Hobby: Natur

  • Jep, das gibt es seit Haustiere. Warte bis so ein Hundi mit glühenden Augen an deinem grundstück vorbeikommt. Freunde dich mit ihm an - kann einige Nächte dauern. Wenn die Beziehung hoch genug ist, beißt der Werwolf dich.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ach Du Dreck! Danke für den Tipp! Ich wollt nen Hund von mir mit nem Wolf kreuzen ... nun lass ich das lieber :D
    Neulich hatte ich zwei Wölfe auf meinem Grundstück, war ein nettes Bild :applaus

  • Ich hatte das als mein Sim Sauberkeit gelernt hatte^^ Steht auf und über ihrem Kopf ist ein Naturzeichen :misstrau Vielleicht passiert das bei gutem Wetter oder so...


    Nee, das passiert bei jedem Wetter ;) Jeder Fähigkeitenpunkt ist einem Hobby zugeordnet, wenn du Mechanik lernen lässt, wächst die "Bastelarbeiten"-Begeisterung, bei Logik die "Wissenschaft", bei Kochen "Kochkunst" (mach Sachen!) und so weiter.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Nee, das passiert bei jedem Wetter ;) Jeder Fähigkeitenpunkt ist einem Hobby zugeordnet, wenn du Mechanik lernen lässt, wächst die "Bastelarbeiten"-Begeisterung, bei Logik die "Wissenschaft", bei Kochen "Kochkunst" (mach Sachen!) und so weiter.



    Das ist mir auch schon aufgefallen :D...

    Allerdings bei "Charisma" (also am Spiegel Reden/Romantik üben, bzw. bei Kleinkindern mit dem Hasen spielen) scheint keine Hobby-Begeisterung zu steigen, oder ist dir da schon was aufgefallen :confused: ? Hatte ja auf Musik und Tanz gehofft, aber das scheint es auf keinen Fall zu sein ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Bei meiner SIM-Frau kam inzw. bereits mehrfach die Meldung "XY kann jetzt mehr Spinnen, etc. sammeln".
    Irgendwie kommt sie nicht weiter. :kopfkratz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bei meiner SIM-Frau kam inzw. bereits mehrfach die Meldung "XY kann jetzt mehr Spinnen, etc. sammeln".
    Irgendwie kommt sie nicht weiter. :kopfkratz


    Na endlich mal jemand ... bei mir geht das gar nicht. Jedenfalls hab ich die Option noch nicht gefunden.

  • Ich hab den Eindruck, je weiter ein Sim beim Hobby Natur ist, desto länger braucht er beim Insekten fangen, bis er was gefangen hat.
    Finde es sehr schwierig, den Kasten vollzubekommen.

  • Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist aber ganz voll, kriegt man den ollen Kasten nicht -.- .
    Es fehlt immer ein Schmetterling. Nach nen bissel rumlesen, schein nicht nur ich das Problem zu haben.
    Ich hatte ja noch rumprobiert, ob man evt. was spezielles für den letzten Schmetterling machen muss aber bisher ... ka...

  • Also ein Sims von mir ist noch ganz am Anfang von Hobby Natur und kann ganz schnell ,wenn man auf die Wiese vorm Haus klickt viele verschiedene Insekten einsammeln. Den Insektenkasten kann man übrigens auch an die Wand hängen.Ihr schreibt hier so viel über Gemüseanbau. Hat denn diese Beschäftigung überhaupt Einfluss auf das Hobby Natur? UND WIE IST DIES DANN BEI DEN OBSTBÄUMEN ?Noch eine Frage Das Wandern, das es ja auch geben soll ,erscheint das erst später als Option und wie geht das ?Übrigens je mehr der Sims Gemüse anbaut umso schöner wird dieses ,Ausserdem muss das Wetter passen,nicht zuviel Regen und auch nicht so viel wässern. Ich tu dies sowieso nur einmal nach dem Pflanzen und wenn es sehr heiss ist werden die Pflanzen leicht braun und brauchen dann auch nochmal Wasser.

  • ja, Gemüseanbau und Obstbäume wirken sich positiv auf das Hobby Natur aus, sie steigern das Interesse daran.
    Wandern gehen können Sims freischalten, wenn sie ihr Interesse an diesem Hobby erhöhen, ich glaub, man braucht mindestens 4 Punkte darin.


    Natürlich wird Obst/Gemüse besser, je öfter der Sim welches anbaut, seine Fähigkeiten verbessern sich damit ja auch stetig und je mehr Orden er hat umso erfolgreicher ist er. (zur Pflanzenpflege findest du noch mehr im Bereich des entsprechenden Addons.)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also ich hab nochmal gesucht, keinen Kasten für Insekten und selbst auf Erdenboden oder im Baum, im Büschl oder sonstwo find ich keine Spidermen!
    Kerl, sollte ich mal wieder nen Sim auf ein neues Grundstück ziehen lassen, kriegt er als erstes ne Beschäftigungstherapie in Form von Auto, Teleskop oder sonstwas hingestellt, sonst hat der ja immer gleich das Vogelfernglas in der Hand und hat umgehend das Bedürfnis oder die Erlaubnis, das Hobby zu vertiefen.


    @Think For Sky: danke für das neg. Karma nochmal! Wenn ich im Allgeimeinen poste, krieg ich leider selten Antwort, weil nach meinem Posting schnell fünf andere stehen ... es geht einfach unter. PUNKT.

  • Danke Vall, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wobei Sauberkeit und Natur ja auch nur bedingt was miteinander zu tun haben ;)


    Noch eine Frage Das Wandern, das es ja auch geben soll ,erscheint das erst später als Option und wie geht das ?


    Du dein Sim braucht eine bestimmte Anzahl an Sportlichkeitfähigkeitspunkten (glaube ich), dann kann er wandern gehen. Ich mach das meistens nur, weil mein Sim (Sportexperte^^) sich das ständig wünscht. Er haut dann ab und kommt irgendwann wieder, zwischendurch passiert ihm immer was völlig Sinnloses. Ich hatte schon Bienenschwärme, Stinktiere, schönen Vogel gesehen, Freund getroffen etc. Was genau das nun bringt habe ich allerdings noch nicht durchschaut... Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die im Urlaub nicht wandern gehen können? Mein Sim kann das nur zu Hause :confused:


    (Mir fällt gerade auf, wie selten dämlich das eigentlich ist. Zu Hause kann man losgehen zum "wandern", da geht man wahrscheinlich zwei mal ums Haus rum oder nach Downtown oder so, aber im Urlaub in den Bergen, da kann man sich die Umgebung nicht anschaun... :misstrau)

  • Ich meinte schon vom Hotel. Hatte mich schon gefreut, dass die beiden in den Flitterwochen mal nen bisschen sportliche Betätigung wollen, aber irgendwie gings im Hotel nicht. Davor und danach von zu Hause aus allerdings.

  • Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist aber ganz voll, kriegt man den ollen Kasten nicht -.- .
    Es fehlt immer ein Schmetterling. Nach nen bissel rumlesen, schein nicht nur ich das Problem zu haben.
    Ich hatte ja noch rumprobiert, ob man evt. was spezielles für den letzten Schmetterling machen muss aber bisher ... ka...


    Als mein Sim vom Wandern wiederkam, bekam ich die Meldung Dein Sim hat ....käfer beim Wandern gefunden. Vielleicht muss der Sim ja mind. ein Insekt beim Wandern finden? Bielleicht kannst du so den letzten Schmetterling finden? Ist nur so'ne Idee von mir... wer weiß....

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Den letzten Schmetterling kann man nur finden, wenn man den Patch installiert, da der genau das Problem mit dem einen letzten Schmetterling behebt.
    Ohne Patch wohl auch kein Schmetterling, bei mir dank zickigem Patch auch mit keiner >.>

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Dann sag uns mal, was passiert, wenn man den gefangen hat, ich will wissen, ob es sich lohnt :D Die Rentner haben ja meistens sowieso nichts zu tun...^^

  • Könnt Ihr mir bitte sagen, ob diese ominöse Insektenbox die ist, mit dem roten Rand und dort zu finden ist, wo auch die Töpferscheibe usw. ist?

  • Die Insektenbox findest Du im Inventar der Sims, wenn sie schon ein Insekt gefangen haben. Du kannst sie dann auch rausnehmen und an die Wand hängen.

    Das mit dem roten Rand ist eine Ameisenfarm. Wenn die Sims die Ameisen beobachten steigt das Hobby Wissenschaft.