Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Also ich versteh das doch richtig,wenn ich im Internet bin beim Installieren von Sims 3 ,dann kann ich mir diese zweite Nachbarschaft Riverview runterladen,funktioniert das so? Die sieht schon sehr schön aus,hätte ich schon sehr gern.
    Aber diese Gerüchte über eine Art Open for Business Addon als erstes,oh nein mit diesem Addon konnte ich schon bei Sims 2 wenig anfangen.Bitte einmal ganz andere neue Addons,nicht wieder der gleiche Kram wie bei Sims 2.Ein wenig Kreativität der Entwickler wäre schon wünschenswert.

  • Also ich versteh das doch richtig,wenn ich im Internet bin beim Installieren von Sims 3 ,dann kann ich mir diese zweite Nachbarschaft Riverview runterladen,funktioniert das so? Die sieht schon sehr schön aus,hätte ich schon sehr gern.
    Aber diese Gerüchte über eine Art Open for Business Addon als erstes,oh nein mit diesem Addon konnte ich schon bei Sims 2 wenig anfangen.Bitte einmal ganz andere neue Addons,nicht wieder der gleiche Kram wie bei Sims 2.Ein wenig Kreativität der Entwickler wäre schon wünschenswert.


    Ich denke schon, dass die Addons einige große Schnittmengen aufweisen werden. Beliebtestes Beispiel sind ja die Haustiere, die man sowohl für den ersten als auch für den zweiten Teil (und bestimmt auch für den dritten Teil) kaufen konnte. Desweiteren gab es immer ein Addon für das Nachtleben. In Die Sims war es Hot Date und in Die Sims 2 war es Nightlife. Open for Business, eines der besten Addons bisher, wird wohl auch noch kommen. Schließlich ist die offene Nachbarschaft doch die Gelegenheit dafür! Auch Addons für die Jahreszeiten oder Urlaubsreisen sollten nicht fehlen. Auch diese profitieren von den neuen Möglichkeiten der Nachbarschaft. ;)


    Fazit: Altbewährtes wird sich wiederholen. Ob zum Glück oder Unglück sei mal dahingestellt. Aber Maxis wird nicht so törricht sein und den Fans nur aufgebackene Addons verkaufen. Die werden sich schon noch was einfallen lassen. Auch wenn es von der Gesamtzahl der Addons, die ich "spontan" mal auf acht beziffern würde, nur zwei sein werden. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich hab jetzt zwar schon des öfteren gehört, dass die schwangerschaft mal wieder nur 3 Tage dauert und das die Babys in Decken gehüllt sind.
    ABER ich hab bis jetzt nicht ein Bild einer schwangeren Simsdame oder eines Babies gesehn.
    Kennt jemand von euch welche?

  • Ich hab jetzt zwar schon des öfteren gehört, dass die schwangerschaft mal wieder nur 3 Tage dauert und das die Babys in Decken gehüllt sind.
    ABER ich hab bis jetzt nicht ein Bild einer schwangeren Simsdame oder eines Babies gesehn.
    Kennt jemand von euch welche?


    Vielleicht das hier?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hey leute!


    ich weiß nicht, ob das hier schon gefagt wurde, aber mich würd interessieren, ob man im meer schwimmen kann! hab nämlich bereits wunderschöne strände gesehen!


    lg, aleks

  • Soweit ich das jetzt gelesen habe, wird dies nicht möglich sein.
    Nur am Strand Parties feiern und abhängen, aber schwimmen nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zu den neusten Bildern von PCgames:
    Bei vielen Bildern war Ränder glätten aber nicht sehr hoch, sieht ziemlich abgehackt aus teils. Erinnert son bisschen an Sims 1 (mit nur hübscheren Sims *g*) Ich befürchte ja, das es bei mir nicht besser ausschauen wird.


    Aber dieser Admiral is ja schon wirklich schnuckelig :D und der Sensemann sieht ja mal richtig klasse aus :luvlove

    [CENTER]



    [/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Naja was mich schon wieder nervt ist das Die Download sachen gleich mal wieder gegen bares anbieten.


    Ich finde sowas bescheuert, man möchte vielleicht nur ein anderes sofa für sein Spiel und was muss man dafür machen erstmal kräftig zahlen.


    Nicht nur das man für das Spiel 50 euro blechen muss. dann soll man für extras auch noch kräftig zur kasse gebeten werden.
    Und wenn jetzt hier jemand sagt das sagen wir mal das Sofa nur 50 Cent kostet (Wobei ich eher glaube das es sich zwischen zwei bis 5 euro bewegen wird.) aber wie schnell wird das mehr,


    Hoffe deswegen das es bald ein Programm geben wird ao man das wieder selber machen kann.


    mal eine Aufstellung was es so geben kann^^


    Sofa 2 Euro
    Küche 5 Euro
    Neues Auto 6 Euro usw.


  • Eigene Gegstände konnte man im Vorgänger doch auch selbst erstellen. Warum sollte dies bei Die Sims 3 nicht der Fall sein? Zumal ja auch geplant war, dass man seine Gegenstände vom Spiel aus hochladen kann, so das andere Spieler diese dann auch nutzen können. Wo hast du denn gelesen, dass Downloads von einzelnen Gegenständen etwas kosten sollen?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich hab mal in so nem interview gelesen, dass man wohl eher kleine erweiterungen als download anbieten will, und nicht solche großen add-ons. find ich zwar ziemlich bescheuert und hoffe auch, dass das ganze nicht nur übers internet läuft.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zitat

    Eigene Gegstände konnte man im Vorgänger doch auch selbst erstellen. Warum sollte dies bei Die Sims 3 nicht der Fall sein? Zumal ja auch geplant war, dass man seine Gegenstände vom Spiel aus hochladen kann, so das andere Spieler diese dann auch nutzen können. Wo hast du denn gelesen, dass Downloads von einzelnen Gegenständen etwas kosten sollen?


    Naja wie soll ich sagen ist nur so ein Gedankengang von mir, Habe das auch bei browsergames erlebt das es da für bestimmte Sachen extra bezahlen muss oder bei Online Rollenspiele.


    Man weis doch nie wie EA denkt.;)
    Hoffe mal diesmal denken sie nicht so materiell.

  • hier ist auch das interview.

    Zitat

    Produzent Rod Humble spricht in einem aktuellen Interview über Die Sims 3 und Zukunftspläne. Demnach wird natürlich auch der neue Teil der Lebenssimulation nach der Veröffentlichung 2009 beständig mit Erweiterungen versorgt werden. Diese sollen jedoch weitaus kleiner ausfallen und in Form von kostenpflichtigen Downloads erscheinen. Das Ziel ist, den Fans möglichst abwechslungsreiche Mini-Add-ons zu bieten, so dass sie selbst entscheiden können, welche Einrichtungsgegenstände und Features sie bekommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Toll. Was haben wir davon? Nichts. Wenns keine Tiere geben wird. Kein Wetter. Bla?


    Dabei habe ich irgendwo gelesen, das eigentlich nen OpenForBusiness-Remake als erstes Add-On kommen soll. Das wär ja dann KEIN Mini.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich weiß auch nich so recht wie die sich das denken. -.- ich finde das mit den kostenpflichtigen downloads totalen quatsch. eig bräuchte ich nur wetter...naja zumindest fand ich ofb dann doch nicht sooo toll. haustiere eig auch nich. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • *einmisch* Also ich hab das eher so verstanden: Es gibt keine Stuff-Packs mehr, dafür eben kostenpflichtige Downloads, die diese ersetzen. Normale AddOns wird es trotzdem geben, so wie jetzt, entweder kauft man es im Laden oder läd es bei EA (natürlich zum Ladenpreis ;) )herunter.


    Allerdings halte ich nichts von kostenpflichtigen Downloads. Ich will, wie auch bei CDs, DVDs etc., das Produkt in der Hand halten. Und nicht, wenn es mal einen Festplatten-Crash gibt, es nochmal bezahlen darf. Nee nee. *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also das hört sich alles ungut an,ich will das nicht übers Internet machen,sondern mein Zeugs ganz altmodisch im Laden kaufen und dann zuhause haben,fand auch die MiniAddons ganz nett zu kaufen.Irgendwie denke ich,dass ich vonSims 3 vielleicht doch Abstand nehme und bei Sims2 bleibe.Die Sims,die ich bis jetzt gesehen habe,finde ich auch ziemlich hässlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Ich meine die Idee mit den Bezahl-downloads kommt denjenigen zugute, die eben nur bestimmte Kleinigkeiten haben wollen und nicht gleich ein ganzes Set an Sachen, die dann vielleicht in der Mehrheit nichts für denjenigen sind...


    Letztendlich sollte man natürlich auch Backups von runtergeladenem Zeug machen (hab ich bei Sims 2 auch schon immer wieder getan...). Ich persönlich werde dann wahrscheinlich auch wieder so gut wie nur umsonst Downloads von Fans laden, waren ja bei Sims 2 auch schöner, als den Kram, den man auf der offiziellen Seite mal so dazu bekommen hat. Das Interview ist mittlererweile 1 Jahr alt, wer weiss, ob die Idee so bleibt. Ich schätze mal, Stuff-Packs und Bezahl-Download wird paralell laufen. Die einen kaufen ein ganzes Pack, und diejenigen, die nur eine Frisur aus dem Pack haben wollen, können so noch per Downloud zufrieden gestellt/ ausgenommen werden.


    Letztendlich genau das Gleiche wie es zur Zeit ja schon in der BETA-Version für Sims 2 läuft....finde ich persönlich nicht schlimm, ich bin ja nicht drauf angewiesen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wenn man es wahlweise mit Bezahl Download und auch zum Kaufen im Laden machen würde,das wäre ok.Dann könnte sich jeder das raussuchen ,was ihm am liebsten ist.

  • Solange es noch richtige Add-Ons gibt isses mir egal obs was kaufbares im I-net gibt. Bin mir sicher, irgendwann kommen wieder "richtige" Creators die ihr Zeug kostenlos anbieten, welches eh 10.000 Male besser ist als das Originale. ;-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]