Kleines neues Kätzchen - Eingewöhnungszeit

  • danke für die vielen tipps :) *knuddel*
    das ist echt lieb...
    "Janosch" schläft tief und fest, ich bekomm ihn nicht wach... ist das ein gutes zeichen? oder nicht?
    er tut mir so leid, ich wusste ja nicht, dass er sich gleich in die hinterste ecke verkriecht.... :(

  • Dann warte biss das er wach is verusche es irgentwie


    Wie lange is der schon da drin und wat is dat für ne Ecke kommst du nicht an ihn rann?oder haut er immer ab ? Wie is dat in der ecke?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • also lennilein, ich kann dich verstehen, mir wurde das auch gesagt, aber ich glaube ihr habt das nur missverstanden. man sollte die katze (oder den kleinen kater) wenn sie noch ganz klein sind und sie neu bekommt nicht gleich in der ganzen wohnung rumrennen lassen, sondern nach und nach an jeden raum gewöhnen. wir haben damals mit unserem bad angefangen, wo das katzenklo stand, damit sich unsere kleine gleich daran gewöhnt. blaumohn sagt es schon richtig, auf keinen fall allein lassen und alles angsteinflössende vermeiden. unsere kleine lilly war damals auch tierisch verschüchtert, und traute sich kaum aus dem kleinen kästchen raus, in dem wir es geholt hatten. wir setzten uns ganz leise auf den boden und warteten fast eine halbe stunden, bis die kleine ganz langsam rauskroch. erst schnupperte sie um mich und meine schwester herum, und wir hielten einfach unsere hände hin und immer wenn sie in die nähe kam streichelten wir sie. die badtür hielten wir für den anfang geschlossen, dass sie nicht rauskonnte, aber einer von uns war immer im bad, den ganzen tag lang. nebenbei setzten wir sie immer ins katzenklo wenn sie irgendwo hinpisste, und nach 1 tag war die kleine stubenrein. es hat gerade 2 stunden gedauert, dann kam sie auf uns das erste mal zugehopst (war so süss) und wollte an unseren knien hochklettern. und so ging es immer weiter. als sie es geschafft hatte, auf meine schoss zu krabbeln hab ich sie in den arm genommen, sie gestreichelt und sie fing an zu schnurren und schlief dann. das war das süsseste, was ich je erlebt habe.
    wie gesagt, ich denke auch, dass es falsch ist, das verschüchterte ding jetzt im kompletten haus herumirren zu lassen. such dir ein gemütliches zimmer, in dem es keine ecken gibt, aus denen du das kätzchen nicht rauskriegen könntest, setz dich da mit hin und warte es ab, es wird schon.
    die sache mit dem vorlocken denke ich funktioniert auch nur auf blaumohns weise. die tips von 123 sind sehr gut bei katzen, die sich bereits an dich gewöhnt haben, aber ich glaube kaum, dass sich die 7 wochen alte kleine katze durch eine murmel locken lässt, so ängstlich wie sie jetzt sein muss. im moment wirds wohl nur mit geduld gehen...aber es wird schon, da bin ich mir sicher :)


    also viel glück mit dem kleinen und bitte berichte doch, wie es dir und deinem kleinen kater weiter ergeht!


    alles liebe


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Wenn der kleine schon lange wach is dann ist er einfach erschöbft vermutlich hat ihn die anreise vom heim bid zu dir auch etwas mit genommen. Wenn er wach ist musst du es weiter versuchen der muss ja fast sterben bei der Angst ich weis echt nich wie es soweit kommen konnte wenn der so scheu is hagt es nicht nur mit Heimweg etc. zusammen

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • allso bei meinen Katzen hat es am anfang mit der Morbel gefunzt wobei sehr scheu waren die alle nich aber auch ein änstlisches Tier hat gerne Spiel sachen allso bei mir funzen die Tipps auch bei neuen Tieren ich weis ja nich wie groß euer Haus ist wenn es so 3 Etagen sind muss ich Tweeny recht geben da sollte man nicht gleich alles sondern vieleicht nur eine kleine Etage wo auch das Klo Körbchen etc. ist ich hoffe das der kleine sehr schnell dein vertrauen gewinnt. Ich wäre auch froh wenn du mir falls es geht mal ein Foro senden könntest denn ich liebe Katzen über alles.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Lennylein, keine Sorge, wenn er schläft ist es gut. Er muß sehr viel schlafen, und bitte nicht stören, wenn er schläft, daß macht sie krank. Aber nur, wenn sie noch so sehr klein sind, dann nicht mehr, wenn man langsam an sie ran geht. Du mußt ganz behutsam vorgehen. Und niemals schimpfen, denke bitte daran.
    Also das wird schon, twenny hat auch sehr richtig geschrieben, also, Tipps genug, aber bitte niemals was lautes, daß erschrickt sie sehr und macht sie sehr ängstlich.
    Laß deinem Katerchen Zeit, sich an alles zu gewöhnen, an euch und sein neues "zu Hause"!
    Zeige ihm, daß du es lieb hast....hinter den Ohren kraulen und am Köpfchen, daß lieben sie sehr und beruhigt!
    Ihr beiden schafft das schon, ganz bestimmt, nur mußt du Geduld haben, daß ist sehr wichtig.
    Machs gut, du und dein Katerchen.
    Blaumohn.:) ;)

  • nach dieser Nacht gibt es positive und negative dinge zu berichten... als erstes das schlechte - in meiner gegenwart ist sie immer noch nicht rausgekommen.... ich bin echt verzwifelt und weiß gar nicht, was ich machen soll.... ich komme da einfach nicht dran.... was sich die kleinen katzen so für verrückte sachen ausdenken....
    ich habe aber echt schon alles versucht. lag da 1 std. mit ner wurst auf dem boden, aber mit dem ball davor gespielt... nichts bringt was.... das einzige was mich beruihgt, ist dass meine freunde die gleichen erfahrungen hatte wie ich....
    dann zum positiven: sie frisst gut und hat heute nacht schon ins katzenklo gemacht, obwohl sie das eigentlich noch gar nicht kannte vorher!?!?!
    habt ihr vielleicht noch ein paar tips!?!
    ich denke aber trotzdem, dass es mit dem raum richtig war, denn wir haben ja nicht vor sie da total alleine zu lassen, aber sie kommt ja nicht raus.... :( jedenfalls wäre sie ja im ganzen haus total verloren gewesen und wir hätten sie nie finden können, um ihr gut zuzureden oder so....


    greez.... lenn :(

  • Hallöchen!


    Also, meine katze (jetzt vier Jahre alt) hat sich auch immer versteckt.Z.B. unter der Badezimmertheke.
    Da hab ich ich einfach nen Faden genommen, ihn ihr vor die Nase gelegt und weggezogen.
    Sie hat immer danach geschnappt, aber ich war schneller und irgendwann ist sie dann hinter her gesprungen und war draußen!
    Heute funktioniert das nicht mehr so gut, aber bei jungen Katzen ist der Spieltrieb janoch größer.


    Viele Grüße
    Valeria!

  • Ich habe jedes Jahr mind. 1 mal oder sogar 2 mal 4 kleine Katzen baby´s die ich an meine ganzen Freunde schencken tue! Du musst dich erstmal mind. 1 Woche intensivst um die kleine Katze kümmern. Ihr das Haus zeigen und langsam mit jeden Raum nach einder anfangen die ersten 2 Wochen darf sie nicht raus !!! Höchstens du nimmst sie in den Arm und stezt sie mal in den Garten aber dann musst du dabei bleiben und dich nciht ablenkcen lassen weil wenn sie einmal loss rennt ist es schwer sie wieder einzu fangen (eigente erfahrung) dann spiele immer ganz viel mit ihr andere Familien Mitglieder müssen aber auch sich mit der kleinen katze verstehen sie muss sicha n ihr Umfeld und an andere Familien Mitglieder gewöhnen. Bitte bringe auch ncht gleich in der ersten Woche 10 Leute mit (ich weiß ich übertreibe aber es ist so nicht mehr ales 2 Leute!!!) weil das für die kleine Katze nicht gut ist sie kennt ncoh dich nicht richtig und soll sich gleich wieder wen anderes gewöhnen SO LÄUFT das nicht! ;) Ausserdem bleib nicht so lange von ihr weg. Sie bracuht dich du bist ihr Herrchen wieso nimmst du sie nicht einfach mit in dein Zimmer? Oder wenn du Fernsehen kuckst mit in die Stube solange wie du fern kuckst erjkundschaftet sie den Raum ;) Aber lasse sie bitte nicht zu lange unbeaufsichtigt!


    So nun mal eien kleine rfahrung von meienr seite: Meine eine Freundin bekamm ihr kleine Katze Lilly von mi sie hat sie in einen kleinen Raum 1 tag einbgespeert udn sich cniht ums ei gekümmert höchstens mal 5 min. die kleine katze war agnz alleine die Zeit udn aht nur gemiegst sie war neu! Hingegen nmeien Freundin ahts ich mit Jungen verabredet! m 2 tag hat sei sie schon raus in die Natur gelassen sie ist jeden hinterher gerannt weil sie nciht wusste wer ihr herrchen war! naja das schlimmste kommt jetzt 5 tage war Lilly bei meienr Freundin dann ist sie einen Wild fremden hinter her gerannt und seit dem ist sie nie wieder aufgetauch *heul*


    Naja...


    cu *Sterni*

  • Juhu!!!!!!!
    mein janosch ist rausgekommen.... ich und eine freundin lagen eine stunde vor der besagten ecke und irgendwann kam sie langsam rausgetapst :D jetzt haben wir dieses versteck so zugemacht, dass sie auf keinen fall mehr rein kommen kann.... eben habe ich sie ganz lange gestreichelt und sie hat sooo laut geschnurrt.... das müsste doch eigentlich ein gutes zeichen sein, oder? :D dann hat sie sich noch auf mein bein angelehnt... nur spielen will sie noch nicht, aber ich denke, dass kommt auch bald...
    wünscht mir weiterhin glück :)

  • Schnurren ist immer ein gutes Zeichen! *nick*
    Unsere hat z.B. noch nie gerne gespielt, nur gaaaaanz selten, aber am Anfang hat es es ewig gedauert bis sie mal zum Spielen zu bewegen war... Hab einfach Geduld, sie ist ja noch nicht so lange bei euch, ne?


    Wyni

    With great power comes great responsibility
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return...
    Ich grüße Melis (*umarm*), ixi, schnecke und Hamschda aus dem HdR-Thread und die liebe Mieke!

  • schnurren ist ein zeichen dafür, dass das kätzchen sich wohl fühlt. und das mit dem spielen wird auch noch kommen, keine sorge. genau wie babys, schlafen kleine kätzchen auch gern und viel, und dabei kuscheln sie auch wahnsinnig gerne. ich denke du wirst noch viel spass mit dem kleinen kater haben. ich würde mich auch über ein bildchen von dem kleinen freuen, vielleicht hast du ja die möglichkeit hier eins reinzustellen!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das Problem hatte ich mal mit einem neuen Hund (der war kein Welpe mehr hatte aber total schiss vor fremden) Da hatte ich den gerade an der reithalle gekriegt bin also direkt mit dem ein stück gegangen ^^°
    Als ich ihn dann ins auto tun wollte um mit meiner muddi nach hause zu fahren ist er einfach schnell unters auto gekrochen und hat uns imma angeknurrt und nach un sgeschnappt so konnten wir ihn da nicht wegholen :o
    Irgendwann kam der so weit rausgekrochen das man ihn packen konnte und rausziehen ^^



    Aber versuch dch mal den kater mit nem besen aus der ecke zu holen odda ihn mit irgendetwas anzulocken (Tuch wedeln ooda so katzen sind da ja so scharf drauf alles was sich bewegt zu attackieren (<-- wir haben selbst viele katzen)) ^^
    Danach würde ich mir entwerde einen neuen raum für ihn aussuchen oder die ecke versperren damit du keine schwierigkiten mehr hast und ihn imma ganz doll knuddääääääääääääääääääääääää~ln kannst ^.~


    :love

  • oh wie süß! nen katerchen! mein alter kater war auch immer schüchtern! und sehr ägnstlich! damls als wir ihn neu hatten (so hab ich gehört, war ja noch viiiel zu klein *lol*) da war er tagelang unterm oder auf nem schrank, und man musste ihn nur in ruhe lassen!


    aber ich glaube du hast schon so viele tips bekommen, hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen! was aber wichtig ist denke ich, dass du ihn mal aus dem kalten keller holen solltest. katzen mögen es doch eher warm und kuschelig. wenn du ein körbchen für ihn hast, dann mach es ganz flauschig und kuschelig (so ähnlich, wie die mutter) und wenn er sich unwohl fühlt, lege einen tickenden wecker daneben. lege ihn rein, und durch den wecker und das ksuchelige fühlt er sich wie bei seiner mutter (der wecker ist der herzschlag) dann eben immer das katzenklo in der nähe, und auch wichtig ist, dass du ihn auch an dich gewöhnst. wenig allein lassen oder so!


    naja, ich habe jetzt k.A., ob das alles schon gesagt wurde! ich bin aber sher gespannt, wie sich das bei dir entwickelt!


    ich hab ja auch seit einem monat nen kleines kätzchen, doch die brauchte nur 10 sec. zum eingewöhnen ;) jede katze oder kater ist anders!


    aber versuche auf keinen fall ihn mit nem besen rauszuholen :eek: der arme kleine *lol**knuddel*


    also! bis denne ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • seit gestern abend ist er schon richtig zutraulich. er kommt schon zu uns, spielt dauernd und schnurrt sowas von laut, wenn man ihn streichelt. außerdem macht er weiterhin ins katzenklo.
    seit heute morgen haben wir die kellertür aufgemacht und er hat schonmal geguckt, was ihn da so erwartet, doch meistens geht er doch erstmal in den keller zurück, denn da sind seine ganzen spielsachen und sein kuscheliges körbchen.
    einen wecker habe ich gleich am ersten tag daneben gelegt.
    jedenfalls läuft jetzt alles schon total super, obwohl wir ihn ja erst 2 tage haben und er erst gestern nachmittag aus seinem versteck gekommen ist.
    er ist sooo süß und total verspielt :love :seelove

  • Trotzdem mal eine Frage, liebe "Lennylein", WARUM IM KELLER???????????Er soll doch ein Familienmitglied sein??? Oder habe ich da was falsch verstanden???
    Und ein Familienmitglied im Keller.....nicht so ganz mein Ding, tut mir leid!
    Ihr habt doch sicher ein schönes und kuscheliges Plätzchen für ihn in eurer Wohnung, damit er immer bei euch und um euch sein kann!,.......denn sonst währe so ein Tier doch irgendwie recht fehl am Platze.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, liebe Lennylein, ich will dich hier nicht verletzen oder angreifen! Ich kann dich nur nicht so recht verstehen, denn ich liebe Tiere unheimlich und habe immer welche gehabt, ob nun Hunde oder Katzen und sonst so allerlei, doch sie waren immer "bei" mir, denn sonst brauche ich keine solche liebenswerten Geschöpfe!
    Es freut mich natürlich, wenn er langsam immer zutraulicher wird, enttäusche dieses kleine, liebe Kerlchen niemals!
    Blaumohn.;)

  • Liebe Blaumohn,
    ich fühle mich bestimmt nicht angergriffen. Ich verstehe dich schon, aber vielleicht hast du eine falsche Vorstellung von unserem so genannten "Keller". Er ist auf der gleichen Höhe wie das Erdgeschoss und es liegt dort Teppich, es ist also richtig gemütlich etc. außerdem war das ja nur am ersten Tag, wie haben die Tür doch jetzt duaernt hoffen, nur er soll einen Raum haben, in den er sich, wenn er will zurückziehen kann, und das macht er oft zum schlafen.
    Wir wollen ihn damit ja nicht einsperren, er soll nur eine Rückzucksmöglichkeit haben. langsam erforscht er unser Haus...

  • wir hatten am ersten Tag, dass er sich verkriecht und wir ihn nicht finden, wenn ich mir vorstelle, dass wir ihn schon am ersten tag in einem raum nicht gefunden haben....
    und jetzt soll er sich ja langsam an unser haus gewöhnen.... das denke ich, doch wir werden das körbchen natürlich morgen in das wohnzimmer stellen, wir wollen nur, dass er alles wieder findet....
    ich bedanke mich trotzdem für deine liebe hilfe :D

  • @Lennylein, daß tröstet mich nun wieder ein wenig, daß ihr in doch in eure Familie richtig eingliedern wollt!
    Denn ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, für so ein kleines Katzenkind, alleine, damit meine ich von seinen Geschwistern und seiner Mama weg, und dann in einem fremden Haus...fremde Menschen. Und dann noch total in einem "Keller" eingesperrt....ja natürlich ist für mich ein Keller, eben ein sprichwörtlicher "Keller"!
    Wie sollte ich wissen, daß es bei euch so eine Art Abstellraum oder ähnliches ist?
    Dann alles Gute für dich und dein Katerchen und habe Geduld und nochmals Geduld!
    Ja, und bitte denke daran, nicht gleich noch mehr so fremde Menschen zu ihm lassen, denn wie soll er zu EUCH, der eigentlichen Familie, SEINER neuen Familie, richtig Vertrauen...Zutrauen aufbauen können, wenn er, irritiert durch die Anwesenheit noch mehr fremder Menschen, darin gestört wird???
    Tschüß und ein lieber Gruß von Blaumohn.:)