem wieder Freude findet.

    Nicolas - der ist schon am grübeln - wie kommt es dazu das Celia dieses Bild gemalt hat. Ich bin ja schon gespannt ob das Grab bei Celia Erinnerungen auslöst.

    und dann schleicht da von hinten noch eine Gefahr heran:eek: und die zwei übersehen dies total - was wird Caroline wohl aushecken - das wird bestimmt nichts gutes werden.

    Aber ich bin voller Zuversicht das Celia und Nicolas alle Probleme noch meistern werden.

  • Vielleicht sollte Celia sich selbst um das Frühstück kümmern. So kann Mara sie nicht vergiften und es gibt nicht immer Waffeln.
    Ich bezweifle aber, dass es für Celia und Nick Zeitverschwendung war im Krankenhaus. Die beiden würden doch egal wo glücklich sein, solange sie nur zusammen sind (hört sich blöd an, ich weiß).
    So böse und gefühllos Mara auch ist, ich liebe ihre Abenteuer in der Menschenwelt. Sie hätte vorher vielleicht ein bisschen recherchieren sollen, Telefone gibt es ja schon seit sehr, sehr langem (zumindest in Menschen-Zeit) und auch wenn sie auf die Nerven gehen können, sollte man sie nicht (nur) als nervtötende Kästen sehen. Mara behauptet doch, Archäologin zu sein. Heutzutage macht man in dem Berufszweig (wie in allen anderen auch) soviel mit Technik und selbst wenn das nicht so wäre, Telefone kennt jeder. Trotzdem liebe ich ihre Reaktionen auf so gewöhnliche Dinge.
    Oh, Celia ist eindeutig verliebt. Fragt sich nur, ob das, was sie in Nicks Gegenwart fühlt, nur normale Menschengefühle sind oder ob ihre Elo-i Seite da auch noch mitmischt.
    Nick zeigt ihr das Grab mit der Statue der großen Mutter, ja? Das ist ein wunderschöner Liebesbeweiß, finde ich. Und der Abstand, den die beiden auf dem Bild zu einander haben, ... hehe ...
    A.B. steht ja wohl ganz eindeutig für Adrian Blandford. Obwohl, für Arabella könnte es auch stehen, aber die lebt ja noch und ansonsten fallen mir keine Personen mit diesen Initialen ein. Die anderen drei Gräber sind dann wohl die von Cressida und ihrem Mann und von Adrians Schwester. Ich weiß nicht mehr genau, ob Cressida wirklich beerdigt wurde (du hast mal gesagt, man habe sie „vergessen“ und sie geistert deswegen noch in Blandford Manor herum, aber ich weiß nicht mehr so sicher, ob das heißt, dass ihre Leiche noch irgendwo im Haus ist oder ob das vergessene sich auf was anderes bezieht).
    Warum Celia sich zu Adrians leerem Grab hingezogen fühlt, kann ich mir denken, aber was denkt Nick da wohl? Und wo ist die Statue der großen Mutter? Existiert sie noch und wenn ja, warum kann ich sie nicht sehen? Vielleicht wurde das Bild von einem anderen Winkel gezeichnet, dass du was vergessen hast, zweifle ich nämlich sehr stark an.
    Ich hoffe doch, dass Nick und Celia jetzt anfangen zu recherchieren und etwas über die Blandfords herausfinden, vielleicht auch über Zaide und Adrian, obwohl das wohl eher nicht passieren wird. Schließlich waren der Priester, Zaide und Adrian die einzigen, die über das alles Bescheid wussten, aber vielleicht kommt es zu irgendeinem unglaublichen Zufall und sie finden doch was raus und das Geheimnis lüftet sich ein bisschen. Aber wohl eher nicht, es werden nur noch mehr Fragen aufkommen.
    Und ich kann Caroline wirklich nicht sympathisch finden. Das, was man da von ihrem Kleid sieht, ist ja oben wirklich VIEL zu freizügig. Da nützt einem alles Geld der Welt nicht, wenn man keinen Geschmack hat, so hübsch finde ich sie nämlich nicht, sie ist einfach nur ein Dorn im Auge, ich achte nicht so sehr auf das Aussehen der Personen, eher darauf, was sie für Ambitionen und Intentionen haben und mit Caroline habe ich Schwierigkeiten, sie hat nicht einmal wie Marhala eine interessante Seite (aber das hast du ja selbst schon zugegeben).
    Und auf dem Bild sehe ich etwas ganz Schlimmes, die kleinen, bösen Feldchen vom Baumodus. Aber wer achtet schon darauf bei den spannenden Geschehnissen, die du uns da bietest? (Außer mir meine ich).


    Wie Lucy hatte ich mit ein paar komplexen Szenen der Elo-i gehofft, aber stark angezweifelt, dass die in dieser Fortsetzung kommen würde, in den letzten gab es dafür schon zuviel davon und bei dir herrscht meist ein Gleichgewicht.


    Zitat von .:Lucy:.

    Adrian Blandford ist ja eigentlich Celias Vater, uns so ist auch Celia mit Nick um zich Ecken verwandt. Doch solange Adrian nicht er Ur-ur-ur-ur-ur- und noch ein par ur's mehr von Nick ist, sind die beiden ja nicht wirklich blutsverwandt.


    Celia und Nick sind blutsverwandt, nur um soviele Ecken, dass es nicht mehr wirklich „zählt“, schon gar nicht, wenn da auch noch der Adel mit einbezogen wird, bei denen war das ja alles ziemlich egal mit Blutsverwandtschaft. Bei Celia und Nick würde es nicht mehr als Inzest gelten, denn heute gilt es in keinem Land mehr als Inzucht, wenn Cousine und Cousin zweiten Grades (gemeinsame Urgroßeltern) etwas miteinander haben und Celias und Nicks Verwandtschaft ist viel weiter entfernt.

    Meine Fotostory:

  • Tolle FS! Auch ohne die Welt der Elo-i.

    Das mit dem Mittel zum Zweck versteh ich nicht. Hat das vieleicht was mit Varik zu tun. Wollte er ihre Kräfte wecken, als Celia die verwandelte Carolina abwehrte. Oder war das vielleicht Celias mutter.

    Carolina hat sicher einen Plan ausgeheckt, um Celia am Samstag vor die Wand zu stoßen.
    Und wer ist der Typ mit dem Nick trainieren will. Und warum bringst du diese Szene mit in die Geschichte. Das hat doch sicherlich seinen Grund.
    Vieleicht der Kerl der Celia schon mal im roten Jogginganzug begegnet ist und ziemlich nach Varik riecht?

    Ich will nicht zu viel spekulieren, beende mein Kommi hiermit und lass die besser Talentierten Kommischreiber (an Nath denk) an den Zug.

  • Hehe schon wieder die erste!

    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, das du im gegensatz zu anderen Storys wenig Kommischreiber hast...

    JD Gefällt mir recht gut. Wird langsam zeit das jemand versucht Nick die Augen zu öffnen. Doch so richtig funktionieren scheints ja nicht gerade. Warum merkt er nich das Caroline eine falsche schlange ist. Ich mein, so blauäugig kann man ja nicht sein, oder?
    Ach ja die liebe Bella mit ihrem Liebeskummer hab ich ja fast schon wieder vergessen gehabt. Da wird Nicks mutter noch nen Anfall kriegen, wenn sie weis in wen Bella da verknallt ist.


    Tolle FS! Mach weiter so,

    Lucy

  • Hi Nery!


    Tut mir wirklich leid das ich die letzten zwei FS nicht kommentiert habe :anbet:anbet:anbet, aber ich tu mich im Moment damit ziemlich schwer, wie mit allem momentan...


    Dieses Zusammentreffen auf dem Friedhof zwischen Caroline und Celia scheint mir der Funken an der Lunte zum großen Knall zu sein. Einmal versucht Caroline natürlich das Beste aus der Situation zu machen, für sich natürlich. Auf der anderen Seite hat sich an Celia nun die Seite gezeigt, von der sie selbst momentan am wenigsten weiss. So wie jedes Lebewesen einen Instinkt bei Gefahren und einen Abwehrmechanismus hat, scheint ihre "Waffe" sich bei scheinbar großer Gefahr zu aktivieren. Denn wenn man die Stärke von Carolines negativer Energie berücksichtigt, wundert es mich nicht das Celia sich bedroht vorkam. so gesehen kann Caroline froh sein wenn sie mit einem Kratzer davonkommt.
    JD gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht nur weil er ein schnuckeliges Kerlchen ist (die Klamotten sind doch absolut passend für ein Fitnesstraining!), sondern weil er den notwendigen Durchblick besitzt. JD ist der nötige Gegenpol zu Nikc, gerade weil er aus normalen Verhältnissen stammt und nicht von Geld, Standesdünkel und unnützen Intrigen verdorben wurde. Ich bin richtig froh das Du Nick solch einen Kumpel zur Seite gegeben hast.
    Ich hoffe nur das Nick auch auf ihn hören wird. Den Rat Celia auf die Party einzuladen finde ich gut. Ich befüchte aber das Nick nicht den Mumm aufbringen wird sich auf der Party gegen seine Mutter und Caroline, sowie die restlichen Gäste zu stellen und offen zu seiner Liebe zu Celia zu stehen. Dazu müsste er sich erstmal vom Pantoffel lösen. Ich hoffe aber inständig das ich mich irre und Nick den Paukenschlag zulässt. Das wäre zwar erstmal eine mittlere Katastrophe, aber ehrlich gesagt, was soll denn groß passieren? Finanziell braucht er nichts zu befürchten und ob ihn Titel groß interessieren, halte ich für fragwürdig. Den Spruch das Nick lange genug seinen Vater ersetzt hätte, fand ich gut und passend.
    Nick sollte sich endlich mal um sein eigenens Leben kümmern. Gegen alle Konventionen. Nur wer gelernt hat frei zu sein, wird sich freiwillig Regeln unterordnen und damit leben können.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es Celia und Nick auf der Party ergehen wird.


    LG, Lenya

  • Justin, der gefällt mir - gibt unseren Nick gleich mal einen Stoß in die richtige Richtung. Den hat er auch teilweise nötig, leider sieht er das Verhalten von Caroline noch immer nicht richtig, sie wird sicher jede Situation ausnützen um ihn da hinzubekommen wo sie ihn gerne hätte.

    Es freut mich auch zu lesen das Bella endlich ein wenig leben kann wie jeder andere Teenager - das hat sie auch bitter nötig.

    Was Nicks Mutter betrifft, bin ich mir ziemlich sicher das wir noch einige Überraschungen erleben, ich denke da an Handlungen oder Taten die man von ihr nicht erwartet. Sie muss sich nur erst wieder an so manchen zurückerinnern und dann wird ihr bestimmt einiges klarer.

    Celia - ich bin schon gespannt wann es mit den Erinnerungen bei ihr schneller voran geht und wie sie dann reagiert.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung und auf neue Storys mit den Elo -i und welche geheimnisse schön langsam gelüftet werden