Hobby: Natur

  • Ich frag mal hier:
    wenn die Sims Gemüse anbauen, können sie das doch sicher irgendwann ernten und essen oder in dem Zubereiter verarbeiten ...
    Wann, wie und überhaupt können sie das ernten? Wird das am Gemüse angezeigt?


    Außerdem will meine Simin Insekten einfangen und es kommt doch auch mal die Meldung: ... kann jetzt mehr Spinnen einfangen ...
    Aber ich finde nix, wo sie Spinnen und anderes Getier finden kann. Mit einfachem Klick auf den Sim geht es nicht, mit Klick auf die Wiese geht auch nix, auf der bepflanzten Erde kommt auch nix.


    Bitte um Rat

  • Wie interessant ... Spinnen anschauen *lol*
    Aber da ist leider nix. Auf dem Hinweis im Spiel steht: Klicke einfach draußen auf die Erde und wähle "Insekten suchen" ... aber auch da is nix :(

  • zu der ersten Frage:


    Irgendwann kannst du das Gemüse ernten, ja. Das erkennst du aber nur, wenn du genauer hinschaust oder halt, wenn du draufklickst und die Aktion erscheint. Bei Tomaten z.B. sieht man halt, dass die Sträucher irgendwann Früchte tragen. Das dauert aber wirklich einige Zeit, so 3-4 Sims-Tage bestimmt. Wenn du's geerntet hast, befinden sich die Früchte in deinem Inventar und du kannst den Kühlschrank damit füllen.



    zu den Spinnen / Insekten:


    Bei mir findet der Sim Spinnen immer beim Insekten suchen. Ist halt Glückssache, was er da findet. Und sehen kannst du die dann, wie *miep* schon sagte, in der Insektenkiste, die du aber erst auf einem Beistelltisch positionieren und dann vom Sim betrachten lassen musst.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Zum Thema Hobby Natur ist mir bei einem Sim-Paar was krasses aufgefallen. Als die sich das auf dem Bett gemütlich gemacht haben und ich sie zum Baby-machen animiert hatte, hatten sie doch nachdem sie es erfolgreich hinter sich gebracht hatten, dass Wald-Zeichen, welches für Hobby steht, über ihren Köpfen.
    Ich bin da doch echt glatt vor Lachen vom Stuhl gekippt. Da haben die doch glatt fürs Baby-produzieren 'nen Hobbypunkt Natur bekommen.
    Leider hab ich es später nicht mehr beobahcten können. :snif

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hey,


    Ich wollte mal was fragen, ich wollte das Hobby Fitness machen habe auch immer Trainiert aber mein Sim hat es nicht als HauptHobby bekommen kann da einer helfen?

  • Was meinst du mit "Haupthobby"? Dass es so umkringelt ist? Das hat damit nämlich nichts zu tun und das kannst du auch nicht steuern. Das ist dann nur das Hobby, das deinem Sim am einfachsten fällt, aber du kannst ihn trotzdem dazu bringen, dass er ein anderes Hobby mehr verfolgt.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Hey,

    Ich wollte mal was fragen, ich wollte das Hobby Fitness machen habe auch immer Trainiert aber mein Sim hat es nicht als HauptHobby bekommen kann da einer helfen?



    Erstmal Willkommen im Forum!!!:rosen
    Also das kannst du tatsächlich nicht steuern!!
    Aber es gibt einen Hack, der dir erlaubt, das Lieblingshobby zu bestimmen.
    Du musst einfach auf http://www.simwardrobe.com/ klicken und dann auf Sims 2, Objects, other Objects und dann auf Predestined Hobby Adjuster klicken.
    So, das wars!!

  • Weiß schon jemand, was für eine Belohnung man bekommt, wenn man die Insektenbox voll hat? Habe bisher nur eine Auflistung aller verfügbaren Insekten gefunden.

  • *lol*
    wawuschel: ich denk mal, nichts ist natürlicher als Sex und wenn dabei ein neues Naturmenschlein entsteht, kann das ja nur Punkte bringen. *lachsoooo*
    Ich dachte, als ich das las, da kommt so ne Gedankenblase, dass sie beide an ihr Lieblingshobby denken ... also so kurz nach der Erfüllung ... mein Ex erzählte mir mal, dass ein Kollege meinte, seine Frau hätte "danach" bemerkt, dass sie mal wieder die Decke streichen sollten :roftl :roftl :roftl



    Regenwurm: ja, nein, bei mir erscheint die Option mit dem Insektensuchen gar nicht, das ist ja das Problem. Ich habe drei Hacks drin, den InSim, dann zwei zum Umstandsmode kaufen. Also nehm ich die wohl wieder mal raus, und teste.



    xlieblingx: ja, das mit dem Ernten hat nun geklappt, danke. Hab nun Vorrat für zwei Nachbarschaften *ggg*


    Wie kann man sowas übrigens an den Mann bringen? Aus dem Inventar irgendwo hinlegen und dann verkaufen? Und wenn man es an Sims verkaufen will geht es nur über ein Geschäft??
    Meine Tomaten hatte zweierlei Qualität ... die einen waren lecker und die anderen köstlich. Unterschieden sich in der Farbe. Hat das nen Hintergrund?


    So, fertisch.


  • Ich dachte, als ich das las, da kommt so ne Gedankenblase, dass sie beide an ihr Lieblingshobby denken ... also so kurz nach der Erfüllung ... mein Ex erzählte mir mal, dass ein Kollege meinte, seine Frau hätte "danach" bemerkt, dass sie mal wieder die Decke streichen sollten :roftl :roftl :roftl


    Haha. Naja, auf die Sims umgelegt wär das dann wohl "Ich sollte auch mal wieder Insekten sammeln!" Ob ich möchte, dass mein Lebensabschnitssgefährte DAS "danach" denkt?! Hmm...




    Zitat

    Wie kann man sowas übrigens an den Mann bringen? Aus dem Inventar irgendwo hinlegen und dann verkaufen? Und wenn man es an Sims verkaufen will geht es nur über ein Geschäft??
    Meine Tomaten hatte zweierlei Qualität ... die einen waren lecker und die anderen köstlich. Unterschieden sich in der Farbe. Hat das nen Hintergrund?


    Hmm...soweit ich weiß, kannst du die ja auch direkt vom Strauch verkaufen. Da gibt's auch 'ne Option. An Sims verkaufen hab ich noch nie probiert. Aber die Idee mit dem Shop fänd ich gut.


    Ich glaub, das mit der Qualität hängt davon ab, wie gesund die Sachen waren. Wobei ich irgendwie auch nicht weiß, wie man das steuert. Meine Sims ackern da immer ganz schön, aber beim ernten sind die Früchte meist trotzdem so la-la. Ich glaub aber, das macht sich nur bemerkbar, wenn du die Ernte verkaufst. Dann kriegst du mehr, je besser die Qualität ist.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • ja, nein, bei mir erscheint die Option mit dem Insektensuchen gar nicht, das ist ja das Problem. Ich habe drei Hacks drin, den InSim, dann zwei zum Umstandsmode kaufen. Also nehm ich die wohl wieder mal raus, und teste.


    Den Umstandsmodenhack hab ich auch drin und damit funzt das Insektensammen erstklassig. Ich tipp bei dir mal auf den Insim, da der der Hack ist, der am weitreichsten in das Spiel eingreift und von ihm auch bekannt ist, dass der Probleme verursacht mit der neuen Erwweiterung, wie jedesmal, wenn 'ne neue Erweiterung rauskommt.
    Ich selbst warte schon sehnsüchtig auf den Inteenimator, denn da ist es das gleiche Spiel. *seufz*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Bitte konzentriert euch wieder mehr auf das Hobby an sich, als auf die Spiel-Probleme diverser User durch Hacks. Dafür haben wir andere Threads ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Den Umstandsmodenhack hab ich auch drin und damit funzt das Insektensammen erstklassig. Ich tipp bei dir mal auf den Insim, da der der Hack ist, der am weitreichsten in das Spiel eingreift und von ihm auch bekannt ist, dass der Probleme verursacht mit der neuen Erwweiterung, wie jedesmal, wenn 'ne neue Erweiterung rauskommt.
    Ich selbst warte schon sehnsüchtig auf den Inteenimator, denn da ist es das gleiche Spiel. *seufz*


    Dann scheint er hier das erste Problem zu verursachen, sonst geht er bei mir auch ganz gut.


    Menno, nun hat meine Simse so viel in der Erde gekramt, dass sie zum Pflanzensim wurde. Die schaut sogar grün ganz flott aus, aber das hat was von Alien ... Und ich habe bemerkt, dass sie ihren Pflänzchen auch nicht anders auf die Sprünge hilft, als ohne grün.


    *lach* Ich hab gestern mal die grüne Oase besucht. Super, da stehen paar Pflanzen rum, dann gibt es nen Grill (was hat der mit der Natur zu tun? Und ein Klo. Und ich hatte gehofft, dass sie dort was Nettes zur Fortbildung vorfindet.

  • Zum Thema Hobby Natur ist mir bei einem Sim-Paar was krasses aufgefallen. Als die sich das auf dem Bett gemütlich gemacht haben und ich sie zum Baby-machen animiert hatte, hatten sie doch nachdem sie es erfolgreich hinter sich gebracht hatten, dass Wald-Zeichen, welches für Hobby steht, über ihren Köpfen.
    Ich bin da doch echt glatt vor Lachen vom Stuhl gekippt. Da haben die doch glatt fürs Baby-produzieren 'nen Hobbypunkt Natur bekommen.
    Leider hab ich es später nicht mehr beobahcten können. :snif


    Ich hatte das als mein Sim Sauberkeit gelernt hatte^^ Steht auf und über ihrem Kopf ist ein Naturzeichen :misstrau Vielleicht passiert das bei gutem Wetter oder so...

  • Hm, ich bin gerade auch am Überlegen.


    Eigentlich könnte das daran liegen, dass der Sim vielleicht einfach als eines seiner Hobbies die Natur hat. Oder dass er gerade in dem Bereich interessiert ist ... wie auch immer. Kann natürlich am Wetter liegen.


    Nun hatte ich gerade vorhin die Begegnung, dass eine meiner Simfrauen plötzlich ein Pflanzensim sein will ... *hööö?*
    Zumal sie kaum was mit der Natur am Hut hat. Sie malt viel, tanzt ab und zu und sie schaut durchs Teleskop.


    Dann ist mir eingefallen, dass sie letztens bei meiner anderen Simin war, die ja zum Pflanzi mutiert war. Vielleicht hat sie das ja auch irgendwie einfach nur beeindruckt und sie mag das auch mal erleben :)


    Auch ne Möglichkeit, dass sich andere Sims an ihren Freunden bissl orientieren.

  • Das haben Sims mit der Laufbahn Wissen oft. Den Wunsch gibt es auch schon seit 4 Jahreszeiten und meine hatten das mehrmals, obwohl sie kein Kontakt zu Pflanzensims hatten. Sie wünschen sich ja auch von Aliens entführt zu werden oder nen Geist zu sehen, ohne, dass andere darauf Einfluss hatten.

  • Da fällt mir ne Frage ein:
    ich weiß nicht, ob es mit Freizeitspaß kam oder schon vorher: der Wunsch, ein Werwolf zu werden?? Wie können die denn das anstellen?
    Vermutlich ist das schon seit Haustiere?